Sammelthread Verbot von "Killerspielen"

Dass man hier diskutiert ist ok, aber man muss auch ein bisschen die Meinung der anderen akzeptieren können und nicht durch zweideutige Anspielungen versuchen die anderen schlecht zu machen.

Ach komm jetzt !
Durch das Verbot der Hass-spiele wären meine kinder genauso
geschützt wie Eure kinder ;auch die von wittis-web.de !!
Du verzeihst mir deshalb,dass ich mir diese Hose von wegen
schlecht machen andersdenkender nicht anziehe !

Es geht hier darum,dass wie hier unrerschiedlicher meinung sind,
aber uns im sinne der zukunft unserer kinder gegen die Hass-spiele
engagieren sollten !

Hast Du Dich schon mal gefragt,warum die Hass-spiele so heissen ??
Nur so ein kleiner Denkansatz*

Ach komm jetzt !

Es geht hier darum,dass wie hier unrerschiedlicher meinung sind,
aber uns im sinne der zukunft unserer kinder gegen die Hass-spiele
engagieren sollten !

1. Hass-Spiele gibt es nicht, den Begriff hast du hier versucht zu prägen
2. Killer-Spiele gibt es nicht, das Genre ist durch die Freigabestellen in verschiedene anderslautende Begriffe aufgeteilt

ich würde dich also bitten, hier fachlich versiert aufzutreten, die Spiele, um die es geht, heißen Ego-Shooter oder eben Shooter im allgemeinen

auch bist du hier wieder derjenige, der keine Diskussion zulassen will, du sagst, dass das Verbot unumstritten sei, dass man nicht diskutieren bräuchte und dass du hier die Meinung aller vertrittst

tust du das aber?
meine Meinung vertrittst du nicht, ergo ist das von deiner Seite her unsachlich, unwissenschaftlich

hier geht es nicht darum, dass wir deine Meinung eingetrichtert bekommen, sondern dass man sich auf einer sachlichen Ebene mit beiden, nochmals BEIDEN, Sichtweisen auseinandersetzt

du bist nicht bereit, auch nur einen Blick auf die andere Seite zu tätigen, nein, du bist der Meinung, dass die Shooter das Böse in Person darstellen aber damit stehst du gegen die Meinung der meisten wissenschaftlichen Abhandlungen, in denen ist, selbst wenn man die Shooter als Auslöser sieht, immer die Rede davon, dass dann die besagten Personen bereits aus einem labilen Umfald stammten, das Umfeld hier den Hauptprägecharakter aufwies

also ist es, wie ich schon weiter vorne schrieb, wirklich notwendig, nicht alles zu verbieten, sondern an der Wurzel der Psyche und deren Entwicklung anzusetzen, was damit eindeutig eine deutliche Richtung aufzeigt: die ERZIEHUNG

ich kenne hier viele Jugendlichen und Heranwachsende, die, aus welchen Quellen auch immer, entsprechende Spiele spielen, und dass diese durchaus in der Lage sind, selbst an den sogenannten kritischen Schulen, ihre Gewalt unter Kontrolle zu halten
ich spreche daher aus eigener Erfahrung, nicht nur aus religiösem, Fanatismus heraus

Die toten in Erfurt oder Tessin oder,oder oder wird das wenig trösten !!
darum geht es doch und keiner hat behauptet dass alle jugendlichen
im gleichen Masse betroffen sind !
gruss

Ach komm jetzt !
Also meine Kinder sicherlich net, da ich keine habe und selbst minderjährig bin (lies ein paar Beiträge zuvor meinen Post). Ich kann also durchaus sagen dass mich Killerspiele in keinster weise aggressiver gemacht haben. Sie haben mir zum Teil geholfen.
Ich habe ganz viele neue Freunde kennengelernt mit denen wir jetzt LAN Partys zum Beispiel machen. Und keiner von uns ist Gewalttätig somit kann ich sagen dass stimmt alles gar nicht. Die einzigen Personen die sich davon beeinflussen lassen haben ein bestimmtes Soziales Umfeld. Es kommt auf dieses Soziale Umfeld an und die Freunde ob ein "Killerspiel" seine Wirkung zeigt oder nicht. Allerdings zeigt sie bis auf diese kleinen Ausnahmen keine Wirkung. Und die Amokläufer müssen nicht wegen PC Spiele dies gemacht haben sondern wegen einen Hang zur Gewalt denn sie NICHT durch Spiele befriedigen konnten.

