Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dan hast Du das perfekte Immunsystem.
Der eine Experte war wieder bei Maischberger, und sagt:
1. Corona wird nicht mehr weggehen. Es bleibt für immer und wir müssen damit Leben
2. Impfstoff kann helfen aber normalerweise hilft es nicht muss man abwarten
Wenn das stimmt müssen wir jetzt für immer Masken tragen und die Restlichen Maßnahmen?
Besser einfach alles abschaffen was behindert und nur „normal“ auf Hygiene achten
1. Corona wird nicht mehr weggehen. Es bleibt für immer und wir müssen damit Leben
Die schneiden das aber auch gut zusammen
https://www.youtube.com/watch?v=D3sw3GXQmeI
Kein Wunder dass es immer mehr Verrückte gibt![]()
Nun kein Superstar, sondern ein "Influencer" (kenne ich aber auch nicht). Topfit... und jetzt tot.Wenn jetzt bald doch die Meldung kommt:
„Superstar CR7 lebenslang Lungenkrank Karriereende wegen COVID“ dann ändere ich vielleicht meine Meinung.
Über mögliche Vorerkrankungen ist nichts bekannt...
Du willst jetzt hier aber nicht erklären, dass es eine genetische Sache ist. Keine blauen Augen, kein blondes HaarAuch genetisch nicht optimal was man z.B. am fortgeschrittenen Haarausfall in so jungem Alter erkennen kann.
Nun kein Superstar, sondern ein "Influencer" (kenne ich aber auch nicht). Topfit... und jetzt tot.
Über mögliche Vorerkrankungen ist nichts bekannt...
https://www.independent.co.uk/life-...itness-influencer-ukraine-sofia-b1130533.html
https://www.swr3.de/aktuell/nachric...gnet-pandemie-und-stirbt-an-covid-19-100.html
Du willst jetzt hier aber nicht erklären, dass es eine genetische Sache ist. Keine blauen Augen, kein blondes Haar![]()
Bist Du sein Freund?
Bisher nur Spekulationen, sowohl von dir, als auch vom Mirror.Der Dimitri erfüllt für mich das Kriterium nicht
Warum sinnlos? Wie hoch wären denn die Zahlen ohne Maßnahmen? Bisher konnte mir niemand belegen, dass die Zahlen damit genauso so wären. Ich vermute sie wären dann noch wesentlich größer. Aber beweisen kann ich es halt auch nicht. Aber das bisschen Maske tragen ob man es nun sinnvoll findet oder nicht, ist eigentlich überhaupt kein Problem.In Frankreich (ca.66Millionen Einwohner) sind es ja jetzt über 50.000 Infizierte/Tag.
D.h. nach 3,61 Jahren hat sich statistisch jeder mindestens 1 mal infiziert.
D.h. wiederum das die Maßnahmen sinnlos sind.
Aber anstatt sie abzuschaffen dürfen die Leute von 21-6Uhr morgens nicht aus dem Haus.
Und das obwohl jeder Experte bestätigt, dass im Privaten die meisten Infektionen auftreten.
Verrückte Welt
Diese Art der Ausgangsbeschränkung finde ich auch in der Tat nicht Zielführendvon 21-6Uhr morgens nicht aus dem Haus.
Und das obwohl jeder Experte bestätigt, dass im Privaten die meisten Infektionen auftreten.
Verrückte Welt
Dann sterben eben mal 1% der Weltbevölkerung passiert doch eh am Ende mit allen. Wenn es mit einer Impfung deutlich weniger sind, dann ist es natürlich nicht denkbar, dass die Zahl der Toten bis dahin klein gehalten werden sollen.Natürlich wären die Zahlen dann wesentlich größer, aber es geht darum:
Wenn sich sowieso jeder infizieren wird kann man sich die Einschränkungen sparen.
Ja, es kam vom Affen und hat sich dann auf den Menschen übertragen. Was auf die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts geschätzt wird. Aber du bist mit deiner Einschätzung sicherlich näher dran als die Wissenschaftler.Ist bei Aids das Gleiche. Das gab es bestimmt schon immer nur war es für damalige Lebensweisen nicht relevant da die Menschen in kleineren Sozietäten gelebt haben.
Warum sinnlos? Wie hoch wären denn die Zahlen ohne Maßnahmen? ...
Dann hast du falsch zugehört. Die Illusion mit einem 14-tägigem Shutdown das Virus auszurotten ist wie der Name sagt illusorisch.@Pontius:
Davon war nie die Rede das man reduziert bis ein Impfstoff kommt, sondern man wollte mit den Maßnahmen verhindern das sich die Menschen anstecken gegenseitig und somit die Ausbreitung einfrieren und damit das Virus besiegen.
Doch hat es, wenn du dir die Fallzahlen nach dem Frühjahr anschaust.Das hat nicht funktioniert.
Ging es schon immer - ob es einen Impfstoff geben wird, steht in den Sternen. Nur scheinen die Chancen darauf gut zu sein. Bzw. es gibt ja schon "zugelassene" Impfstoffe.Und jetzt auf einmal soll es darum gehen die Toten zu reduzieren bis ein Impfstoff da ist?
Es gibt keine Garantie das es einen funktionierenden Impfstoff geben wird und erst recht nicht wann.
Daher wird es günstiger bei mehreren Impfstoffen.Es gibt aber die 100%tige Garantie das es irgendeinen Impfstoff geben wird, weil ein Medikament das man der ganzen Welt verkaufen kann ist einfach zu lukrativ als das sich irgendwer der im Bereich Pharma profitieren kann es sich entgehen lassen würde.
Ich behaupte die Maßnahmen/Beschränkungen waren wirksam, wenn man sich den chinesischen Lockdown anschaut, dann sogar sehr. Möchtest du deine Aussage konkretisieren?Und darüberhinaus haben sich die Lockdowns alle als unwirksam herausgestellt und bei Masken gibt es auch keinen Beleg da man kein Vergleich hat ohne Masken.
Und Abstand halten lässt sich auch nie wirklich einhalten ist aber nur dann wirklich wirksam wenn es sich einhalten ließe. Und es sorgt extrem für Streitigkeiten nach dem Motto: gehen sie doch weg ich war zuerst hier.
Ach man wusst das damals schon? Komisch, ich habe es so verstanden, dass es so vermutet wurde. Aber die USA oder Brasilien sind ja ein blendendes Beispiel dafür, dass im tiefsten Sommer die Zahlen stabil hoch bleiben.Bereits ganz am Anfang hat man gesagt, dass bei warmen Temperaturen das Virus sich nicht so stark ausbreitet und das im Herbst in Deutschland die Zahlen auf 20.000 steigen werden. Ist ja jetzt fast erreicht.
D.h. die Zahlen sind nicht wegen den Maßnahmen runter gegangen, sondern wegen der Jahreszeit.
Nur deswegen sind die Zahlen also falsch? Nein, sie sind nur zu gering. Im Frühjahr waren sie vermutlich noch höher als jetzt - konnte man nur nicht feststellen, da es nicht genügend Testkapazitäten gab und quasi nur Menschen mit Symptomen getestet wurden. Trotzdem sind die Zahlen ein Abbild der Situation, aus denen man Schlussfolgerungen zum Zustand ziehen kann.Und allgemein kann man nicht so viel auf Zahlen geben, denn es gibt ja zig Leute die nicht getestet werden.
Hast du dazu eine Quelle? Ich habe bei einer kurzen Suche nichts gefunden.Das nebenbei eine weitere Problematik mit Coronamassnahmen, denn es nimmt Testkapazitäten für andere Krankheiten weg wie z.B. Tuberkulose die gefährlicher ist als Corona.
Ich glaube dir das sofort (mit Ausnahme des Einleitens rechtlicher Schritte). Dass es zu Spannungen zwischen Menschen kommt, sei es aus nichtigen Gründen oder Fehlwahrnehmungen, wird durch die ständige Berichterstattung nicht verbessert. Daher muss man aufpassen, dass man keine Angst sondern Informationen verbreitet und aufklärt.Oder war das konkretisieren auf die Streitereien wegen Abstand gemeint?:
Naja also ich hatte seit Beginn der Maßnahmen vorallem am Anfang so um die 10 Situationen wo es zu richtigem Stress kam mit Leuten die ich noch nie gesehen habe wegen Coronamassnahmen. Einmal haben mich sogar zwei Typen angegriffen, weil Sie eine ältere Frau „beschützten“ wollten der ich ihren Einkaufsrolli weggetreten habe nachdem Sie mich zuvor damit attackiert hat weil ich ihrer Meinung nach nicht weit genug weg saß obwohl ich zuerst da war und ihr sogar noch entgegenkommen bin und gerückt bin. Habe Fotos von den Beteiligten gemacht und halte mir die Option offen rechtliche Schritte einzuleiten.
Aber sowas kannst du ja niemanden erzählen weil das so verrückt ist das es einem keiner glaubt wie sehr die Menschen wegen den Maßnahmen am Rad drehen.