Wann hört Corona auf?

Und in Italien beispielsweise Rom und Neapel. Wobei ja Bayern glaub ich diesbezüglich schon seit einiger Zeit recht problematisch ist, oder? @ rotherhund: Also wenn man sich an die Regeln hält, bekommt man grundsätzlich kein Corona.

Warum wird eigentlich nicht diskutiert, dass die Anzahl der Tests immer höher werden und es bei dem Test eine Fehlerquote gibt? Sogar Spahn selbst hat dies mal angesprochen.
Infiziert heißt nicht krank/ansteckend in diesen Statistiken, sondern nur dass man positiv getestet wurde.

Warum wird eigentlich nicht diskutiert, dass die Anzahl der Tests immer höher werden und es bei dem Test eine Fehlerquote gibt?

Es ist aber schon so, dass die Fehlerqoute der Tests sehr gering ist.

Infiziert heißt nicht krank/ansteckend in diesen Statistiken, sondern nur dass man positiv getestet wurde.

Wie will man auch prüfen, wie stark / ob jemand ansteckend ist? Auf der anderen Seite, wenn du keine Symptome hast (dich auch nicht testen lässt) kannst du aber auch selbst ansteckend sein, und damit jemanden infizieren, der dann schlimmere Symptome bekommt...

Es ist aber schon so, dass die Fehlerqoute der Tests sehr gering ist.

Wie will man auch prüfen, wie stark / ob jemand ansteckend ist? Auf der anderen Seite, wenn du keine Symptome hast (dich auch nicht testen lässt) kannst du aber auch selbst ansteckend sein, und damit jemanden infizieren, der dann schlimmere Symptome bekommt...

Der letzte Teil deiner Aussage klingt fast wie ein Vorwurf. Erkläre doch einmal bitte, wie man das vermeiden soll, keinerlei Sozialkontakte mehr???

Der letzte Teil deiner Aussage klingt fast wie ein Vorwurf. Erkläre doch einmal bitte, wie man das vermeiden soll, keinerlei Sozialkontakte mehr???

Das war kein Vorwurf. Lediglich der Hinweis, dass man eben auch in den Statisiken nicht auftaucht, selbst wenn man ansteckend ist (ohne Symptome lässt man sich ja auch nicht testen)

Vermeiden kann man das sicherlich, indem man sich nicht mehr nach draußen begiebt, aber sehr unrealisitisch. Ich halte aber aber bspw. den Kontakt zur potentiellen Risikogruppe aus meiner Verwandschaft sehr gering, mit Abstand und ohne Händeschütteln.

Jetzt kommen allmählich die 20.000 Infektionszahlen die für Herbst prognostiziert worden sind.

Wäre es nicht schlauer ganz bewusst so viele Menschen wie möglich zu infizieren damit das Problem gelöst wäre?

Oder sollen die Einschränkungen jetzt über Jahre so weiter gehen?

Dann wäre doch ohnehin statistisch jeder mindestens ein Mal infiziert und der ganze Wahnsinn wahr umsonst.

Was genau soll eigentlich verhindert werden?

Und da sehr viele Corona gar nicht merken und sich nicht testen lassen werden nicht ansatzweise alle erfasst.
Es könnte also theoretisch sein, dass bereits jetzt jeder schon Corona hatte.

Die Maßnahmen müssen aufhören ist doch sowieso für die Katz.

Bei 50000 pro Tag wäre z.b. nach ca. drei Jahren jeder mal infiziert.
Wozu der ganze Mist also?

Es könnte also theoretisch sein, dass bereits jetzt jeder schon Corona hatte.
Nope, wurde durch Antikörpertests nach Ausbrüchen bspw. in Ischgl oder Hainsberg festgestellt.

Bei 50000 pro Tag wäre z.b. nach ca. drei Jahren jeder mal infiziert.
Wozu der ganze Mist also?

