Wann hat euer Bartwuchs eingesetzt?

kiel7

1337 is everywhere
ID: 371632
L
12 Oktober 2006
1.051
106
Moin,

bin nun fast 17 und habe bis auf ein paar Stoppeln am Kinn noch nicht wirklich nen bart... ausser son Pflaum... Würd so gern nen 3 Tage Bart haben :(

Wann gings bei euch los?

Grüsse

Bin 19 und habe auch nicht wirklich mehr. Ist doch genauso wie mit Haarfarbe, Haarwuchs etc. Liegt an deinen Genen

[...] bin nun fast 17 und habe bis auf ein paar Stoppeln am Kinn noch nicht wirklich nen bart...
Guck dich doch mal in deiner nächsten Verwandschaft um. Haben die Männer da starken Bartwuchs? Wenn ja, dann kommt das bei dir sicherlich noch.

Was willst du überhaupt mit einem Dreitagebart? Fühlst du dich dann männlicher als mit einem "Pflaum"? :LOL:

Ich bin jetzt 34 und habe richtigen Bartwuchs erst seit kurzem :D

Jahrelang reichte es, alle drei Tage mal trocken mit einem Einwegrasierer drüber zu gehen, jetzt muss ich mich alle 2 Tage mit Schaum rasieren, weil es ohne zu schmerzhaft ist.

Marty

Ich bin 17 und bei mir fängts jetzt (glaub ich) an ;)
Alle in meinem Verwantenkreis (Vater, Opa) haben eigentlich starken Bartwuchs :-?
Ich überleg schon die ganze Zeit obs vllt am Essen Liegt oder so aber ich glaub das liegt halt wirklich an den Genen. :biggrin:

mfg Raze

mit 15/16 hats richtig angefangen.
seit ich 17 bin, rasier ich mich nur noch selten...

hab kinnbart, koteletten und die gehn dann bis zum kinn...
rasieren? einmal die woche...maximal :biggrin: (hab dann halt nen 5-8 tagebart... aber who cares..)

Bei mir fings richtig so ende schulzeit an ... aslo 14/15 so rum ... vorher halt so wuschliger Flaum :ugly:

Nachher täglich rasiert, jetzt aufgrund empfindlicher Haut lass ichs meistens 2-3 Tage wachsen und rasier dann mal wieder ... sieht ja auch männlicher aus 8)

Hm, das erste mal rasiert müsste ich mich (wie so viele) mit ca. 14/15 haben. Das regelmäßige rasieren habe ich mit 15/16 angefangen.

Inzwischen raiser ich mich auch nur alle 5-7 Tage, da ich zum glück nicht allzustarken bartwuchs habe (Was man allgemein als 3-Tage Bart bezeichnet habe ich nach 4-5 Tagen).

Und ja, das hängt von den Genen ab wann (bzw ob) der Bartwuchs einsetzt und wie stark. Erfahrungsgemäß haben die "südländer" früher stärkeren Bartwuchs als zB Asiaten (hab nen vietnamesischen Freund, der mit 22 soweit ist wie ich mit 15 war).
Außnahmen bestätigen natürlich die Regel (hab nen lux. Freund der sich jeden Tag rasiert)

also ich bin jetz 16, in paar tagen 17 ;)
zum ersten mal rasiert hab ich mich glaub ich diesen sommer oder so, vlt auch scho bissl früher

und, ja ich kenn mich mit den ganzen bärten nich so aus :(
ich weiß weder was ein pflaum is, noch was man normalerweise unter einem 3-tage-bart versteht.... (ja, ich weiß dass der normalerweise 3 tage zum wachsen braucht :ugly: aber ich kann mir sonst nichts drunter vorstellen....)

mit 7 hatte ich n vollbart.

nee bin nu 18 und der wächst nich wirklich stark ... an der seite halt ... bin froh dass es so ist ... rasieren geht mir ja so schon genug aufn sack :p