Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meine, ob es nun diesen 3. Thread dazu bedarf. Aber egal, wir "diskutieren" hier nun ja (während die beiden anderen threads wieder allmählich in der Versenkung verschwinden).Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die BEIDEN Threads bestanden schon, BEVOR die Diskussion überhaupt aufkam. Ich gehe eher davon aus, dass der eine oder andere User zu faul war, den entspr. Thread zu suchen...![]()
Bei den paar Hanseln, die hier diskutieren sehe ich die Übersicht nicht gefährdet. Und es sind ja immer die selben Nasen. Aber du bist der Mod hier. Und wollen wir auch Wannabe nicht vergessen; der braucht seine deitsche Ordnung.Wie schon geschrieben - aus Gründen der Übersichtlichkeit. Ich finde es besser, ggf. aufkommende Unterschiede klar zu dokumentieren, auch, um zu sehen, WER sich WEM annähert. Keiner würde verlangen, einen Thread über die SPD mit einem über die CDU zu verschmelzen, ur weil sie ähnliche/gleiche Forderungen und Standpunkte haben...
Da in letzter Zeit öfter *gida-Inhalte bei der AfD gepostet wurden, und die höfliche Bitte, beide Threads entsprechend zu nutzen mit einem lapidaren "ist doch eh alles das Gleiche" abgetan wurde - ja. Ich wollte die sich daraus ergebende Diskussion weder in dem einen noch in dem anderen Thread haben...Ich meine, ob es nun diesen 3. Thread dazu bedarf. Aber egal, wir "diskutieren" hier nun ja (während die beiden anderen threads wieder allmählich in der Versenkung verschwinden).
...Die ZWEI Hanseln, die unbedingt EIN Steckenpferd reiten wollen...Bei den paar Hanseln, die hier diskutieren sehe ich die Übersicht nicht gefährdet. Und es sind ja immer die selben Nasen. Aber du bist der Mod hier. Und wollen wir auch Wannabe nicht vergessen; der braucht seine deitsche Ordnung.

...Die ZWEI Hanseln, die unbedingt EIN Steckenpferd reiten wollen...![]()
Ok, ohne Definition. Lies es mal so unvoreingenommen wie möglich. Hier mal ein paar Ausschnitte:Und wehe, einer definiert die FAZ jetzt als linksgrün-versifft. :-D
Sag mal, klingt das für Dich auch nur im Ansatz nach neutraler, objektiver Berichterstattung? Würde jetzt nicht FAZ drüber stehen, würde ich das für "Neues Deutschland" auf BILD-Niveau halten. Das ist ein ganzes Gift-Bad, das man dem Leser anbietet. So ungefähr schreibt auch KOPP, nur eben rechtspopulistisch. Absolut ekelhaft.FAZ schrieb:Ihre Gier nach Gewalt ist mit Händen zu greifen.
[...]
Die selbsterklärte „Herbstoffensive“ der AfD: Das waren im wesentlichen Demonstrationen, auf denen die Anhängerschaft dieser Partei Wut, Hass und einen nicht mehr zu übersehenden Hunger nach Gewalt zeigte. Unterschiede zu Pegida sind kaum mehr zu erkennen. Die Symbole und Fahnen, die in Dresden herumgeschleppt werden, sind vielfältiger – sozusagen ausgefuchster, weil praktisch nichts ausgelassen wird an anspielungsreichen extremistischen Bekenntnissen. Eindeutig nationalsozialistische Symbole sind nun einmal verboten. Man geht so nah heran wie irgendmöglich.
[...]
Auch bei Pegida wird die Deutschlandfahne so genutzt: gegen die real existierende Bundesrepublik, für dieses dunkle „Deutschland“ in den Köpfen der Demonstranten.
[...]
