Ossis sind halt so.Und warum versucht dann aber immer eine Seite für sich zu beanspruchen die einzig richtige Erklärung/Wahrheit zu haben?![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ossis sind halt so.Und warum versucht dann aber immer eine Seite für sich zu beanspruchen die einzig richtige Erklärung/Wahrheit zu haben?![]()
Ossis sind halt so.
schöne diskussion
kann mir mal jemand erklären warum sich so viele über de begriff "unrechtsstaat" aufregen?? oder auch diktatur??ich verstehe die aufregung net..denn beschreibt ja beides treffend die ddr
Und wo ist jetzt die qualitative Aussage?
Wünscht sich Hier ERNSTHAFT Jemand die DDR zurück?
Ossis sind halt so.
Stimmt nicht 
Jedenfalls wurde gestern das Land gefragt. Also schreibe ich DDR.
...
Jetzt mal eine Frage an die Experten hier.
Habe ich "gelogen"?
...
Der Staat hat nun mal existiert, ich finde es irgendwie absolut nicht richtig, dass er mit den Jahren völlig negiert wird. In 50 Jahren oder so wird man selbst den Begriff DDR vielleicht gar nicht mehr kennen. Geschichteverfälschung vom Feinsten.
...

Da fällt mir gerade ein (keine Ahnung, ob das irgendjemand interessiert), dass ich gestern gefragt wurde, wo ich geboren wurde. Normalerweise wird ja bei Ämtern die Stadt gefragt. Berlin war ja nie ein Problem für mich. Also hat mich das nie beschäftigt. Jedenfalls wurde gestern das Land gefragt. Also schreibe ich DDR. Ist ja auch so.
Und pronto durfte ich neu ausfüllen.
Ich musste "Deutschland" schreiben.
Jetzt mal eine Frage an die Experten hier.
Habe ich "gelogen"? Oder wie soll ich das verstehen, dass auf keinem öffentlichen Dokument DDR stehen sollte? Kann mich nämlich erinnern, das war mal vor ein paar Jahren schon mal ähnlich. Müsste ich mal raussuchen.
In Nazi-Deutschland auch nicht...Also alles in der DDR war auch nicht schlecht
Also Ich bedaure Dich schon sehr, schimpfst auf den Kapitalismus und schreist nach Geld...Kannst einfach nichts ohne Geld mit dir anfangen,
Aber im Kapitalismus ist es halt unmöglich das jede Mutter und Vater ihre Kinder ernähren können .
Erzähl das mal Eltern aus z.B. Ruanda...
Ruanda ist ein kapitalistisch orientierte Demokratie, das wird also der Grund sein, warum dort viele Menschen hungern, würde axlex jetzt schreiben.
Marty
Jedenfalls ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Überwindung von Armut, Analphabetismus u.a. Massen-Mangelerscheinungen in sozialistischen Ländern konsequenter angegangen wurde.
Wie kommst du denn auf diese Schnapsidee?