UserTreffen in Berlin am 03.12.2011

Wann soll das UT stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob wir uns eigentlich in einer Bar oder einem Kaffee treffen wollen.

Denn wenn man einmal in der Bar sitzt, kommt man schlecht wieder raus. :mrgreen:

Oder man trifft sich zuerst ganz wo anders und es wird erst einmal auf den Weihnachtsmarkt gegangen, Stadtrundfahrt o.Ä. gemacht.
Danach kann man ja in die Bar gehen und den Tag ausklingen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob wir uns eigentlich in einem Kaffee treffen wollen.
hmm, das stelle ich mir irgendwie eklig vor ... wobei es ja auch Leute geben soll, die mögen Kaffee so sehr, dass sie am liebsten drin baden würden ;)

Denn wenn man einmal in der Bar sitzt, kommt man schlecht wieder raus. :mrgreen:
und wenn man einmal im Kaffee sitzt, kommt der Kaffee schlecht wieder raus (aus den Klamotten) :mrgreen:

hallo leute
wenn termin und treffpunkt stehen,werde ich auch mal vorbeischauen.
damit habt ihr dann noch einen älteren herren dabei ( grins ).

wie sind denn die altersstuffen vertreten? schreib doch mal die alter hinter die namen, sofern vorhanden!

Ich wäre 29 ;)

wie sind denn die altersstuffen vertreten? schreib doch mal die alter hinter die namen, sofern vorhanden!

Warum sollen wir das Alter hinter die Namen schreiben?
Ist das so ausschlaggebend? Das habe ich noch auf keinem Usertreffen in der Form erlebt. :roll: Am besten noch Geschlecht, Hautfarbe und Herkunft?

Es geht hier um ein Treffen von Klammusern. DAS ist es, was uns "verbindet" und einen netten Abend bescheren kann. Wer sich aufgrund des Alters davon abhalten lässt, ist selbst Schuld. :)

Und nun bitte b2t!

Wäre dafür, du machst die Umfrage wieder auf mit den beiden Daten im Dezember und eben möglichen Samstagen im Oktober / November.
Stelle bitte ein, dass Mehrfachstimmen vergeben werden können und eingesehen werden kann, welcher User für welches Datum eine Stimme abgegeben hat.

...Sandra

Ich wäre 29 ;)

ähm, ein Klick auf die Klamm-ID und Du bist auf der Nickpage des Users ..

Wenn sie/er dann bereit ist ihr/sein Alter preis zu geben dann steht es da.. ;)

Und Du? Wärst Du gern 29 oder bist Du 29 :mrgreen:
... Am besten noch Geschlecht, Hautfarbe und Herkunft?
Geschlecht nur mit Beweisfotos :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Geschlecht nur mit Beweisfotos :sabber:

Da ist ja der von mir erwähnte alte Sack. *hust* :biggrin:
Du weißt doch wohl, welches Geschlecht ich habe. Haben uns oft genug getroffen. *g*

@Ben_cool: Immer fein die Interessentenliste im ersten Beitrag editieren. *g* Und nimm die "(wenn ~) - Aussagen" heraus. :ugly:

...Sandra

@Ben_cool: Immer fein die Interessentenliste im ersten Beitrag editieren. *g* Und nimm die "(wenn ~) - Aussagen" heraus. :ugly:
Editiere die Liste schon, aber habe natürlich auch noch ein reales Leben. :ugly:
Das "wenn" wurde erfolgreich raus genommen. :mrgreen:

Wieso steh ich da nicht mit im ersten Beitrag? :-?
Erledigt. ;)

@all:
Seit ihr einverstanden, wenn ich noch mal ein versuch mit einer Umfrage starte, mit folgenden Terminen:
- 19.11.2011
- 26.11.2011
- 03.12.2011
- 10.12.2011
- 17.12.2011

Ist das so okay oder muss unbedingt noch einer dazu? :D

Ach ja und stimmt jetzt die Liste der Interessenten?

Zuletzt bearbeitet:
Editiere die Liste schon, aber habe natürlich auch noch ein reales Leben. :ugly:
Das "wenn" wurde erfolgreich raus genommen. :mrgreen:

Erledigt. ;)

@all:
Seit ihr einverstanden, wenn ich noch mal ein versuch mit einer Umfrage starte, mit folgenden Terminen:
- 19.11.2011
- 26.11.2011
- 03.12.2011
- 10.12.2011
- 17.12.2011

Ist das so okay oder muss unbedingt noch einer dazu? :D

Ach ja und stimmt jetzt die Liste der Interessenten?

den 17.12. würde ich raus nehmen, so kurz vor dem Fest wird glaube ich keiner Zeit/Lust haben

In einem früherem Leben von mir habe ich genügend User-Treffen (einer anderen Community) organisiert in Berlin, daher also nur mal so als Idee:

Einige werden ja von außerhalb kommen und ihr wollt ja viele schöne Dinge machen, wie Weihnachtsmarkt, Rundfahrt und einen Apfelsaft trinken. Erstmal würde ich die Rundfahrt weglassen. Sowas macht man tagsüber. Dann würde ich als Startpunkt ganz klassisch die Weltzeituhr am Alexanderplatz nehmen (ÖPNV garantiert in alle Richtungen). Von da aus zum Weihnachtsmarkt. Hier müßte man mal schauen, welchen Markt in der Nähe man nimmt. Um den Neptunbrunnen (ganz nah bei) war die letzten Jahre immer schön gemütlich, aber keine Ahnung ob dieser in diesem Jahr aufgebaut wird. Auch Unter den Linden nahe der Staatsoper war auch immer nett, hier das gleiche Problem: keine Ahnung ob der stattfindet, da Baustelle. Aber es gibt gaaaanz viele in der Nähe vom Alex. Und wenn ihr schonmal in der Nähe vom Alex sein, findet ihr garantiert eine Bar/Kaffee, wo ihr auch mit jeder Menge Apfelsaft im Bauch reinkommt.
Je größer die Gruppe ist, so ab 10 Personen, umso schwieriger wird es, Platz zu finden. Also schimpft nicht, wenn ihr nur 8 Leutz seid ;)

Damals waren die Treffen mit nur 6-7 Leute eh die schönsten. Man konnte sich mit jedem unterhalten. Das größte, was wir mal geschafft haben, waren 50 Leute :ugly:

Und bevor ihr fragt: Poopsie wird nicht dabei sein :)

Naja gegen so ne kleine Stadtführung hätte ich aber trotzdem nix einzuwenden. Kann man ja vorher machen. Ich komm doch nicht nur fürn Abend nach Berlin, sondern würde da schon den ganzen Tag sein.

Sehe das aber auch so, dass das nicht im Rahmen das UTs stattfinden muss. Ich für meinen Teil war schon häufig in Berlin und kenne die Stadt langsam.
Die Anreise von Sachsen nach Berlin geht schon ins Geld, da muss ich nicht noch eine Stadtrundfahrt mitmachen. Sowas kann dann ja jeder, der daran Interesse hat (finden sich bestimmt ein paar Leute), für sich machen. :think: Und am späten Nachmittag / am Abend dann eben das UT - So war's ja eigentlich immer. :)

PS: Vielen lieben Dank, poopsie, für deine zahlreichen Anregungen!