vBulletin 3.7 Gold released - Luke mach mal ;-)

Vor Gold gibts hier nix. ;)
Das is schon klar.
...hier ging es um einen gekonnten Schiebepost, um die Leute schon richtig heiß auf vB 3.7 zu machen ;)

Vielleicht, wenn du schon hier mitliest, die Frage an dich:
Hast du schon Vorstellungen, welche Features verwendet werden oder welche nicht ? Fotoalbum etc. wäre ja quasi überflüssig, weil es sowas im Portal schon gibt.
 
...
Vielleicht, wenn du schon hier mitliest, die Frage an dich:
Hast du schon Vorstellungen, welche Features verwendet werden oder welche nicht ? Fotoalbum etc. wäre ja quasi überflüssig, weil es sowas im Portal schon gibt.
fänd ich auch interessant zu erfahren :)
 
Soll ich es mal einschätzen? :mrgreen:

Ich erinnere mich noch, wie ein Mod im internen Forum den Wunsch geäußert hat, Threads von Spam-Bots löschen und gleichzeitig den User bannen zu können. dabu, warst du das ? :think: - weiß gar nimmer -
Dieser Wunsch wird jetzt erfüllt.
Das wird kommen.
Threads können ab vB 3.7 getaggt werden. D.h. der Threadersteller, wie auch jeder andere User kann dem Thread Keywords zuordnen, mit denen der Thread schneller gefunden wird. Zusätzlich werden aus den Suchdaten Rückschlüsse gezogen, welche Tags besonders beliebt sind (kennt ihr ja von diesem Badoo-Zeugs, da is das mit diesen Wörtern in unterschiedlicher Größe ja auch).
Wird es nicht geben weil da zuviel scheiße mit gebaut wird ^^

Thread-Präfixes können per Forum von der Administration den Usern zugänglich gemacht werden.
Glaubst du die Leute nutzen das dann vermehrt?

Es wird möglich sein, öffentliche Nachrichten ("ÖN" ? :mrgreen: Vielleicht verschwindet dann das "hast PN", wenn man gleich öffentlich schreiben kann :LOL:) zu hinterlassen.
Dafür haben wir doch ein GB auf unserer NP. :evil:

Jeder User kann Bildergalerien anlegen, die auf der Profilseite für alle anderen zugänglich sind.
Wie du schon sagtest, gibt es im Portal.

Auch wird er zusätzlich zu den Gruppen, wie ihr sie kennt, noch die Möglichkeit geben, eigene Gruppen zu erstellen, die wiederum mit eigenen Nachrichten-System und Bildergalerie ausgestattet sind. Dieses Gruppenkonzept dürfte ja von studiVZ und was weiß ich noch für Seiten schon bekannt sein.
Dann wird es hier auch tausende von sinnlosen Gruppen geben. Bitte bitte nicht. :pray:
Die Profilseite wird zusätzlich mit einem Besucher-Tracker versehen, wie oft und von wem zuletzt die Profilseite besucht wurde.
Das find ich nett.
Außerdem können Benutzer ihre Profilseite mit eigenen Hintergrundbildern und verschiedenen Schriftarten und -farben gestalten.
Wird Lukas wohl nicht so gerne sehen, wegen CI und so.

Für die Loseforen interessant, in denen es sehr wichtig ist, wer einen Post im Nachhinein geändert hat, um eine Auktion zu manipulieren: vB 3.7 ermöglicht das Tracken von Post-Änderungen, d.h. es wird nicht nur geloggt, dass jemand geändert hat, sondern das Ursprungsposting bleibt vollständig erhalten. Ob diese Funktion nur forumweit oder auf Unterforen gezielt wirkt, hab ich keine Infos gefunden.
Das finde ich gut. Her damit. :)
 
ich weiss noch, als ich den Vorschlag mal gemacht hatte "Präfixe" einzusetzten in Lose4Ref, Losehandel etc.

Da wurde von den meisten Mods (ich weiss nicht ob auch von dir TheHacker) gesagt, dass dies ja nur in unseriösen Foren eingesetzt wird und dass es nicht nötig ist etc... :roll:
 
Da wurde von den meisten Mods (ich weiss nicht ob auch von dir TheHacker) gesagt, dass dies ja nur in unseriösen Foren eingesetzt wird und dass es nicht nötig ist etc... :roll:
Mein Standardargument ist immer, dass keine Änderungen am Forum gemacht werden.
Bei den Vorschlägen für Präfixe oder Subforen (ja, war schon öfters da) empfehle ich immer, sich mit einem Moderator des Forum kurzzuschließen und Präfixe für die Foren zu vereinbaren.

Beispiele sind die Lose-Handelforen, in denen "" und "[V]" eingesetzt werden, Grafiker-Forum für spezielle Threads, Computer-, Schul- und Programmiererforum, um das Thema einer Kategorie, einem Fach oder einer Programmiersprache zuzuordnen.

Jetzt gibt es die Präfixe bald im Forum integriert, bin ich nicht dagegen, dass sie auch entsprechend genutzt werden.

Das mit "unseriös" hör ich jetzt das erste Mal 8O
 
Today, the vBulletin team is proud to declare version 3.7.0 to be our stable, supported release.
Bislang nur in Englisch aber Deutsch dürfte denke ich morgen dann auch erhaltbar sein :).

Gruß
Gremlin
 
Da bin ich ja mal gespannt, wenn das bei uns läuft :)

...und bitte an die Installationanleitung halten, die da besagt: vorher Datenbank-Backup machen :ugly: :shifty: