News US-Pastor will trotz Aufschreis Koran verbrennen

Ich hab einfach nur keine Lust mehr, Deine selbstgefällige, bornierte Art der Diskussionsführung zu ignorieren, also tu es es lieber komplett.

Du darfst dich gerne als Sieger fühlen - ich gehe davon aus, dass Du das dringend nötig hast...

Ich muss mich darkurt anschließen, ich höre lieber auf zu diskutieren. Wenn du willst, kannst du dich auch gegenüber mir als Sieger fühlen, falls du sonst verrückt wirst, aber es macht keinen Sinn für mich weiter zu diskutieren, du nimmst ständig die gleichen Thesen und wirfst sie neu auf den Tisch.

Naja, dann viel Spaß den anderen, ich bin hier erst mal raus, ich werde meine Zeit in Zukunft sinnvoller nutzen (hoffe ich), du kannst das auch tun und dich besser zu informieren, was dir schon (glaube) schon 4 mal gesagt habe...

Ich muss mich darkurt anschließen, ich höre lieber auf zu diskutieren. Wenn du willst, kannst du dich auch gegenüber mir als Sieger fühlen, falls du sonst verrückt wirst, aber es macht keinen Sinn für mich weiter zu diskutieren, du nimmst ständig die gleichen Thesen und wirfst sie neu auf den Tisch.

Bist auch Du nicht in der Lage, mir "verblendetem, islamophoben Hetzer™" den Unterschied zwischen Muslim und Islamist mit Deinen eigenen Worten zu erklären? :biggrin:
Dann seid ihr ja schon zu zweit.
Wenn sich noch jemand findet, gründet doch nen Verein. ;)

Bist auch Du nicht in der Lage, mir "verblendetem, islamophoben Hetzer™" den Unterschied zwischen Muslim und Islamist mit Deinen eigenen Worten zu erklären? :biggrin:
Dann seid ihr ja schon zu zweit.
Wenn sich noch jemand findet, gründet doch nen Verein. ;)

Für eine Vereinsgründung benötigt man 7 Leute. Das wissen sogar die verblendetsten muslimischen Islamisten. Aber bei deinem Diskussionsstil sollte das kein Problem sein...

Bist auch Du nicht in der Lage, mir den Unterschied zwischen Muslim und Islamist mit Deinen eigenen Worten zu erklären?
Darf ich auch? Wenn Du damit glücklicher bist...

Ein Muslim ist jemand, der an einen Gott glaubt und an die Lehren des Koran und Islam. Dabei ist er aber eher ein Gläubiger, der diesen Glauben eher für sich selber ausübt und auch nachsichtiger gegenüber anderen ist, die das nicht tun.

Ein Islamist ist jemand, der sehr fundamentalistisch geprägt ist, den Koran wörtlich nimmt, ihn als alleingeltend ansieht und missionarisch anderen Religionen gegenüber tätig ist, auch deutlich radikaler in der Wahl der Mittel.

Der Muslim ist also vergleichbar mit dem katholischen Sonntagskirchenbesucher, der Islamist eher mit den Kreuzrittern.

Marty

Nein. Ich bin in der Lage, es zu erklären. Es ist das gleiche, nur manche denken, es gäbe da einen Unterschied.

Dafür setzt du eine feste Definition voraus, die so nicht vorliegt.
Ist aber auch egal, man kann ja für diese Diskussion das, was Marty geschrieben hat, voraussetzen.

- um eine Diskussionsgrundlage zu schaffen, und sich nicht über Kleinigkeiten wie Definitionen zu streiten

das einzige Problem ist das die Medien diesen Mann beachten.
Würde ihn keiner beachten würde er mit 20 anderen Spinnern die Bücher verbrennen und alles wäre Ok.
Das os ein Aufschrei gemacht wird ist doc gerade das ziel dieses Hetzers

Richtig:!:

Mal eine Frage: Hast du keine Hobbys, dass du hier ständig diskutieren willst? Ich, darkkurt und wahrscheinlich noch viele andere haben eben auch noch etwas anderes zu tun...

Mal eine Frage: Hast du keine Hobbys, dass du hier ständig diskutieren willst?

Aber sicher doch :D
Macht eben Spass nebenher mal beim Biken oder Klettern was im Klamm-Forum zu posten.

Ich, darkkurt und wahrscheinlich noch viele andere haben eben auch noch etwas anderes zu tun...

Während Du gerade Postings wie diesen [und vorhergehende] geschrieben hast, hättest Du Deine Sicht zu meiner Frage längst formulieren können.
Deshalb wundert es mich sehr, dass ausgerechnet Du mich auf angeblich fehlende Hobbys ansprichst. :biggrin: