UT im Lipperland

cygnus

back to the roots
ID: 55152
L
2 Mai 2006
1.779
226
Würd mal gerne ein Usertreffen im Lipperland ( so in der Ecke Detmold, Lemgo, Lage) veranstalten.
Wer hätte dazu Interesse? Kommt überhaupt n Schwein aus dieser Ecke? ;)

gruß
cygnus

Ich weiß gar nicht wo das ist :-?

Ostwestfalen Lippe. :p In der nähe von Bielefeld, der Stadt die es garnicht gibt. ^^

Ich komme übrigens auch aus Lippe und meine, dass hier auch noch zwei weitere, sehr aktive aus Lippe kommen.
Aber ob ich dabei wär, kann ich nicht sagen. ;)

Nördlich von Bielefeld; schon fast an der Grenze zu Niersachsen.
Wenn du kommen würdest, wär die ganze Sache gleich doppelt Interessant ;)

________

Ich weiß auch noch von 2 Leuten aus dem Forum - hfkb und Fischvolk.

Mal schauen, ob die sich hier ohne Hilfe melden ;)

Ich komme übrigens auch aus Lippe und meine, dass hier auch noch zwei weitere, sehr aktive aus Lippe kommen.
Ich zum Beispiel. ;)

Nur leider bin ich seit Oktober in Nürnberg und werde hier auch bis Ende März bleiben. An dem einen oder anderen Wochenende schaue ich aber natürlich trotzdem mal zu Hause vorbei.

Wie wäre es denn gleich it Augustdorf :ugly:

Aber die sache klingt interessant, wäre sicher eine Überlegung wert :)

Moin.

Nördlich von Bielefeld; schon fast an der Grenze zu Niersachsen.
Wenn du kommen würdest, wär die ganze Sache gleich doppelt Interessant ;)

Sach mal, wo ist bei dir denn Norden? ;-)

Ja wie? Du kennst nicht alle 31 Kreise des bevölkerungsstärksten Bundeslandes? Oder zumindest dein einen, der erst - nach interessanten Verhandlungen mit zwei "Bewerbern" - als Nachzügler dazugestoßen ist? ;-)

Grüße eines ex-Barntrupers, der es immerhin bis Hameln geschafft hat.
Markus

Als Paderborner fühle ich mich auch irgendwie angesprochen, dazu fahre ich jeden zweiten Tag durchs halbe Lipperland um zu meiner Freundin nach Steinheim zu gelangen 8)
Wäre echt ne schöne Idee

Moin.

Donnerwetter, doch so weit? ;)
Aber immerhin bist du über der Grenze.

..und damit zwei Feiertage weniger im Jahr. Juhu :ugly:

Ist doch immer wieder herrlich hier Leute aus der Heimat zu finden. Ich komme aus einem kleinen Dorf bei Blomberg. Großenmarpe kennst du ja vielleicht?

'türlich. Zumal ich eher auf der Selbecker Seite gewohnt habe und meine Großeltern damals in der "Roten Kuhle" lebten. Von da ist's ja nur ein kleiner Steinwurf... Zu Zeiten vor der Umgehungsstraße habe ich dann den Durchgangsverkehr dort auf meinen Wegen nach Detmold und Lemgo unterstützt. Und bin erst kürzlich in der Nähe mit einem Smart auf Wildschweinjagd gegangen. Aber ich schweife ab ;-)

Grüße,
Markus

Zumal ich eher auf der Selbecker Seite gewohnt habe und meine Großeltern damals in der "Roten Kuhle" lebten. Von da ist's ja nur ein kleiner Steinwurf.
So ist es. :) Und dieses Wochenende werde ich auch mal zu Hause vorbeigucken. Praktisch, dass da jetzt schon die richtige Stimmung aufkommt. :)

Zu Zeiten vor der Umgehungsstraße habe ich dann den Durchgangsverkehr dort auf meinen Wegen nach Detmold und Lemgo unterstützt.
Da hast du mich vielleicht sogar das eine oder andere mal an der Bushaltestelle stehen sehen. ;) Aber kurz nachdem ich mit dem Bus zur Schule bin kam dann auch schon die Umgehungsstraße meine ich.

Und bin erst kürzlich in der Nähe mit einem Smart auf Wildschweinjagd gegangen.
Ja das kommt schon mal vor auf dem Land. Wo hast du denn welche getroffen?

Jau, hatte auch überlegt mal so ne Anfrage zu starten.
Dachte aber das wären dann zu wenig....
Bin dabei...(wenns zeitlich passt)

hatte es auch schon mal über die Grenze geschafft(Münsterland, kommt Bevölkerungstechnisch fast aufs gleiche raus), mich zogs dann aber doch wieder zurück(trautes Heim, Glück allein)

Also ich komm ausser Nähe - Minden, ist zwar 'nen Stückchen weiter weg ^^
weiß ja nich ob's wer kennt ? :-?

Also ich komm ausser Nähe - Minden, ist zwar 'nen Stückchen weiter weg ^^
weiß ja nich ob's wer kennt ? :-?

Minden? mmh..nee, muss außerhalb der Lippischen Grenzen liegen :mrgreen:

so weit ist Minden ja nu auch wieder nicht weg....würde das noch als um die Ecke bezeichnen (zumindest von mir aus gesehen, sowie: Bielefeld, Paderborn, Herford usw.)

hier, bielefeld.
wenn's sich zeitlich einrichten lässt komm ich auch.
würde dann mit auto fahren und könnt den ein oder anderen, vorausgesetzt es liegt auf dem weg, mitnehmen.

mal noch so eine frage um das thema wieder aufzugreifen.

was ist denn aus dem treffen geworden?

komme aus paderborn und wir könnten wenn es zeitlich passt zu viert kommen.
Alle aus paderborn.

so weit ist detmold ja nicht