Sammelthread Verbot von "Killerspielen"

Intoleranz gegenüber von Gewalt !!!

Deutschland steht in diesen Tagen unter dem Schock des Amoklaufs in Tessin Nach dem ersten Entsetzen werden jetzt die Stimmen nach einer weiteren Verschärfung des Waffenrechtes und einer stärkeren Vermittlung von Werten laut.Beckstein fordert ein Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen. Er sagte der Zeitung Welt am Sonntag, die sogenannten Killerspiele müssten verboten werden: "Wir brauchen dringend eine größere Intoleranz gegenüber der Darstellung und Verherrlichung von Gewalt."

Beckstein ist einer guter Innenminister und wird ein noch besserer
Ministerpräsident im Frei-Staat Bayern !

Wir zählen voll auf Dich ,Go Beckstein Go !!:LOL:

Hass-Spiele müssen weg !!!

MFG

Tolles Interview ,danke fürs Posten !

Beckstein , eine tadellose Kariere !
Entschlossen-prinzipientreu-ein wahrer Christ !

MFG

Ohne Worte :ugly:

Er widerspricht sich aber auch in dem er sagt dass er den Spielern die spiele eigetlich nicht wegnehmen wolle sondern nur denen die labil und anfällig sind. Das ist aber ein Widerspruch. Also welche Alternative sehen wir darin:

Wir legen alle einen psychischen test ab, ob wir anfällig sind oder nicht :ugly: :ugly: :ugly: .

Ohne Worte :ugly:

Er widerspricht sich aber auch in dem er sagt dass er den Spielern die spiele eigetlich nicht wegnehmen wolle sondern nur denen die labil und anfällig sind. Das ist aber ein Widerspruch. Also welche Alternative sehen wir darin:

Wir legen alle einen psychischen test ab, ob wir anfällig sind oder nicht :ugly: :ugly: :ugly: .

vor 2 wochen hab ich im Deutschlandfunk eine Diskussion zu diesem
thema verfolgt ,dort sagte ein Psychologe sinngemäss folgendes :

"Menschen, die sich ohnehin gerne in spannende und ungewisse Situationen begeben (man nennt sie „Sensation Seeker“), sind auch eher interessiert an Ballerspielen. So wie Männer und Jungen, die sich selbst als aggressiv einstufen"

Wir müssen also die Hass-Spiele verbieten,um der Aggressivität und
Gewalt-bereitschaft insbesondere bei den Männern entgegenzuwirken,
die ja bereits nach ihren eigenen Angaben schon aggressiv sind !

MFG

die ja bereits nach ihren eigenen Angaben schon aggressiv sind !
Vll. machen die sich nur wichtig ?

Wir müssen also die Hass-Spiele verbieten,um der Aggressivität und
Gewalt-bereitschaft insbesondere bei den Männern entgegenzuwirken,
Die werden auch ohne die Spiele Gewaltbereit sein, wer sagt denn, das diese Spiele die Aggressivität fördern? Und selbst wenn sie verboten werden,.. glaubst du, diese Leute spielen dann Tetris und Glücksbärchis?

Vll. machen die sich nur wichtig ?

Die werden auch ohne die Spiele Gewaltbereit sein, wer sagt denn, das diese Spiele die Aggressivität fördern? Und selbst wenn sie verboten werden,.. glaubst du, diese Leute spielen dann Tetris und Glücksbärchis?

Eine Gegenfrage !:LOL:

Was würdest du machen,wenn Dein 10 jähriger Sohn
plötzlich jeden Tag eine Schachtel Marlboro rauchen würde ??
Würdest du es ihm verbieten oder es ihm erlauben mit Hinweis darauf,dass
er ja sonst von Dir unbemerkt Haschisch konsumieren könnte???

alles klar jetzt ???:LOL:

MFG

Was würdest du machen,wenn Dein 10 jähriger Sohn
plötzlich jeden Tag eine Schachtel Marlboro rauchen würde ??
Würdest du es ihm verbieten oder es ihm erlauben mit Hinweis darauf,dass
er ja sonst von Dir unbemerkt Haschisch konsumieren könnte???

Gegenfrage: Was würdest Du machen, wenn Du 65 währst und Dein 45-jähriger Sohn anfangen würde zu rauchen? Würdest Du ihm auch den Hintern versohlen und ihm das Rauchen verbieten?

Wieso willst Du dann einem 45-jährigen verbieten, einen Ego-Shooter zu spielen?

Marty

Was hat das eine mit dem anderem zu tun? Es gibt für jegliches Spiel eine Altersfreigabe, warum aber soll ich kein Spiel mehr spielen, welches für mein Alter ist?
Sollen nun alle Thrillerfilme wo auch Leute sterben verboten werden?

hier geht es um die Hass-Spiele und nicht um mensch ärger dich nicht !

Gruss

Na hervorragend - gut das es keine Hass-Spiele legal zu kaufen gibt. Hm, warum sprechen wir dann darüber bzw. worüber sprechen wir eigentlich? :yawn:

Na hervorragend - gut das es keine Hass-Spiele legal zu kaufen gibt. Hm, warum sprechen wir dann darüber bzw. worüber sprechen wir eigentlich? :yawn:

das trifft leider nicht zu !

EGO SHOOTER ( zu deutsch EGO SCHUHTEH )

COUNTER STRIKE ( zu deutsch Kaunta-Streik )
Und viele viele andere .........!
Nein, falsch, hier geht es um Killerspiele.

der Begriff "Hass-Spiel" hat sich inzwischen schon durchgesetzt,

bitte schön :https://www.bild.t-online.de/

MFG

das trifft leider nicht zu !
EGO SHOOTER ( zu deutsch EGO SCHUHTEH )
COUNTER STRIKE ( zu deutsch Kaunta-Streik )
Erstmal ist das zu Deutsch falsch..
Ego Shooter -> Sprich: Ehgo Schuter
Counter Strike: Kaunter str(e)/(a)ik

Und nicht jeder Ego-Shooter ist gleich ein "Hass-Spiel" -> Bestes Beispiel, .. Turok, werd ich nun gleich Aggresiv oder zum Massenmörder weil ich Dino´s abknalle? Ich denke nicht.

Und Counter Strike ist vielmehr ein Taktikspiel als ein "Hass/Killer Spiel". Definitiv.. schonmal gespielt ;)? Ich hab das Gefühl, das du es noch nicht tatest...

Ja schön, die Bildzeitung,.... :hö:

Sobald die BILD mein Leben und unsere Gesellschaft definiert wandere ich aus , versprochen. BILD' dir lieber eine eigene Meinung.

Es gibt in Deutschland fünf Organe,die ein geregltes Leben ermöglichen :

Die 5 Fantastischen B's
:

1.Bild:kiss:
2.Bundestag
3.Bundesrat
4.Bundesregierung
5.Bundesverfassungsgericht

es besteht nicht die geringste Zweifel,dass Deutschland
ohne Bild ein sehr sehr armes Land wäre !

11 000 000 Leser können nicht irren !

MFG