Wann hat euer Bartwuchs eingesetzt?

ich bin 26 und hab auch nur so n flaum :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch! Beitrag #42 meldet sich die erste Vertreterin des weiblichen Geschlechts. Und ich dachte schon wir haben keine Italienerinnen bei Klamm (birnchen ist nicht italienischer Abstammung, daher -> "so'n Flaum"), die wären doch komptetend für dieses Thema.
Aber der Hinweis bei wiki "Nach der Pubertät" (bei Frauen nach den Wechseljahren, Achtung Birnchen!) sollte doch Hinweis genug sein, die männlichen Hormone spielen da eine große Rolle, und wer früh und/oder viel/starken Bartwuchs hat läuft halt Gefahr seine Kopfhaare früher zu verlieren als seine Mitmenschen. Es besteht definitiv ein Zusammenhang zwischen dem Testosteronspiegel im Blut und dem Kopfhaar- bzw. Bartwuchs.
Darum gibts auch keine Spielzeugrasierer für "kleine Jungs" aber Schminkspielsachen für Mädchen!

Seit froh um jeden Tag den ihr euch nicht rasieren müsst es ist nervig und kostet Zeit, die Ansichten der Damenwelt über Männer mit und ohne Bart sind gespalten, und dann geht's auch darum ob halt einfach unrasiert oder gepflegt kurzgeschoren (was wieder piekt, deswegen länger und weicher, was wieder andere stört, und bei richtig starkem Bartwuchs hat man nach einer Rasur um 7 Uhr morgens 'eh schon um 16 /17 Uhr wieder einen "Bartschatten" (also wieder rasieren bevor auf die Piste?).

Greets
Norbert

Ich auch ^^

Ich hab mich mit 14 3/4 (vor so ca. 2 Wochen), das erste mal rasiert...AUA!

Aber das tut wahrscheinlich nur am Anfang weh oder? (Wenn ichs mir recht überlege war es wohl doch nich sone gute Idee, da mit der Kante Muster reinschneiden zu wollen ^^

[...] wer früh und/oder viel/starken Bartwuchs hat läuft halt Gefahr seine Kopfhaare früher zu verlieren als seine Mitmenschen.
Kann ich bestätigen...

Ich bin gerade mal ein paar Bekannte durchgegangen. Es passt zwar nicht bei allen so wirklich, aber bei einem Großteil schon. Interessant, was es im Körper alles so für Zusammenhänge gibt.

[...] und bei richtig starkem Bartwuchs hat man nach einer Rasur um 7 Uhr morgens 'eh schon um 16 /17 Uhr wieder einen "Bartschatten" (also wieder rasieren bevor auf die Piste?).
Kommt ganz drauf an was du noch so vor hast an dem Abend. ;)

Jo,
71c8_1.JPG
(danke an den Ebayuser^^), der ist nur für das Gesicht.
Mal ne Frage, bringt dieses Vibrations-gedöns was? Ich halte das ja nur für ne "Wir erfinden irgendeinen Müll und verkaufen ihn als tolle neue verbesserte Innovation" Aktion :mrgreen: würd mich mal interessiert, was jemand sacht, der das Ding benutzt :)

ob halt einfach unrasiert oder gepflegt kurzgeschoren (was wieder piekt, deswegen länger und weicher, was wieder andere stört...
Dann beschränk dich halt auf eine Frau, dann Kannste dich entweder rasieren, oder nich, dann kommste nich in solche Entscheidungskonflikte :ugly:

bin jetzt Mitte 18 und bei mir sind bisher nur so am Kinn und über der Oberlippe Härchen vorhanden... naja, mal schaun, wann das mit meinem angestrebten Kinnbärtchen was wird :)

chaosplanet schrieb:
Dann beschränk dich halt auf eine Frau, dann Kannste dich entweder rasieren, oder nich, dann kommste nich in solche Entscheidungskonflikte
Die Aussage war auch auch mehr an den Threadersteller u. andere "Bartneulinge" gerichtet, ich bin normalerweise glatt bis auf den angeborenen schmalen Kinn/Backen und Schnurrbart, der ist sei fast 40 Jahren dran :mrgreen: .

