Warnung vor der Seite sweetys-welt.com

Hallo,

Kennt jemand von euch die Rechtslage wenn man Auszüge aus einem ICQ-Logfile posten möchte?

LG Laemmi

@Laemmi du darfst es nur Posten wenn der andere dies erlaubt !

Also wenn er nichts zuverheimlichen hat sollte er dir diese erlaubnis geben aber vileicht hat er ja auch Angst das was wahres rauskommt und er als der dumme dasteht was im übrigen ja nicht schwer ist wie er sich hier verhalten hat.

Aber soweit ich eben weiß brauchst du das einverstädnis der anderen Seite.

mfg

..das Forum allein dürfte es schon verbieten Dialoge zu veröffentlichen. Bin jetzt aber auch zu faul zu suchen^^

Falls nicht dürftest du es trozdem nicht tun da es ein "privates" Gespräch war und dieses auch auf Privatsphäre, also im Vertrauen, getätigt wurde. ;)

Hallo,

gut dann poste ich es nicht bevor Sweety es erlaubt. Aber wie gesagt ich lege es von Herzen gern auf Wunsch und Einverständnis von dir, deinem Anwalt vor.

Ihr kennt mich (viele seit Jahren), manche von euch können mich nicht ab, weil ich oft sehr direkt bin, manchmal auch etwas zu heftig, aber hab ich schon mal jemand von euch angelogen??

Ich bin und bleib eine ehrliche Haut und glaubt mir ich bin einfach nur froh auch für diese Sache hier nun doch den Beweis auf meinem PC gefunden zu haben.

Als ob ich es nötig hätte so eine Geschicht in Umlauf zu bringen.

Und Sweety weiste was noch richtig hart ist, in dem ICQ Log, kurz bevor die Sache kam (vielleicht paar Tage vorher) da hab ich dir geholfen wegen Minusbug auf deiner Seite!!!
Ich hab meine Freizeit geopfert, ohne das ich Lose wollte (du hast mir aber was gegeben) und hab dir geholfen!!!!

Und du willst mich als Lügner hinstellen, traurig.

LG Laemmi

Das traurigste an der Angelegenheit ist eigentlich für Sweety selbst, wie er sich selbst reingeritten hat. Hätte er am Anfang mit offenen Karten gespielt und die Sache zurechtgerückt, hätte er auf lange Sicht sein Gesicht wahren können. Mittlerweile ist das nicht mehr so einfach möglich, so wie sich die Angelegenheit hier hochgeschaukelt hat.

@Laemmi

Ich kenne dich so wie du bist und auch ich hab am anfang gedacht was ist das den für ein Vogel *sorry* aber alles was ich bis jetzt von dir gelesen habe war immer die wahrheit und deswegen glaub ich dir auch jetzt.

Und es muss ja auch solche menschen wie dich geben sonst wäre es ja langweilig.

Ich kann mich noch an die zeit erinnern wo du vielen wegen dem bug geholfen hast und der dank ist eben sowas was du jetzt lesen kannst.

Das was sweetys-welt hier nun gemacht hat hat er sich selber zuzuschreiben und wenn er meint er ist damit auf dem richtigen weg dann bitte soll er eben machen.

Wenn er einen anwalt eingeschaltet hat und du kannst es darlegen sind es seine kosten ist doch gut ;)

Am ende ist er der Loser was er für mich nach diesem thread eh schon ist weil Lügen kann er ja ganz gut wie man hier so sehn kann.

Traurig aber Wahr

...

Wo steht es geschrieben, das man aus privater Konversation, sei es mündlich, auf Papier oder digital nichts öffentlich widergeben darf, sofern man sich nicht zuvor einer Verschwiegenheitserklärung unterworfen hat?

Es bleibt nur eine moralische Frage, ob man so etwas macht, ohne Einwilligung des Gesprächspartners.

Aber abgesehen davon - wenden wir uns doch noch mal dem ersten Posting zu:

also diese Seite hat sich ja wohl mehr als eigenartig entwickelt.

Das die Seite sich irgendwie gross anders als andere Seiten entwickelt hätte, kann ich so nicht erkennen.
Also mal wieder eine nicht näher spezifizierte und unbegründete Anschuldigung.

sein Vater (so teilte er es mir zumindest mit). Ich wunderte mich damals schon, das dieser User bei ihm auf der Seite fett Jackpots gewinnt,

Ist hier

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=6042070&postcount=82

mittlerweile widerlegt - also eine Lüge.

Plötzlich macht mich eine Userin mit sehr neuem Klammaccount an, wielange das doch gedauert hat bis ich den Rang hatte.

