Wann hat euer Bartwuchs eingesetzt?

also ich bin jetz 16, in paar tagen 17 ;)
zum ersten mal rasiert hab ich mich glaub ich diesen sommer oder so, vlt auch scho bissl früher

und, ja ich kenn mich mit den ganzen bärten nich so aus :(
ich weiß weder was ein pflaum is, noch was man normalerweise unter einem 3-tage-bart versteht.... (ja, ich weiß dass der normalerweise 3 tage zum wachsen braucht :ugly: aber ich kann mir sonst nichts drunter vorstellen....)

pflaum -> ganz weiche barthaare
3-tage-bart -> kurz stoppelig

Mein Bartwuchs fängt jetzt ungefähr seid Juni an. Ist sozusagen ein 4-5 Tage Bart ;) Machs meistens am Wochenende eben kurz weg, dauert kaum 2 Minuten :)

also ds erste mal rasiert hab ich mich mit 15/16, aber zum Glück reicht alle jetzt zweimal die Woche rasieren aus, das nervt so schon xD

Puhh

glaub das war mit 14. Na mit 17 männlicher?

Mit 17 seit ihr doch noch alle halbe Kinder. Wenn ich es sehe das die denken sie sind Gott und können alles, aber in wirklichkeit sind sie nur überheblich.
Wenn ich das tag tägliche rumgeheule von unseren Lehrling höre, wie schwer er es hatt. Denn immer höre das kann ich alles, und es denn erst beim2. mal klappt,
muss ich überlgen ob ich nun lach oder rummmotz.

Männlicher wird man durch sein Verhalten und mehr.
Das rasieren nervt nur extrem, wenn man alle 2 Tage vorm Spiegel steht und sich ärgern muss.

@surfmymoney: Darum geht es doch gar nicht ;)
Nur weil du einen überheblichen Lehrling hast, heißt es nicht, dass wir alle mit 17 noch halbe Kinder und eingebildet sind.

Ich kenne 17-jährige deren Verhalten bei weitem "erwachsener" und "männlicher" ist, als das von 35-jährigen.

Für mich zeugt es außerdem eher von Überheblichkeit, wenn jemand sich wegen seines Alters als "erwachsener" einstuft als jüngere Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein bisschen Info

https://de.wikipedia.org/wiki/Barthaar

Und der beste Bart ist ja sowieso

Milchbart ist ein rein deskriptiver Begriff und bezeichnet keine wirkliche Bartbehaarung, sondern spielt auf die deutlich sichtbaren Überreste von Milchgetränken an, die beim Trinken auf der Oberlippe oder den Hautpartien um den Mund verbleiben und von Kindern oft nicht abgewischt werden.

@Lime.

Also hört sich dumm an, aber mir hatte mann erzählt das wenn ich mich oft rasiere obwohl noch nicht wirklich was da ist.Das ich dann schnellen Bartwuchs bekomme.

Und es hat Wunderbar geklappt.

:p:p:p

das Foto ist doch süss :biggrin: ich mag das rasieren net, weil ich doch meistens was besseres zu tun hab...und morgens wird um jede Minute gekämpft, die ich noch unter der warmen Decke bleiben kann :mrgreen: