Wann hört Corona auf?

Und solange unsere machtgeilen Politiker die Möglichkeit haben die Gesetze auszuhebeln und nur auf jemanden hören, der für seine Podcasts und nicht für seine medizinischen Leistungen ein Bundesverdienstkreuz bekommt, wird sich an der Situation auch nichts ändern.

Dein Aluhut zieht mächtig Nebenluft.
Geh mal in die Küche, den abdichten.

gruss kelle!

#covidiotenalarm

@Pontius: Ich habe von unserer Stadt gesprochen. Wie nennst Du es denn wenn die Zahlen von 29 (davon nur 3 aktuell Kranke und 26 genesen) auf 84 Infizierte steigen.
Das hättest du im ursprünglichen Post ruhig genauer herausstellen können. Gab es denn ein Hotspotereignis? Ist im übrigen nichts ungewöhnliches, siehe Tönnies.

Wer redet denn von 2005. Drosten soll es dieses Jahr bekommen. Ich denke Du hast da etwas verwechselt.
Nicht wirklich. Er hat dieses Jahr nur eine "höherwertige Version" (Bundesverdienstkreuz 1. Klasse) bekommen. Er hatte bereits 2005 das Bundesverdienstkreuz am Bande für die Identifizierung des ursprünglichen SARS-Coronavirus erhalten.

Magst Du gern krank sein?

Infiziert sein und krank sein ist nicht dasselbe.
Die überwältigende Mehrheit kriegt die Infektion nicht einmal mit und es hat gar keine Folgen bzw. richtiger gesagt kann man nichts darüber sagen.

Ich finde es gefährlicher wenn jemand in meiner Nähe eine Zigarette raucht als wenn jemand Corona hat.

und es hat gar keine Folgen bzw. richtiger gesagt kann man nichts darüber sagen.
Hier geht es nicht nur um dich. Es geht ebenso um deine Verwandten, Nachbarn, zufällige Straßenkontakte. Am besten noch mit Vorerkrankungen, die du wahrscheinlich gar nicht kennst.

Ich finde es gefährlicher wenn jemand in meiner Nähe eine Zigarette raucht als wenn jemand Corona hat.
"Ich finde wir sollten die Repressalien der Raucher in öffentlichen Gebäuden, Restaurants etc. wieder aufheben. Das schadet der Zigarettenindustrie und den Restaurants." Könnte ich jetzt behaupten, ähnlich wie du bezüglich Corona argumentierst. Aber ich möchte nicht das eine mit dem anderen vergleichen, weil sie nichts miteinander zu tun haben. Mit der Ausnahme, dass die Schädigungen durchs Rauchen die Gefahr einer schwereren Coronainfektion begünstigen.

Der eine Experte war wieder bei Maischberger, und sagt:

1. Corona wird nicht mehr weggehen. Es bleibt für immer und wir müssen damit Leben

2. Impfstoff kann helfen aber normalerweise hilft es nicht muss man abwarten

Wenn das stimmt müssen wir jetzt für immer Masken tragen und die Restlichen Maßnahmen?

Besser einfach alles abschaffen was behindert und nur „normal“ auf Hygiene achten

Besser einfach alles abschaffen was behindert
Die Maßnahmen sollen die Ausbreitung des Virus verhindern - also was abschaffen? ;)

@Streeck: "Ich finde es müßig, über Todesfälle zu reden. Denn es geht ja nicht um Todesfälle, sondern es geht darum, dass wir das Virus so weit kontrollieren, dass wir insgesamt Schäden verhindern - aller Art." Wie willst du also das Virus kontrollieren? Händewaschen alleine scheint nicht die Lösung zu sein, wenn bei den aktuellen Maßnahmen die Anzahl der Infizierten wieder stärker ansteigt. Den Impfstoff gibt es noch nicht...

Gar nicht, man kann kein Virus kontrollieren.

Einfach normal leben dann passiert schon nichts.

Auf seine Instinkte vertrauen und genug essen, sich ab und zu waschen. Keine Drogen nehmen

Einfach normal leben dann passiert schon nichts.

Auf seine Instinkte vertrauen und genug essen, sich ab und zu waschen. Keine Drogen nehmen

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Wenn deine Instinkte so gut sind, dann sollten wir dich ev. als Coronaspürhund einsetzen.

Mit Instinkte meine ich z.b. Geruchssinn und Geschmacksinn, Schmerzen, Eckelgefühl, Wohlgefühl etc.
das alles hilft uns herauszufinden was gesund ist und was nicht.

Ein Gesunder Mensch der Corona infiziert ist trifft sich mit einem gesunden Menschen ohne Corona dann sind im schlimmsten Fall beide infiziert aber trotzdem beide gesund.

Jeder der an Corona stirbt oder einen schweren Verlauf hat stirbt auch an allem anderen bzw. stirbt sowieso bald.
Trotzdem hat derjenige ja die Möglichkeit freiwillig seine letzten Tage eine Maske zu tragen und zu Hause zu bleiben.
Aber gesunden Menschen das über eine so lange Zeit aufzuzwingen das sollte man nicht.

Die ersten 2 Wochen konnte man noch vertreten aber bald ist es schon 1Jahr und es wird weiter verschärft und einen Nutzen hat es nicht.

Wenn man spekuliert das Leben von 1% vorerkrankter Menschen eventuell minimal zu verlängern dafür aber das Leben aller verschlechtert über ggf. Jahre dann ist das doch fürn Eimer

Jeder der an Corona stirbt oder einen schweren Verlauf hat stirbt auch an allem anderen bzw. stirbt sowieso bald.
Was für eine gequirllte Scheiße, sorry. Dieses "stirbt sowieso bald" kann aber auch durchaus 5, 10, oder 15 Jahre in der Zukunft sein.

Trotzdem hat derjenige ja die Möglichkeit freiwillig seine letzten Tage eine Maske zu tragen und zu Hause zu bleiben.

Super Idee. Da bleibt die Risikogruppe einfach mal mehrere Monate zu Hause:roll:
Die "gesunden Virusträger", die dann ohne Maske rumlaufen, können aber auch zur Ansteckung beitragen. Maske ist kein 100% Schutz, aber sehr effektiv, wenn jeder sie trägt, weniger wenn man als Riskogruppe umgeben von Schwanz-Masken-Trägern umgeben ist

es wird weiter verschärft und einen Nutzen hat es nicht.

Was zu beweisen wäre...

Mal ehrlich es gab schon immer Viren und Bakterien und im Prinzip funktionieren alle Krankheitsarten schon immer gleich. Wie gesagt die Welt ändert sich nicht alle Bestandteile bleiben so wie sie sind. Das ist Physik.
Die Welt war genauso ungefährlich oder gefährlich letztes Jahr wie heute.
Letztes Jahr ist niemand außerhalb eines OP-Raums mit Mundnasenbedeckung rumgelaufen der keine Bank ausrauben wollte.

Menschen können auch mit über 90 Corona ohne Auswirkungen überstehen.
Es geht wirklich nur um die allgemeine Gesundheit auf die man immer achten muss.

Und wenn man die Zahlen nimmt in manchen Regionen und dazu rechnet alle die nicht getestet werden kann man fast sicher sagen, dass alle irgendwann Corona kriegen oder bereits schon hatten.
Dann ist es doch schlauer in die Offensive zu gehen um dem Körper sich an Corona gewöhnen zu lassen. Im Prinzip funktioniert eine Impfung auch so das man sich das Zeug in minimalen Dosen spritzt.
Für Menschen mit akut schlechtem Immunsystem z.B. aufgrund vorübergehender Krankheit macht eine Maske und Zuhausebleiben Sinn, obwohl da Corona nur eine von vielen Gefahren ist und bestimmt nicht das gefährlichste.

Wozu das Ganze wenn Corona kriegen für die meisten Folgenlos bleibt und wenn jeder sowieso infiziert wird und wenn Corona nach Expertenmeinung bleiben wird für immer.

Mal ehrlich es gab schon immer Viren und Bakterien und im Prinzip funktionieren alle Krankheitsarten schon immer gleich. Wie gesagt die Welt ändert sich nicht alle Bestandteile bleiben so wie sie sind. Das ist Physik.
Wenn schon dann Biologie, aber wenn Viren und Bakterien gleich funktionieren, dann habe ich da nciht aufgepasst. Vergessen sollten wir zudem Pilze, Parasiten etc.

Die Welt war genauso ungefährlich oder gefährlich letztes Jahr wie heute.
Scheinbar nicht, wenn etwas neues dazugekommen ist.
Letztes Jahr ist niemand außerhalb eines OP-Raums mit Mundnasenbedeckung rumgelaufen der keine Bank ausrauben wollte.
Es gibt da diverse Völkchen auf dem Kontinent östlich von unserem, da ist und war das usus.