Ach, im übrigen, war ich auch die Userin, die er bei seiner ersten Sperre übelst beschimpft hat

Siehe Link oben - die Klammi-ID ist 266947. Der neue Klammaccount - die zweite Lüge.

und frage mich ob es dieser Admin wirklich nötig hat User mit Aktien zu sperren, weil sie nur die Mindest-AP machen.

Die Sperre wurde aus einem anderen Grund ausgesprochen - also die dritte Lüge.

Es bleibt also festzustellen, dass seit ein paar Tagen hier eine Mobbing-Kampagne unter der Überschrift "Warnung vor der Seite sweetys-welt.com" durch das Klamm-Forum wütet, die auf mehrere maßgebliche Lügen aufgebaut ist.

Das ist schlicht und ergreifend Rufmord bzw. geschäftsschädigendes Verhalten.

Der Betreiber hat allerdings leider nicht proffessionell genug darauf reagiert. In seinen AGB hat er keinen Verweis darauf, das Lose eingezogen werden, wenn User sich auf der Seite ungebührlich benehmen.

Dementsprechend hat der Betreiber auch dem unliebsamen Nutzer zu ermöglichen, sein Guthaben auszuzahlen. Dazu gehört auch, dass der unliebsame Nutzer seine Aktien zum Verkauf anbieten kann.

Aber Leute - es geht auf Weihnachten zu. Ich schlage jetzt mal folgendes vor:

Laemmi ändert mal sofort den Thread-Titel, um keiner weiteren Rufschädigung auf Lügen basierend Vorschub zu leisten.
sweety gibt Laemmi die Gelegenheit, seine Werte von der Seite abzuziehen und danach geht ihr euch eben in der Klamm- und übrigen Welt aus dem Wege, damit ihr nicht noch unnötig weiter Geld für Streitigkeiten wegen ein paar lächerlichen Losen zum Fenster rauswerft. Ansonsten - wenn ihr zuviel davon über habt: für den Betrag, um den es geht bekommt ihr in Haiti derzeit ein Kind!

Hallo,

Laemmi ändert mal sofort den Thread-Titel, um keiner weiteren Rufschädigung auf Lügen basierend Vorschub zu leisten.

zu den ganzem Zeug das du vorher gepostet hast spar ich mir nähere Kommentare.
Nochmal hier gibts 2 relevante Dinge:

1. Ich hab auf der Seite 33 Aktien, für die ich zumindest eine kleine Entschädigung möchte, ich hab schon angeboten ich bin mit symbolischen 10 Mio zufrieden und danach kann mein Account gelöscht werden.

2. Ich sprach den Fakt an mit dem User Eddy und der Äusserung von Sweety selbst, es handele sich dabei um seinen Vater. Den Beweis für diese Äusserung hab ich, wie gepostet, im Logfile von 2009 gefunden.

Ich soll den Threadtitel ändern????? Hiltwin aber sonst hast du keine Sorgen?

Der Threadtitel bleibt exakt so stehen. Natürlich warne ich, einerseits weil es doch nicht sein kann dass ein Webmaster meine Aktien ohne Entschädigung einbehält und weil ich das zocken von einem Familienmitglied auf der Seite als sehr fragwürdig ansehe.
Und das es sich um ein Familienmitglied handelt, das sagte ich schon mehrfach, hat Sweety selbst behauptet, nicht ich! Ich hab mich lediglich auf seine eigene Aussage berufen.

Möchte gleich noch anmerken, ich antworte gerne weiter auf Postings von Sweety oder Dinge die ansatzweise für mich interessant sind. Aber Sorry auf ein Posting von Hiltwin, egal wie lange es ist, antworte ich nicht mehr. Das ist wirklich schade um die Zeit.

LG Laemmi

Das ist schlicht und ergreifend Rufmord bzw. geschäftsschädigendes Verhalten.

Zu 1:
Rufmord gibt es im deutschen Recht nicht, zudem kann man nichts ermorden (also der Sache das Leben nehmen) welche nicht lebt.

zu 2:
Er hat seine Seite als Hobbyprojekt betitelt, siehe Impressum, und kann daher keine Geschäftsschädigung geltend machen.
Tipp an Laemmi: Impressum schnellsten noch sichern!

zu deinen weiteren Ausführungen will ich nur pauschal sagen:
Es kann nicht sein, dass auf Gewinnseiten (also auch Spieleseiten, wie diese hier) Angehörige überhaupt spielen, das widerspricht dem ungeschriebenen Gesetz aller Gewinnspiele, dass eben Angehörige nicht teilnehmen dürfen!
Und selbst dann, wenn es nur "ein" groper Pot war, es war ein Pot, somit ist Laemmis Aussage teils richtig, und die vielen "kleinen" die gewonnen wurde, die müsste man im Zusammenhang sehen, auch, wie diese sich prozentual zum jeweiligen Slot verhalten, ob diese gemessen an den Einstätzen immer noch "klein" darstellen.

