Warnung vor Flatad.de!

Dann frage ich mich warum das Foto von Jens Reimer als Avatar verwendet wurde, wenn er es gar nicht ist? 8O

Außerdem stand bis gestern noch in seinem Profil "Wohnort: Spanien". Das wurde auch kurz nach meinem Posting von dir entfernt. :think:

Alles bisschen komisch hier :ugly:

Ne, nicht komisch, sondern anscheinend muss ich alles wegmachen, da alles falsch verstanden wird. Und bevor man alles stundenlang erklären muss, entferne ich die Irrtümer innerhalb weniger Minuten.
Ist mir bisher (mit dem Modi im Forum) nicht so direkt aufgefallen, bis Du mich darauf hingewiesen hast, da das doch schon etwas länger her ist mit Layer-Ads.de, oder? ( 2007/2008 )

*Edit*
Vielleicht wollte er sich ein Spaß erlauben und/oder provozieren mit seinem gleichnamigen Genossen...

Vielleicht wollte er sich ein Spaß erlauben und/oder provozieren mit seinem gleichnamigen Genossen...
Wer ist denn "er"? Wenn er doch auch Jens Reimer heißt kann er sich hier doch auch mal zeigen und die Irrtümer aus der Welt schaffen? Also ich bezweifle wirklich, dass der Jens Reimer von Layer-Ads mit dir zusammen eine Lose-Seite aufmacht. :ugly:

Aber ich persönlich frage mich natürlich, ob es diesen anderen Mysteriösen Jens überhaupt gibt, weil das wäre ja schon ein komischer Zufall. 2x Jens Reimer und beide haben auch noch ein Layer Netzwerk.

Aber whatever... kann es dir eh nicht nachweisen, aber für mich klingt alles sehr dubios :)

Wer ist denn "er"? Wenn er doch auch Jens Reimer heißt kann er sich hier doch auch mal zeigen und die Irrtümer aus der Welt schaffen? Also ich bezweifle wirklich, dass der Jens Reimer von Layer-Ads mit dir zusammen eine Lose-Seite aufmacht. :ugly:

Aber ich persönlich frage mich natürlich, ob es diesen anderen Mysteriösen Jens überhaupt gibt, weil das wäre ja schon ein komischer Zufall. 2x Jens Reimer und beide haben auch noch ein Layer Netzwerk.

Ne, er ist ja nicht bei Klamm. Darum muss ich das wohl.
Wo aber zu bemerken ist, dass er nur als Volljähriger grade stand (deshalb Stellvertr.).
Da ich aber jetzt aber auch 18 bin, habe ich ihn rausgenommen, da ich dann staatrechlich selbst geschäftstüchtig bin.

Aber whatever... kann es dir eh nicht nachweisen, aber für mich klingt alles sehr dubios :)

Darum wollte ich das schnellstmöglich aus der Welt schaffen.
Bzw. habe ich jetzt hoffentlich auch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr, warum ich plötzlich Mitglied bei FlatAD bin. Aber ich erhalte regelmäßig ihren Newsletter, weiß aber nicht welchen Sinn ihre Seite macht.

Ich weiß nicht mehr, warum ich plötzlich Mitglied bei FlatAD bin. Aber ich erhalte regelmäßig ihren Newsletter, weiß aber nicht welchen Sinn ihre Seite macht.

Ja, so einn Layer-Netzwerk ist schon was schwieriges.
Wenn Du deinen Account löschen möchtest, dann: Einloggen => Profil => Unten: Account kündigen.

Falls Du deine Daten nicht mehr weißt und/oder die Passwort/Benutzername-vergessen-Funktion nicht funktioniert, melde dich bitte einmal an den Support, wir helfen Dir dann weiter: [email protected]

Vielen Dank.

irgendwie is die seite soieso murks...wie finanziert ihr euch?
auf der startseite steht 650lose/layer OHNE reloadsperre. wenn ich werbung buchen will steht da was von 250 losen MIT frei wählbarer reloadsperre.

???

dann könnt ich mich ja theoretisch anmelden,mir n script schreiben und meine eigene seite tausende mal aufrufen...

irgendwie is die seite soieso murks...wie finanziert ihr euch?
auf der startseite steht 650lose/layer OHNE reloadsperre. wenn ich werbung buchen will steht da was von 250 losen MIT frei wählbarer reloadsperre.

???
Richtig. Es gibt 250 Lose für jeden View und pro Klick gibts nochmal 400 dazu = 650 Lose für jeden Layer. Gilt auf für das BannerAD (mit dem Klick).

Exit-Popups können sich für 400 Lose/Klick buchen lassen.

Wieso also Murks?

dann könnt ich mich ja theoretisch anmelden,mir n script schreiben und meine eigene seite tausende mal aufrufen...

Ja, versuch das mal. ;)
Bist bestimmt der Erste mit der Idee. ^^

hab ich schon :p hab das system schon ausgehebelt.:roll:
das is ja ma was ganz einfaches...das schafft jedes scriptkiddi...

also wer da werbung bucht is selber schuld...:yawn:

Guten Tag an alle Klammuser denen ich vorab schon einmal ein frohes Osterfest wünsche.;)

Da ich in der letzten Zeit wieder aktiver auf Klamm.de geworden bin, habe ich auch die Geschäftstätigkeiten einiger Dinge wieder etwas näher beobachtet. Leider haben sich auch schon in der Vergangenheit viele User bei Klamm.de abgemeldet, was mit unter wohl eher an den Machenschaften einiger Webmaster liegt, als an Klamm.de selbst.

Ich finde es fast schon schade, das wöchentlich andere Seiten für Furore sorgen. Auch ich habe mich in meinen vielen Jahren hier bei Klamm.de an vielen Projekten beteiligt. Über Paidmailer und Bonusportale, bis hin zu Klickseiten und kleineren Zockereien. Ich habe zwischendurch eine eigene Internetseite betreut, schreibe regelmäßig Content für User, doch sind es vor allem scheinbar die Werte, die in unserer modernen Zeit fehlen. Denn während die einen User hier Millionen oder Milliardenbeträge an User bezahlen, die sowieso inaktiv werden - in der Hoffnung Sie gewinnen die jeweilige Refrally - jagen andere Ihre Webseite als Webmaster ohne jegliches Konzept und Kompetenzen ins Jenseits. Gerade bei Webmastern frage ich mich mitlerweile ob die nötigen Kompetenzen vorhanden sind.

Ein aktuelles Beispiel:

Mitte März ist die "Hammer-Super-Tolle" Bettelseite Flatad.de entstanden. Interessant, denn auch damals gab es scheinbar schon einmal Probleme:

https://www.klamm.de/forum/f82/warnung-vor-flatad-de-356281.html

Dies ist jedoch scheinbar schnell in Vergessenheit geraten. Denn es wurde erneut fleißig geworben. Pro Bettellinkaufruf zahlt der Betreiber bis zu 80.000 Klammlose. Natürlich sorgen User an dieser Stelle über Werbenetzwerke schnell für den nötigen Traffic.

Um jedoch schnell zu durchschauen, das dieses Konzept absolut versagen wird muss man nicht wie ich es tue, Betriebswirtschaft studieren. Denn wenn der Bettellink aufgerufen wird, wird rigoros Werbung gestartet, die in dieser Art zumeist noch nicht einmal rechtens ist. Auch über die Menge der Werbung wäre es nach kurzer Kalkulation nicht möglich diese Beträge zu erwirtschaften.

Der Tag kam und ich wusste das er kommt. Der Webmaster veröffentlich neue News. Nun wird die Vergütung gesenkt. Wir haben mitlerweile Anfang April 2014. Schon verblüffend, dass 2 Wochen nach dem Seitenstart die Vergütung gesenkt wurde, während auf der Startseite fleißig mit der Maximalvergütung von 80.000 Klammlosen weitergeworben wird. Ich subsumiere fehlende Kalkulation mit Intransparenz. Noch lächerlicher ist jedoch der Grund der Herabsetzung der Vergütung. Denn der Webmaster schlussfolgert durch eine Inflation der Lose eine Herabsetzung der Vergütung.

Seit wann bekommt man weniger Lose, wenn diese durch eine Inflation einen niedrigeren Wert haben? Jeder Mensch mit durchschnittlichem IQ sollte spätestens jetzt den "Kündigungsbutton" drücken.

Noch einmal ein kurzer volkswirtschaftlicher Exkurs: Inflation entspricht der Wertminderung des Geldes, in diesem Fall den Klammlosen. Dementsprechend verliert die aktuelle Menge ihren aktuellen Wert. Um auf den neuen Wert zu kommen muss die Menge daher erhöht werden, oder die exakt gleiche Menge hat einen geringeren Wert. Logisch ist also im Flatad.de Beispiel nur eine Möglichkeit, nämlich die Anhebung der Vergütung. Andernfalls befinden wir uns in einer Deflation. Das diese bei Klammlosen nicht praxisrelevant ist erfahren wir durch den täglichen Blick in die Threads der Losehandelplattform hier bei Klamm.

Nun hat der Webmaster es geschafft. Nach einem Monat gab es erst Serverausfälle, worauf der Komplettstillstand folgte. Beim Aufruf der Seite Flatad.de erscheint nur noch eine Meldung "Server is too busy". Und wieder reiht sich eine neue Seite in den großen Pool der Pleiten, Pech und Pannen ein. Das ein Webmaster mit diesem System, 20% Referalvergütung in der ersten Ebene und dieser hohen Vergütung nicht lange bestehen kann war wohl abzusehen.

Vielleicht sollte ich mich als Betriebswirt für Consultingdienstleistungen anbieten. Denn das scheint eine Großzahl von Webmastern bitter nötig zu haben. Ich kann meinen Thread ja dann "Lose4Consulting" nennen und ihn im neuen Unterforum "Pleiten, Pech und Pannen" einstellen. :roll:

Wie seht Ihr die aktuelle Situation einiger Projekte und Sparten? Habt Ihr ähnliches erlebt? :)

Viele Grüße,

Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das mit den 80k pro Bettelaufruf dient erstmal als reine Werbemasche um fleißig Nutzer zu generieren - Um mal den Teufel an die Wand zu malen bei dem Stichwort Kalkulieren: Alles ist möglich Stichwort -> Wertungsquote. Denn diese würde mich mal brennend interessieren ;-)

Der Betreiber hatte noch Losesignatur.de und diese Domain läuft ins leere, ohne Vorankündigung wurde das Projekt eingestellt...