Wer als Feind begriffen wird, den sucht man einzuschüchtern: durch aggressives Angehen, Bedrohen, Verfolgen, Geschimpfe und Geschrei. Immer häufiger kommt es zu Angriffen: Da wird bedrängt, geschubst, gestoßen oder gar geschlagen. Die Gewalt richtet sich insbesondere gegen Journalisten, ohne weiteres auch Frauen, erst diese Woche wieder gegen zwei Kolleginnen des ZDF.
[...]
Alle, die nicht das Volk sind, sollen weg, erst einmal wenigstens mundtot gemacht werden. Das ist der Grund für die Wut auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk: Sie wird niemals abreißen, denn man will statt der „Lügenpresse“ völkische Beobachter.
[...]
Das Menschheitsverbrechen an den Juden war die Folge. Antisemitismus ist auch heute unter den Gehässigsten der Pegida- und AfD-Anhängern verbreitet.
Und wehe, einer definiert die FAZ jetzt als linksgrün-versifft. :-D
Sag mal, klingt das für Dich auch nur im Ansatz nach neutraler, objektiver Berichterstattung?
Das ist ein ganzes Gift-Bad, das man dem Leser anbietet.
Richtig. Aber publiziert (und somit genehmigt) von der FAZ. Ist zwar noch immer nicht das Gleiche, wie ein Artikel, aber offensichtlich scheint man vor Ort kein Problem mit dieser Art des Kommentierens zu haben, was wohl auch auf die unter diesem Kommentar verlinkten Artikel und Kommentare zutrifft.Es ist ein Kommentar, kein Artikel.
Naja, eben genau damit habe ich das Problem. Ich habe kein Problem, wenn Du das so siehst und schreibst. Oder sonstwer als Privatperson. Kann sich ja jeder seine Meinung bilden wie er will. Aber Zeitungen, Fernsehen und Medien sind da etwas anderes.Wo ist Dein Problem? Nach Freital, Heidenau, diversen H****r-Fotos etc. hat man eingesehen, dass die Bürger doch nicht so besorgt waren, sondern dass sich da einfach nur Rechtsextremisten mit ein paar Bürgern getroffen haben.
Und jetzt fängt die AfD genau da an, wo Pegida gestartet hat, nur gleich mit politischer Betätigung parallel dazu.
Sowas glaubt man dann natürlich völlig unhinterfragt.Das nicht, Rechtssympathisanten würde es schon eher treffen.als wären bei Pegida die meisten Rechtsextremisten

Wenn ein Kommentar als solcher gekennzeichnet ist, dann geht auch das in Ordnung. ein Kommentar ist IMMER eine subjektive Meinung - soviel sollte man aus der Schule schon mitbekommen haben und das nicht mit der Meinung einer ganzen Redaktion gleichsetzen. Viele Medien nutzen auch "Pro" und "Kontra" - Kommentare, um beide Seiten darzustellen - wie würdest du denn da argumentieren?Naja, eben genau damit habe ich das Problem. Ich habe kein Problem, wenn Du das so siehst und schreibst. Oder sonstwer als Privatperson. Kann sich ja jeder seine Meinung bilden wie er will. Aber Zeitungen, Fernsehen und Medien sind da etwas anderes.
Und die normalen lassen das zu? und die lassen die Radikalen auch noch reden und beklatschen sie?Es liest sich immer so, als wären bei Pegida die meisten Rechtsextremisten, unter die sich mehr oder weniger "aus Versehen" normale Bürger gemischt haben. Auf jedem bislang mir bekannten Video von Pegida sehe ich aber das exakte Gegenteil. Die große Masse sind ganz normale Bürger, unter die sich mal mehr, mal weniger Radikale mischen. Und Leute, die ich aus Dresden kenne, berichten mir das auch so.

