Vergewaltigung, Provokation, Sicherheit (aus dem Reno-Diskussionsthread)

Hier ist die Haelfte der Bevoelkerung islamisch, oder in anderen Worten: 50% sind nicht islamisch, sondern Inder oder Chinesen und damit in keinster Weise verschleiert. Trotzdem werden aber islamische Frauen vergewaltigt - ich glaube daher nicht, dass es da nur um S*x geht.

Und: Die Polizei besteht zu 90% aus Malayen...und die werden dann besonders hart gegen Dich vorgehen, wenn Du eine 'ihrer' Frauen vergewaltigst.

[...] PS: nur weil bei Wikipedia drinsteht dass statistisch nicht nachgewiesen werden konnte, dass Kleidung auf Vergewaltigungen schließen lässt, steht es auf jeder Seite. (meist sogar ohne Quellenangabe) [...]

Das erinnert mich an die Frage "Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?"
Du glaubst doch nicht wirklich, dass, nur weil es bei Wikipedia steht, alle anderen der Meinung sind das die Kleidung nicht auf Vergewaltigungen schließen lässt.

[...] Ich sehe das ähnlich wie Drangi, dass sexy Kleidung das Risiko erhöht vergewaltigt zu werden. Genau wie man sich eben aussuchen sollte wo man eben nachts rumlaufen muss. [...]

Also wenn ich dich richtig verstehe bist du der Meinung das eine Frau maßgeblich dazu beitragen kann vergewaltigt zu werden. Je nachdem was sie an hat oder zu welcher Tageszeit sie gerade rumläuft. Vielleicht sollte man über eine Ausgangssperre für Frauen nach Sonnenuntergang nachdenken, dann "müssen" Frauen nachts überhaupt nicht mehr rumlaufen. :roll:

Wiederlegt oder nicht, scheinbar gibt es mehr Menschen als nur ich, die so denken. Und ich habe halt meine eigene Wahrnehmung, selbst wenn sie gar nicht zutrifft, so steht mir aber meine Entscheidung etwas für richtig oder falsch zu halten, zu. Ob Ihr das wahrhaben wollt oder nicht.

Ich empfehle einigen hier doch mal wieder den Kindergarten zu besuchen.

@Lizzy: Ja ich verstehe was du meinst. Ich bin natürlich auch zu 100% auf der Seite der Opfer und fühle mit.

Was Gewalt anbelangt: Mein Türkischer Vater hat sich nicht davor gescheut, mir und meiner Mutter gegenüber Waffen wie Hammer, Schraubenzieher, Pistolen und Würgehände und Bordsteinkanten anzuwenden. Gewisse Krankenhäuser kannten mich damals ziemlich gut. Auch das Frauenhaus, wo ebenfalls viele Frauen waren, die in der Ehe vergewaltigt wurden.

Jedenfalls suchen hier permanent einige immer wieder ihre eigenen Opfer. Vollkommen egal was man dazu schreibt, alles ist falsch.

@Drachenjenny: Schmollecke? Du meinst das ist wirklich das zutreffende? Ach bitte, werf dich doch mal den Tigern im Zirkus zum Spielobjekt vor. Mal kucken ob dann von dir eine Art Schmollen ausgeht.

@Mone: Ich werde das Gefühl nicht los, als wenn du mir die Schuld am LikeSystem gibst. Diese Situation hier kommt mir auch nur so als Vorwand vor, um deinen Unmut mir gegenüber auszudrücken. Nach dem L. umgeändert hat, hast du ja angefangen mir Steine reinzuwerfen. Auch meine eigene Wahrnehmung...

:think: In dem geht es zur Zeit sinnigerweise um Vergewaltigung ...
Um B2T zu kommen zitierst du hier einfach Kommentare von den Klammnews?
Könnte ein Mod bitte mal prüfen ob diese Art von Crossposting erlaubt ist? :mrgreen:

Btw. wäre ich für das Abändern des Threadtitels in "Vergewaltigungen :: Diskussionen und Smalltalk"

@Drachenjenny: Schmollecke? Du meinst das ist wirklich das zutreffende? Ach bitte, werf dich doch mal den Tigern im Zirkus zum Spielobjekt vor. Mal kucken ob dann von dir eine Art Schmollen ausgeht.

Ich verstehe deinen Vergleich nicht.
Was haben Tiger im Zirkus damit zu tun, dass du nicht diskutieren kannst bzw. dich selbst immer dann als Opfer darstellst, wenn nicht jeder deine kundgetane Meinung teilt?

Das erinnert mich an die Frage "Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?"
Du glaubst doch nicht wirklich, dass, nur weil es bei Wikipedia steht, alle anderen der Meinung sind das die Kleidung nicht auf Vergewaltigungen schließen lässt.

