Vollidiot - mit Oliver Pocher

Ganjero

Romantiker
ID: 136977
L
27 Juni 2006
1.323
39
Moin.

Das Buch "Vollidiot" wird ja jetzt verfilmt und ist ab heute im Kino zu sehen. Ich persönlich fand das Buch einfach oberhammer und werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Noch jemand so begeistert von dem Buch + Olli Pocher.

Das Buch liegt hier bei mir noch auf dem zu-lesen-Stapel... deshalb weiß ich auch ned, ob ich den Film vielleicht lieber erst gucke, nachdem ich das Buch gelesen hab oder andersrum?!?!?

Ich glaube der Film ist verdammt lustig, allerdings halte ich Pocher nicht grade für das was man eine Spitzenbesetzung nennt. IMHO passt er nicht ins Bild des Simon Peters. Wobei Flik habe ich mir wirklich so vorgestellt wie Oliver Fleischer. 8)

Also ich habe das Buch in einem Tag durchgelesen. Als ich anfing wollte ich es gar nicht mehr weglegen. :)
Ganz so schlimm war es nicht - es war aber das erste Buch seit Jahren was ich wieder gelesen hab. Ja ja, schön mit Widmung von Christoph Maria Herbst, der hatte mich auf den Geschmack gebracht. :LOL:

Ich kenne weder das Buch noch den Film, aber ich kenne Pocher. Und dieser talentfreie Versicherungsvertreter mit seinem platten "Haudrauf-Humor" kann dem Film einfach nicht gut tun.

Ich kenne weder das Buch noch den Film, aber ich kenne Pocher. Und dieser talentfreie Versicherungsvertreter mit seinem platten "Haudrauf-Humor" kann dem Film einfach nicht gut tun.

Mhm, Geschmackssache. Ich empfinde den Pocher als mit den besten Comediant in Deutschland, aber wie gesagt Geschmackssache. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf morgen, da gehe ich ins Kino.

Ich bin gerade dabei, das Buch zu Ende zu lesen und finde es wirklich amüsant. Und da ich Oliver Pocher nicht für den schlechtesten Comedian halte, werde ich mir auch irgendwann den Film anschauen..

Und? Warst du im Kino? Sag mal, wie dir der Film gefallen hat... :) Ich überleg auch noch, ihn mir anzugucken...

Sehr geil. Ja, war am Sonntag im Kino und muss sagen, er ist voll und ganz nach meinem Geschmack. Olli Pocher präsentiert sich in Bestform und auch das Buch finde ich doch sehr gut in diesem Film verwirklicht. Ich habe endlich mal wieder viel lachen können und kann diesen Film jedem empfehlen, der auch sonst über den Humor von Pocher lachen kann.:mrgreen:

Ich zieh mir den film auch noch rein, Pocher finde ich persönlich witzig und ein paar Kollegen meinten, dass der Film eigentlich ziemlich gut zu meiner Situation zurzeit passt. :-?

Naja, habe da so ein Kinomagazin gesehen und muss sagen, ich erkenn mich echt wieder zurzeit. 8O

Nur ich bin Jünger, aber sonst wie die faust aufs Auge, nur ohne Happy end noch. :roll:

mhm, ist eigentlich egal. Man kann den Film auch gut ohne das Buch verstehen.

Bei mir ist es halt oft so, dass ich zuerst das jeweilige Buch gelesen hab und dann vom Film tierisch enttäuscht war. Man stellt sich die Personen ja irgendwie immer vor, während man liest, und wnen man dann den Film sieht, stellt man oft fest, dass die Leute doch anders rüberkommen oder sind als man es sich vorgestellt hatte ;)

Bei mir ist es halt oft so, dass ich zuerst das jeweilige Buch gelesen hab und dann vom Film tierisch enttäuscht war. Man stellt sich die Personen ja irgendwie immer vor, während man liest, und wnen man dann den Film sieht, stellt man oft fest, dass die Leute doch anders rüberkommen oder sind als man es sich vorgestellt hatte ;)

Jap. Dann geh lieber erst in den Film. Ist bei mir auch oft so. Der Film ist vielleicht nicht ganz so gut wie das Buch , aber immer noch total witzig und hat einen tollen Humor.

@sgw703 : Frag mal. Dieser Film passt sehr oft bei Menschen in das aktuelle Leben. Es brauch ja nur mal ein wenig schief laufen. ;)

Dieser Film passt sehr oft bei Menschen in das aktuelle Leben. Es brauch ja nur mal ein wenig schief laufen. ;)

Stimmt, und wenns erstmal angefangen hat mit der Ka**e am Schuh, wird man sie oft auch erstmal nicht wieder los, und es kommen immer noch mehr Dinge dazu... (Kettenreaktion *ggg*) ;) Aber glücklicherweise kommen doch iiirgendwann wieder bessere Zeiten ;)

Stimmt, und wenns erstmal angefangen hat mit der Ka**e am Schuh, wird man sie oft auch erstmal nicht wieder los, und es kommen immer noch mehr Dinge dazu... (Kettenreaktion *ggg*) ;) Aber glücklicherweise kommen doch iiirgendwann wieder bessere Zeiten ;)

Jop. Ganz nach dem Lied von den Toten Hosen :

"Steh auf,wenn du am Boden bist." ;)

Ja, seit anfang Februar gehts bergab.

Nach 2 Jahren musste ich mich von meiner Freundin trennen und in den 2 monaten gings dann auch beruflich und finanziell bergab, aber jetzt seh ich das ganze mit humor und auch meine fehlschläge beim flirten in der Disco, was solls.

So lange man Freunde hat mit denen man rumziehen kann, sieht man immer ne chance da wieder raus zu kommen und es geht Bergauf. :)

Ich hatte sone Phase im letzten Herbst. War kurz nachdem ich das Buch gelesen habe. Echt komisch.

Autounfall verschuldet, dadurch finanzielle Misere, Freundin hat Schluss gemacht, und dann noch Innenbandriss im Knie. Naja, aber es geht immer weiter. :LOL: ;)

Hab ihn jetzt gesehen, das Buch war besser. (Jaaaaaaaa, endlich darf ich das auch mal sagen. :biggrin:)
Trotzdem habe ich gelacht, mir die ein oder andere Szene wirklich so vorgestellt und als Vollidiot macht sich der Pocher doch garnicht so schlecht wie ich gedacht hatte. 8)