Wann hört Corona auf?

Willkommen in der Demokratie. :roll:

Wir haben zwar theoretisch eine Demokratie und einen Rechtsstaat. Aber inzwischen profitieren nur noch die Etablierten davon.

Wir haben ein System indem die Reichen völlig anonym sind und sich bereits alles aufgeteilt haben was es aufzuteilen gibt.
Wenn man nicht dazu gehört kann man nicht rein. Aufstiegschancen gibt es ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr.

Den Etablierten ist es scheiss egal welche Maßnahmen kommen weil wenn ich schon alles habe betrifft mich eine Einschränkung fast nicht.
Und zudem was das Perverse daran ist glauben die Naiven unter den Reichen auch noch wirklich, dass sie das richtige tun.

Dieses abgeschotteter sein vom echten Leben wo es echte Probleme gibt lässt die Politiker Longhorns leichter Schwachsinnsregeln beschließen und dabei noch denken eine Arbeit zu erledigen.

Früher gab es wenigstens noch Politiker die in der Jugend noch echte Probleme kannten und deswegen glaubwürdiger waren. Heute sind es fast alles bereits in der Abgeschottetheit Geborene die keine Ahnung vom normalen Leben haben

Nach der ersten Arbeitswoche zeigt sich, dass der Teil-Lockdown nicht wirkt. Die Zahlen steigen weiter.
Jetzt meldet man schon positiv, dass es nicht mehr so sehr steigt im Vergleich zum Extremanstieg.

Anstatt sich abzufinden, dass jeder sich infizieren wird und durchaus mehrmals geht der Wahnsinn weiter.

Die armen Marder und die armen Pelzzüchter sind die neuesten Opfer

:wall:

Anstatt hier rumzupoltern wäre es sinnvoller, du würdest dich mit dem Krankheitsverlauf und den verschiedenen Zeitpunkten auseinandersetzen. Gleich kommst du mit dem Argument, dass die Totenzahlen seit dem Lockdown noch schneller ansteigen.

Gleich kommst du mit dem Argument, dass die Totenzahlen seit dem Lockdown noch schneller ansteigen.

Es ist jedenfalls ein Argument gegen den Lockdown.

Wie gesagt jeder wird sich mit Corona anstecken ob er will oder nicht. Jeder sogar mehrfach.

Das Leben mit den Einschränkungen schwächt z.B. das Immunsystem. Und das ist derzeit die einzige Möglichkeit geschützt zu sein vor dem Virus.
Demnach nimmt man den einzigen Schutz weg durch die Maßnahmen.

Das Immunsystem wird schließlich immer geschwächt wenn man viel unter Stress steht, viel zu Hause bleibt und sich nicht genug bewegt etc.

In Frankreich und Tschechien sind es jetzt so viele Infektionen pro Tag, dass sich innerhalb von 3 Jahren jeder infiziert hat.
Und bekanntlich gibt es eine um x-Fach höhere Dunkelziffer.
Wenn man mal 5 multipliziert was nicht unrealistisch ist infiziert sich jeder fast 2x pro Jahr.

Das kommt ja auch hin, denn wenn man die Prominenten nimmt die einfach weil sie in der Öffentlichkeit stehen öfter getestet werden um zu bestimmen Terminen gehen zu dürfen, dann hat sich z.B. gefühlt jeder Profisportler schon angesteckt gehabt und fast jeder Politiker.
Und bei keinem ist was passiert.

Diese Idee kommt ursprünglich aus Asien, wo es schon so ist.

Komisch, dann musst du eine andere Folge als ich gesehen haben. Klaren waren die Zahlen ein Thema, sie dienten als Argumentationsgrundlage. Aber es kamen auch die "Verlierer" der aktuellen Situation zu Wort.

Willkommen in der Demokratie. :roll:

Die Verlierer sind die Sterbenden.

Es ist jedenfalls ein Argument gegen den Lockdown.
Nein es ist gar kein Argument für/gegen den Lockdown. Weil der Lockdown aktuell noch gar keine Auswirkung auf diese Zahlen hat.

Das Immunsystem wird schließlich immer geschwächt wenn man viel unter Stress steht, viel zu Hause bleibt und sich nicht genug bewegt etc.
Hast du dazu Studien? Gern auch mit Todeszahlen, um im Vergleich dazu...

In Frankreich und Tschechien sind es jetzt so viele Infektionen pro Tag, dass sich innerhalb von 3 Jahren jeder infiziert hat.
Und bekanntlich gibt es eine um x-Fach höhere Dunkelziffer.
Wenn man mal 5 multipliziert was nicht unrealistisch ist infiziert sich jeder fast 2x pro Jahr.
die Todeszahlen in dem Durchseuchungszeitraum. Oder noch länger, wenn es keine Immunität geben sollte.

Das kommt ja auch hin, denn wenn man die Prominenten nimmt die einfach weil sie in der Öffentlichkeit stehen öfter getestet werden um zu bestimmen Terminen gehen zu dürfen, dann hat sich z.B. gefühlt jeder Profisportler schon angesteckt gehabt und fast jeder Politiker.
Und bei keinem ist was passiert.
Wie viele Politiker gibt es denn? Wie viele davon sind infiziert gewesen? Vorsicht: Die beiden Zahlen unterscheiden sich deutlich. Bei Sportlern ist die Zahl sogar noch größer - nur gehören sie weniger in die Risikogruppe.

@hbss: Für Jeanshemd sind die Toten Kollateralschaden - ihm geht es bei den Verlierern um die wirtschaftlichen Absteiger der Krise.

@hbss: Für Jeanshemd sind die Toten Kollateralschaden - ihm geht es bei den Verlierern um die wirtschaftlichen Absteiger der Krise.

Nein, für mich sind die Toten Menschen die sowieso gestorben wären.

Und man muss für jeden An-und Mit C Toten auch die Suizide abziehen die aufgrund der Einschränkungen begangen wurden.

Nach der ersten Arbeitswoche zeigt sich, dass der Teil-Lockdown nicht wirkt. Die Zahlen steigen weiter.
Jetzt meldet man schon positiv, dass es nicht mehr so sehr steigt im Vergleich zum Extremanstieg.

Anstatt sich abzufinden, dass jeder sich infizieren wird und durchaus mehrmals geht der Wahnsinn weiter.

Die armen Marder und die armen Pelzzüchter sind die neuesten Opfer

Nach der ersten Arbeitswoche zeigt sich, dass der Teil-Lockdown nicht wirkt.

Du kennst Dich noch nicht mit Deiner Gesundheit aus.
14 Tage, nicht 8.

@Pontius:

Deine Argumentation zielt auch nur auf Zahlen ab. Da die Politik aber nichts anderes macht außer die Zahlen „schön“ zu halten sind die Zahlen eigentlich egal.

Wenn ich also sage, dass Stress und Zuhausebleiben das Immunsystem schwächt ist es ohne Zahlen ein Allgemeingültiges Prinzip.
Alles was nicht gut tut schwächt einen Körper.

Demnach wiederum könnten auch die Totenzahlen nicht gering durch die Einschränkungen verschlechtert worden sein.

Fazit:

Die Maßnahmen sind schlecht egal wie man es dreht und wendet.

Die Infektionszahlen sind egal, jeder infiziert sich. Wir brauchen eine Kehrtwende im Umgang mit Corona

Stress bedingt immer eine Verschlechterung der Gesundheit - egal ob auf Arbeit, in Beziehungen oder zu Hause. Warum das Zuhause bleiben per se Stress erzeugt, dann wäre ja jeder Urlaub Zuhause genau das Gegenteil vom eigentlichen Sinn. Ob der Allgemeingültigkeit hätte ich von dir gerne ein paar wissenschaftliche Fakten, so wie ich selbige von Joergenson über die Gefährlichkeit der Influenza im Vergleich zum Coronavirus gern hätte. Damit ließe ich mich eher überzeugen als mit einem Postulat.

Gleiches gilt für die Todeszahlen.

Fazit: Die Infektionszahlen sind nicht egal - solange es eine Hoffnung auf einen Impfstoff gibt. Das die Maßnahmen einschneidend sind, dass liegt auf der Hand.

Fazit: Die Infektionszahlen sind nicht egal - solange es eine Hoffnung auf einen Impfstoff gibt.

Der beste Impfstoff ist das Immunsystem. Es entwickelt den Impfstoff aber erst wenn man auch dem Virus ausgesetzt ist in Form von Antikörpern so nennt sich das glaube ich.

Also ist es umso mehr kontraproduktiv sich dem Virus nicht auszusetzen.

Abgesehen davon könnte man die Milliarden und Billionen die für den Impfstoff ausgegeben werden auch für eine Verbesserung der Hygiene investieren:

Z.B. in eine gute Belüftung und Luftreiniger/Filter,
Man könnte jedem Bürger eine Orange ausgeben für Vitamin C,
Staatlich verordnete Putzfrauen und Männer,
Wellnessgutscheine etc.

