Usertreffen in Nürnberg

Welcher Samstag passt für ein UT?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
duferkel.gif

Deswegen sagte ich ja auch "die" :p

btw: On Tropic:

Nürnberg, Nürnberg, Nürnberg!

Danke! :yes:

Für die Aufmerksamkeit :yes:

Ah ok ;)

@ Nürnberg.. Berg? Steckt ja auch schon im Namen. :ugly:

Achwas, mensch ja jetzt wo Du das sagst :mrgreen:
Aber der Berg is echt nen Zustand, der is ja schon nüchtern ätzend.

Wenn ich mich aber recht erinnere ist in der Nähe von dieser Jugendherberge ein Brunnen, wo die Ringe ohne Schweißnaht angebracht worden sind *glaub ich* irgendsowas ist mir noch in Erinnerung geblieben :think:

Wärste nich drauf gekommen wa.. :mrgreen:

Die Nürnberger selbst scheinen aber wohl stolz drauf zu sein, sonst hätten se ihre Stadt ja nicht so genannt.. :biggrin:

btw: Was ist eigentlich mit stefan? Kommt doch auch aus Nürnberg oder? :think:

Ich bin erst nächstes Jahr im Februar wieder in Nürnberg. Falls dann nochmal was gestartet wird, sagt ruhig bescheid. :yes:

Kleiner Tipp für alle Münchner: Nach Nürnberg fährt der sog. München-Nürnberg-Express

Der Fährt als RE die ICE Strecke ab. Da spart man sich gegenüber dem ICE an Haufa Geld (Bayernticket), und gegenüber dem Bummelzug über Treuchtlingen an Haufa Zeit. ;)

Im Sept. wäre ich evtl. auch dabei. Juni/Juli fallen Prüfungstechnisch flach und der August ist schon für Griechenland reserviert. :mrgreen:

Naja außerhalb im Sinne von: Bescheiden zu erreichen oder wegzukommen ;)

Und die UBahn fährt bis in die Innenstadt oder müsste ich umsteigen?
Hab gerade geschaut wg. August, Flüge (Hin u. Zurück) kosten rund 100Euro und ich bin "nur" ne gute Std unterwegs, anstatt mit der Bahn 200Euro für 4Std *gg*

Und die UBahn fährt bis in die Innenstadt oder müsste ich umsteigen?
In Nürnberg is das einfach, weils nur 2 U-Bahn-Linien gibt (die dritte wird nach x Jahren Bau und 4 Jahren "Hinhalten" in genau 5 Wochen eröffnet). Die eine fährt voll durch die Innenstadt, die andere - die vom Flughafen - tangiert die Stadt nur.

Vom Flughafen bistd am Hauptbahnhof in 12 Minuten. Dann entweder noch ein paar Minuten laufen, dann bistd mitten in der Stadt, alternativ umsteigen und eine oder zwei Stationen mit der anderen Linie fahren.

Kein Stress also ;)