Vorname für ein Mädchen gesucht ...

Hallo, ich liebe Namen mit L

Leana
Lana
Lea

da ich grad nen Blackout habe und nicht mehr weiß welchen Namen ich EIGENTLICH neben Leana noch posten wollte schreib ich morgen nochmal :biggrin:

Grüße

Hallo @all

danke erstmal für all die tollen Vorschläge.

@day

musstest du den standesbeamten bestechen oder wie musstest du so viel geld für den namen bezahlen? ich dachte mittlerweile muss man nur noch prüfen lassen, dass es den namen tatsächlich gibt und der in verbindung mitm nachnamen nicht gemein fürs kind ist (alâ claire grube etc.) wobei wenn ich mir viele namen angucke bezweifel ich, ob es die jemals vorher irgendwo gab. is wohl auch von landkreis zu landkreis unterschiedlich.

Ich muss ganz ehrlich sagen, bei all den vorschlägen - was richtiges, wo ich jetzt auf anhieb gesagt hätte "das isses" war irgendwie noch nicht dabei :(

Glaub ich könnt mich am ehesten wieder mit Tialda anfreunden, das fand zumindest mein Mann ja recht schön. Stimmt wahrscheinlich, dass man sich von ner einzigen Castingshow nicht so sehr beeinflussen lassen sollte. Und sonst kenne ich eigentlich keine Tialda. Hab gesehen, dass man es wohl auch mit J schreiben kann (Tjalda) aber ich glaub mit i find ich besser..

Trotzdem wär ich für weitere Vorschläge dankbar (glaub ich mag Namen, in denen auf jeden Fall ein a und i drin vorkommt, die klingen hell und freundlich :) )

lg Meiho

Meine Kleine ist im Mai auf die Welt gekommen. Wir wollten einen kurzen Vornamen haben, den man nicht ewig buchstabieren muss und nicht zu verniedlichen ist. Unser Nachname ist einfach schon sehr kompliziert.

Sie heißt Nora (Zweitname Emilia)

Ich hab da auch noch ein anderes Problem... vielleicht kennen alle von euch das, die selbst mal auf der Suche von nem Namen waren... bei vielen Namen, die ich "im Prinzip" vielleicht schön fände, gibts dann aber ne Person, die ich bereits mit diesem Namen kenne und bei einigen hätte ich da n Problem mit. Bespiel "Esther", schöner Name aber meine damals beste Freundin die mir wegen nem Typen die Freundschaft gekündigt hat. Kindisch, aber ich werd den Namen immer damit verbinden und würde mein Kind niemals so nennen... aber ich seh natürlich ein, dass es hier schwierig wird =)

Ich hätte auch gern einen zweiten Vornamen fürs Kind gehabt (ich hab nur einen), mein Mann ist total dagegen (er hat drei). Naja angesichts der Tatsache, dass schon einen Namen zu finden sehr schwierig ist, hab ich mich also kleinkriegen lassen =)

Ich finde Swaantje oder Swantje hübsch.

Swaantje: Der Name kommt aus dem Friesischen. Er ist die Verniedlichungsform von Schwan. Personen mit diesem Namen sind oft künstlerisch tätig, kreativ,aufgeschlossen und in ihrem Beruf erfolgreich

Swantje heißt kleiner Schwan oder Tochter der Schwäne. Der Name geht auf die Walküren der germanischen Mythologie zurück, den Schwanenkämpfern. Schwanenjungfrauen, Geister in Schwanengestalt, die zum ihr Federkleid abstreifen. Sie stehen für Unberührtheit, Reinheit und Eleganz.

Passt auch zum Nachnahmen. Ich finde Swaantje Dreimann sehr wohlklingend.

Haha, mir ist der Name wieder eingefallen :mrgreen:

Leonie
... die Aussprache. Klingt einfach toll, so verträumt, so süß wie es ein kleines Mädchen ist :biggrin:

Und Pauline mag ich auch sehr, ich kenn eine kleine, die würd ich direkt adoptieren :biggrin:

Grüße und Erfolg bei der richtigen Wahl

Lamadecke

Hey,

also Swantje (mit w?) hatte mein Mann auch schonmal vorgeschlagen. Ich fands irgendwie nicht so gut, kenne allerdings "Svante".. ist das nur ne andere Schreibweise oder hats auch ne andere Bedeutung?

Pauline und Leonie finde ich schwierig, da solche Namen sich hervorragend für kleine Kinder eignen aber ich versuch mir immer vorzustellen, wie jemand dann als Erwachsener mit so einem Namen behandelt wird.

Uff schwierig -.-

Also ich find beide Namen auch für erwachsene ok, ich kenn auch jeweils eine.
Wie wird man denn als Erwachsene Person behandelt mit einem Namen?
Wenn man erwachsen ist sind die Menschen im Umfeld tolerant jedem Namen gegenüber. Aber gerade in der Kinderzeit wird man für bestimmte Namen evtl gehänselt. Also mach dir keine Gedanken darüber dir vorzustellen wie jemand mit einem Namen später behandelt wird.
Und da find ich gerade Swantje eher unpassend. Aber das ist ja auch wie alles Geschmackssache. :p

Grüße

stimmt Emma ist auch ein super Name, und Paula gefällt mir auch sehr gut

Ich hab nochmal überlegt:

Julie: Mag ich persönlich aber in französischer Aussprache
Sara(h)
Malin: Glaub in Norwegen ein beliebter Name
Yara: ein indianischer Name (Liste mit schönen Namen)

Grüße