Vorname für ein Mädchen gesucht ...

och wollt ihr mich hier einfach nur blöd anmachen oder was^^ ?

Tarja möchte ich nicht, weil ich finde, dass die Nightwishsängerin so berühmt ist, dass mir der Name zu sehr geprägt ist (meiner meinung nach kann man ja gern anders sehen) und bei Tialda kenn ich auch welche, das DSDS argument war geklärt und ich finds nicht so schlimm.

Weil es mir einfach gefällt. so. punkt. brauch mich doch hier nicht rechtfertigen :mrgreen:

Hallo @all

danke erstmal für all die tollen Vorschläge.

@day

musstest du den standesbeamten bestechen oder wie musstest du so viel geld für den namen bezahlen? ich dachte mittlerweile muss man nur noch prüfen lassen, dass es den namen tatsächlich gibt und der in verbindung mitm nachnamen nicht gemein fürs kind ist (alâ claire grube etc.) wobei wenn ich mir viele namen angucke bezweifel ich, ob es die jemals vorher irgendwo gab. is wohl auch von landkreis zu landkreis unterschiedlich.

damals war das noch so das du entweder eine gebursbescheinigung von wem der so heißt beibringen mußtest (egal aus welchem land)oder einen ty. deutschen namen als erstnamen geben mußtest. oder eine lohnbescheinigung hinnbringen dann kostete das dass 2,84fache deines letzten netto lohnes

Also ich heiße Maren - das ist eine nordische Form von Maria - gibt es auch nicht so häufig. :biggrin:

Die Tochter meiner Freundin heißt Charis, wäre vielleicht auch was für dich.

Meine Tochter heißt Alina, da haben wir damals gedacht, das wäre nicht so häufig - war aber leider ein Irrtum. Am besten vorher die standesamtlichen Nachrichten im Umkreis genau beobachten, mit den Modenamen geht das manchmal ganz schnell. ;)

Da wir gerade die selbe Freude haben und uns für einen Mädchennamen entscheiden müssen, habe ich hier ein paar Vorschläge.

Namen die mir gefallen:

Was shaltet Ihr von *Miriam* oder *Samanta* auch *Saphira* klingt nicht schlecht.

Namen die meiner Frau gefallen:

*Abby-Lynn* oder *Abbygel*

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Kind und hoffe das beste.

MfG SpeedyMe

Ich hab die Diskussion mal überlesen, war mir zuviel^^

Also ich hab mich mit meiner Frau (wenns mal soweit ist) für weibchen auf Cayenne geeinigt. Gefällt halt nicht jedem. Ausgesprochen mit scharfem "S", also [ssaienn].

Aber vlt

Sharon,Shannon,Claire,Tarja(den würd ich mein Kind geben)

Den find ich cool, hab ich noch garnet dran gedacht. Oder wo wir grad dabei sind (nicht so berühmt) Floor (Jansen ;))

Mal so meine vorschläge :)

greez

Ich mag auch eher nordische Namen. Bei uns ist die Namenssuche noch nicht aktuell, aber trotzdem macht man sich ja ab und zu Gedanken!

Ich finde Lenya oder Nele sehr schön.

Ich meine, was ist denn so schlimm an den schönen deutschen Namen?

Es soll da etwas geben, dass sich Geschmack nennt...:roll:

Viel seltsamer finde ich es zu überlegen, dass dieser oder jener Name ja von einer Bekanntheit getragen wird - hey, das dürfte auf den größeren Teil denkbarer Vornamen zutreffen, wieso sollte man sich darüber also kümmern? Irgendwer wird immer irgendwen kennen, der den gleichen Vornamen hat und damit Positives oder Negatives assoziieren.....

Ich wollte immer, wenn ich mal eine Tochter bekomme, sie Svenja nennen.

Na ja, hat ja weder mit Sohn noch Tochter geklappt :-?

Also ich finde Swantje auch schön - ich weiß, das kam schonmal. Oder Galina, aber das ist griechisch und nicht nordisch.
Beide Namen sind auch von ihrer Bedeutung her recht nett, falls ihr da wert drauf legt.
Auch schön aber eher klassisch wäre noch Jasmin.

my 2 cents

Edit: nordisch hätte ich auch noch Skadi im Angebot. Ist von der Bedeutung aber nicht ganz so "nett" wie die anderen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jasmin ist sehr nett, finde ich...

Bin ja mal gespannt, ob wir hier die endgültige Entscheidung noch mitgeteilt bekommen. 8)

Allso ich hab mir jetzt mal die Namen rausgepickt die mir am besten gefallen würden dass sind:

Janine, Jane, Jasmin;)