Verifizierte Klamm User

Es gab hier bereits vor einiger Zeit eine sehr lange Diskussion darüber, zu der Totte den Link schon gepostet hatte. :-?

Eine solche Überprüfung würde höchstwahrscheinlich eine Zweiklassengesellschaft hervorbringen. Die, die sich verifizieren lassen bekommen Aufträge in Lose4Graphics, können sich im Loseverleih Lose leihen und werden für teure Scripte in Lose4Scripts engagiert. Die, die sich nicht verifizieren lassen versuchen irgendwie einen Fuß auf den Boden zu kriegen. Das wird ihnen gerade als Newbies allerdings nicht gelingen.

Doch auch den Newbies muss unbedingt eine Chance gegeben werden! Ansonsten wird es auf lange Sicht nicht genügend neue Mitglieder geben, die dauerhaft bei klamm bleiben! :|

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder bereit ist einen Geldbetrag für eine solche Verifizierung zu bezahlen. Diese User hätten dann, wie beschrieben, keine Chancen mehr!

Hinzu kommt das Problem der Überprüfung, was ja schon erläutert wurde. Personalausweiskopien lassen sich auch fälschen...!

Dazu muss ich jetzt nochmal was sagen.
Ich nutze Losehandel sogut wie NIE! Meine lose vergammeln auf meinem Account (nein ich verschenk sie nicht) das einzige was ich mache ist ab und zu mal ein paar Lose zu verzocken bei Superslots mehr aber nicht. Mich stört nur ganz gewaltig das immerzu andere User sich beschweren Ihr Account wäre gehackt oder Ihre Lose seien weg. Muss das sein? Ein vernünftiges Passwort und ein bisschen obacht und gut is. Entweder man macht was für die Sicherheit oder gegen Hacker und Faker. Man sollte sich nur entscheiden welchen Weg man gehen möchte.

Besser hätte man es nicht sagen können...

Wenn einem die Lose so wichtig sind, dann sollte man die gleichen Sicherheitsvorkehrungen treffen, wie sie z.B. beim Onlinebanking Standard sind. Da nimmt ja hoffenltlich auch keiner als Passwort den Namen seiner Mutter oder Katze...

Gerade für die newbies ist es doch gut! Ich habe mehr Vertrauen in eine Newbie wovon ich weiss dass er sit wer er sagt dass er ist als al diese Newbies die einfach Lose abräumen und abhauen und Niemand weisst wer sie sind oder wo sie sind.

Ein newbie kann sich mit seine Meldebestätigung oder irgendwas genauso gut verifizieren wie ein neue User.

Lg

Käsi

Ein newbie kann sich mit seine Meldebestätigung oder irgendwas genauso gut verifizieren wie ein neue User.
Ja, aber vielleicht möchte er ja zunächst kein Geld bezahlen, weil er nicht weiß, ob er auf lange Sicht bei klamm bleiben möchte.

Und dann kann er noch so nett sein, niemand wird ihm Lose leihen o. Ä. :-?

Ja, aber vielleicht möchte er ja zunächst kein Geld bezahlen, weil er nicht weiß, ob er auf lange Sicht bei klamm bleiben möchte.

Und dann kann er noch so nett sein, niemand wird ihm Lose leihen o. Ä. :-?

Ob Jemand ihm trotz "nicht verifizierung" Lose leiht ist der Loseleiher selber überlassen, daran ändert sich niks. ;)

Selbst wenn es soetwas gäbe, was nützt es wenn bei dem User nichts zu holen ist.
Ich habe jetzt aktuell einen Fall wo der User in Privatinsolvenz geht, ergo ich kann mein Forderung so gut wie vergessen!

Was ist daran nicht zu verstehen??

Es ist immer noch jeder selber überlassen ob er eine nicht verifizierte User vertraut oder nicht, die Freiheit hat jeder.

Wenn meine Oma sich anmeldet aber nicht verifiziert, vertraue ich sie trotzdem und wurde sie Lose leihen (gegen sehr hohe Zinsen :mrgreen: ).