Menschen können auch mit über 90 Corona ohne Auswirkungen überstehen.
Es geht wirklich nur um die allgemeine Gesundheit auf die man immer achten muss.
Oder 20 Jährige, die daran sterben. Was von beidem die "höhere" geringe Wahrscheinlichkeit hat, mag ich nicht beurteilen.

Und wenn man die Zahlen nimmt in manchen Regionen und dazu rechnet alle die nicht getestet werden kann man fast sicher sagen, dass alle irgendwann Corona kriegen oder bereits schon hatten.
Nach der Hainsbergstudie von Streeck kann man eben nicht davon ausgehen, dass alle schon Corona hatten - zumindest wenn die Infektionsergebnisse von ~15% stimmen.
Dann ist es doch schlauer in die Offensive zu gehen um dem Körper sich an Corona gewöhnen zu lassen. Im Prinzip funktioniert eine Impfung auch so das man sich das Zeug in minimalen Dosen spritzt.
Nur wirst du sicherlich zustimmen, dass minimal besser ist als die ganze Dosis. Wie sagte Paracelsus schon: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“
Die ganze Diskussion über die Maßnahmen müssen sowieso mit dem zeitlichen Ziel betrachtet werden, dass auf eine Impfung gewartet wird.
Für Menschen mit akut schlechtem Immunsystem z.B. aufgrund vorübergehender Krankheit macht eine Maske und Zuhausebleiben Sinn, obwohl da Corona nur eine von vielen Gefahren ist und bestimmt nicht das gefährlichste.
Stimmt Ebola ist gefährlicher. Trotzdem sterben weniger Menschen daran. Muss wohl an den Eigenschaften des Erregers liegen.
Wozu das Ganze wenn Corona kriegen für die meisten Folgenlos bleibt und wenn jeder sowieso infiziert wird und wenn Corona nach Expertenmeinung bleiben wird für immer.
Wozu das Ganze, wenn daran nur wenige Menschen unnötigerweise sterben? Natürlich bleiben Coronaviren, so wie es sie vor SARS-CoV-2 schon gab. Trotzdem muss man das Ableben von fremden Menschen nicht unnötigerweise in Kauf nehmen - vor allem wenn es bekannte Menschen betrifft.

Infiziert sein und krank sein ist nicht dasselbe.
Die überwältigende Mehrheit kriegt die Infektion nicht einmal mit und es hat gar keine Folgen bzw. richtiger gesagt kann man nichts darüber sagen.

nfiziert sein und krank sein ist nicht dasselbe

Dann hast Du das perfekte Immunsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie hoch wären die Zahlen, würden wir keine MNS tragen würden und sonstige Maßnahmen nicht hätten?

Die zweite Welle kommt nicht, weil alle Maßnahmen nutzlos sind, sondern weil Pandemien und Epedemien nun mal so funktionieren

Die einzigen Masken, die schützen, sind Masken ab FFP II aufwärts, ichbezweifle aber das die Masse die drausen auf der Strasse tragen wird. Da kriegst du kein Atemzug zusatande.

Die einzigen Masken, die schützen, sind Masken ab FFP II aufwärts, ichbezweifle aber das die Masse die drausen auf der Strasse tragen wird. Da kriegst du kein Atemzug zusatande.

Wenn alle beteiligten, die den Mindestabstand nicht einhalten können, in geschlossenen Räumen eine Maske tragen, dann hilft es sehr wohl. Gibt ja Studien dazu.

Masken im freien, da halte ich auch den Nutzen für begrenzt, da die Aerosole dort nicht so das große Problem sind.

Ich weiß nicht welche Studien du meinst? Die Viren hält die normale MNS aufgrund der Größe der Viren nicht davon ab zu infizieren. Am Anfang der Pandemie hat man auch richtigerweise berichtet das der MNS nicht wirklich schütz, höchstens geringfügig. Das was effektiv schützt, ist der Mindestabstand!

Ich weiß nicht welche Studien du meinst? Die Viren hält die normale MNS aufgrund der Größe der Viren nicht davon ab zu infizieren. Am Anfang der Pandemie hat man auch richtigerweise berichtet das der MNS nicht wirklich schütz, höchstens geringfügig. Das was effektiv schützt, ist der Mindestabstand!

Ja, Mindestabstand ist sehr wichtig, geht aber oft nicht, z.B. im Supermarkt, ÖPNV etc.

Hier ein paar Studien:
https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)31142-9/fulltext
https://jimdo-storage.global.ssl.fa...2-455d-92a4-6eefbb4a05b5/PaperJHK20200616.pdf
https://www.pnas.org/content/117/26/14857
https://ftp.iza.org/dp13319.pdf