Wir haben das Recht zu einer Meinung - Urteile fällen bei uns berufsmäßig Richter. Oder in diesem Fall der Vorgesetzte des Bischoffs in Rom...@ smailies
ich weiß, es klingt als würde ich rechtfertigen, was er auch immer gemacht hat...
mich stört schlicht und einfach, dass kein einziger von denen, die ihn öffentlich verurteilen eine so reine Weste hat, dass er aus meiner Sicht das Recht hätte zu einem Urteil.
Ach ja? Es gibt inzwischen eine Ganze Berufssparte, die genau das verhindert bzw. unterbindet - nennt sich "Medienanwalt"...Mich stört, dass es bei Journalisten selbstverständlich ist, dass sie falsche Behauptungen veröffentlichen als Tatsachen und niemand tut etwas dagegen.
ich bin nicht sicher, ob der Rücktritt von Frau Käsmann verhältnismäßig zur Verfehlung war...wer wäre denn dann noch als Würdenträger geeignet, wenn jeder so konsequent wäre???
In deinen Ausführungen forderst du doch indirekt GENAU DIESE Konsequenz ein - was denn nun? Sollen die Geistlichen, die Gemeindemitglieder und die katholische Kirche über einen lügenden und prassenden Bischof hinwegsehen, nur weil keiner besser ist? Will mir nicht in den Kopf, ehrlich nicht.