Und was passiert, wenn der Schutz vor Corona nur 1 Jahr anhält :?: Über das Aussortieren von genetisch Schwachen sprechen wir am besten gar nicht erst. :roll:

Und was passiert, wenn der Schutz vor Corona nur 1 Jahr anhält :?: Über das Aussortieren von genetisch Schwachen sprechen wir am besten gar nicht erst. :roll:

Dann bildet der Körper neuen Schutz.
Wenn der Körper das irgendwann nicht mehr kann dann stirbt man.

Der Punkt ist, dass man die ganze Welt auf den Kopf stellt damit sich Menschen nicht infizieren und es funktioniert nicht mal. Und dazu kommt das selbst da wo sich sehr viele infizieren eigentlich nichts besonderes passiert, weil es nicht so schlimm ist sich zu infizieren.

Die Corona-Regeln werden frei von Argumenten eingeführt. Es gilt nur: Gesundheit über alles und was gesund ist legt irgendwer einfach fest. Komplett undemokratisch und kacke halt

Der Punkt ist, dass man die ganze Welt auf den Kopf stellt damit sich Menschen nicht infizieren und es funktioniert nicht mal. Und dazu kommt das selbst da wo sich sehr viele infizieren eigentlich nichts besonderes passiert, weil es nicht so schlimm ist sich zu infizieren.

Auweia.

Nichts verstanden und davon nur die Hälfte.

Es geht nicht darum, dass sich niemand infiziert, sondern dass die Zahl der Infektionen im überschaubaren Rahmen bleiben und nicht die Krankenhäuser vollsuppen.

Und dass nichts besonderes passiert, ist auch Quatsch mit Soße.

Die Zahlen der schweren Verläufe bzw. der Todesfälle halten sich zur Zeit noch im Rahmen, weil das Durchschnittslater der Infizierten im Vergleich zum Frühjahr geringer ist, also die Risikogruppe 65+ nicht mehr so betroffen ist.
Sollten sich die Infektionen aber weiter ausbreiten bzw. die Zahlen weiter deutlich steigen, wird der Virus aber auch wieder vermehr5t 65+ treffen, so dass dann auch die Bestatter mehr zu tun haben werden.

gruss kelle!

Anbei mal die Übersicht dessen, was manche als "nichts passieren" bezeichnen.

Die Verstorbenen pro Million Einwohner.
Wir in Deutschland haben noch Glück, dass die Kurve nicht merkbar steigt, im Gegensatz zu vielen anderen Ländern.

gruss kelle!

Dann bildet der Körper neuen Schutz.
Wenn der Körper das irgendwann nicht mehr kann dann stirbt man.
Dann stimmt deine Rechnung nicht mehr und wie sich das bspw auf die Krankenhaussituation auswirkt hat (Bier)Kelle schon beschrieben.

Nun kommen wir zum Problem der Maßnahmen: Sie sind nicht streng genug. Würde die Ausbreitung unterbrochen werden, so könnte man am Ende auf die Maßnahmen quasi ganz verzichten. Alternativ könnte ein generelles Halten an die Maßnahmen selbige ebenfalls mit der Zeit verringern. Bei "nichts besonderes" kannst du ja mal bei den Beatmungspatienten nachfragen oder den Angehörigen der Toten...

Die Corona-Regeln werden frei von Argumenten eingeführt. Es gilt nur: Gesundheit über alles und was gesund ist legt irgendwer einfach fest. Komplett undemokratisch und kacke halt
Wie bei allen Regeln legt die mal jemand fest. Meist die demokratisch Gewählten. Im übrigen sehe ich Wirtschaft, Wirtschaft und dann erst Gesundheit. Dabei werden zwar einige kleine Betriebe/Branchen vernachlässigt, aber Gewinner und Verlierer gibt es bei allen Regeln.

...

Die Verstorbenen pro Million Einwohner.
...!

Sorry Kelle, aber so aussagekräftig ist die Abbildung leider nicht. Sie zeigt ja anscheinend ausschließlich die "Corona-Toten". Wie haben sich die Zahlen insgesamt verändert? Sind die Gesamt-Sterblichkeiten um diese Anteile gestiegen? In D ist das zumindest nicht der Fall.
In Italien hat mir eine Bekannte berichtet, dass ein Nachbar, der an einem Herzinfarkt gestorben war, im Totenschein "Corona" angegeben worden war. "Das müsste jetzt so gemacht werden" oder so ähnlich lautete die Begründung. Wie oft passiert das weltweit?

Von daher wäre eine Abbildung, die die Gesamtveränderungen darstellt viel interessanter, meiner Meinung nach.

Sie zeigt ja anscheinend ausschließlich die "Corona-Toten". Wie haben sich die Zahlen insgesamt verändert? Sind die Gesamt-Sterblichkeiten um diese Anteile gestiegen? In D ist das zumindest nicht der Fall.

Mal abgesehen dass der eine Tote auf 9.000 Einwohner in Deutschland im statistischen Rauschen untergeht, kommen da zu viele Effekte dazu.

Durch die Lockdowns gab es weniger Verkehrsunfälle, wahrscheinlich auch weniger Arbeitsunfälle, ggf. mehr Tote durch eigentlich behandelbare Krankheiten etc.
Aber nachdem was ich bis dato gesehen habe, ist Deutschland das einzige Land, wo es keine merkliche Übersterblichkeit gab - bis dato.

In Italien hat mir eine Bekannte berichtet, dass ein Nachbar, der an einem Herzinfarkt gestorben war, im Totenschein "Corona" angegeben worden war. "Das müsste jetzt so gemacht werden" oder so ähnlich lautete die Begründung. Wie oft passiert das weltweit?

Jaja, und jeder kennt einen, der die Treppe runtergefallen ist, und trotzdem als Corona-Toter zählt...

Von daher wäre eine Abbildung, die die Gesamtveränderungen darstellt viel interessanter, meiner Meinung nach.

Ich hab da nur mal nen kleinen Ausschnitt aus einer Tabelle gesehen - bis auf Deutschland sind die Zahlen ziemlich erschreckend.
In Deutschland hält es sich in Grenzen, da hier nie die Krankenhäuser überlastet waren.

gruss kelle!

...

Ich hab da nur mal nen kleinen Ausschnitt aus einer Tabelle gesehen - bis auf Deutschland sind die Zahlen ziemlich erschreckend.
In Deutschland hält es sich in Grenzen, da hier nie die Krankenhäuser überlastet waren.

gruss kelle!

Ich habe leider bislang auch nur Teilaussagen .... gefunden. Und auf den ersten Blick ist es erschreckend, aber ohne die Gesamtsicht ein wenig wenig aussagekräftig. Weil es solche "Übersterblichkeitskurven" in vielen Ländern mehr oder weniger (un-)regelmäßig gibt. Deswegen hätte ich ja gerne eine "Übersichtskurve" für mehrere Jahre am Besten...

Hab mal Zahlen Kurven für die Schweiz gefunden....
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/hom...heitszustand/sterblichkeit-todesursachen.html

Klar, es gibt in 2020 eine "Spitze", die gab es in manchen der vorigen Jahren auch. Und sie war auch ähnlich hoch, bzw. etwas weniger hoch, dafür "breiter"...

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist das für eine Tabelle? Also welche Toten sind das? An und mit Corona oder was genau?
Und von wem wurde das herausgegeben?

Zu den an und mit Coronatoten muss man z.b. die Selbstmorde abziehen wegen der Maßnahmen und die Toten die durch schlechtere Lebensbedingungen z.b. bei Berufsgruppen die keine Einnahmen mehr haben seit Februar.
Und jeden Tag streiten sich Leute wegen der Maßnahmen teilweise wegen Nichtigkeiten.

Die Vorteile sind Spekulationen die Nachteile real.