Unterscheidung AfD und *gida...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß nicht, ob es eine verlogene Schweigeminute für die Opfer von Paris gab. Falls ja, dann sollte er wirklich auch eine Schweigeminute für die von Dir genannten Opfer bringen, auch wenn es nicht direkt zum Thema "Islamisierung in Europa" passt. Wäre fair.

Falls nicht, wäre ich froh, wenn man sich diesen Blödsinn auch spart. Es sterben laufend so viele Menschen, jeden Tag etliche im Nahen Osten und Afrika, auch in Asien und Südamerika - sogar in Europa. Also für jeden eine Schweigeminute würde schnell zum Schweigegelübte auf die nächsten 100 Jahre werden. Und wenn die USA mal wieder durch dreht, schweigt auch niemand. Im Gegenteil sichert man dann lautstark "uneingeschränkte Solidarität" zu. Also wenn Du mich fragst, schweigt man immer an der falschen Stelle.
Es geht mir nicht darum, ob man so was abhält, sondern wie die Reaktionen darauf im (natürlich vollkommen harmlosen) "bürgerlichen" Publikum wären... Weil ja in Masse die "Mitte der Gesellschaft" pegitiert, und der nationale Viehbestand nur in homöopathischen Dosen mitläuft. Und die Flüchtlinge SIND zum großen Teil Opfer einer fundamentalistischen "Islamisierung" in ihren Heimatländern...

Nur ganz kurz die Quelle zur angeblichen Antifa-Finanzierung, die so oft in den rechtspopulistischen Medien immer noch trotz besseren Wissens verkündet werden.
Antifa oder doch "nur" linke Bündnisse?
Du darfst gerne Dir die Mühe machen jedes einzelne Linksbündnis aus dem bericht aufzusuchen und zu schauen wie stark sie innerhalb der Antifa integriert sind.
Falls Du ein erstes Ergebnis von mir akzeptierst: 0!
Nun könnte man ja meinen das die rechtspopulistischen sich immer so energishc zu sowas aufraffen. Aber no way. Wir haben die NSU-Morde. Im Umfeld dazu, obwohl es laut VS und Co. nur 3 Personen angeblich waren, befanden sich allein 44! V-Männer, Otto Und Corelli allein haben ca. 400.000€ für die NSU erhalten. Das ist bei den beiden schon das 10fache, gibt es dazu auch nur einen Satz dieser Leute?
Falls Du ein erstes Ergebnis von mir akzeptierst: 0!

Weitere Themen wie gesagt ist der WDR-Report den ich schon im anderen Thread verlinkte (bis heute nicht angeschaut, so wie Du mir antwortest) und dazu auch noch ein Link von der Demo in Erfurt. Aber auch dazu keine Antwort. Wenn Du Dir das nicht anschauen willst, und ich kann Dich ja verstehen das Du soviel geshcmacklosigkit auch nicht freiwillig Dir antun willst, dann frag doch nicht nach noch mehr.

Am Rande der Demo (also bei An- und Abreise oder weit weg vom Zentrum der Demo) wird der Ton rauher. Das wurde mir so berichtet.
Wenn Dir das angeblich nur berichtet wird, wieso kommt dann direkt von Dir selbst der Hinweis zu den Gegendemonstranten? Dresden ist, wie schon Kelle anklingen liess, fast kein Ort der Gegendemonstrationen. Zur 1-Jahr-Feier konnte mit Hilfe vieler anderer Linksbündnisse und aber auch Antifa-Gruppen aus dem Osten (teilweise auch darüber hinaus) ein leichtes Übergewicht geschaffen werden. Was war... direkt Gewalt auf den Strassen, Gegendemonstrations-Kundgebungen wurden von der Polizei nicht geschützt etc. etc. Und dann kommt heute auch noch der Dresdner Polizeichef mit folgender These: machte er die Flüchtlingsinitiativen dafür verantwortlich, dass es am 9. Oktober bei einer Willkommensaktion für Asylsuchende zu Krawallen kam
Nach der These sind auch die Rechtspopulisten und deren Sympathisanten Schuld an den Ausschreitungen die von Linksextremisten zu Demos von AfD, xxgida und Co. ausgehen oder? Nur höre ich da nichts von jener Polizei. Vielleicht sollten wir nochmal schauen wer Schuld an den Eskalationen in Freital und Heidenau hatten. die rechten Gewalttäter laut diesem Polizeichef schon einmal nicht.
Das erinnert mich an Hoyerswerda, wo es auch einfacher 2 Personen aus HY zu entfernen statt die Polizei dafür zustädig sein zu lassen wofür sie da ist, Recht und Ordnung zu schaffen auch gegen ihre Freunde von Rechts.

