Warnung vor Lose-Snack und Mafia-Losebank/Wie ist Eure Meinung zu Äußerungen dieser Art

Also einfach zurücklehnen und die Show geniessen.

Na klar - am besten noch anfeuern :ugly:

Auf der einen Seite üble Beleidigungen und evtl. Unterschlagung, auf der anderen unautorisiertes Eindringen in ein geschütztes Computersystem und üble Nachrede auf beiden Seiten. Wenn die nicht endlich zur Besinnung kommen, verlieren beide wohl um einiges mehr, als die lächerlichen 30 €, oder um wieviel Lose es gerade maximal ging. Ganz abgesehen von sinnlos vertaner Lebenszeit ....
 
Na klar - am besten noch anfeuern :ugly:

Auf der einen Seite üble Beleidigungen und evtl. Unterschlagung, auf der anderen unautorisiertes Eindringen in ein geschütztes Computersystem und üble Nachrede auf beiden Seiten. Wenn die nicht endlich zur Besinnung kommen, verlieren beide wohl um einiges mehr, als die lächerlichen 30 €, oder um wieviel Lose es gerade maximal ging. Ganz abgesehen von sinnlos vertaner Lebenszeit ....

1 hast vergessen, bobbel hat alle lizenzen von hero gesperrt in sein shop. und warum? welche Grund steht im raum das es berechtigt slotlizenzen zu sperrren?
 
welche Grund steht im raum das es berechtigt slotlizenzen zu sperrren?

Zum Beispiel, weil heropiet öffentlich verkündet hat, dass er den Anubis-Slot "auseinandernehmen" lässt. Damit dürfte er gegen die Lizenzbestimmungen verstossen haben, Software nicht Dritten auszuhändigen, ohne diese vorher als Lizenz übertragen zu haben.

§4 Weiterverkauf
4.1 Der Weiterverkauf der eigenen Lizenzen ist gestattet. Mit dem einmaligen Weiterverkauf erlischt das eigene Nutzungsrecht und es sind alle eigenen Kopien des Scripts unwiderruflich zu löschen.
4.2 Die Übergabe der Lizenz ist ausschließlich nur über den Kunden-Account hier möglich. Wenn ein Script weiterverkauft wird, ist es erforderlich, das der neue Inhaber ebenfalls einen Kunden-Account hier besitzt. Der mögliche neue Lizenzinhaber ist vor Abwicklung des Kaufs darüber zu unterrichten.
4.3 Bei Verstoss gegen §4.1 oder §4.2 gilt dies als Unerlaubte Verfielfältigung. In diesem Fall behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Es heisst im übrigen Vervielfältigung ;)

Wäre genauso ein Streitfall wie die Geschichte mit der IP. Wäre also erstmal vorsorglich zu klären, was da von statten ging ...
 
Zum Beispiel, weil heropiet öffentlich verkündet hat, dass er den Anubis-Slot "auseinandernehmen" lässt. Damit dürfte er gegen die Lizenzbestimmungen verstossen haben, Software nicht Dritten auszuhändigen, ohne diese vorher als Lizenz übertragen zu haben.



Es heisst im übrigen Vervielfältigung ;)

Wäre genauso ein Streitfall wie die Geschichte mit der IP. Wäre also erstmal vorsorglich zu klären, was da von statten ging ...

ja das ist richtig, aber ersten , muss bobbel es erstmal beweisen das es der fall ist!!

ich weiß das es nicht der fall ist, den er hat derzeit nur ein anderen admin angeschrieben wo er der meinung ist das der ein bugfreies skript von anubis hat. und daran erkenne ich keine vervielfältigung und auch kein verstoss der lizenzbestimmung. aber aucch das ist wieder ein ganz anderes thema
 
ich weiß das es nicht der fall ist, den er hat derzeit nur ein anderen admin angeschrieben wo er der meinung ist das der ein bugfreies skript von anubis hat.

Und wie soll das dann der Admin mit der anderen Lizenz herausfinden, wenn der nicht Zugriff auf beide Skripte bekommt? :ugly:

Und nein, ein anderes Thema ist es nicht. Wenn jemand eine Lizenz unberechtigterweise weitergibt, liegt der Verdacht nahe, dass das mit allen lizensierten Produkten geschieht. Hier ist dann eine Überprüfungssperrung genauso gerechtfertigt, wie bei einer doppelt vorkommenen IP.

Aber viel wichtiger als die blöden Lose und Lizenzen sollte sein, dass man sich für eindeutiges Fehlverhalten entschuldigt. bobble hat Bereitschaft signalisiert, Du hast es für heropiet auch hoffnungsvollerweise in Aussicht gestellt. Gucken wir, ob das klappt ...
 
Ich glaub ja schon fast, dass das Konto von diesem Hero-Typen auf der Seite gehackt wurde und jemand anders diese Beleidigungen schreibt, denn so doof kann eigentlich niemand sein.
 
Unwahrscheinlich, weil er hier in seinem Account ähnlich agiert hat. Und gehackt im Forum war er nicht, das waren Zugriffe von seinem eigenen Rechner
 
... Und was man so über deinen Scriptmüll mitbekommt, auch sehr interessant :mrgreen: ...


Alles gelogen :biggrin:


#2165 von Heropiet am 30.12.2012 um 17:39 Uhr
Leute, da ich verarscht werde, wie wäre es.... ich zahle 100 Mille BLs für eine gute negative Bewertung für teufelsgattin!

