Sammelthread Verbot von "Killerspielen"

Auf www.bildblog.de pellen sich die Bild-Redakteure ein Ei !:ugly:

MfG

Edit : Ich habe bei Deiner Quelle allerdings auch keinen Hinweis
darauf gefunden,dass diese die Hass-Industrie unterstützen würde!!

Edit.
Der CDU-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach gab an: "Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass die Täter sich über einen längeren Zeitraum und intensiv mit so genannten Killerspielen beschäftigt haben, müsste der Gesetzgeber nun endlich handeln." und Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) stellte sogleich fest: "Killerspiele leisten einen verhängnisvollen Beitrag zur leider wachsenden Gewaltbereitschaft und fördern aggressives Verhalten."

Zuletzt bearbeitet:
Der CDU-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach gab an: "Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass die Täter sich über einen längeren Zeitraum und intensiv mit so genannten Killerspielen beschäftigt haben, müsste der Gesetzgeber nun endlich handeln." und Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) stellte sogleich fest: "Killerspiele leisten einen verhängnisvollen Beitrag zur leider wachsenden Gewaltbereitschaft und fördern aggressives Verhalten."

Mal wieder ein Podcast Link zum Thema : (vlt. auch daher weil die Interviews dort originaler angegeben werden)
https://www.netzwelt.de/news/75092-podcast-das-denken-politiker-ueber.html

Und so wie es aussieht steht die CDU, CSU Sehr alleine mit ihrer Aussage dar!

Und so wie es aussieht steht die CDU, CSU Sehr alleine mit ihrer Aussage dar!

achsooooooooo!nur die sind gegen die Hass-Industrie ???

CDU CSU ;sind das die Parteien ,die nicht nur die Bundeskanzlerin
sondern auch 11 der 16 Ministerpräsidenten stellen ??
:LOL: :p :LOL:

Na dann hast Du völlig Recht, die CDU und CSU haben tatsächlich
nicht viel zu sagen in Deutschland !:ugly:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
CDU CSU ;sind das die Parteien ,die nicht nur die Bundeskanzlerin
sondern auch 12 der 17 Ministerpräsidenten stellen ??:LOL: :p :LOL:
17 Ministerpräsidenten? Gehört Mallorca jetzt schon dazu? :think: Außerdem sind's nur 11 CDU/CSU-regierte Länder. Oder hast du etwa Deutschland und Frau Merkel auch mitgezählt? Wenn du deine Quellen immer so sorgfältig studierst, wird mir einiges klar. :roll:

Na dann hast Du völlig Recht, die CDU und CSU haben tatsächlich
nicht viel zu sagen in Deutschland !:ugly:
Ohne die CDU geht derzeit in Deutschland nichts, das hast du richtig erkannt. Der Umkehrschluss aber, dass die CDU in Deutschland die alleinige Macht hat, ist jedoch verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf www.bildblog.de pellen sich die Bild-Redakteure ein Ei !:ugly:
Man merkt es, .trotz diesem outgesourstem Lektorat ist der Inhalt der Bild qualitativ nicht besser geworden, aber "jede Beeinflussung braucht einen Mutigen, der sie ausspricht", oder war der Werbespruch der Bild etwa ein anderer... :think:

Im übrigen ist es logisch, das in dem Link kein Argument gegen ein Verbot zu finden ist, wenn das Verbot selber Grundlage der Umfrage ist... :roll:

Und Herr Bosbach zeigt auch, wie Virtuos man mit Konjunktiven eine Politische Aussage verwässern kann: Sollte... Müsste...

Anders gesagt: selbst der liebe Herr Bosbach weiß nicht so genau, wie die Fraktion reagiert, weil keine DIREKTE Verbindungen zwischen Computerspielen und Amokläufen hergestellt werden konnte.

Merke: auch für Volksparteien sind Populistische Entscheidungen u.Umständen Gift, wenn sie sich als falsch herausstellen. Sieht einfach zu sehr nach blindem Aktionismus aus, und der macht sich im Wahlkampf einfach nicht gut!