Hättest du genau gelesen, dann wüßtest du dass ich geschrieben habe, dass es auf vielen Seite zu lesen ist.
z.B. diese Seite
https://www.ratg.at/de/Vergewaltigung-140.aspx
tut auf informativ, dabei erinnern manche Stellen an Wikipedia.
Also wenn ich dich richtig verstehe bist du der Meinung das eine Frau maßgeblich dazu beitragen kann vergewaltigt zu werden. Je nachdem was sie an hat oder zu welcher Tageszeit sie gerade rumläuft. Vielleicht sollte man über eine Ausgangssperre für Frauen nach Sonnenuntergang nachdenken, dann "müssen" Frauen nachts überhaupt nicht mehr rumlaufen. :roll:

:roll:
Du willst es auch net kapieren. JA es ist so... ich glaube dass das Risiko steigt, wenn man nachts allein draußen rumläuft, dass das Risiko höher ist Opfer einer Straftat zu werden. :roll:

Ein Männerbeispiel:
Würde ich z.B. mit einer Rolex am Handgelenk winkend nachts allein einem Räuber über dem Weg laufen. Ist dann mein Risiko höher überfallen zu werden als wie wenn ich das tagsüber mit meinem Kumpel und einem Pullover der meine Rolex verdeckt mache?

Und von deiner Ausgangssperre, mit der ihr Frauen dann gleich immer kommt, hat niemand was gesagt.

Nicht allein draußen rumlaufen senkt das Risiko ungemein.

Schon mal den Thread verfolgt und Aussagen verglichen? Oder ist das deine Art der Kommunikation im oder gegen den Sinne des "Laissez faire"?

Außerdem sind die Tiger (zu 95% immer dieselben) nicht das erste mal, sondern beständig am Werke was mich persönlich betrifft. Die Geschichte hat, zumindest für mich, scheinbar den Eindruck eines tiefergründigen Problems.

Hättest du genau gelesen, dann wüßtest du dass ich geschrieben habe, dass es auf vielen Seite zu lesen ist. [...]
Ich habe richtig gelesen. Du hast auf "jeder Seite" geschrieben. Woher soll ich dann wissen, dass du "viele" meinst? Mal abgesehen davon, dass eine handvoll auch nicht "viele" sind.

[...] Nicht allein draußen rumlaufen senkt das Risiko ungemein.
Also sollte sich wohl jede Frau, die "draußen" rumläuft, einen Bodyguard zulegen, um das Risiko zu senken. Fragt sich jetzt nur noch, wie man das Risiko bei der Mehrzahl der Vergewaltigungen, die nämlich nicht "draußen" stattfinden, senken kann. Vielleicht hast du ja da auch noch ein paar Tipps.

Nur weil sich einige Mitmenschen sich nicht an die Gesetze halten, sollen alle anderen gefälligst ihr Verhalten ändern. Weder die Kleidung, der Schmuck oder das Verhalten einer Person kann einem das Recht auf Selbstbestimmung, körperliche Unversehrtheit und Eigentumsrecht nehmen. Wenn andere Menschen meinen die geltenden Gesetze hätten für sie keine Gültigkeit, dann kann niemals das Opfer eine Schuld, ja nicht mal eine Mitschuld, daran haben.

Also sollte sich wohl jede Frau, die "draußen" rumläuft, einen Bodyguard zulegen, um das Risiko zu senken. Fragt sich jetzt nur noch, wie man das Risiko bei der Mehrzahl der Vergewaltigungen, die nämlich nicht "draußen" stattfinden, senken kann. Vielleicht hast du ja da auch noch ein paar Tipps.
Auch du drehst dir Kommentare so wie sie dir grade passen.
Aussage und Sinn von TCS war es jedenfalls nicht...

Auch du drehst dir Kommentare so wie sie dir grade passen.
Aussage und Sinn von TCS war es jedenfalls nicht...

Was habt ihr beide denn dann gemeint?
Eine Frau sollte nicht allein nachts auf der Straße rumlaufen, um die potentielle Gefahr zu minimieren. Wie kann man das denn am besten umsetzen?
- Partner bei haben - z.B. bei unterschiedlichen Arbeitszeiten nicht möglich
- Taxifahren - auf Dauer ziemlich teuer, auch wenn das keine Rolle spielen sollte, wenn man an die eigene Unversehrtheit denkt, dennoch mitunter unmöglich.
- Freundinnen, Freunde, Bekannte - wer hat denn bitte immer Zeit?

So wie ich das interpretiere, sollten dann Frauen das Ausgehen abends z.B. sein lassen, wenn sie selbst nicht dafür sorgen können in Begleitung oder im Schutz eines Taxis nach Hause zu kommen.
Und für die arbeitenden Frauen, die eben auch Spät- oder Nachtdienst haben, was ist mit denen, sollen die dann einen neuen Job suchen, wo sie nur noch Tagsüber arbeiten dürfen?

Ist für mich ein Eingriff in die Rechte einer Frau auf Selbstbestimmung.

Jetzt mal eine Beispielfrage:
Was hätte die 78jährige Dame mit Fahrrad, Sonntag vormittag bitte anders machen sollen?
Sie wurde vergewaltigt von einem 25jährigen Mann.

Du meinst etwas in dieser Art?

:clap:

Ich habe richtig gelesen. Du hast auf "jeder Seite" geschrieben. Woher soll ich dann wissen, dass du "viele" meinst? Mal abgesehen davon, dass eine handvoll auch nicht "viele" sind.

Gut dann ist es nur eine handvoll. Sry ich such dir jetzt nicht tausend Seiten raus, nur dass du dann sagst. Sind ja nur tausend nicht jede/viele oder sonstwas.

Nur weil sich einige Mitmenschen sich nicht an die Gesetze halten, sollen alle anderen gefälligst ihr Verhalten ändern. Weder die Kleidung, der Schmuck oder das Verhalten einer Person kann einem das Recht auf Selbstbestimmung, körperliche Unversehrtheit und Eigentumsrecht nehmen. Wenn andere Menschen meinen die geltenden Gesetze hätten für sie keine Gültigkeit, dann kann niemals das Opfer eine Schuld, ja nicht mal eine Mitschuld, daran haben.

Hab ich was von Bodyguard gesagt?
Und warum hast du "draußen" geschrieben? Gibts jetzt auch noch Schwierigkeiten drinnen und draußen voneinander zu trennen? :evil:
Sperrst du eigentlich dein Auto zu oder dein Haus/deine Wohnung? Ja --> siehst du du änderst dein Verhalten weil sich andere nicht an die Gesetze halten.
Behaupte erst gar nicht das Gegenteil....

Jetzt mal eine Beispielfrage:
Was hätte die 78jährige Dame mit Fahrrad, Sonntag vormittag bitte anders machen sollen?
Sie wurde vergewaltigt von einem 25jährigen Mann.

Es gibt immer jemanden wenn man will.
Ich hab auch net gesagt dass man nicht kurz vor die Tür gehen darf um eine zu rauchen. Oder in gut bürgerlichen Wohnsiedlungen besteht auch keine Gefahr. (so generell darf man sowas aber nie sagen, sonst dreht ihr einem das Wort im Hals um) Es darum dass manche 3km übers freie Feld von der Disko im Vollsuff heimlaufen wollen und dann sowas passiert.
(und damit meine ich net deine 78Jährige...)

Ich möchte nur ein bisschen an euer so allmächtiges Sicherheitsgefühl appellieren. Es ist nicht immer alles sicher in Deutschland.

Hätte hätte Fahrradkette.
Aber gut. Sie hätte ein Pfefferspray dabei haben können. Ein Handy um die Polizei zu alarmieren. Eine Trillerpfeife oder sowas
https://www.seniorenseiten.at/wohnen/notrufhilfe.htm
Das gibts nicht nur fürs Haus sondern auch für draußen.

Und was sagst du jetz?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf den Bezugspunkt an. Wenn ich das aktuelle Gesundheitssystem sehe, bin ich wütend. Betrachte ich es im Vergleich zu vor 100 Jahren, dann ist es heute echter Luxus.

Damals konnte ich mir nur aus wenigen Bereichen meinen Todesgrund aussuchen, heute sind da mehr Möglichkeiten vorhanden. Eben weil es nun den "Luxus" gibt, sich gegen Tetanus, Keuchhusten, Röteln usw. impfen zu lassen. Dieses "Feature" existierte ganz weit früher noch nicht.

Krebs existierte damals quasi gar nicht und kam erst mit fortschreitendem Wohlstand der Gesellschaft auf. Die Menschen leben heutzutage also luxuriöser als damals, auch wenn heute 99% im Vergleich zu den reichsten Menschen als "arm" gelten ;)

Deine Weltanschauung ist nach wie vor von perversen Halbwissen geprägt. Es gab auch in der Vergangenheit schon Leute die 100 und älter wurden.
In den Lebenserwartungen wurden damals aber auch die hohe Kindersterblichkeit und der Tot der Mütter bei der Geburt oder danach eingefügt das so ein verzerrtes Bild entstanden ist.

Und du verwechselst hier ganz fleißig Mortalität, Fertilität und in Bezug auf Geburten auch die Parität.
Ich habe nicht gesagt, dass damals niemand(!) 100 wurde, sondern dass die Lebenserwartung gestiegen ist und heutzutage dementsprechend mehr Menschen als damals älter werden. Das schließt doch zu keinem Zeitpunkt aus, dass Menschen auch damals bereits 100 wurden. Nur die absolute Häufigkeit ist doch viel geringer als heute.

Die Sterblichkeit gehört auch heute noch in die Berechnung der Lebenserwartung rein, weil das Bild sonst völlig verzerrt ist. Nur ist die Kindersterblichkeit in Deutschland a) sehr gering und b) sterben aufgrund der besseren medizinischen Versorgung heutzutage weniger Mütter im Wochenbett als noch vor 50 Jahren.
Nur weil jemand zu Geburt schon stirbt, heißt es ja nicht, dass er insgesamt nicht in die Bevölkerungsstatistik zählt. Selbst bei Totgeburten gibt es Unterschiede. Bis xxx Gramm werden sie nicht als "Kind" bzw. Mensch erfasst, erst ab einem gewissen Grundgewicht. Dagegen klagen aber viele Eltern, da sie ihr Kind nicht beerdigen lassen können, da eine Geburtsurkunde erst ab dieser Gewichtsgrenze ausgestellt wird.

Wenn ich einer Quelle primär glaube, dann ist es destatis und dem Demografiebericht: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...oelkerungsvorausberechnung/Sterblichkeit.html

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/.../demografiebericht.pdf?__blob=publicationFile

Wenn du im Bereich der Demographie klugschei*en willst, dann bist du ausgerechnet bei mir komplett falsch. Aber da bei dir ein mächtiger Aufholbedarf besteht, kann ich dir anbieten, dir gegen Selbstkostenbeitrag mein sämtliches Studienmaterial aus drei Semestern Demographie zur Verfügung zu stellen. Anfangen sollten wir vielleicht bei den demographischen Methoden - Messkonzepte und grundlegende Kennziffern.
Da kannst du schonmal etwas üben um in's Thema reinzukommen: https://www.prb.org/pdf12/2012-population-data-sheet_eng.pdf

Aber vielleicht klappt es ja mit Bildern und Alterspyramiden besser. Da siehst du die verschiedenen demographischen Übergangsprozesse, hab ich mal aus den Vorlesungsunterlagen rausgezogen. Je nach Wissenschaftler natürlich verschieden viele, aber da siehst du ganz genau wieviele Menschen damals wie alt wurden und wieviele es heute sind:

In der heutigen Zeit musst du dann halt das generative Verhalten noch mit einbeziehen, aber ist für dich ja kein Problem.

Und bei dem Niveau dieser Seite hier, sollte es dir leicht fallen, auch selbst mal ein bisschen zu rechnen und dadurch die Unterschiede rauszufinden:
https://www.mygeo.info/skripte/skript_bevoelkerung_siedlung/bev2.htm

...

[...] Hab ich was von Bodyguard gesagt? [...]
Nein, hast du nicht. Aber du hast das "allein" so hervorgehoben. Also was genau wolltest du denn damit aussagen?

[...] Und warum hast du "draußen" geschrieben? Gibts jetzt auch noch Schwierigkeiten drinnen und draußen voneinander zu trennen? :evil: [...]
:think: Ich habe nur auf DEINEN Beitrag geantwortet.
[...] Nicht allein draußen rumlaufen senkt das Risiko ungemein.

[...] Sperrst du eigentlich dein Auto zu oder dein Haus/deine Wohnung? [...]
Ja, ich schließe meine Wohnung ab. Weil ich nicht will, dass irgend welche Leute in meiner Privatsphäre rumschnüffeln. Genauso wenig würde ich mich vor wild fremden Menschen einfach nackt ausziehen. Nicht weil sie mich vielleicht vergewaltigen könnten, sondern weil das meine Privatsphäre ist.

Mein Auto habe ich damals selten abgeschlossen. Habe sogar deswegen mal einen Strafzettel bekommen, mit der Begründung ich würde damit zum Diebstahl verleiten. Im Widerspruchsverfahren wurde mir dann jedoch recht gegeben, weil mein Verhalten nicht als Entschuldigung für das Fehlverhalten anderer herhalten kann.

Ich glaube dir ist nicht wirklich bewußt, dass du mit deinen Aussagen die Vergewaltiger in Schutz nimmst. Im Grunde sind deine Ansichten die eines Vergewaltigers. Sie war mitten in der Nacht ganz alleine unterwegs und sie hatte sexy Kleidung an also wollte sie es doch so.

[...] Ich möchte nur ein bisschen an euer so allmächtiges Sicherheitsgefühl appellieren. [...]
Wie kommst du darauf, dass wir Frauen ein "allmächtiges Sicherheitsgefühl" haben? Du hast keine Ahnung wie Frauen sich fühlen, wenn sie nachts alleine von der Arbeit nach Hause gehen. Du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, wie Frauen sich fühlen, wenn sie Schritte hinter sich hören. Du weiß nichts darüber, wie Frauen sich dabei fühlen, wenn sie nur als Sexobjekt wahrgenommen zu werden.
Du bist ein Mann!