Aber weiss ich wer mir über den Weg läuft und wie der Geschmack ist? Aber es gibt ja gerade unter den weiblichen Mitgliedern der jüngeren Generation vermehrt welche die auf einen 3-Tage-Bart Look stehen, das ist mit einem vorhandenen Bart zusammen ... naja. Also schwankt es bei mir äusserlich zwischen 3-5 Tage Bart und dem KBS-(Kinn Backen Schnurr)Bart mit glatt rasierten Rest.
Und rasieren um einen vorhandenen Bart ist echt nervig, das "nicht rasieren" sprich Bart stehen lassen hab ich halt mit 14 angefangen aus Bequemlichkeit, und die gesparte Zeit morgens bringt einiges. Ich rasiere mich 1-2 x die Woche nass mit Wegwerfrasierer (3-Klingen), die kann man 2-3 mal benutzen und sind günstiger als die Markenteile mit Nachkaufklingen.
Was so eine "Vibration" beim rasieren bringen soll (ausser bei Frauen in der "Bikinizone") weiss ich auch nicht, es ist genau wie mit 2/3/4 oder 5 Klingen, es geht am besten und schonenden mit einem echten Rasiermesser, aber die Verletzungsgefahr ist mir dann doch zu hoch (ein im falschen Moment knallendes Fenster/knallende Tür und man hat einen tiefen Einblick in seinen Kehlkopf :ugly: ) so das ich das wieder aufgegeben habe.

Greets

Ich habe mir jetzt auch den Bart bis auf ein kleines Kinnbärtchen abrasiert. Ich bin es auch leid, ständig die freien Stellen um den Bart herum zu rasieren und alles einigermassen zu trimmen. Das kostete in der Tat viel Zeit und mir persönlich auch Nerven.

Da fällt mir ein - ich sollte jetzt vielleicht mal ein aktuelles Foto von mir bei Klamm reinstellen. :-?

Zum Thema Rasierer:
Die Schwingkopf-Rasierer mit freischwingender Klinge gefallen mir sehr gut. Sie sind gründlich und schonen die Haut auch an empfindlichen Stellen. :mrgreen:

Wenn ich so an die alten Rasierer ohne Schwingkopf denke... da sah man hinterher aus wie Homer Simpson, der Bart zeigen wollte, wie man sich (besser nicht) rasiert. ;)

Grüsse, Udo

Mit so 16-17 hat's bei mir angefangen... Naja, aber net so stark
So richtig hat's erst angefangen, als ich mich öfter rasiert hab ;) (welch Logik)

Würde mich ja öfter rasiern, bin aber zu faul, so bleibt's bei 2-3 mal die Woche... Und halt, wenn ich ausgeh und so

Ich hab' drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär! :)

Aber jetzt mal im Ernst: Keine Ahnung wann der Bartwuchs bei mir eingesetzt hat ...

Bin 20, und kann nicht wirklich behaupten das sich da sonderlich viel tut.
Also mach dir keine SOrgen ;)

Mal ne Frage, bringt dieses Vibrations-gedöns was? Ich halte das ja nur für ne "Wir erfinden irgendeinen Müll und verkaufen ihn als tolle neue verbesserte Innovation" Aktion :mrgreen: würd mich mal interessiert, was jemand sacht, der das Ding benutzt :)
[...]

Nun ja, ob mit oder ohne, keine Ahnung. Es kribbelt ein bisschen, aber ob das glatter oder sauberer rasiert würde ich nicht sagen. Mein altes Möhrchen war eh kaputt, also hab ich mir den geholt, da es den in diesem Kennenlernangebot gab. Rasierer sind eh eine Frechheit bei den Preisen für Klingen :ugly: