Sammelthread Verbot von "Killerspielen"

Sorry, ich würd mich ja geistig wirklich weiter mit dir duellieren, aber ich merke das du gänzlich unbewaffnet bist.. 8O

wer virtuell tötet,der ist nicht besser als jemand der im wahren
leben eigenhändig tötet !
Ganz im Gegenteil,die Hass-Spiele sind eine Anleitung zum Mord,
wie man unlängst in Tessin erleben dürfte !

Das sind knallharte Fakten,die Du nicht hören willst !:ugly:

2 Mrd. Fliegen können nicht irren, futtern wir auch alle Hundekot :ugly: ... ?

Zynismus bizarr !!

Wer Menschen mit Fliegen vergleicht,der muss aber sehr sehr
arm dran sein !

Cybo;darf ich dich daran erinnern ,dass die Nazis die Juden mit Ratten
verglichen ??

Weisst du wohin das geführt hat ??
Zum weltkrieg mit 60 Millonen Toten !

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon die Schlagzeile der Bild von übermorgen:

"Erster Erfolg: Moorhuhn verboten!"

Und nächste Woche: "Tom und Jerry darf nur noch nach 23 Uhr laufen!"

Und dann: "Tagesschau darf nur noch gute Nachrichten zeigen!"

Eine fehlt noch: "Besitz von Fliegenklatschen ab sofort mit Mord gleichgestellt!"

Marty

Eine fehlt noch: "Besitz von Fliegenklatschen ab sofort mit Mord gleichgestellt!"

Marty

Kindergarten-Niveau !

Ganz im Gegenteil,die Hass-Spiele sind eine Anleitung zum Mord,
wie man unlängst in Tessin erleben dürfte !
Ja, .. man sollte jedes Buch und jeden Film verbieten, der mit Mord zusammenhängt.. :hö:
Das was du siehst, sind alles einzelfälle.. zum beispiel das irgendso´n Troppskoffer der in ner Schule Amok gelaufen ist, Counterstrike aufm Rechner hatte, das aber jeder. 2.-3. Jugendliche das Spiel hat, das erwähnt keiner..

Man kann ja quasi sagen, wenn der Typ schwarze Haare hatte, man solle allen Leuten die Schwarze Haare haben, die Haare Blond färben, denn die Schwarzhaarigen sind alle Amokläufer.. Junge, EINZELFÄLLE!
Cybo;darf ich dich daran erinnern ,dass die Nazis die Juden mit Ratten
verglichen ??
Weisst du wohin das geführt hat ??
Zum weltkrieg mit 60 Millonen Toten !
Jop, genau deswegen is Krieg ausgebrochen, weil die Nazis gesagt haben, die Juden sein Ratten.. :hö:

Jop, genau deswegen is Krieg ausgebrochen, weil die Nazis gesagt haben, die Juden sein Ratten.. :hö:
der Krieg brach aus ,weil die Nazis andere Rassen und völker hassten ,
der Vergleich der Juden mit Ratten ist der beste Beleg dafür!
wer sich so für die Hass-spiele begeistert,der hat natürlich keine zeit ,um ein vernünftiges Buch über die deutsche Geschichte zu lesen!!

armes Deutschland !:ugly:

MFG

wer sich so für die Hass-spiele begeistert,der hat natürlich keine zeit ,um ein vernünftiges Buch über die deutsche Geschichte zu lesen!!
Aaaah.. und genau damit wären wir wieder bei den Fliegen...
Hab ich nen Hass auf Fliegen, weil ich sie mit Menschen vergleich? Hab ich nen Hass auf Menschen, weil ich sie mit Fliegen vergleich? Außerdem gab es ja nichtmal ein Vergleich,.. sondern es wurde dir ledeglich gezeigt, wie wenig 11 Millionen sind..

[...]die Hass-Spiele sind eine Anleitung zum Mord[...]
'Tschuldigung, dass ich mich nochmal einmische. Aber das ist doch wohl sinnfrei im Quadrat.

Ich nehme an, dass Du nach wie vor mit "Hass-Spiele" diese FPS (Ego-Shooter) meinst. Also ganz sicher ist jeder Grundwehrdienst bei jeder Armee für die Psyche "gefährlicher", als jeder beliebige Shooter. Und zur Bundeswehr kommt man (meist) erst mit 18, genauso sind diese FPS meist auch erst ab 18 zugelassen. Und das hat auch seinen Grund, denn ich gehe davon aus, dass ein 7-jähriger anders auf diese Spiele reagiert, als ein 18, 28, 80-jähriger.

Davon abgesehen: In der DDR wurden massenhaft Spielzeugpanzer verkauft, Spielzeuggewehre und -pistolen, Plastikschwerter und -messer, Raketenwerfer die im Dunkeln leuchteten, ..., das ganze Programm an Kriegs- und Tötungsgerät, das es überhaupt gibt. Und ich kann nicht glauben, dass trotz "Mord und Totschlag" auf dem Kinderspielplatz die Verbrechensrate höher war als im gleichen Zeitraum der BRD - wo man eben nicht Cowboy und Indianer, sondern Superman, He-Man oder sonstwer nachspielte.

Jetzt macht man sich nicht mehr dreckig, jetzt tobt man sich virtuell aus. Es hat sich nur das Medium geändert, sonst nichts. Und wer einen Wahnsinn in sich trägt und später (warum auch immer) zum Schwerverbrecher wird, der wäre es ganz sicher auch ohne einen Computer geworden. Mord und Totschlag gab es schon immer auf der Welt, lange vor Konrad Zuse...

Gruß,
Photon

Marty

:yes:
Genau so wird sein :D
*ironiehochhaushinstellt*:D
:ugly:

So, du behauptest also immer noch Killerspiele müssen verboten werden. Bezeichnest uns dabei als kindisch wirkst es aber selber da du Argumenten wieder mal ausweichst.

Hier ist nochmal ein schöner Text für dich :
Polemik beiseite, Statistik in den Fokus. Der Prozentsatz der Computerspieler unter den Amokläufern ist nicht aussagekräftig. Und zwar aus zweierlei Gründen: Durch einen einzigen Wert kann keine Korrelation ausgedrückt werden, also die Abhängigkeit zweier Werte voneinander, ihre Wechselwirkung gewissermaßen. Aber selbst wenn wir eine Korrelation feststellen könnten, dann besagt eine Korrelation noch nichts aus über Ursache und Wirkung der beteiligten Variablen.
Quelle : https://www.channelhopping.de/2006-11-23/Statistik-fuer-Politiker-Eine-Einfuehrung/

*hust* , nein dies ist nicht auf mich bezogen!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dein Level mit dieser Aussage eigentlich prägnant auf den Punkt gebracht. Danke dafür.

Marty

dafür hättest du einen roten verdient ..
wie kannst du es wagen, den Kindergärten ein derart niedriges Niveau anzudichten?!
nichteinmal ein Kindergarten ist derart Low-Level

und Gesperrt, es ist schon komisch, dass jemand, der immer wieder angab, nicht in Deutschland zu leben, ständig von seiner Stadt Buxtehude redet, mit einer IP eines IPS aus München unterwegs ist ....

du bist derartig unglaubwürdig, dein Kartenhaus ist schon lange in sich zusammengefallen, da dich hier keiner mehr ernst nimmt, nein, wir spielen mit dir, wir lachen, aber nicht mit dir, sondern über dich

wenn du endlich mal fundierte Tatsachen an denTag legst, wenn du mal endlich anfängst, dich der Wahrheit hinzugeben, dann kann man vielleicht sachlich diskutieren, bis dahin ist das alles hier nur ein Zirkusspiel

Dir :ugly: :ugly: :ugly: wird bald das Lachen schon vergehen !
Ich sage nur Ministerpräsident des Frei-staates Bayern
Herr Beckstein wird es noch in diesem Jahr richten!:p :p :p

MGF

und wieder einmal stellst du unter Beweis, dass du nicht lesen kannst, denn meine Ausführungen waren etwas vollkommen anderes!

naja ... mach mal ... auch ein Beckstein alleine hat nicht die Macht, die Grundrechte auf freie Entfaltung und Persönlichkeitsbildung zu kippen ...

und wieder einmal stellst du unter Beweis, dass du nicht lesen kannst, denn meine Ausführungen waren etwas vollkommen anderes!

naja ... mach mal ... auch ein Beckstein alleine hat nicht die Macht, die Grundrechte auf freie Entfaltung und Persönlichkeitsbildung zu kippen ...

Ministerpräsident Beckstein hat nicht die Macht !
Ministerpräsident der Niedersachsen hat nicht die Macht !
Bild-Zeitung mit 11 000 000 Lesern und alle anderen Springer-Blätter
mit nicht weniger Lesern haben nicht die Macht !

Nein,die Macht hat in Deutschland hat allein Wittis-web.de der mit Hass-Spielen
etwas zu seinem 370 Euro Monatlich hinzuverdienen will und als Moderator
bei klamm.de natürlich eine ungeheuere Macht über die Meinungsbildung
in Deutschland hat !

Junge mach Dich nicht lächerlich ,such Dir einen anständigen Job!
Es wäre wahrlich nicht unehrenhaft z.B. in einem pizza-Service
den Boten zu spielen oder den Gästen eines italienischen Cafes
als Kellner heissen Kaffee zu servieren !
Das alles wäre wahrlich ehrenhafter als Hass-Spiele an die unbedarfte
deutsche Jugend zu bringen !

MfG

Ministerpräsident Beckstein hat nicht die Macht !
Nö, hat er auch nicht
Ministerpräsident der Niedersachsen hat nicht die Macht !
Herr Wulf (falls dir der Name entfallen sein sollte...) hat diese Macht auch nicht...
Bild-Zeitung mit 11 000 000 Lesern und alle anderen Springer-Blätter
mit nicht weniger Lesern haben nicht die Macht !
Die Leser haben die Macht als Wähler, Springer hat sie nicht, auch wenn deren Redakteure gerne mal etwas anderes glauben...

Die Herren Ministerpräsidenten können lediglich Gesetzesentwürfe einbringen und dafür werben, entschieden wird im Bundestag. Das wurde dir schon letztes Jahr deutlich gemacht, aber es geht ja in ien Ohr 'rein und durchs andere wieder 'raus.

ich glaube du besuchst ausser klamm.de keine andere site!
Allensbach hat nachgewiesen,dass über 60% der Deutschen
gegen die Hass-Spiele sind !
Ich habe darüber hier schon berichtet und zwar mit Quellenangabe !!
Bundestag besteht aus parteimitgliedern und die
übergrosse Mehrheit der im Bundestag vertretenen Parteien
sind offenkundig für ein Verbot!
Falls du Bild nicht glaubst (dafür gäbe es wahrlich keinen Grund!!):

www.spiegel.de
oder
www.stern.de

mfg

Junge mach Dich nicht lächerlich ,such Dir einen anständigen Job!
Es wäre wahrlich nicht unehrenhaft z.B. in einem pizza-Service
den Boten zu spielen oder den Gästen eines italienischen Cafes
als Kellner heissen Kaffee zu servieren !
Das alles wäre wahrlich ehrenhafter als Hass-Spiele an die unbedarfte
deutsche Jugend zu bringen !

nochmals, auch für dich

ich verkaufe keine ungeeigneten Spiele an Altersgruppen, die nicht unter die Freigabeklasse fallen, wenn du mir nochmals was anderes unterstellen willst, wollen wir mal sehen, was Verleumdung heißt!

und im Gegensatz zu dir bin ich mein eigener Chef, ziehe gerade in ein größeren Laden um, so schlecht kann es mir anscheinend ja nicht gehen ...
also mach du dich mal nicht lächerlich Kleinkind

ich glaube du besuchst ausser klamm.de keine andere site!
Allensbach hat nachgewiesen,dass über 60% der Deutschen
gegen die Hass-Spiele sind !
Ich habe darüber hier schon berichtet und zwar mit Quellenangabe !!

"Die große Mehrheit der Bevölkerung, nämlich 60 Prozent, sei davon überzeugt, dass viele Jugendliche von brutalen Killerspielen ferngehalten würden, wenn der Gesetzgeber diese für illegal erklären würde."

Quelle: https://medienlabor-potsdam.de/?p=627 (deine Quelle).

Lies allerdings lieber mal die Allensbach-Studie:

https://www.ifd-allensbach.de/pdf/prd_0701.pdf

Da steht einiges mehr drin, unter anderem DER GENAU WORTLAUT DER FRAGESTELLUNG (Die nicht zu der von dir Bevorzugten passt)
Es wird ja jetzt viel darüber diskutiert, ob man Gewaltdarstellungen
im Fernsehen und in Videospielen verbieten soll. Sind Sie für oder
gegen ein solches Verbot?
und
Es wird ja jetzt viel darüber diskutiert, ob man besonders brutale Computerspiele, sogenannte Killerspiele, verbieten soll. Darüber unterhalten sich hier zwei. Welcher von beiden sagt eher das, was auch Sie denken?

1."Ich halte ein solches Verbot für unsinnig. So ein Verbot lässt sich doch gar nicht durchsetzen, weil man heutzutage solche Spiele ohne weiteres im Internet herunterladen kann. Da bleibt ein solches Verbot doch wirkungslos."

2. "Das sehe ich anders. Auch wenn man mit einem Verbot nicht verhindern kann, dass sich Einzelne solche Killerspiele illegal besorgen, können
doch viele Jugendliche von solchen Spielen ferngehalten werden. Deshalb fände ich es richtig, wenn man solche Spiele verbieten würde.
und ein paar einschränkende Worte wegen der Wissenschaftlichen Debatte.

Es handelt sich zum einen um eine sehr allgemein gehaltene Frage, zum anderen um Sugestivfrage zur Durchsetzung eines Verbotes.

Bundestag besteht aus parteimitgliedern und die
übergrosse Mehrheit der im Bundestag vertretenen Parteien
sind offenkundig für ein Verbot!

"Offenkundig" sind einige Vorreiter für ein Verbot, die Fraktionen sind sich noch nicht einig...

Falls du Bild nicht glaubst (dafür gäbe es wahrlich keinen Grund!!):

Ach nein? :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Geh mal auf www.bildblog.de

der Krieg brach aus ,weil die Nazis andere Rassen und völker hassten ,

armes Deutschland !:ugly:

MFG

Falsch, der Krieg brach aus weil ein irrer meinte mehr platz für das germanische reich zu brauchen.

in einem hast du aber recht. armes deutschland. du bist deutschland