Ja, und wenn sich FakerXY mit den Daten seiner Oma anmeldet oder mit im Internet gefundenen Daten, vertraust du ihm dann auch und gehts schief, sind wir schuld?
Nur ein sehr geringer Teil würde da mitmachen, die Schutzfunktion ist in Wirklichkeit gleich 0

Ja, und wenn sich FakerXY mit den Daten seiner Oma anmeldet oder mit im Internet gefundenen Daten, vertraust du ihm dann auch und gehts schief, sind wir schuld?
Nur ein sehr geringer Teil würde da mitmachen, die Schutzfunktion ist in Wirklichkeit gleich 0

Genau das ist im Moment Möglich! Nachdem ein user verifiziert ist nicht mehr.

Und wieso redest du von "sind wir schuld" wer ist "wir"???? Oder wird immer noch gedacht dass die Mods das überprüfen und managen sollen? :roll:

Und nochmals: Mitmachen ist freiwillig, Niemand wird gezwungen aber alle könnten mithelfen es für uns alle sicherer zu machen anstatt sich damit abzufinden dass User ständig abgezockt werden und dann sagen "selber schuld"

naja wie überprüfst du, wer die Daten eingibt...mit ein bißchen Recherche wirst du alle Daten rausfinden können um eine andere Identiät vorgaukeln zu können, oder?

Mit "wir" meine ich klamm.de
darauf läuft es doch hinaus: Du möchtest, das klamm.de eine Verifizierung einbaut, die dich vor Fakern schützen soll.
Eine Verifizierung schützt keineswegs, das täuscht. Ob Schufaeintrag, Persokopie, egal was, schützt dieses klamm.de nur vor neuen Usern, die dann da zurückschrecken. Aber ein potentieller Faker kann sowas leicht umgehen.
Entweder er macht es erst gar nicht mit wie viele anderen auch oder er benutzt falsche Daten, die es zu Hauf im Internet oder RL gibt.
Auch alte, sehr bekannte User mutieren manchmel zu Fakern.
Einfachste Lösung der Verifizierung wäre das Verbieten von Free-Mail-Adressen, nur verifizierte E-Mail-Adressen sind erlaubt (hatte eBay mal)
Aber selbst Moneybookers, Paypal, eBay etc. haben einen geringeren Schutz, als es hier klamm haben soll? Warum schützen sich die Loseverleiher nicht selber ausreichend, es liegt doch in ihrem alleinigen Interesse.

nee, es sollte eine eigene Seite geben, ich will nicht dass Klamm eine verifizierung einführt sondern es sollte eine Seite geben ähnlich wie bei netiba, dann aber von einige Klammuser geführt für Klammuser.

Verifizieren ist was anderes als Daten in eine Seite eingeben, da gehört viel mehr dazu, wie es genau gemacht kann ich dir auch im Moment nicht sagen, ich denke dabei an vieles:

Personalkopie
Anmeldebestätigung
Gas/telefon/Elektra Rechnung
Telefonnummer
Adresse
usw usw, wenn man eine vielfall diese Daten hat und kontroliert hat, kann man die Identität von Jemand bestätigen. Niemand hat gesagt dass "verifizieren" heisst dass man sich einfach bei diese Verifizierungsseite anmeldet und "thats it".

Wir reden hier auch nicht nur von Loseleiher sondern von Betrug in allgemein.

Das es Möglich ist, zeigt eine Seite wie NetIBA, nur sollte hier nicht soviel bezahlt werden damit es für jeder zugänglich ist.

lg

Käsi

Auf freiwilliger Basis könnte ich mir das durchaus vorstellen. Die Sicherheit ist aber nur ralativ vorhanden. Ich kenne nur das Post-ID Verfahren, was wirklich sicher ist. Das kostet allerdings und kommt daher wohl nicht in Frage.

Perso-Kopien gibt es sicherlich genug im Netz. Anrufen? Na ja, wer will das machen?

nee, es sollte eine eigene Seite geben, ich will nicht dass Klamm eine verifizierung einführt sondern es sollte eine Seite geben ähnlich wie bei netiba, dann aber von einige Klammuser geführt für Klammuser.
Dann hat das auch hier die falsche Position
:arrow: Lose-Talk

Verifizieren ist was anderes als Daten in eine Seite eingeben, da gehört viel mehr dazu, wie es genau gemacht kann ich dir auch im Moment nicht sagen, ich denke dabei an vieles:

Personalkopie
Anmeldebestätigung
Gas/telefon/Elektra Rechnung
Telefonnummer
Adresse
usw usw, wenn man eine vielfall diese Daten hat und kontroliert hat, kann man die Identität von Jemand bestätigen. Niemand hat gesagt dass "verifizieren" heisst dass man sich einfach bei diese Verifizierungsseite anmeldet und "thats it".
Beispiel: Ich bin 13 und möchte mich verifizieren

Personalkopie hab ich nicht
Anmeldebestätigung hat jeder, aber irrelevant
Gas/telefon/Elektra Rechnung hab ich nicht
Telefonnummer kauf ich mir für 1 Mio Lose (Prepaid, unregistriert), was anderes hab ich nicht
Adresse such ich in "Das oertliche . de"

Beispiel: ich bin 21 und möchte verifiziert sein, aber keine daten angeben

Lösung: Ich geb an, bin 13, dann siehe oben

Wir reden hier auch nicht nur von Loseleiher sondern von Betrug in allgemein.

Das es Möglich ist, zeigt eine Seite wie NetIBA, nur sollte hier nicht soviel bezahlt werden damit es für jeder zugänglich ist.

lg

Käsi
Und wie gesagt, wer überprüft, ob das alles stimmt? Wer liest die Briefe, tätigt die Anrufe? Oder ist es nicht einfacher, wenn sich jeder Handelspartner selber von der Richtigkeit der Daten seines Gegenüber überzeugt? Warum soll sich jemand öffentlich auf einer Seite verifizieren, die dann sehr schnell datenschutzrechtlich bedenklich sein wird?

Und wie gesagt, wer überprüft, ob das alles stimmt? Wer liest die Briefe, tätigt die Anrufe? Oder ist es nicht einfacher, wenn sich jeder Handelspartner selber von der Richtigkeit der Daten seines Gegenüber überzeugt? Warum soll sich jemand öffentlich auf einer Seite verifizieren, die dann sehr schnell datenschutzrechtlich bedenklich sein wird?

Wieso wird immer gefragt "wer soll das denn machen" ?? Das ist doch egal solange es gemacht wird. Das ist hier auch nicht das Thema, das kommt später :mrgreen: Es wird gemacht von diejenige die diese Seite managen.... genau so dass es hier MODS gibt die bestimmte Arbeit erledigen wird es da Betreiber geben die im Interesse jeder alles mögliche tun um die Echtheit von Klammuser zu überprüfen.

Solange Daten nicht an 3. weitergegeben werden sollte nichts verbotenes dabei sein oder? Es wird die Echtheit der Personen überprüft, mehr nicht. Und das daten gegeben werden müssen wenn sie vom gericht (oder andere
berechtigten) angefordert werden dann müssen sie gegeben werden genau wie bei jeder andere Seite auch.

Nochmals, der einzige Zweck sollte ist die Identität von Personen zu bestätigen, auch von eine 13 Jähre oder noch junger (ich weiss nicht was das Alter damit zu tun hat) kann die Identität festgestellt werden davon mal abgesehen ob Personen ab ... Jahre akzeptiert werden. Wenn jemand dann zu jung ist um verifiziert zu werden dann ist das eben so, eine 13 Jährige kann sich bei bestimmte Mailer auch nicht anmelden weil er zu Jung ist.

Es wird sowieso immer eine Gruppe sein die nicht verifiziert werden können, dann ist das eben so wie das so ist im Leben.

Wir haben in unsere Community soviel Talent und Wissen rumlaufen, da muss sowas zu gestalten sein denke ich.

Hat Jemand mal bei NETIBA reingeschaut damit klar ist um was es geht?

Lg

Käsi

ich wäre dafür, aber nicht wenn das auf einer extra Seite gemacht wird !

Ich wäre dafür wenn KLAMM das selber machen würde !

Auch das "logo" vergeben sollte Klamm seine sache sein !

Machbar wäre es z.B. über postident.

Die Kosten müsste der User aber selber tragen.

Jeder User könnte sich dann überlegen ob er das will oder nicht.

EDIT: Bei ebay und anderen Seiten gibt es sowas ja

Zuletzt bearbeitet:
[...] auch von eine 13 Jähre oder noch junger (ich weiss nicht was das Alter damit zu tun hat) kann die Identität festgestellt werden [...]
Sicher geht das, aber das kann nicht jeder mal eben einfach so.

Wie sollen alle diese Daten überprüft werden? Wer wirklich faken will, der kann eine Kopie vom Personalausweis genauso fälschen wie eine Gasrechnung. Ohne eine Bestätigung der Gegenseite geht nichts und an die kommt man nicht so leicht. :|