Man merkt es, .trotz diesem outgesourstem Lektorat ist der Inhalt der Bild qualitativ nicht besser geworden, aber "jede Beeinflussung braucht einen Mutigen, der sie ausspricht", oder war der Werbespruch der Bild etwa ein anderer... :think:

Man muss nicht immer mit Bild übereinstimmen,das ist richtig !

Was ich aber lächerlich finde,ist dass ihr die Macht der Bilbz. besreitet,
die ja gerade die Bild-Gegner immer beklagen !
Eigentümlicherweise ist die Bildzeitung die einzige ,die diesen Vorwurf
in das Reich der Fabel weist und ihn aus naheliegenden Gründe bestreitet!

Es gibt keine ernstzunehmende Zeitung ,Verlag ,Partei oder
sonstige Institution,die die de facto Macht der BZ bestreitet.
Man mag ihren einfluss gut oder schlecht finden,sie zu bestreiten
wäre jedoch realitätsfern und daher sehr töricht !

MfG

Ich habe hier zwar kaum mitgelesen, aber das was ich lese entsetzt mich. Allerdings konnte ich nirgends lesen das jemand die Macht der Bildzeitung bestreitet. Die Macht wurde meiner Meinung nach unterstrichen aber nicht im positiven Sinne.

Allerdings konnte ich nirgends lesen das jemand die Macht der Bildzeitung bestreitet. Die Macht wurde meiner Meinung nach unterstrichen aber nicht im positiven Sinne.
Hm, eines musst du wissen, wenn du hier mitlesen willst: "Gesperrt" ignoriert (im Sinne von nichtmal auf die Idee zu kommen, dass da was wahres dran sein könnte) andere Meinungen grundsätzlich, weil für ihn seine Meinung die einzig wahre und nicht zu hinterfragende Maxime ist.
Wer was anderes behauptet wird so lange mit unsinnigen, schlecht recherchierten oder einfach nur stumpfen "Argumenten" bombardiert, bis er freiwillig aufgibt :ugly:

Unionspolitikerin bekräftigt Verbotsforderung

Unionspolitikerin bekräftigt Verbotsforderung:LOL: :p :LOL:

Im Koalitionsvertrag steht es, und jetzt hat die stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag bekräftigt, dass das ernst gemeint ist: "Killerspiele" sollen verboten werden in Deutschland. Darin werde "Gewalt eingeübt", sagte Maria Böhmer.

mfg

Im Koalitionsvertrag steht es, und jetzt hat die stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag bekräftigt, dass das ernst gemeint ist: "Killerspiele" sollen verboten werden in Deutschland. Darin werde "Gewalt eingeübt", sagte Maria Böhmer.

mfg

Eine bitte an dich, Quellen angeben. (Deine Quelle)
Denn wenn man wirklich hier diskutieren möchte, ist es vorteilhafter den gesamten Text zu kennen. Besonders da in solchen Texten auch die Motive oder Hintergründe noch weiter stehen als nur diese kurze Aussage. ;)

Mfg

Eine bitte an dich, Quellen angeben. (Deine Quelle)
Denn wenn man wirklich hier diskutieren möchte, ist es vorteilhafter den gesamten Text zu kennen. Besonders da in solchen Texten auch die Motive oder Hintergründe noch weiter stehen als nur diese kurze Aussage. ;)

Mfg

auch wenn du beim lesen möglicherweise deine augen zuhältst:

Ich gebe immer die nachzulesende Quelle an und das
ist überprüfbar.
Den obige text hab ich im Radio ( RBB )und zwar von Frau böhmer
persönlich gehört.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht rufst du sie persönlich an ,um die nachricht zu verifizieren!!

mfg

auch wenn du beim lesen möglicherweise deine augen zuhältst:

Ich gebe immer die nachzulesende Quelle an und das
ist überprüfbar.
Den obige text hab ich im Radio ( RBB )und zwar von Frau böhmer
persönlich gehört.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

a) warum finde ich dann bei dir nirgendswo einen hinweis ?
b) Warum ist der Text bis zur Haarspitze exakt derselbe wie bei spiegel.de ?

kann es daran liegen,dass frau böhmer im gegensatz zur Hass-Industrie so viel Rückgrat hat,dass sie dem spiegel genau dasselbe erzählt was sie dem RBB
auch sagt ??:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So etwas habe ich nicht bezweifelt aber :

und jetzt hat die stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag bekräftigt

Wenn alle Politiker von sich in der dritten Position sprechen find ich dass schon merkwürdig. :hö:

mfg

Ich gebe immer die nachzulesende Quelle an und das ist überprüfbar.

naja, keine Quellenangabe in deinem obigen Text, daher unbrauchbar, weil nicht nachvollziehbar ...

wie fast alles von dir, weil du maximal meistens auf die Hauptseite deiner Quelle verweist, aber nie die Quelle direkt nennst ...

So etwas habe ich nicht bezweifelt aber :
Wenn alle Politiker von sich in der dritten Position sprechen find ich dass schon merkwürdig. :hö:

Merkwürdig ist nur,dass die Vertreter der Hass-Industrie bis heute
unbehelligt ihr unwesen in den kinderstuben treiben durften,

Deren Zeit ist aber endgültig abgelaufen,wenn ich bedenke
wie viele überaus kompetente politiker vom Schlage Becksteins,
Schünemanns, Schäubles und und und... in Deutschland gibt,
die nicht länger bereit sind lockerzulassen.....:mrgreen: :mrgreen:

Respekt ,meine Herren und Damen ( Frau Böhmer nicht zu vergessen !!)

MFG

Auszug aus dem stern-interview :

Für alle die behaupten,ich würde die Quellen nie angeben ::ugly: :ugly:
Das ganze Interview:
https://www.stern.de/politik/deutschland/:Killerspiel-Debatte-Das/578137.html

Frage Stern :
Herr Schünemann, seit ein paar Wochen läuft im Kino ein neuer James-Bond-Film, nichts anderes also als die verfilmte Geschichte eines "Egoshooters". Auch hier wird Gewalt verherrlicht - und diesen Film kann man sich schon im Alter von zwölf Jahren ansehen. Warum wollen Sie "Killerspiele" verbieten, nicht aber den Bond-Film? Ist das nicht scheinheilig?
Antwort Schünemann:
Offenbar haben Sie sich noch kein "Killerspiel" angeschaut, sonst würden Sie nicht eine solch naive Gleichstellung mit einem James Bond herstellen. Das ist eine ganz andere Qualität. Bei den "Killerspielen" geht es darum, dass die Spieler selbst zum Töten animiert werden. Sie müssen auf einen Knopf drücken. Dadurch wird etwa ein Arm mit einer Kettensäge abgetrennt. Diese Handlung wird zudem positiv bewertet, wenn man sein Opfer zuvor quält. Fürs Arm-Abtrennen gibt es 100 Punkte, fürs Kopf-Abtrennen 1000 Punkte. Das ist pervers und gehört sofort verboten.
Frage Stern:
Egoshooter-Spieler behaupten, dass das Töten nicht das Ziel des Spiels ist, sondern lediglich ein Mittel, um das nächste Level zu erreichen.

Antwort Schünemann:
Dann wird im "Killerspiel" sozusagen nur nebenbei gefoltert und getötet? Das ist pervers. Wenn Sie sich ansehen, was in den Spielen tatsächlich verlangt wird und wie man dort agieren muss, kann ich diese Position nicht nachvollziehen.

Ende des zitates !

Es ist schon beeindruckend,wie schlüssig und stichhatig Schünemann argumentiert,ich glaube,ich werde meinem nächsten Sohn Uwe nennen.
.:LOL: :p :LOL:

mfg

Zuletzt bearbeitet: