Usertreffen Hamburg am 29.9.07 im Schachcafé

Gleich das nächste UT in Hamburg am 29.9.?


  • Umfrageteilnehmer
    35

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moinsen,

da das UT am letzten Samstag einfach nur spaßig, lustig, nett, laut, verraucht, super und sonstwas war, stellt sich nun die Frage: Was haltet Ihr davon, das nächste gleich am 29.9. zu veranstalten?

Das war der Termin der die zweitmeisten Stimmen in der ersten Abstimmung hatte und in der Stichwahl dann gegen den 18.8. verloren hatte.

Aber - Danke Mone für's Löschen der alten Umfrage - dort gab's immerhin auch 12 Stimmen.

Und das wäre doch 'ne Chance für die, die vorgestern nicht konnten.

Also Leute - wer hat Lust gleich am 29.9. wieder die Abgründe der Klammwelt zu ergründen?

Bitte auch mit angeben, ob dieselbe Location (War ja an sich doch ganz nett) oder ob Ihr was anderes wollt?

LG,
yerusha

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fein, da das hier auf Resonanz stößt und die meisten sich auch für dieselbe Location ausgesprochen haben, machen wir das doch einfach mal fest.

Adresse:
Zweite Schach-Café Bahnhof Ruebenkamp GmbH
Rübenkamp 227
22307 Hamburg

Anfahrt per Bahn:
Mit der S1 / S11 vom Hauptbahnhof:
Zugziel: Poppenbüttel / Ohlsdorf
Gleis: 3
Ausstieg / Haltestelle: Rübenkamp

Anfahrt per Bus:
Busse der Linien 20, 26 und 118 bis Hebebrandstraße (S1 Rübenkamp)

Anfahrtsskizze:


Website: www.schachcafe-hamburg.de für alle die sich über Anfahrt, Speisen und Preise genau informieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in Hamburg war ich auch schon lange nicht mehr ;) und ich will auch wieder auf ein UT (nachdem Bremen ja nicht klappt :( )

also ich wäre dabei, Termin müsste man dann mal gucken.
 
Ich war zu kurz auf dem letzten Hamburg-UT, aber unterhielt mich ja ganz nett und lernte unter anderem den netten Norby und das Killerbirnchen kennen. Ein Grund, auf jeden Fall ein Hamburg-UT wiederholen zu wollen. :) Bin dabei, wenns finanziell und zeitlich für mich machbar ist.

Gruß,
...Sandra.

Gruß,
...Sandra.

(*mit dem Zaunpfahl vor yerusha rumwink* :ugly:)
 
[...]
da ich bei den letzten beiden HH-UT's nicht dabei sein konnte, dachte ich, vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten Versuch :biggrin:[...]

Wenn du diesmal auch nicht dabei sein kannst dann sag Bescheid, dann schau ich mal ob ich es einrichten kann. :ugly: Boah der war gemein. Ich behalte das mal hier im Auge. Ich war noch nie in Hamburg. 8O
 
Davon träume ich nachts immer noch und davon :ugly:
heulwegrenn.gif
 
Ich wäre auch nächstes Mal dabei, wenn es passt.

Garantiert nicht komme ich wieder mit ins Queue, da in dieser versifften Bude weder die Lautstärke der Musik passte, noch gesprächsermöglichende Eigenschaften wie normale größere Gruppentische gegeben waren. Für eine Unterhaltung mit mehr als einer Person musste man schreien. Das Essen war Mist und Billard vor meinen Augen auch niemand gespielt.
Aber das führt jetzt zu weit. Interesse ist da, das andere wollte ich nur schon mal gesagt haben. :mrgreen:

Garantiert würde ich kommen wenn das UT noch in den Sommerferien stattfindet. Das wäre sehr gut, bin in den Ferien eh in Rendsburg. Vielleicht bekommen wir das in der Zeit noch gebacken? :)
 
dann müssen wir in die Hufe kommen.

Wer kennt sich in Hamburg gut genug aus und hat jetzt genügend Zeit um sich mal um eine Lokation zu kümmern?

Hier sind schon einige Leute bei die ich gerne mal treffen würde :)
 
Hi, wie wäre es mit dem Schachcafe an der S-Bahn-Station Rübenkamp?

Ist nicht soo weit entfernt vom HBF (man setzt sich in die S1 Richtung Ohlsdorf/Poppenbüttel (nich was Du schon wieder denkst FV :roll:) und steigt in Rübenkamp wieder aus. Das Cafe ist dann gleich auf der rechten Seite..

Gutes Essen, allerdings weniger zum Daddeln und GruppenTische für ca. 10 Personen sind auch da..

Gruß,

jiw
 
Schön wäre es auch, wenn die Getränke und alles bezahlbar wären, im Queue fielen mir bald die Augen heraus. 8O
Tjo, die Beschreibung zu irgendwelchen Läden kann man sich bei mir wohl eh sparen, ich fahre immer in die entgegengesetzte Richtung, nicht wahr, Norby? :ugly:
 
Ui, Resonanz ist ja auf jeden Fall schon mal vorhanden.
Vor den Ferien ist gut, Jipii... Vor welchen Ferien? Weil hier bei uns in S-H sind schon Ferien, in anderen Bundesländern sind sie zum Teil schon fast vorbei... Ähm... Also sag lieber mal konkrete Termine. Ich könnte dann oben eine Umfrage einbauen.

Wobei ich sagen muß, daß noch im Juli für mich persönlich schon wieder zu kurzfristig ist (jaja, Fischi, dann kannste unbedroht hinfahren :evil:), weil ich für den Juli absolut pleite bin wegen des Umzugs. Deshalb wären meine Terminvorschläge auch eher Augst / September, vielleicht sogar Oktober.

Norby, Du bist aus HH, ich würd mich da bei der Wahl der Location auf Dich verlassen, persönlich stimme ich zu daß es bezahlbar sein sollte und nicht zu laut. Und gut erreichbar für die Leute die mit dem Zug kommen und nachts noch wieder zum Bahnhof zurück müssen. Würdest Du dann, wenn ein Termin feststeht, die Reservierung machen?
 
ich würde mir vermutlich dieses Mal ein Hotelzimmer nehmen, da die Zugverbindung HH-VER sehr schlecht ist. Vllt. könnte man ja nen Doppelzimmer machen, also wer ebenfalls da übernachten möchte, kann ja mal schreiben.

Oder gibt es vllt. sogar kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten??

Termin wäre mir auch ab August lieb, weil die nächsten drei WE's schon komplett verplant sind.
 
Kommt immer darauf an, wann das ganze stattfindet, ob mein Bruder da in der Stadt ist und ob der Besuch bei ihm weg ist, wenn ich da bin. Ansonsten würde ich auch in einem günstigen Hotel in der Nähe unserer Location unterkommen wollen. 8)