Achtung! Ist ein Ausschnitt aus der linksversifften heute show! https://www.youtube.com/watch?v=3BD8_GuFsDs (ab 0:30)
Ok, dem stimme ich nicht zu und bin anderer Ansicht. Ich fühle mich durch keinen Muselmanen oder Flüchtling kastriert. Auch nicht von unseren Besatzern oder Regierung. Das scheint ein Problem von Höcke selbst zu sein, nicht meins.

Weiter im Text: Ich subtrahiere vom Jahr 2015 25 und lande im Jahre 1990 (November), wo es die DDR nichtmal mehr gab.
Bleibe ich bei der "Tradition", mal unabhängig von den mathematischen Kunststückchen der AfDler, zeigt diese die komplette Verdrehung der Tatsachen:
25 Jahre sind ein Vierteljahrhundert. Nun war sicherlich 1989 gemeint, aber sag mal, bist Du sonst auch so kleinlich, wenn der Redner Deine Ansicht vertritt? Kann ich kaum glauben. Wärst Du so ein Pedant, dann müsstest Du hier im Forum auch bei jeden zweiten Beitrag die Rechtsschreibfehler korrigieren. Lassen wir mal bitte die Kirche im Dorf, ok?

[...] kurzum, man ging gegen das System auf die Straße.
Definiere mir mal bitte "System" an der Stelle. Meinst Du "Sozialismus"? Ich kenne nicht einen einzigen, der gegen Sozialismus demonstrieren ging. Nicht einen. Die, die ich kenne, wollten Bananen und Videorekorder. Und die Tante mal besuchen. Und Urlaub in Spanien machen. Und nebenbei auch mal öffentlich über die Regierung schimpfen und nicht nur immer hinter vorgehaltener Hand. Es mag auch viele andere geben, die aus anderen Gründen auf der Straße waren. Nur kenne ich davon niemanden. Die meisten hatten es einfach nur satt, dass der Nachbar Westverwandte hatte und er selbst nicht und sich für jeden Scheiß irgendwo stundenlang anstellen musste.

Also dagegen kann die AfD nicht zu Felde ziehen, aber sie zieht gegen das System auf die Straßen. Genau gegen das System, was überhaupt ermöglicht, dass sie in Landtagen sitzen, dass sie sich ungehindert versammeln dürfen, dass sie ihren Parteitag in Hannover abhalten konnten.
Ja, wie gesagt: Definiere bitte "System". Ich habe nicht und zu keiner Zeit gehört, dass sie Demokratie abschaffen wollen. Dass sie Europa abschaffen wollen. Im ganzen Gegenteil. Sie beschweren sich - aus meiner Sicht völlig zu recht - über Merkel und ihre Regierung. Alles völlig korrekt.

Und die Flüchtlinge SIND zum großen Teil Opfer einer fundamentalistischen "Islamisierung" in ihren Heimatländern...
Das ist der einzige große Kritikpunkt im Augenblick, den ich an der AfD habe: Sie benutzen die Attentate von Paris für ihre Zwecke. Ich habe es an dem Tag schon zu einem Kumpel gesagt: Hoffentlich macht die AfD und die deutsche Rechte jetzt nicht den Fehler und tritt in dieses Fettnäpfchen. Und schwupps - schon standen sie drin. Ärgerlich, weil das wirklich überflüssig ist und wenig durchdacht. Das ist einfach platter Bauernfang, wie man ihn sonst nur von Die Linke, den Grünen und anderen Linksaußen-Parteien kennt. Schade, aber zu spät.

Weitere Themen wie gesagt ist der WDR-Report den ich schon im anderen Thread verlinkte (bis heute nicht angeschaut, so wie Du mir antwortest) und dazu auch noch ein Link von der Demo in Erfurt. Aber auch dazu keine Antwort. Wenn Du Dir das nicht anschauen willst, und ich kann Dich ja verstehen das Du soviel geshcmacklosigkit auch nicht freiwillig Dir antun willst, dann frag doch nicht nach noch mehr.
Ehrlich gesagt habe ich da keinen Bock drauf, das ist alles. Weil ich schon weiß, wohin es führt. Leider.

Wenn Dir das angeblich nur berichtet wird, wieso kommt dann direkt von Dir selbst der Hinweis zu den Gegendemonstranten?
Naja, wenn jemand wie ich zu faul ist, den Arsch aus der Bude zu bewegen (und auch besseres zu tun hat), dann schaut man sich halt Videoclips dazu an. Meist sieht man nicht sofort, von welchem politischen Lager etwas hoch geladen wurde, also schaut man einfach rein.

Naja, man sieht eben auch mal gerne, wie die Gegendemonstranten mit Trillerpfeifen und Sprechchören eine Demo stören wollen. Das ist allerdings ihr gutes Recht, wenngleich ärgerlich und dämlich. Aber wie gesagt: Ihr gues Recht. Nun ist es um so ärgerlicher, je weiter weg man von den Lautsprechern steht. Denn wenn man schon auf eine Demo geht, dann will man eigentlich auch hören, was die Leute dort zu sagen haben. Wenn ich angepöbelt werden will, kann ich auch nackt S-Bahn fahren.

Naja, ich habe einen recht großen Bekanntenkreis. Man hört so einiges und bekommt so auch schon einiges mit. Also ob nun die Gegendemonstranten letztlich daran allein schuld sind, dass die Stimmung aufgeheizt ist, weiß ich natürlich nicht. Aber für mich ist es die naheliegendste und schlüssigste Erklärung. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Wenn Du es willst, kannst Du gerne eine andere haben.

So, dann habe ich mir auch nochmal die Zeit genommen, https://www.sz-online.de/nachrichten/scharfe-kritik-an-prohliser-polizeichef-3263211.html zu lesen. So, keine Ahnung, ob Du wert auf meine Meinung legst, aber ich tue sie trotzdem mal kund:

Der Herr Waurich hat also gesagt, dass Krawalle hätten verhindert werden können, wenn sie seiner Empfehlung gefolgt wären und so ein bescheuertes Fest nicht abgehalten hätten. Damit hat er völlig recht. Womit er sich allerdings gleichzeitig selbst ein Armutszeugnis ausstellt. Denn sein Job ist der Schutz dieses Festes, völlig egal, wie bescheuert es ist. Dabei spielt es auch keine Rolle, wer sich durch so ein Fest auf den Schlips getreten fühlen könnte und wer womöglich gewalttätig darauf reagiert. Sein Job ist der Schutz und wenn er das gewährleisten kann, dann kann er auch gerne den Kopf über den Anlass des Festes schütteln. Wenn er das aber als Entschuldigung für seine eigene Unfähigkeit anführt, dann ist es in erster Linie peinlich für ihn und man sollte sich fragen, ob er in der Lage ist, seinen Job zu machen.

So, was noch?

Ok, dem stimme ich nicht zu und bin anderer Ansicht. Ich fühle mich durch keinen Muselmanen oder Flüchtling kastriert. Auch nicht von unseren Besatzern oder Regierung. Das scheint ein Problem von Höcke selbst zu sein, nicht meins.
Oder zielgruppengerechte Sprache. Stichwort "angry white man".

Oder zielgruppengerechte Sprache. Stichwort "angry white man".
Na was er eigentlich sagen wollte, dass der Deutsche noch immer den gebückten Kult pflegt. Ich hätte mich auch an seinerstatt besser dieser Analogie bedient: Der Deutsche hat den aufrechten Gang verlernt nach jahrzehntelanger Besatzung, die wir noch immer nicht abgelegt haben, müssen wir erst wieder lernen, uns zu emanzipieren.

Aber ist auch egal. Er hat eben die Analogie mit der Männlichkeit gewählt und das war nicht so glücklich.

Na was er eigentlich sagen wollte, dass der Deutsche noch immer den gebückten Kult pflegt. Ich hätte mich auch an seinerstatt besser dieser Analogie bedient: Der Deutsche hat den aufrechten Gang verlernt nach jahrzehntelanger Besatzung, die wir noch immer nicht abgelegt haben, müssen wir erst wieder lernen, uns zu emanzipieren
Unterscheidet die AfD von PEGIDA - nicht. :yawn:

Die Stadt Dresden hat für kommenden Montag die Demoonstrationszüge abgesagt. Nur stationäre Kundgebungen sollen erlaubt sein, weil die Züge nicht vollumfänglich abgesichert werden können. Natürlich quietscht linksaußen wieder. Dachte mir gerade noch "lass das Pack doch quietschen", da stolperte ich über Indymedia.

Ich darf also davon ausgehen, dass die aktuelle Schwäche der örtlichen Polizei ausgenutzt werden soll, um noch mehr Terror und Gewalt in die Stadt zu bringen als üblich. Ich würde mich an dieser Stelle freuen, wenn man ganze Hundertschaften von Polizei kommenden Montag zusammenziehen und gut versteckt n Dresden in Bereitschaft versetzen könnte. Und die Gummiknüppel, -geschosse und Reizgas bitte bitte bitte nicht vergessen. Dann bitte live ins Fernsehen. Würde mir glatt einen Urlaubstag nehmen, mir dieses Spektakel live anzuschauen :)

Die Stadt Dresden hat für kommenden Montag die Demoonstrationszüge abgesagt. Nur stationäre Kundgebungen sollen erlaubt sein, weil die Züge nicht vollumfänglich abgesichert werden können. Natürlich quietscht linksaußen wieder. Dachte mir gerade noch "lass das Pack doch quietschen", da stolperte ich über Indymedia.

Ich darf also davon ausgehen, dass die aktuelle Schwäche der örtlichen Polizei ausgenutzt werden soll, um noch mehr Terror und Gewalt in die Stadt zu bringen als üblich. Ich würde mich an dieser Stelle freuen, wenn man ganze Hundertschaften von Polizei kommenden Montag zusammenziehen und gut versteckt n Dresden in Bereitschaft versetzen könnte. Und die Gummiknüppel, -geschosse und Reizgas bitte bitte bitte nicht vergessen. Dann bitte live ins Fernsehen. Würde mir glatt einen Urlaubstag nehmen, mir dieses Spektakel live anzuschauen :)

Ähm Dir ist aber schon folgendes bekannt oder?
Mobilisierungsaufrufe und Statements der freien Kameradschaft zu Dresden
https://www.facebook.com/Freie-Kameradschaft-Dresden-1701421860086089/
Zum Auftritt der Partei "Die Rechte" in Leipzig
Sehr gelungene Veranstaltung!
Leider hat uns die Teilnehmerzahl sehr geschockt. Es sind noch Zuwenig, die bereit sind alles zu geben!!!

Auf die Straße Kammeraden, zum Kampfe bereit, des Sieges gewiss und voller Demut dem Feinde entgegen!

Oder Pegida bzw. Bachi selbst:
https://mopo24.de/nachrichten/pegida-bachmann-dresden-demo-neustadt-32773
Das mal nur zwei als Beispiel und die VOR der Ankündigung von gestern aus der linken Szene kamen!

Ich finde es ja lustig das schon in Leipzig die Vorankündigung zur Gewalt durch die "wehrfähigen Rechten"
keine Erwähnung mehr findet, obwohl sie im Gefahrenbericht schon mehrfach aufgezählt wurde.
Noch einmal dasselbe in Dresden zeugt dann aber nicht mehr nur noch von Ahnungslosigkeit sondern wirklicher Relativierung von Provokation, Gewaltandrohung und Gewaltaufrufung!

Nicht die Linksextremisten ruften zu dieser Gewaltandrohung und Provokation auf, sondern die rechten Gruppierungen die immer mehr und mehr in der Gesellschaft halt finden. Wie gestern in Dresden in der Kreuzkirche wo OBM und Kirche sich hinter eine organisierten Veranstaltungen von Pegida-Leuten versammelten!

