[verschobenes OT] Diskussion über Losekauf für 12.000 €

So Leute, wenn es kein Mod macht, dann muss ich es mal tun:

Wenn jemand wirklich 12.000 € für Klamm-Lose über hat, dann wird er sie mit Sicherheit nicht hier im Forum auf einen Schlag versuchen zu bekommen. Eher würde er auf alle Angebote eingehen und sie nach und nach kaufen. BEi eBay gibt es auch noch genug!

Jede Diskussion über die Frage erübrigt sich somit. Lasst Euch doch nicht verarschen und herausfordern!

Hier will einer Reaktionen herausfordern, welche die pubatäre Gesamtnote dieses Forum noch bestätigen soll. Jede weitere Antwort erübrigt sich somit! Auch wenn der 18.08.07 nicht auf einen Freitag gefallen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, wenn es kein Mod macht, dann muss ich es mal tun:

Wenn jemand wirklich 12.000 € für Klamm-Lose über hat, dann wird er sie mit Sicherheit nicht hier im Forum auf einen Schlag versuchen zu bekommen. Eher würde er auf alle Angebote eingehen und sie nach und nach kaufen. BEi eBay gibt es auch noch genug!

Jede Diskussion über die Frage erübrigt sich somit. Lasst Euch doch nicht verarschen und herausfordern!

Hier will einer Reaktionen herausfordern, welche die pubatäre Gesamtnote dieses Forum noch bestätigen soll. Jede weitere Antwort erübrigt sich somit! Auch wenn der 18.08.07 nicht auf einen Freitag gefallen ist ;)

Ich kenn mich nicht so mit MPE aus, stelle mir das aber etwas anders vor.

MPE ist ja pleite oder sowas in der art und viele haben noch eine Menge Geld dort lagern und wissen nicht ob sie noch drankommen.

Also sucht man sich eine alternative um noch was zu retten bevor MPE komplett dichtmacht und das Geld weg ist.

Also bei Klamm anmelden, Lose kaufen egal zu welchem Kurs, Lose wieder verkaufen und gut ist. Hab ich halt statt 12.000 € nur 1500 bekommen aber die habe ich wenigstens.

Ein anderer ist evtl. Risikofreudiger und denkt sich, ich investiere mal ein paar Mio Lose, die sind ja eh nix wert, und wenn MPE doch noch rausrückt mit den €uronen dann ist endlich mal wieder das Auto vollgetankt.

Ich sach das mal so: Der Threadersteller bietet Vorkasse, er will also die 12K Euro vorab überweisen. Und vielleicht will er das lieber an jemanden mit einer Klamm-ID unter 100.000 als an jemanden mit der Klamm-ID 283.xxx, der sich auf Klamm vielleicht noch ohne weitere persönliche Daten angemeldet hat, auch, wenn der mehr geboten hat...

Ich hätt gedacht, im Fall von Misstrauen wird über Treuhand gehandelt und zwar mit dem Höchstbietenden und Schluss.
Das mit den IDs zieht eher in Refsuchsachen, wo man nicht sofort Lose gegen Ware tauscht, sondern spekuliert (nämlich auf kommende Aktivität des Refs)

@Champ ich weiß auch nicht wo das herkommt, aber zu Beginn dieses Jahres liefen doch Wetten (ob wörtlich oder sprichwörtlich weiß ich auch nicht sicher), ob MPE nach März noch existiert.
Irgendwas muss doch an dem Laden faul sein, wenn solche Gerüchte entstehen und nicht überzeugend dementiert werden. (Auf der anderen Seite machst du wahrscheinlich grad das Geschäft deines Lebens gerade wegen dieser misstrauischen Lage ;)

Der Service von Mone ist was das angeht doch sicher.
Als Geldsender kann ich genau sehen, welche Losemenge der Empfänger hinterlegt hat (falls ich Angst hab, er hat vor mich zu bescheißen) und für den Fall dass der Empfänger des Geldes die Lose nicht frei gibt, weist du Mone nach, dass du das Geld geschickt hast. (Dafür würde ich sogar so weit gehen, ihr kurzzeitig den MPE-Acc zu überlassen, dass sie persönlich den Kontoauszug sieht, geht schließlich um 12k€. Ansonsten hald Screen)

Wenn du willst, kann ich dir ja mal ne Mio zum Test verkaufen oder abkaufen ;)

Der Service von Mone ist was das angeht doch sicher.
wenn man hier nicht mal den Admins traut, wem dann? :think:

Und ob Treuhand genutzt wird, bleibt abzuwarten, da Meinhofer geschrieben hatte er will zuerst überweisen und erst wenn das Geld da ist, will er die Lose. Allerdings bleibt auch abzuwarten ob er jemals wiederkommt, oder sich Nie wieder meldet. :roll:

Hier sollen schon mal, trotz Treuhand, viele Lose plötzlich weg gewesen sein. Das war zwar ein undurchsichtiger Fall... aber ich würde selbst Mone keine 12.000 Euro überweisen...