Alles viel besser als die Kohle in die Pharmageier zu pumpen

Du hast das Prinzip einer Impfung gut zusammengefasst: Ausbildung von Antikörpern. Kontraproduktiv ist es nur, dies mit dem gefährlichen Stammvirus zu tun statt mit einer deutlich abgeschwächten Form im Impfstoff.

PS: Für das Argument "Vitamin C hilft bei einer Lungenerkrankung" hätte ich gern auch noch mehr Informationen. Am besten von den Pharmageiern, die selbiges ja in Tablettenform anbieten.

PS: Für das Argument "Vitamin C hilft bei einer Lungenerkrankung" hätte ich gern auch noch mehr Informationen. Am besten von den Pharmageiern, die selbiges ja in Tablettenform anbieten.

Das Vitamin C hilft die Abwehrkräfte zu stärken dürfte wohl so um die 10.000 Studien dafür geben, such dir eine aus.
Es heißt schließlich nicht umsonst: Eine Orange a day keep the Impfstoff away.

Und wenn man draußen rumläuft kriegt man auch nur eine kleine Dosis ab und fast nie eine große Dosis Viren. Ist genausogut wie eine Impfung nur kostenlos.
Wer dazu noch Maske trägt um sicher zu gehen verringert die Dosis dann auch noch mal.

Aber per se eine Pflicht zum Masketragen erhöht wiederum das Stresslevel und wirkt dann doch eher negativ.
Z.b. ist es jedem schon passiert, dass man aus dem Haus geht und auf halber Strecke merkt Maske vergessen. Schon dieses negative Erlebnis stresst dich dann so sehr, dass der positive Effekt egalisiert ist.

Also alle Maßnahmen abschaffen und Maske als Empfehlung für Geschwächte beibehalten, Pflicht abschaffen.

Impfstoff in den Startlöchern

Ich denke der Impfstoff wird laut Medien Anfang des Jahres zur Verfügung stehen, so dass die Risikogruppen mehr geschützt werden können und somit solche Maßnahmen wie der Lock down jetzt wieder runtergefahren werden kann. Dennoch wird sich die Lage erst wieder in Europa im Frühjahr stark verbessern, wenn die Menschen wieder Wetterbedingt wieder mehr draußen sein werden. Das hat der Sommer ja gezeigt.8O

Ist nicht unrealistisch - Biontech und Pfitzer haben 50 Millionen Dosen für dieses Jahr und 1.2 Milliarden fürs nächste Jahr eingeplant, sofern alles klappt. 300 Millionen davon hat sich die EU gesichert. Die werden auf viele Länder verteilt. Zudem braucht man bei dem Impfstoff zwei Dosen für die Immunisierung, daher wird es ohne weiteren Impfstoff bis zum Ende des nächsten Jahres nichts mit der Herdenimmunität in Deutschland.

Wird auch abzuwarten sein wie viele sich impfen lassen wollen.

Zur Zeit geht man laut Nachrichten von 50% aus die das sofort machen würden.

Es ist zwar vermutlich nichts dabei, aber für mich ist z.B. eine solche Impfung ein unnötiger Eingriff in meine Gesundheit.
Für mich ist das Risiko höher als das Risiko einen schweren Verlauf von Corona zu kriegen.

Immerhin zieht man sich eine Arznei rein, die es vorher nicht gab und dementsprechend gibt es keine Langzeitstudien die sonst fällig wären für eine Zulassung.
Auch hier kriegt Corona eine Sonderbehandlung.

Bei Ärzten und der Pharmaindustrie ist es halt immer ein schmaler Grad von Halbgöttern in Weiß und legaler Mafia mit Lizenz zum Gelddrucken.

Es gibt unzählige Dinge die wir Ärzten und ja sogar manchen Produkten der Pharmaindustrie verdanken, aber leider ist es sobald man als Arzt anerkannt ist und im System drin ist sehr viele Möglichkeiten seinen Status zu nutzen um ohne viel Aufwand Geld zu verdienen.

Und gerade bei einem Impfstoff den man theoretisch 8 Milliarden Menschen verkaufen kann und mit staatlicher Zusicherung das Geld auch zu erhalten da bin ist von Natur aus sehr skeptisch.

Es dürfte das beste Geschäft aller Zeiten werden bzw. ist es jetzt schon.

Man sollte wirklich alle Verantwortlichen mal kräftig Ohrfeigen oder mit kaltem Wasser übergießen damit die von ihrem Tripp wegkommen alles immer weiter verschärfen zu wollen.

Jetzt sind alle Dämme der Zurückhaltung gebrochen, jetzt soll der totale Lockdown her.