Ich darf also davon ausgehen, dass die aktuelle Schwäche der örtlichen Polizei ausgenutzt werden soll, um noch mehr Terror und Gewalt in die Stadt zu bringen als üblich.
Meinst Du hier die seit Wochen stattfindenen Übergriffe von Pegida-Sympathisanten auf die Gepida-Demonstration wie auch diesen Montag? Aber das diesbezüglich von Dir solche gewaltverherrlichenden Aussagen:
Ich würde mich an dieser Stelle freuen, wenn man ganze Hundertschaften von Polizei kommenden Montag zusammenziehen und gut versteckt n Dresden in Bereitschaft versetzen könnte. Und die Gummiknüppel, -geschosse und Reizgas bitte bitte bitte nicht vergessen.
bisher nicht kamen zeugt dann wunderbar von Deiner Meinungsrichtung. Aber gegen die eigenen Kameraden schiesst man halt nicht...nicht wahr?

hier noch weitere Facebook-Sachen:
https://www.facebook.com/Ultras-Hooligans-Deutschland-362111700586072/
Am Montag werden sich bis zu 1000 Motivierte treffen und ganz egal ob Pegida Demonstriert oder nicht, sie werden durch die Stadt gehen.

Einen Spontanen Spaziergang, kann keiner verbieten smile emoticon
Aber mobilisieren und Gewaltandrohung das machen nur Linksextremisten...*gähn*

Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir gerade noch "lass das Pack doch quietschen", da stolperte ich über Indymedia.

Hab mir mal die Zeit genommen und ein paar Kommentare durchgelesen, hier mal ein paar echt tolle:

1. "Pegida Opas ins Grab Boxen"
2. "Zeigen wir den scheiß-deutschen wozu wir fähig sind und schmeißen die ganze völkische Bewegung in die Elbe"
3. "Diesmal dürfen wir uns nicht so viel von den scheiß Nazibullen bieten lassen!"
usw ...

Echt friedfertig :ugly:

Zugegeben, ein bischen Hoffnung gibts dann aber doch noch, wenn man selbst aus dem eigenem Lager sowas dann liest wie "Man bräuchte vielleicht wirklich keine Polizei, wenn es Leute wie euch nicht gäbe"

Trotzdem, angenommen ich hätte echt mal Interesse mir eine Pediga Demo oder so anzusehen (was ich nicht habe), müsste ich ja von Anfang an damit rechnen da nicht unbeschadet davon zu kommen 8O Geht ja teilweise schon fast in Richtung Mordaufruf, und das nur weil man eine andere Meinung vertritt 8O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weisst aber schon das da jeder schreiben kann? ;) Es ist nicht Antifa/Autonomen-only ;)

Wie gesagt schau Dir mal meine Links an und Du wirst genauso viel Aktionismus sehen auf der anderen Seite.
Somit ergänze ich mal Deinen Text:
Trotzdem, angenommen ich hätte echt mal Interesse mir eineR Pediga Gegendemonstration oder so anzusehen (was ich nicht habe), müsste ich ja von Anfang an damit rechnen da nicht unbeschadet davon zu kommen Geht ja teilweise schon fast in Richtung Mordaufruf, und das nur weil man eine andere Meinung vertritt
Nur das die Gepida-(Gegendemonstranten) die letzten Wochen immer wieder von der Polizekette im Stich gelassen wurden und von Pegida-Hools angegriffen wurden. Ebenso wie in etwa die Presseleute.
Fremdenhass und Rassismus ist keine andere Meinung.

Hab mir mal die Zeit genommen und ein paar Kommentare durchgelesen, hier mal ein paar echt tolle:
Ich empfehle da die Facebookseite von Pegida; ähnlich tolle Kommentare.

Behauptet wer?

Trotzdem, angenommen ich hätte echt mal Interesse mir eine Pediga Demo oder so anzusehen (was ich nicht habe), müsste ich ja von Anfang an damit rechnen da nicht unbeschadet davon zu kommen 8O Geht ja teilweise schon fast in Richtung Mordaufruf, und das nur weil man eine andere Meinung vertritt 8O
Ist kein Problem. Solang Bachmann wie üblich in der Altstadt bzw. Theaterplatz seine Demo durchführt, dann - so zeigt die 1jährige Geschichte - kein Problem. Aber falls Bachmann plötzlich meinen sollte, er müsse in der "linken" Neustadt demonstrieren, würde ich die Demo meiden. Wie Linksautonome auf die Provokationen von Rechten reagieren ist allgemeinhin bekannt.

PS: Falscher Thread. Oder was hat das mit dem Vergleich zur AfD zu tun.

Ist kein Problem. Solang Bachmann wie üblich in der Altstadt bzw. Theaterplatz seine Demo durchführt, dann - so zeigt die 1jährige Geschichte - kein Problem. Aber falls Bachmann plötzlich meinen sollte, er müsse in der "linken" Neustadt demonstrieren, würde ich die Demo meiden. Wie Linksautonome auf die Provokationen von Rechten reagieren ist allgemeinhin bekannt.

PS: Falscher Thread. Oder was hat das mit dem Vergleich zur AfD zu tun.

1jährige Geschichte kein Problem? Nun ja, ist leider nicht ganz richtig. Denn quasi jede Woche seit dem 1jährigen bestehen (oder dort war es am schlimmsten bisher, mit der Stürmung einer angemeldeten Kundgebung die von der Polizei hätte beschützt werden müssen: https://www.menschen-in-dresden.de/...5/12/Augenzeugenberichte-19.-Oktober-2015.pdf Dazu nochmal der Bericht) ist mittlerweile von Angriffen der Pegida-Läufer auf die Gegendemonstration/en gekennzeichnet. Dazu kommen eklatante Fehler der Polizei die seitdem fast jeden Montag die Polizeikette auflöste, just Momente bevor der Pegida-"Sympathisanten"-Trupp dort vorbeizieht und dann sich gerne die Leute von Gepida vornimmt.
aber über diese Strassenschlachten wird halt nicht viel berichtet und schon gar nicht diesen Montag, nach dem Samstag in LE.

1jährige Geschichte kein Problem? Nun ja, ist leider nicht ganz richtig. Denn quasi jede Woche seit dem 1jährigen bestehen (oder dort war es am schlimmsten bisher, mit der Stürmung einer angemeldeten Kundgebung die von der Polizei hätte beschützt werden müssen: https://www.menschen-in-dresden.de/...5/12/Augenzeugenberichte-19.-Oktober-2015.pdf Dazu nochmal der Bericht) ist mittlerweile von Angriffen der Pegida-Läufer auf die Gegendemonstration/en gekennzeichnet. Dazu kommen eklatante Fehler der Polizei die seitdem fast jeden Montag die Polizeikette auflöste, just Momente bevor der Pegida-"Sympathisanten"-Trupp dort vorbeizieht und dann sich gerne die Leute von Gepida vornimmt.
aber über diese Strassenschlachten wird halt nicht viel berichtet und schon gar nicht diesen Montag, nach dem Samstag in LE.

Es geht darum, dass sich geldverdienen84 mal eine Pegida-Demo ansehen will; quasi mitspazieren will. Mal von den Hass- und Hetzreden, die er ertragen müsste, bestehen für ihn keine Probleme, geschweige denn eine Gefahr (es sei denn er ist Journalist oder ähnliches).

Es geht darum, dass sich geldverdienen84 mal eine Pegida-Demo ansehen will; quasi mitspazieren will. Mal von den Hass- und Hetzreden, die er ertragen müsste, bestehen für ihn keine Probleme, geschweige denn eine Gefahr (es sei denn er ist Journalist oder ähnliches).

Achso von der Warte, ja da hast Du Recht. Naja viel dagegen sagen sollte er auch nicht unbedingt. Aber sonst alles dufte. Ausser vielleicht am Montag...aber da muss er sich dann an Bachi und de, Pegida-Orgateam sich wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass sich geldverdienen84 mal eine Pegida-Demo ansehen will; quasi mitspazieren will

Sry bin erst jetzt in der Lage dazu zu antworten. Ich würd ja auch lieber um 13 Uhr schon mit einem Bierchen in der Hand hier rumlungern und mir irgendwelche Geschichten zusammenreinem, aber geht halt nicht :D

Also:
Wo bitte hab ich denn geschrieben, dass ich mir mal eine Pegida Demo ansehen will ? Meine exakten Worte lauteten "Angenommen" + das in Klammern gesetzter "was ich nicht vorhabe" :ugly:

Ich empfehle da die Facebookseite von Pegida; ähnlich tolle Kommentare.

Du, das kann durchaus sein, vielleicht sind die dort ja noch "schlimmer" drauf. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, da ich meine Freizeit anders verbringe als dauernd irgendwelche Pegida, Antifa, usw Webseiten zu besuchen um da immer 100%ig auf dem Laufendem zu sein.