Marty

Machst du ja auch nicht.
Les dir mal die Anleitung auf https://lose-treuhand.de/ durch.
Es wandern nur die Lose in Mones Besitz.
Das Geld kommt direkt vom Sender zum Empfänger und der Empfänger gibt dann die Lose frei, wenn er zufrieden ist.

Du kannst sogar die Lose freigeben, wenn das Geld noch nicht da ist (aber das wäre natürlich ziemlich dämlich :ugly:) oder z.B. nach Screen

PS: mein Angebot steht ^^

Der hat auch kein Risiko, weil die Lose ja vorher auf der Treuhandseite hinterlegt werden müssen und das kann er sehn... :roll:

ich glaub wir drehn uns im Kreis

Mal zur Info: 12000 Euro in lose sind im Umlauf, kenne sogar schon alleine 1-3 User die das zusammen haben...

Das er hier erst neu ist, erklärt sich vielleicht durch die angespannte Situation bei MPE, wodurch manche eine Möglichkeit suchen ihr Guthaben in einen sicheren Hafen zu bringen.

Und dann wählt er Klammlose??? Das ist ja schon fast nen Wiederspruch in sich...desweiteren wie schon gesagt worden ist: User ist neu! Da ist, meines erachtens nach,m vorsicht geboten.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den Therad im Losehandel-Forum schon seit Erstellung mitverfolge muss ich hier auch mal meinen Senf loswerden.

[MEINE meinung]

Der User will einfach mal "testen" wie blöd Leute heutzutage sind und auf so ein lächerliches und unwahrscheinliches Angebot eingehen. Der lacht sich eines runter.
Mal Ehrlich: Wer ist so blöd, dass er 12.000 Euro in klamm Lose investiert. Auch wenn es bei MPE (oder wie die heißen) schlecht stehen sollte, wäre er verdammt blöd diese in klamm Lose investieren. Logischerweise informiert man sich vorher was klamm Lose Wert sind und wie der Kurs verläuft. Wenn man sieht, dass früher einmal 10.000 Lose um die 176 Euro wert waren und heute rund 0,23 Euro die Mio, sry aber dann gehört der für Blödheit eingesperrt. Einer der 12.000 Euro bei MPE liegen hat, sollte sich im Finanzbereich schon etwas auskennen und würde daher nie in so eine unsichere "Währung" investieren, auch wenn er sie gleich wieder verkaufen würde. Wenn er jetzt dafür 10 Mrd Lose bekommen würde, würde er lange brauchen, einen anstendigen Preis dafür zu bekommen, auch wenn er sie einzeln verkauft. Und wer weiß wie der Losepreis nächsten Monat wieder ist?

[/MEINE meinung]

Was würdest du denn machen, mit 12k€ auf MPE und keinem Glauben mehr, dass die auszahlen?

Mir fällt da nur Klamm ein. Welche Community hätte sonst genug Volumen (nicht im Haar, sondern in €), um so eine Summe aufzufangen und überhaupt eintauschen zu können?

Sobald er die Lose hätte, gilt natürlich "schnell weg damit, bevor sie verschimmeln" ;) da geb ich dir Recht.
Aber nur Anhand der Inflation zu behaupten, mit Losen könne man nur verlieren, ist falsch. Das werden dir einige Losepreisthreadleser und Händler bestätigen.
Das ist ja das geile an Klamm: Inflation noch und nöcher und trotzdem Gewinn!

Ich würde zuerst mal versuchen, ob MPE mir diese ausbezahlt.
Sollten sie diese nicht ausbezahlen, würd ich bestimmt mal nen Anwalt herbeiziehen, so lange das Geld legal verdient worden ist :LOL:.

Naja, in etwas anderes zu investieren, ist bestimmt etwas schwer zu finden aber wen man so viel Geld bei so einer Seite liegen hat, wie gesagt dann sollte/muss man sich doch wohl im Finanzbereich auskennen und da würde man bestimmt eine bessere möglichkeit finden.

Und wieso sollte einer ihm dafür Lose geben, wenn die keinem mehr Glauben? Verlust wäre dann ja bestimmt ein paar Mrd Lose.