Schon mal gelesen dass sie Killerspiele heißen und nicht Hasspiele ?? Steht sogar im Thread Titel. Und ja hab ich :mrgreen: . Und ich find die Denkweise der Politiker sehr eingeschränkt wenn sie den Namen von Ego-Shooter in Killerspiel ändern müssen, damit Leute darauf aufmerksam werden.

Wir fragen uns, warum du diese Spiele "Hass-Spiele", oder "Killer-Spiele" etc. nennst...

du verzeihst mir,dass man die spiele,wo nach herzenslust gemordet
wird,nicht Liebesspiele nennt sondern Hass-spiele !

Übrigens : Der begriff Hass-spiel ist sehr zutreffend und hat
sich nicht ohne grund inzwischen durchgesetzt .
ich bitte euch deshalb das zu respektieren !

Ich habe ganz viele neue Freunde kennengelernt mit denen wir jetzt LAN Partys zum Beispiel machen. Und keiner von uns ist Gewalttätig somit kann ich sagen dass stimmt alles gar nicht. Die einzigen Personen die sich davon beeinflussen lassen haben ein bestimmtes Soziales Umfeld. Es kommt auf dieses Soziale Umfeld an und die Freunde ob ein "Killerspiel" seine Wirkung zeigt oder nicht. Allerdings zeigt sie bis auf diese kleinen Ausnahmen keine Wirkung. Und die Amokläufer müssen nicht wegen PC Spiele dies gemacht haben sondern wegen einen Hang zur Gewalt denn sie NICHT durch Spiele befriedigen konnten.

du kannst mir nicht erzählen,dass es mehr spass macht menschen auf
dem bildschirm zu hassen ,zu killen als da draussen mit den mädels
vollyball oder fussball zu spielen !
Wenn unsere jugendlichen so dächten,dann muss man doch
was unternehmen,das gebietet doch nicht nur der gesunde
menschenverstand sondern auch der chrisitliche Glaube,der
uns alle vereint!
Zeig mir einen einzigen kirchlichen Würdenträger,der sagt :

"Geht raus tötet menschen virtuell,damit ihr glückich werdet "!

Ich bin nicht so religiös aber trotzdem sollten wir nicht vergessen,
dass der Herr Jesus Christus auch Opfer von Gewalt wurde,ich bin mir
sogar sehr sicher,dass seine Mörder heute fanatische Hass-spieler wären !

Mit freundlichen Grüssen !

du kannst mir nicht erzählen,dass es mehr spass macht menschen auf
dem bildschirm zu hassen ,zu killen als da draussen mit den mädels
vollyball oder fussball zu spielen !

Doch das tue ich! Und zeig mir ein Mädchen was Fußball spielt mit Jungs oder ein Mädchen dass Jungs zum Volleyball spielen zulässt. Und ich meine hier nicht Einzelfälle sondern wirklich dass es Mädchen generell machen würden.

Wenn unsere jugendlichen so dächten,dann muss man doch
was unternehmen,das gebietet doch nicht nur der gesunde
menschenverstand sondern auch der chrisitliche Glaube,der
uns alle vereint!

Ich bin Atheist !! :ugly: :mrgreen: :ugly:

Bild wird jeden tag von 11 000 000 Bundesbürgern gelesen !
Das nur so nebenbei !

Was aber nichts über die Qualtität dieser Zeitung aussagt ! :mrgreen:

Wikipedia schrieb:
Viele Leser der Bild kaufen sie vor allem wegen der vermeintlichen Übersichtlichkeit und vereinfachten Sprache[5], und/oder wollen sich nicht mit als zu lang empfundenen Artikeln etwa über Politik befassen, sondern schnell informiert werden und nehmen hierfür eine in der Analyse erheblich reduzierte Darstellung in Kauf. Die reißerische Aufmachung[6] , die starke Dramatisierung der Fakten[7] und die sehr subjektive Berichterstattung (meist im Namen der Leser) wird dabei als Mut zu Emotion, Wahrheit und eigenem Standpunkt begrüßt.

Der Bild-Redaktion werden nicht selten die vorschnelle Verurteilung von Verdächtigen, die Missachtung von Persönlichkeitsrechten und mangelnde Beachtung der journalistischen Sorgfaltspflicht angelastet.
:ugly:
Doch zurück zum eigentlichen Thema ...

Ach komm jetzt !
[...]

Ich stell die Frage noch einmal:

Wer war Schuld an Morden bevor es Computerspiele gab?