Alles in allem lässt sich bisher aus den hier im Thread gefundenen Ausführungen eher Laemmis Seite gestärkt sehen, als die von sweety.

Hallo,

@Witti Danke für den Hinweis.

Dann noch zu der Aussage was "fette Jackpots" sind.

Nu is gut du Chaot. Den User den du da benennst hat in seiner ganzen Laufbahn bei meiner Seite, nur einen JP über 1MRD geholt. Vor etwas mehr als einem Jahr am Arthur.
Ansonsten mal Miniglobal von knapp 40 Mio und paar Mailjackies unter ne Mio.

Wenn du Kautz es nicht verkraften kannst, das man sich von dir nicht alle gefallen lässt auf den Seiten und seine User, vor dir schützt, dann kann ich es auch nicht ändern.
Nur so langsam langen deine Spekulationen.

auch hier ist es doch so Sweety selbst zählt auf
- 1 Jackpot über 1 Mrd (das nenn ich megahammerfett in meinen Augen, ich bin Kleinzocker)
- Miniglobal 40 Mio, das ist für mich sehr fett
- paar Mailjackis, sicher auch so um 1 Mio ? das ist schon wieder fett

Ich bin Kleinzocker und Zechenspieler, für mich sind solche Wins fett.

Aber wem das noch nicht fett genug ist, schaut euch mal an wieoft dieser Eddy schon König am Artur wurde - und da gab es teilweise etliche Mios dafür, also richtig fett. Da kann man sich zu Weihnachten ja garkeine Gans mehr gönnen bei dem vielen Fett *g*.

Also Hiltwin, wie ich dir in meinem Reno geschrieben hab, in dem Thread gibt es keine einzige Lüge von mir, also bitte achte auf deine Äusserungen!

LG Laemmi

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1:
Rufmord gibt es im deutschen Recht nicht, zudem kann man nichts ermorden (also der Sache das Leben nehmen) welche nicht lebt.

:mrgreen: :mrgreen:

zu 2:
Er hat seine Seite als Hobbyprojekt betitelt, siehe Impressum, und kann daher keine Geschäftsschädigung geltend machen.

:mrgreen: :mrgreen:

Es kann nicht sein, dass auf Gewinnseiten (also auch Spieleseiten, wie diese hier) Angehörige überhaupt spielen, das widerspricht dem ungeschriebenen Gesetz aller Gewinnspiele, dass eben Angehörige nicht teilnehmen dürfen!

Absoluter Schmarrn. Mir ist im übrigen eine Seite lieber, wo das jemand offen zu gibt, als das es mal wieder unbekannte, neue User gibt. Und wenn Du schon von so hehren etischen Maßstäben sprichst, wo ist die notarielle Begleitung, das auch alles rechtens zugeht? weia.

Und selbst dann, wenn es nur "ein" groper Pot war, es war ein Pot, somit ist Laemmis Aussage teils richtig,

Irrtum - es ist eine falsch Behauptung und damit unwahr. Logik, erste Lehrstunde.

und die vielen "kleinen" die gewonnen wurde, die müsste man im Zusammenhang sehen, auch, wie diese sich prozentual zum jeweiligen Slot verhalten, ob diese gemessen an den Einstätzen immer noch "klein" darstellen.

Wenn bitte ganzheitlich betrachten! Wieviel hat der User prozentual eingesetzt und um welchen Zeitraum geht es. Und da wurde ja schon recherchiert - einmal in drei Jahren. ROFL

Warum sollte sich jemand einmal in drei Jahren nur einen Jackpot einverleiben? Vollkommen unverständlich und aus der Luft gegriffen.

Alles in allem lässt sich bisher aus den hier im Thread gefundenen Ausführungen eher Laemmis Seite gestärkt sehen, als die von sweety.

Humbug.

Wie verlogen das ganze ist, zeigt sich doch daran, dass Laemmi der Umstand jahrelang (jetzt übertreibe ich auch mal etwas in Laemmi-Manier) bekannt ist, aber er erst damit rauskommt, wo er selber gesperrt wurde. Wie moralisch und ehrenhaft.

Und letztlich ist es ja wohl so - mit besseren Umgangsformen wäre das alles nicht passiert.

Mittlerweile geht es nur noch um 10 Mio - da bekomm ich an der Tanke nicht mal ein Snickers umgerechnet für.

Maschendrahtzaun.

Selbst wenn das, was Laemmi hier postet, alles Lügen wären (was ich persönlich nicht glaube) muss Sweety, wie Cybo in diesem Thread schon sagte, die Lose auszahlen!
Egal ob es nun 10 Lose sind oder 10 Mio, das spielt dabei keine Rolle.

An Sweetys Stelle würde ich die Lose auszahlen, denn umso länger er das auf die lange Bahn schiebt, wird das Vertrauen, welches die User zu ihm haben (wenn jenes überhaupt noch vorhanden ist) drastisch sinken, und das wäre bestimmt nicht im Interesse eines "Admins".

(...) Bin dort auch nicht angemeldet und würde mich da nach dem hier auf keinen fall anmelden (...)

Dito! :mrgreen: :mrgreen:

In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

mfg Blue

Es scheinen ja einige Sherlock Holmes hier unterwegs zu sein 8)

Folgendes wurde mir zugespielt von jemanden, der nicht genannt werden möchte:

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1173898&postcount=8

Hier unterschreibt Bunkerchen alias Losebunker mit Frank^^ aber die heißt ja Anna....

.....

Zufall dass Frank der Vorname des Coadmins (knarf) ist?

Und Bunkerchen hat nen 3.9Mrd JP geknackt...

Hier scheint Annafrank wohl tatsächlich etwas Erklärungsbedarf zu haben - und sollte es sich tatsächlich um einen Fakeaccount handeln, der einen mehrere hundert Euro schweren Jackpot gewinnt, wäre Laemmi seine Vermutung doch weit mehr untermauert als bisher.

Desweiteren ist meine Ausführung weiter oben z.T. falsch, da die Äußerung mit dem neuen Nick seitens Laemmi doch korrekt ist.

Hallo,

nana wer spielt dir sowas zu? Ist nur ein Zipfelchen des Frank/Anna-Spielchens. Ich könnte da auch noch bissel was beitragen, mag ich aber im Moment noch nicht. Ich warte doch so sehnsüchtig auf Post :mrgreen:

Schönen Abend wünsch ich.

PS: Kleiner Tip, wenn ihr auf den Weihnachtsmarkt in Auerbach geht, lasst nicht die Bude der Feinbäckerei aus, man ist der Grog lecker :D

LG Laemmi

Aaaaalso

1.) Wenn Laemmi vor irgendeiner Seite gewarnt hat war doch bis jetzt immer was im Busch. Ja er kann verdammt unangenehm sein, aber dennoch habe ich seine Meinung immer geschätzt und ein Lügner ist er sicher nicht.

2.)Selbst wenn ich mich nicht gut mit Laemmi verstehen würde und nur den Thread hier sowie den offiziellen Sweety´s Lose Thread gelesen hätte, hätte ich heute um sofortige Löschung meines Accounts gebeten. Bei meiner Aktivität wird das dem Webbie nicht wehtun aber ich bin froh da weg zu sein.

Hier handelt es sich ja auch nicht um die erste fragwürdige Usersperrung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein und da wird es auch nichts mehr geben, im Prinzip kann der Thread fast geschlossen werden.
Von Sweety kommt keinerlei Reaktion mehr. Lose für meine Aktien hab ich keine erhalten. Post kam auch keine, logisch, denke das hat er auf Eis gelegt als er gelesen hat, ich hab das Logfile gefunden. Hätte ich dies nicht, wäre er sicher so dreist gewesen und hätte was versucht.

Also die Sache kann man abhaken. Ich dachte ja Sweety springt mal über seinen Schatten und sagt ok tut mir leid und gibt mir wenigstens die 10 Mio, aber nein selbst das kommt nicht.

Denkt euch euren Teil. Ich hab jetzt dieses Jahr auch keine Muse überhaupt noch was zu der Sache zu schreiben. Sollte ich im neuen Jahr mal viel Zeit haben beschäftige ich mich vielleicht mal mit dem anderen Problem. Ich sag nur - der eine lustige Nick - der hier gegen mich gepostet hat, da gäbs auch noch ne schöne Geschichte :mrgreen:

Aber wie gesagt, jetzt steht Weihnachten vor der Tür, da gibts wichtigere Dinge.

LG Laemmi

Also finde ich schon echt hart Laemmi das er es nichtmal für nötig hält dir deine lose zugeben.

Dann hat er sich auch noch lächerlich gemacht udn mit seinem ach so tollen Anwalt getroht aber dachte mir schon das es heiße luft ist und er wusste ja das du die Wahrheit sagst.

Aber ich hoffe mal Laemmi du hast mit diesem Aufruf wenigstens ein paar leuten die Augen geöffnet und die melden sich auf dieser Seite nicht an.

Ich werde dort sicher nicht hingehn da gibt es 100mal besser seiten und auch besser admins die auch auf ihre user eingehn und nicht so einen wie Sweety der es nötig hat anderen usern seine Lose wegzunehmen.

Ich kann dazu nur sagen einfach armseelig wie sich Sweety hier verhalten hat und nun kann man sehn was für ein admin er ist !

Trotzdem Laemmi wünsch ich dir schöne weihnachten und ärger dich nicht über so einen .................

Mfg