Beleidungen reichen nicht mehr, jetzt braucht er noch Unterstützung :roll:

1 hast vergessen, bobbel hat alle lizenzen von hero gesperrt in sein shop. und warum? welche Grund steht im raum das es berechtigt slotlizenzen zu sperrren?

Sowas muss man von Bobbles Seite auch nicht verstehen. Sich auf das gleiche Niveau von Heropiet zu begeben. Auge um Auge, Zahn um Zahn? Schön dass ich Screens gefertigt habe. Sollte mir mal nach einer Auseinandersetzung nur eine Lizenz fehlen, gäbe es nette Post - das nur dazu!

Zum Beispiel, weil heropiet öffentlich verkündet hat, dass er den Anubis-Slot "auseinandernehmen" lässt. Damit dürfte er gegen die Lizenzbestimmungen verstossen haben, ...

Bei den ganzen möglichen Exploits ist ein "Auseinandernehmen" nur anzuraten!


PS: Sorry, will nichts wieder aufwirbeln. Scheinbar beruhigt sich die Lage.
 
Es war ein EDIT (wenn auch nicht sichtbar)

Wie geht denn das?

In erster Linie galt mein Post der Vorgehensweise bei ausgelieferten Lizenzen und dessen Entzug bzw. Sperre.

Warum nimmst Du das sowie die Frage der Expoits nicht in Deinen Kritik-Thread über Slotersteller auf?

Ist an anderer Stelle schon beantwortet, eine mögliche Grundlage der Sperre wäre, dass die Slotsoftware ungenehmigterweise einem Dritten ausgehändigt wird. Dieses wirft dann allerdings in der Tat die Frage auf, wie das grundsätzlich lösbar ist.
 
Die werden nach rallyauszahlung wieder freigegeben, sowie er Hausrecht anwendet mache ichd as auch.

Will mich mal nicht zu allem äußern, nur zu einem:

Lizenzen einfach sperren ist eine riskante Aktion, denn eine Lizenz ist eine geschäftliche Vereinbarung, die ohne weiteres nicht einfach zu sperren ist, hier wirken verschiedene rechtliche Aspekte mit rein.

Also lieber nochmals überdenken, ob man sich nach geltendem Recht dann schadensersatzpflichtig wegen Vertragsbruch stellen mag!
 
Lizenzen einfach sperren

Einfach sperren ist ja nun mal nicht. Die Lizenz wurde auf heropiet ausgestellt, wurde allerdings auf einer rechtlich nicht heropiet gehörenden Seite eingesetzt, so wie zu lesen war. Das war bisher wohl stillschweigend geduldet, was aber nicht unbedingt zum Gewohnheitsrecht werden musste.

Letztlich haben beide Seiten einiges an "rechtlichem" gegen die andere in der Hand. Nun können sie entweder weiter gemeinsam sich das Leben schwer machen, oder sich zusammenraufen und das ganze friedlich lösen, ohne sinnlos Geld aus dem Fenster zu werfen.

Aber es sieht ja schon mal nicht soo schlecht aus ...
 
Erstmal wünsche ich allen ein Frohes neues Jahr.

Nach langem überlegen, habe ich mir gedacht ich mache einfach mal den 1.ten Schritt indem ich Heropiet seinen Account wieder entsperrt habe.
Und möchte mich bei Ihm hier öffentlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Leider konnte bis jetzt noch kein Gespräch unter 4 Augen bzw per PN oder Telefon oder ähnlich erfolgen, aber irgendwo glaube ich braucht er auch erstmal bischen zeit sich abzuregen.

War ja eigentlich eine Kleinigkeit die hier ein bischen zu sehr über den Fassrand gelaufen ist, was nicht hätte sein müssen.

Ein Statement von Heropiet würde ich gerne noch schön finden, hoffe das er sich überwinden kann hier nochmal was zu schreiben.

Ich werde ihn nun freundlich auf diesen Post hinweißen, mal sehen was sich ergibt.
 
Heropiet schimpft sich selbst Admin?

ich habe schon 5x die Löschung meiner Daten auf dessen Seite gefordert, nichts ist passiert.
ich gebe ihm jetzt noch 24h, dann übergebe ich die Sache meinem Rechtsschutz.

Btw, ich würde ihn wegen diesen Beleidigungen anzeigen. Solche Leute dürfen keine Seiten betreiben!

Ihr immer mit eurem Rechtschutz. Ich weiss auf jeden Fall mal was dein Rechtschutz mit deinen Daten macht. Der gibt die der Kündigungsabteilungen nachdem du denen zwei oder dreimal sowas gegeben hast.:mrgreen:
 
Auch wenn das jetzt off Topic ist so muß ich sagen du scheinst ja viel Ahnung zu haben.
Ich hab auch eine Rechtsschutz und wenn die mir deshalb kündigen würden, würde ich
1 Haftpflichtversicherung
1 Lebensversicherung (die einziege die ich warscheinlich nicht kündigen würde wie Hiltwin angemerkt hat)
3 Motorradversicherungen (4te kommt dieses Jahr noch dazu)
1 Kfz-Versicherung
1 Hausratversicherung
1 Tierversicherung
kündigen. Glaubst du darauf würden die es anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Lebensversicherung

Die kündigst Du erstmal überhaupt nicht so schnell!

Bei allen anderen - liegst Du mit der Quote der Schäden insbesondere bei andauernd wiederkehrenden gleichen Vorfällen über einem internen Grenzwert, bist Du draussen.

Ähnlich wie hier bei den Slots - auch Versicherung ist reine Wahrscheinlichkeitsrechnung ;)