Was aber nichts über die Qualtität dieser Zeitung aussagt ! :mrgreen:
Es ging hier nicht darum,wie toll die Bild zweifelsfrei ist,
sondern darum dass die Bild den sprachschatz sehr vieler
Bundesbürger prägt und schon immer geprägt hat !
Dass diese Zeitung sich nicht mal davor scheut,einen
veritablen Bundeskanzler (Kohl!) wegen dessen "Steuerlüge "
auf der Titelseite flachzulegen,werden die wenigsten von Euch wissen,
denn damals wart ihr vermutlich nicht mal geboren !

Mit freundlichen Grüssen !

Auf untaugliche Versuche spitzfindig,witzig oder intelligent zu wirken,
reagiere ich nicht.Ansonsten wünsche ich viel Spass beim Heimsprudeln !

sorry, es war eine berechtigte Frage, auf dessen Antwort du kein Interesse aufweist

warum?

genau, weil die Antwort nichts mit Videospielen zu tun hat!

also ... war war vor dem Computerzeitalter für die Morde, Attentate und Anschläge verantwortlich?

Dass diese Zeitung sich nicht mal davor scheut,einen
veritablen Bundeskanzler (Kohl!) wegen dessen "Steuerlüge "
auf der Titelseite flachzulegen,werden die wenigsten von Euch wissen,
denn damals wart ihr vermutlich nicht mal geboren !

Und das sich diese Zeitung nicht scheut, mit falschen Namen den Eindruck zu erwecken, 2 Verdächtige eines Raubmords seinen ausländischer Abstammung, wirst du wohl vorsichtshalber ignoriert haben... genauso wie die Tatsache, das die Bildzeitung aktuell massiv und Parteiisch in den Machtkampt in der CSU eingreift. Und das man einzig wegen dem eigenen Einfluss eine Schmutzkampagne gegen J. Klinsmann gestartet hat und so weiter - die Liste ist endlos!

Auch wenn ich die Meinung von gesperrt nicht teile, stimme ich doch mit seiner Ansicht überein, dass eine solche Frage diese Diskussion nicht weiterbringt... Denn es gibt niemanden, der Videospiele ursächlich für alle Gewalt sieht... Die Streitfrage ist doch: Können Videospiele auch eine Ursache für Gewalt sein? Und darüber gibt es mehrere Ansichten... Meine ist: Ich denke schon, dass Videospiele auf bestimmte labile Persönlichkeiten einen negativen Einfluss haben...
Jetzt ist die Frage: Muss aufgrund dieser -ich behaupte jetzt- Minderheit die Mehrheit in ihrer Freiheit eingeschränkt werden? Das ist doch immer die Frage: Wie weit darf die Bevormundung der Mehrheit gehen um vor einer Minderheit geschützt zu werden... Und darüber kann man und muss man diskutieren...

Genau darauf zielen die Fragen doch ab:

Sind Videospiele dieser Art GENERELL einziger Grund für Amokläufe? Diese Frage kann man getrost mit nein beantworten, aber das lässt Gesperrt ja nicht gelten. Das sie in Extremfällen Inspration und Anregung für Labile Persönlichkeiten sein können, steht wohl außer Frage.

Vor diesen Labilen Persönlichkeiten wird aber niemand geschützt, indem man Spiele generell (also für alle) verbietet.

Sind Videospiele dieser Art GENERELL einziger Grund für Amokläufe?
Ich habe mal ein G mit reingebastelt, ich hoffe du nimmst mir das nicht Übel. :D

Die Frage mal umgedreht:

Sind Videospiele eine gewichtiger Auslöser für Amokläufe ?

Mich würde mal, wie vielen anderen auch, der Werdegang eines Amokläufers interessieren. Es fängt mit einer Abkapselung an, doch der Tag hat immer noch 24 Stunden, was tun mit der Zeit wo man sich normalerweise mit anderen Menschen austauscht. Hier beginnt die Frage die ich oben gestellt habe. Könnte man (oder auch der Täter selbst) einen Amokläufer in Spe von seiner Tat abhalten, wenn er nicht vorher aktiv virtuell killen kann ?

Was ist eigentlich genau ein Killerspiel? Also ich habe vor kurzem das berüchtige indizierte Spiel von Epic auf 12 h Stunden durchgespielt und seit zwei Wochen besitze ich jetzt auch Oblivion... Ich denke Oblivion ist schon alleine von der Spieldauer (ein paar hundert Stunden) potentiell eher ein Killerspiel (zumindestens ein Killer für soziale Kontakte)...