Sammelthread Verbot von "Killerspielen"

das ist und bleibt irreal, ich weiß jetzt nicht wieviele millionen deutsche "killerspiele" spiele wieviele sind denn davon amok gelaufen?
also wenn ich so nen spiel spiele, nen horror film schaue etc dann sehe ich das doch auch alles distanziert und nicht so als ob ich gerade wirklich nen 1.80m navy seal erschossen habe, das ist doch quatsch.
zudem sollen diese spiele ja auch gutes bewirken, viele studien haben ja bewiesen, dass die cs-zocker extrem gute reaktionszeiten haben, nicht alles ist schlecht
ich verstehe diese hexenjagd nicht.

Bis auf einen User hier im Thread verstehen das auch alle ;). Spiele machen Menschen nicht zu Amokläufern, aber Amokläufer spielen manchmal.

jepp

wenn es nach dieser einen besagten person ginge, würden wir morgens ab 0600 im beetstuhl sitzen und den ganzen tag frommen gebeten nachgehen, unsere nächsten lieben (ok, solange weiblich und heiß :evil: )
und sonst keine irdischen freuden unser eigen nennen, geschweige denn die freuden des fleisches ....

jepp

wenn es nach dieser einen besagten person ginge, würden wir morgens ab 0600 im beetstuhl sitzen und den ganzen tag frommen gebeten nachgehen, unsere nächsten lieben (ok, solange weiblich und heiß :evil: )
und sonst keine irdischen freuden unser eigen nennen, geschweige denn die freuden des fleisches ....

Der User ist doch eh nur aus einem Grund im Forum ...nomen est omen. Imo ist das ein ganz einfacher Scherz. So ein Accountname wurde doch extra für solche Spielchen angelegt, kann mir doch keiner erzählen, dass der Name Zufall ist. Aber bisher macht er seine Sache sehr gut, ich bin fast soweit meine Bibel wieder zu suchen nur um ihm ein paar nette Zitate zu schicken 8)

Ja wie - wollt ihr alle in den WWF eintreten, um die Trolle durch Futterspenden über den Winter zu helfen??? :ugly:

Aber genug OT....

edit: weitere Diskussionen über Tierschutzaktionen bitte in einem anderen Thread.... :roll:

Der User ist doch eh nur aus einem Grund im Forum ...nomen est omen. Imo ist das ein ganz einfacher Scherz. So ein Accountname wurde doch extra für solche Spielchen angelegt, kann mir doch keiner erzählen, dass der Name Zufall ist. Aber bisher macht er seine Sache sehr gut, ich bin fast soweit meine Bibel wieder zu suchen nur um ihm ein paar nette Zitate zu schicken 8)

ich glaube da hast du recht:LOL:

Für mich gibt es hier zwei wege :
A) Man verbietet die killer-spiele
B) Man benennt sie um in die "absolut humanen wohltätigkeitsspiele"
dann braucht man sie nicht zu verbieten.:mrgreen:

Und es ist ja nicht so, dass diese in der Öffentlichkeit wohlgelitten sind: Extrasteuer auf Alkopops, Alterskontrolle am Kippenautomaten, Mehr und mehr Rauchverbote...

alterskontrolle an kippenautomaten ??? :LOL: aber die extrasteuer auf alkopops ist ja wohl mehr als lächerlich. ne flasche wodka und 2 flaschen fanta ergeben ne ganze kiste alkopops, gerühert, nicht geschüttelt ... ;)

aber mal ein anderer ansatz, der die scheinheiligkeit der verantwortlichen darstellen soll. wie jedem ja schon einmal aufgefallen ist, sind speziell im dt. fernsehen immer filme zu sehen, die nichteinmal ansatzweise an die originalspielzeit heran kommen, da so manche szene der schere zum opfer fiel. das mag bei dem ein oder anderen titel durchaus angemessen sein, ist in der regel aber unsinn, speziell beim thema antikriegsfilm, der ja eigentlich die schrecken und den greuel des krieges darstellen soll. im gegensatz dazu finde ich es erschreckend, dass in den nachrichten minutenlange szenen von ertrunkenen (zunami-katastophe) zu sehen sind, eine live - übertragung der bombardierung bagdads stattgefunden hat (diese wurde vom RTL-reporter in der laufenden sendung als "SPEKTAkEL" bezeichnet !!!) jede blutlache gefilm wird etc. etc. etc. ... auch ist immer von "MINDESTENS" X toten die rede ...

ich denke ihr wisst was ich damit meine ...

Jetzt gehts richtig rund :)

VERBOTSDEBATTE
Beckstein prescht mit Killerspiel- Gesetzesplan vor
Der Amoklauf von Emsdetten hat die Debatte über Killerspiele neu entfacht - jetzt wird es konkret: Bayerns Innenminister Beckstein will Herstellung, Vertrieb und Kauf solcher Spiele mit bis zu einem Jahr Haft bestrafen. Das steht in der Blaupause für ein Gesetz, die SPIEGEL ONLINE vorliegt. Von Sebastian Fischer, München

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html

Also packt schon mal eure Zahnbüsten ein, denn der Kauf wird nach der Blaupause auch bestraft. :mrgreen:

neue Schlagzeile:

Mauer um Deutschland wieder aufgebaut, diesmal das gesamte Gebiet.

Deutschland wurde, aufgrund einer Gesetzesvorlage, zum Hochsicherheitsgefängnis Nummer 1 ernannt.

Da fast alle Bundesbürger irgendwie schon mit den sogenannten "Killerspielen" zu tun hatten, wurden in einem Eilverfahren Haftbefehle gegen die gesamte Bundesrepublik erlassen.

Nach erfolgreicher Prüfung und Widerlegung der "Killerspiel" Vorwürfe können nach dem Haftprüfungsverfahren unbescholltene Bürger einen Ausreiseantrag stellen.
Die umliegenden Staaten sind bereit, Videospiel-Flüchtlingen ein zeitlich begrenztes Asyl zu gewähren....