Vergewaltigung, Provokation, Sicherheit (aus dem Reno-Diskussionsthread)

Das was TCS da zitiert hat, sagt doch nur, dass es in Kombination mit weiteren Faktoren zu einem Risiko wird.

Ich will gar nicht wissen, wann die Realität für dich mal real abgebildet ist, wenn selbst unbearbeitete Fotos es nicht tun. 8O
Warum niemand auf TSC eingegangen ist, kann ich dir sagen: Der/die hat hier gar nicht gepostet.

Also 1. hab ich eine oder zwei Seiten vorher gepostet und 2. hast DU den Link doch als Quelle für Drangi genannt.

Gib doch einfach zu, dass du den 1. Google Müll gepostet hast ohne es selbst zu lesen.

Und ein Döner/Milch beeinflusst gar nix.

PS: nur weil bei Wikipedia drinsteht dass statistisch nicht nachgewiesen werden konnte, dass Kleidung auf Vergewaltigungen schließen lässt, steht es auf jeder Seite. (meist sogar ohne Quellenangabe)

Ich sehe das ähnlich wie Drangi, dass sexy Kleidung das Risiko erhöht vergewaltigt zu werden. Genau wie man sich eben aussuchen sollte wo man eben nachts rumlaufen muss.

(und ich spreche nicht von häuslichen Verwaltigungen vom Vater oder Onkel)

Wer ist bitte TSC?
So einen User gibts nicht...

Im einen Post antwortet Kath auf meinen Post richtig und im nächsten hat sie einen Schreibfehler....
Bzw behauptet dass niemand auf meinen Post antwortet...

Irgendwas stimmt nicht^^

achso... er auch schon...
Ehrlich gesagt hab ich die teilweise verquerten Aussagen von Drangi auch net gelesen :ugly:

Ich verwechsel dich nicht, im Gegenteil. Ich weise von Anfang an darauf hin, dass Drangi jemand völlig anderes meint. Sonst hätte er ja von TCS (dir) geschrieben.

Wieso beeinflusst Milch nichts? Wenn der pot. Vergewaltiger lactoseintolerant wäre, just in dem Moment aber einen Kakao trinkt, dann rennt er direkt auf's Klo und hat Durchfall und kann die Frau (egal wie gekleidet) nicht vergewaltigen. Genauso ist es also auch mit sexy Kleidung.
Es wurde ja bereits mehrfach darauf hingewiesen, nicht zuletzt in der PKS, dass die Anzahl nicht-häuslicher Vergewaltigungen bedeutend geringer ist, als die häusliche Gewalt. Kleidung ist nunmal empirisch kein eindeutiger Faktor bzw. Vergewaltigungsgrund, sonst wären FKK-Strände und Freibäder ja voll mit Opfern, oder nicht?

Hallo Drangi,

es gibt hier Frauen drunter, die in der Richtung schlimme Erfahrungen gemacht haben,
aber hier nicht darüber reden wollen, verständlicherweise.
Ich weiß was Du meinst und das es eigentlich nicht böse gemeint war.
Aber, es löst ziemlich viel schlimmes in einer Frau aus, wenn ein Mann so was sagt. Frauen ziehen sich aufreizend an, weil sie bewundert werden wollen, weil sie Bestätigung brauchen, das sie attraktiv sind für die Männerwelt. Aber es besteht nicht die Absicht dahinter, dass sie Vergewaltigt werden wollen.

Einem Vergewaltiger ist es vollkommen egal, ob Du einen Minirock trägst, oder hochgeschlossen auftrittst. In dem Moment entsprichst Du entweder seinem Beuteschema, weil Du vielleicht ängstlich wirkst (das macht viele an), oder weil Du rote Haare hast, oder Highheels trägst, oder oder oder.
Die meisten gehen nach einem Schema vor und dann gibt es noch die, die einfach ihren Trieb nicht unter Kontrolle haben. Denk mal an all die Kinder, die so was erleben mussten. Sie sind für manche Männer auch "attraktiv", weil sie niedlich sind und sich nicht groß wehren können.
Ich ziehe mal einen etwas komischen Vergleich. Wenn jemand auf der Straße blöd angemacht wird und dann Kontra gibt, hat er/sie auch nicht unbedingt Lust drauf, eins auf die Nase zu bekommen. Die Gefahr besteht trotzdem.

Vielleicht konnte ich ja Deine Meinung etwas ändern!?

PS: nur weil bei Wikipedia drinsteht dass statistisch nicht nachgewiesen werden konnte, dass Kleidung auf Vergewaltigungen schließen lässt, steht es auf jeder Seite. (meist sogar ohne Quellenangabe)

Ich sehe das ähnlich wie Drangi, dass sexy Kleidung das Risiko erhöht vergewaltigt zu werden. Genau wie man sich eben aussuchen sollte wo man eben nachts rumlaufen muss.
Es ist statistisch nicht nachweisbar, weil niemand diese Statistik führt. Sollte jemand mit dieser Statistik anfangen, hör ich jetzt schon alle Opferhilfevereine aufschreien, das wäre der Versuch, den Opfern die Schuld zuzuschieben.

