Sammelthread Verbot von "Killerspielen"

Erstens ist der minister nicht "Irgend jemand" sondern teil der gesetzgebung und damit ein verfassungsorgan !
Zweitens ist das aber nur eine Forderung eines oder einiger Politiker, die unmittelbar nach dem Amoklauf formuliert wurde.

Da in dieser sache grosse einigkeit zwischen allen parteien herrscht,dürfte
die sache sehr schnell über die bühne gehen.
Die Einigkeit herrschte kurz nach dem Vorfall und zerbröckelt bei genauerer Analyse der Sache immer weiter.

jeder weiss,dass der nächste amok laufende schüler irgendwann wieder irgendwo in deutschland zuschlagen wird
Und niemand weiß, ob auch er ein Killerspiel gespielt haben wird. Aber jeder weiß, dass auch er soziale Probleme gehabt haben wird.

Gut, nur kommt es bei den Wählern auch nicht gut an, wenn mal schnell "aus der Hüfte geschossen" wird...

Solche Vorstöße gab es schon mehrfach, bislang gab es kein Verbot. Warum? Weil die "Schuldfrage" nicht geklärt ist.

Und auch "Mensch Ärgere dich nicht" hat ein ziemliches Gewaltpotential... :evil:

Und auch "Mensch Ärgere dich nicht" hat ein ziemliches Gewaltpotential... :evil:

stimmt ... ich will nicht wissen, wie oft es im Kindergarten zu handfesten Streitereien mit Handgreiflichkeiten kommt, weil jemand nicht dem Titel des Spieles nachkommt und seinem gegenüber das massive Holzspielbrett einmal quer überzieht ...

Soll man das dann als Amoklauf im kleinen titulieren?
Muss man dann das Brettspiel ebenfalls verbieten?

OMG. Man stelle sich nur mal folgendes Szenario vor:

Kleine Kinder bringen sich gegenseitig um, in der Meinung dass sie dann, wie beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Spiel, sowieso wieder von vorne anfangen dürfen. :ugly: :evil:

// edit: Mist, witti ist heut immer schneller als ich. Ich lauf gleich Amok. - Schnell, verbietet Internetforen!!

Und niemand weiß, ob auch er ein Killerspiel gespielt haben wird..... .

o doch, gerade das wissen wir jetzt mit ziemlicher sicherheit.100%
niemand behauptet,dass die scheusslichen killerspiele der einzige
grund für diese verbrechen sind !
ich hab z.b. noch keinen amok laufenden pastor gesehen,der in eine schule
stürmt um sie anzuzünden oder zu massakrieren!

o doch, gerade das wissen wir jetzt mit ziemlicher sicherheit.100%

Wie jetzt: mit ziemlicher Sicherheit oder zu 100%?

niemand behauptet,dass die scheusslichen killerspiele der einzige
grund für diese verbrechen sind !

evtl. mag es ein Katalysator gewesen sein, die Gründe liegen woanders, nciht auf seiner Festplatte!

wie bitte?
gibt es ein neuartiges killerspiel mit der bezeichnung
"Mensch Ärgere dich nicht" ?

Werf mal jemanden 'raus, der nicht verlieren kann... ;)

wie bitte?
gibt es ein neuartiges killerspiel mit der bezeichnung
"Mensch Ärgere dich nicht" ?

Ja, denn Ziel des Spieles ist es, wie in der menschlichen Gesellschaft üblich, um jeden Preis und wenn es sein muss, auch über Leichen gehend, als erster seinem erfolgreichen Ziel näher zu kommen, es gar zu erreichen

das ganze soll bitte metaphorisch gesehen werden, nicht dass wieder jemand ausrastet deswegen!

Sorry, aber lass uns eine Wette abschließen ... ich gehe in die Kirche, wenn zum 01.01.2007, wie du es ja hier ankündigst, ein deutschlandweites Verbot für
...

Anfang nächsten jahres kommt die bundesratsinitiative,
noch vor der sommerpause wird die sache in den bundestag
kommen(Nachdem die gesetzesvorlage vom bundesrat verabschiedet wurde)
um dort beschlossen zu werden,
das gesetz trifft dann zum 01.01.2008 bundesgesetz.
da gehe ich jede wette ein.
wenn ich verlieren sollte ;dann bekommt du ein killerspiel deiner wahl von mir geschenkt!

Anfang nächsten jahres kommt die bundesratsinitiative,
noch vor der sommerpause wird die sache in den bundestag
kommen(Nachdem die gesetzesvorlage vom bundesrat verabschiedet wurde)
um dort beschlossen zu werden,
das gesetz trifft dann zum 01.01.2008 bundesgesetz.
da gehe ich jede wette ein.
wenn ich verlieren sollte ;dann bekommt du ein killerspiel deiner wahl von mir geschenkt!

moment mal?!

jetzt ziehst du den Schwanz aber ein, oder?
die ganze Zeit hast du was davon geschrieben, dass zum 01.01.07 alles vorbei sei ... nun auf einmal zum 01.01.08?

auf gut Deutsch: du hast hier die ganze Zeit schönen Wind abgelassen, fehlende Hintergründe, die dir ja immer wieder als Abfrage auferlegt wurden, wurden nie geliefert ... super Leistung ...

Ja, denn Ziel des Spieles ist es, wie in der menschlichen Gesellschaft üblich, um jeden Preis und wenn es sein muss, auch über Leichen gehend, als erster seinem erfolgreichen Ziel näher zu kommen, es gar zu erreichen

das ganze soll bitte metaphorisch gesehen werden, nicht dass wieder jemand ausrastet deswegen!

jetzt kommst du noch mit metaphern!
( Die Männlichkeit des MG's ,die betörende melodie einer Gewähr-salve !
O great, man !)
In meiner menschlichen geselLschschaft muss niemand über die leichen
gehen im gegenteil,man geht über die leichen unserer soldaten,wenn diese
ausrücken um unser schönes land zu verteidigen!

leute es gibt schönere sachen auf der welt,als die mörderspiele!
( man nennt sie aus gutem grund so!!)

nun fahr bitte nicht auf die schiene weiter ab, dass nun, weil wir soldaten haben UND solche Spiele spielen, wir nun alle potentiell amokgefährdet seien ...

Lass dir gesagt sein, es sind mehr Morde durch Soldaten und Fußtruppen, dem gemeinem Volk und Bauern verübt worden, bei denen der Name des Herrn im Spiel war, als dass es Morde im Namen Counter-Strikes gab ...

Lass also bitte die Soldaten aus dem Spiel ... zumal ich selber 8 Jahre dabei war, und in dieser Zeit viel "Krieg gespielt" habe, viele Pappkameraden erlegt und viele arme Zielscheiben zerschossen habe
Zudem spiele ich selber auch mal "Killerspiele"

Aber, und das lass dir gesagt sein, gerade solche Leute müssten nach deiner Definition nun die besten Amokläufer ergeben ... davon habe ich bislnag aber eher weniger lesen dürfen?!

Du versuchst hier immer einen Diskussionsfaden zu schaffen, bringst dabei die Kirche oder deren Bereiche ins Spiel, um dein eArgumente zu stützden, dabei fehlt dir aber eine entscheidene Sache, das Wissen dahinter, das Wissen hinter deiner Fassade ...

Bring doch endlich mal sachliche Argumente vor, oder geh wenigstens auf die vorgetragene Argumente ein ...

moment mal?!

jetzt ziehst du den Schwanz aber ein, oder?
die ganze Zeit hast du was davon geschrieben, dass zum 01.01.07 alles vorbei sei ... nun auf einmal zum 01.01.08?

auf gut Deutsch: du hast hier die ganze Zeit schönen Wind abgelassen, fehlende Hintergründe, die dir ja immer wieder als Abfrage auferlegt wurden, wurden nie geliefert ... super Leistung ...

nein ,niemals,dann bring bitte das zitat von mir!
Du wirst es´nicht finden,weil ich es nicht gesagt habe.
was ich gesagt habe,ist dass anfang nächsten jahres
die sache in angriff genommen wird!
anfang 2008 ist es dann gesetz,und du bleibst definitiv ohne killerspiele
alleine zuhause , hehehehehehehe...
ALSO bitte behaupte nichts,was du nicht belegen kannst!
SO geht es nicht!