Was aber lustig ist, ist die Tatsache das keiner von "euch" irgendwie sagt, solche Kommentare gehen garnicht :D Da kommt dann lieber sowas wie, aber guck doch mal dort und dort, oder da, die machen das doch auch :ugly: Frei nach dem Motto: "Mami, die haben mir den Lutscher geklaut, ich mach das jetzt auch", Kindergartenverhalten irgendwie ... :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Sry bin erst jetzt in der Lage dazu zu antworten. Ich würd ja auch lieber um 13 Uhr schon mit einem Bierchen in der Hand hier rumlungern und mir irgendwelche Geschichten zusammenreinem, aber geht halt nicht :D
Stimmt alle die am Freitag schon frhüer Zuhause sind oder gar von der Arbeit antworten können, sind arbeitslose mit Bierchen...*facepalm* Naja wie soll man sonst seinen Quatsch auch anderen gegenüber vertreten können, da braucht man halt irgendwelche Stereotypen die man bedienen oder anderen vorwerfen kann.

Also:
Wo bitte hab ich denn geschrieben, dass ich mir mal eine Pegida Demo ansehen will ? Meine exakten Worte lauteten "Angenommen" + das in Klammern gesetzter "was ich nicht vorhabe" :ugly:
Das Problem ist das Du Dich ausnahmslos bezüglich den linksextrem. Seiten Dich ausgeheult hast, ohne Dich davor auch bei Deiner wohl sympathisierende Seite mal zu informieren welche Mobilisierungsmassnahmen, Aussagen etc. vom Stapel lassen. Dir das dann aufzuzeigen ist doch ein legitimes Mittel. Gerade wenn Du ja diese Unkenntnis bestätigst.:mrgreen:

Was aber lustig ist, ist die Tatsache das keiner von "euch" irgendwie sagt, solche Kommentare gehen garnicht :D Da kommt dann lieber sowas wie, aber guck doch mal dort und dort, oder da, die machen das doch auch :ugly: Frei nach dem Motto: "Mami, die haben mir den Lutscher geklaut, ich mach das jetzt auch", Kindergartenverhalten irgendwie ... :biggrin:
Fast alle haben schon ihre Aussagen zur Gewaltablehnung kundgetan, müssen wir das jetzt täglich machen? Wirst Du Dich dann auch mehrfach täglich (also mindestens nach jedem Brandanschlag, Terroranschlag dürfen wir ja bei den Rechten nicht sagen) distanzieren?

Also das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Pegida heult wöchentlich darüber das wie im Popo der Amerikaner sind, meint aber heute das die Kandidatur von Donald Trump als US-Präsident gute Nachrichten sind.
Hofft sie darauf das die Politik sich dann ändert? Das D dann mehr Einfluss hat? *facepalm* Aber naja Hirnaktivität war ja noch nie die heraushebende Funktionen von xxgida-Sympathisanten oder den Orga-Teammitgliedern. Aber das dumme Volk applaudiert. Ach die armen Bildungsflüchtlinge...

Aber das wirklich absolut dümmlichste war das was danach kam: Pegida und jeder einzelnde da unten am Elbufer in DD hätte einen grossen Anteil daran? :ugly: Nu nu Tati, ganz bestimmt.:roll:

Und natürlich nochmal tolle Aufnahmen von DD2112 am Elbufer:
https://tiny.cc/1rrh7x

So sehen "ganz besorgte Menschen" aus und keine Nazis!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nicht sicher, ob das jetzt in den Thread gehört, da es ja mehr eine Gemeinsamkeit denn eine "Unterscheidung" belegt:

In der Erfurter Resulotion wird zwar nicht explizit von PEGIDA gesprochen, aber ist wohl stark anzunehmen, dass auch diese Demos damit gemeint sind.

Die Partei hat sich von bürgerlichen Protestbewegungen ferngehalten und in vorauseilendem Gehorsam
sogar distanziert, obwohl sich tausende AfD-Mitglieder als Mitdemonstranten oder Sympathisanten an diesen Aufbrüchen beteiligen.

Aus Sicht eines bedeutenden Teils der AfD bilden also AfD-Stimmvieh und PEGIDA-Lemminge eine große Schnittmenge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.