Aus meiner 15-jährigen Erfahrung im Umgang mit Vergewaltigungsopfern kann ich aber sagen, dass es sich bei Vergewaltigungen nicht um gewalttätigen S*x sondern um sexualisierte Gewalt handelt. Der Täter ist nicht "geil" auf sein Opfer sondern will Macht ausüben. Da ist dem die Kleidung des Opfers absolut nebensächlich.

Einsame dunkle Gegenden haben für den Täter den Vorteil, dass sein Risiko entdeckt/gestört zu werden sinkt. Solche Gegenden zu meiden ist also ein sinnvoller Tip.

Aus meiner 15-jährigen Erfahrung im Umgang mit Vergewaltigungsopfern kann ich aber sagen, dass es sich bei Vergewaltigungen nicht um gewalttätigen S*x sondern um sexualisierte Gewalt handelt. Der Täter ist nicht "geil" auf sein Opfer sondern will Macht ausüben. Da ist dem die Kleidung des Opfers absolut nebensächlich.

So muss es sein... Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht... Kranke Gehirne sind das einfach... Bei mir in der Nachbarschaft treibt sich auch so ein Vergewaltiger rum, den die Polizei einfach nicht erwischt...

Einsame dunkle Gegenden haben für den Täter den Vorteil, dass sein Risiko entdeckt/gestört zu werden sinkt. Solche Gegenden zu meiden ist also ein sinnvoller Tip.
Deshalb darf/will meine Freundin nicht mehr abends alleine rumgehen... Ist wirklich zu gefährlich!

(38) MartyMcFly99
ico_boy.gif
· Gestern um 13:38
Und was ist nun mit dem längsten, meistgelesenen und meistdiskutiertem Thread?
:think: In dem geht es zur Zeit sinnigerweise um Vergewaltigung ...

Ich sage ja, Psychoanalytiker wäre ein toller Beruf für viele.

Im übrigen Drachenjenny, ich selbst bin schwul. Zwar keiner dieser typischen Klischeeschwulen denen man es auf den ersten Blick ansieht, aber auch meine Freundinnen habe ich nicht von ungefähr.

"Idiot", "Krank". Kommt noch mehr? Fasst Euch mal an die eigene Nase Ihr "Spinner", Ihr spinnt Euch ja ohnehin regelrecht die dollsten Dinger zusammen. :mrgreen:

Ps: Wieso geht keiner auf das von TSC zitierte ein?

Laberrabarberohnehundohnestil.

Da kann man mal sehen, wie Beiträge unterschiedlich aufgefasst werden. Ich habe extra dazu geschrieben, dass es mehr lustig als ernst gemeint war.

Ob nun schwul oder nicht spielt keine Rolle. Du bist keine Frau, also maße dir bitte nicht an zu wissen, wie Frauen ticken. Das steht dir einfach nicht zu.
Und das war jetzt ernst gemeint.

Im Übrigen ist es für mich keine Arschkriecherei zuzugeben, wenn man sich geirrt hat. Du hast eine These in den Raum geworfen, die etliche User schon widerlegt haben. Sie kann einfach nicht greifen, wenn man Vergewaltigungen in der Ehe, Kindern und Älteren berücksichtigt.
Aber da bleibst du einfach stur und ziehst dich in die Schmollecke zurück, teilst jetzt selber aus und bist der Meinung, jeder wäre gegen dich.
Auf dieser Grundlage eine Diskussion zu erwarten ist schon eine harte Nummer finde ich.
Das Thema an sich ist schon extrem sensibel und bedarf Fingerspitzengefühl. Und das hättest du als selbst ernannter "Frauenkenner- und versteher" wissen sollen.

Ich als Frau werde nicht in einem Ganzkörperanzug rumlaufen, nur um potentiellen Vergewaltigern keinen Trigger zu liefern. Diese Forderung deinerseits - so könnte man deine "Mitschuld" auslegen - ist für mich als Frau anmaßend, unterdrückend und schlicht Frauenfeindlich. Täter sollen bestraft werden, schon klar, aber Frauen sollen es doch bitte nicht provozieren. :roll:

Aber da bleibst du einfach stur und ziehst dich in die Schmollecke zurück, teilst jetzt selber aus und bist der Meinung, jeder wäre gegen dich.
Auf dieser Grundlage eine Diskussion zu erwarten ist schon eine harte Nummer finde ich.

Daher sollte man gar nicht erst auf seine Äußerungen eingehen, zumal er schon mehrfach bestätigte, nicht der Horizonterweiterung, sondern des Rechtbehaltens wegen zu diskutieren.

Das wuerde Dir vermutlich auch nichts helfen:8O

Hier in Malaysia werden auch Frauen vergewaltigt, die islamisch oder sogar 'streng' islamisch gekleidet sind.

Aber nein, du musst die Provokation schon relativ betrachten.
Bei in der Regel verschleierten Frauen reicht eben schon ein Knöchel als Provokation, daher empfiehlt die Regierung Saudi Arabiens z.B. schwarze Leggings unter der Burka (mit Überlänge) zu tragen.