Viele AfD-Statements von leitenden Mitgliedern sind als Primärquelle im Netz zugänglich, ohne dass irgend ein Medium was dazu tun muss, einen Ruf zu zerstören.Wobei ich allerdings sagen muss, dass viel davon abhängen wird, wie sie mit der Presse weiter umgehen. Es ist eine fast unmögliche Aufgabe, ein gutes Profil abzugeben ohne die Medien im Boot zu haben. Noch viel schwerer ist es, wenn die großen Medien mehrheitlich nur daran interessiert sind, den Ruf zu zerstören und die Partei zu demontieren. Aber ohne Medien wird es nicht gehen. Ich bin jedenfalls gespannt.
Es liest sich immer so, als wären bei Pegida die meisten Rechtsextremisten, unter die sich mehr oder weniger "aus Versehen" normale Bürger gemischt haben. Auf jedem bislang mir bekannten Video von Pegida sehe ich aber das exakte Gegenteil. Die große Masse sind ganz normale Bürger, unter die sich mal mehr, mal weniger Radikale mischen. Und Leute, die ich aus Dresden kenne, berichten mir das auch so. Der Ton am Rande der Kundgebungen soll zwar rauher geworden sein, aber steter Tropfen der Gegendemonstranten wird vermutlich auch diesen Stein höhlen.
Was die AfD betrifft, da kann ich mich im Grunde nur wiederholen. Was ich bisher von der AfD (von und nach Lucke) gehört habe, gefällt mir im Großen und Ganzen. Wohin sich die Partei entwickeln wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sich alle anderen (großen und größeren) Parteien an eine Stelle entwickelt haben, die ich persönlich für unwählbar empfinde. Und ich bin sehr sehr froh, dass es die AfD gibt, die sich etwas rechts der Mitte positioniert, aber nicht aus dem rechten Bildrand rennen wie etwa die NPD.
Die Alternativmedien basieren zu einem großen Teil auf diesem Prinzip der Kommentare. EInen Ansatz zur neutralen, objektiven Berichterstattung gibt es nicht. Die Medienkritik ist einseitig Spiegelt sich ja auch schon in der Sprache des Protestes wieder.Richtig. Aber publiziert (und somit genehmigt) von der FAZ. Ist zwar noch immer nicht das Gleiche, wie ein Artikel, aber offensichtlich scheint man vor Ort kein Problem mit dieser Art des Kommentierens zu haben, was wohl auch auf die unter diesem Kommentar verlinkten Artikel und Kommentare zutrifft.
Mein lieber Reddogg. Ich will gar nichts relativieren. Bring mir doch endlich mal einen Link, der mich erschüttert und ich ändere meine Meinung. Bis dahin lass einfach die Provokationen, bitteWobei wir wieder die kernigen Aussagen u.a. von Höcke, Gauland und vielen weiteren (auch Petry würde ich da nicht ausschliessen) ganz bewusst wieder ignorieren um sie zu relativieren.
Genau.Also bestätigen wir doch Du warst bei keiner Demo bisher bei AfD im Osten oder xxgida.
Habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass irgendein Handyvideo für mich keinerlei Aussage hat. Erstens sieht man meistens gar nicht, wo das überhaupt aufgenommen wurde. Wann schon gar nicht. Aber ein Mitschnitt einer Rede (ungeschnitten von Anfang bis Ende) hat für mich schon sehr wohl Substanz. Das wäre für mich auch eine Primärquelle.Du bezeichnest Bildquellen als nicht klar Aktionsaufzeichnend.
Bitte bitte übe Dich im Lesen und Verstehen. Es ist nervtötend mit Dir, ehrlich. Also was ich gesagt habe ist, dass ich jemanden (also insgesamt 3) Leute in Dresden kenne, die in der Nähe des Frauenkirche wohnen. Also auch mitbekommen, wenn die Demonstranten anreisen und abreisen. Am Rande der Demo (also bei An- und Abreise oder weit weg vom Zentrum der Demo) wird der Ton rauher. Das wurde mir so berichtet. Ich gehe nun davon aus, dass da auch die Gegendemonstranten ihren Beitrag dazu leisten, weil die immer dumm-dämlich durch die Gegend pöbeln. Und so wie ich mir Dir langsam auch die Geduld verliere, so hölt sicherlich auch bei Pegida der stete Tropfen irgendwann den Stein. So mag es sich zutragen, dass selbst der friedlichste Pegida-Teilnehmer dann auch irgendwann mal zurück pöbelt oder sogar die Fäuste fliegen. Aber das ist nur eine Vermutung, ich habe dazu keine Primärquelle oder Zeitungsartikel.ABER Du hast jemand in Dresden aus dem Umfeld der behauptet das Umfeld um Pegida, natürlich die Gegendemonstranten würde die Sprache etc. rauher machen.
Das liegt daran, dass man seine Freunde besser einschätzen kann, als Medien. Einem Freund, der mich noch nie belogen hat und mir etwas erzählt, was in den Medien ganz anders dargestellt wird, würde auch ich eher glauben. Das kannst Du gern anders halten, aber in puncto Vertrauen liegt ein Freund doch deutlich vor jeder Presse.Ähnlcihes hatte ich auf Arbeit letzte Woche auch. Kollegin meinte: "ich glaube gar nichts mehr."...."Aber von einer Kollegin ein Kollege arbeitet bei der Polizei und der behauptet das Verbrechen bis Mitte 3-stelligen Betrag bei Flüchtlingen nicht verfolgt werden dürfen". Ähm ja genau.Sowas glaubt man dann natürlich völlig unhinterfragt.
Ich habe in beiden geposteten Videos von Höcke absolut nichts radikales gehört. Ich bin vielleicht nicht in allen Punkten seiner Meinung, aber ich würde auch verstehen, wenn es jemand ist.Und die normalen lassen das zu? und die lassen die Radikalen auch noch reden und beklatschen sie?![]()
Habe noch nichts gesehen oder gehört, das ihren Ruf zerstören würde.Viele AfD-Statements von leitenden Mitgliedern sind als Primärquelle im Netz zugänglich, ohne dass irgend ein Medium was dazu tun muss, einen Ruf zu zerstören.
Also ich weiß nicht, ob es eine verlogene Schweigeminute für die Opfer von Paris gab. Falls ja, dann sollte er wirklich auch eine Schweigeminute für die von Dir genannten Opfer bringen, auch wenn es nicht direkt zum Thema "Islamisierung in Europa" passt. Wäre fair.Ich hatte eben eine Vision: Lutz Bachmann wird morgen zu Beginn der Kundgebung in Dresden zu einer Schweigeminute für die Opfer der NSU und die Fluchtopfer des Mittelmeers aufrufen. Wäre eine schöne Gretchenfrage zur vorherrschenden Gesinnung...
Stimme Dir zu. Deswegen habe ich ja auch so ausführlich geschrieben, dass mir inzwischen der KOPP-Verlag auf die Eier geht, weil ich ständig das Gefühl habe, dass man mich aufstacheln will. Aus den Artikeln die Essenz raus zu ziehen von wirklichen Tatsachen ist viel anstrengender als bei anderen Medien. Deswegen mache ich da auch inzwischen einen Bogen drum. Was ist daran jetzt wieder falsch?Die Alternativmedien basieren zu einem großen Teil auf diesem Prinzip der Kommentare. EInen Ansatz zur neutralen, objektiven Berichterstattung gibt es nicht. Die Medienkritik ist einseitig Spiegelt sich ja auch schon in der Sprache des Protestes wieder.
Habe noch nichts gesehen oder gehört, das ihren Ruf zerstören würde.
na hast Du denn dazu mal einen Link, gern auch ein YouTube-Video (wenn möglich mit Zeitmarke), wo sich eine Führungskraft der AfD darüber beklagt, seine Männlichkeit verloren zu haben?Und ist der Ruf erst ruiniert, so lebt es sich ganz ungeniert.
Oder wie war das?
Achtung! Ist ein Ausschnitt aus der linksversifften heute show! https://www.youtube.com/watch?v=3BD8_GuFsDs (ab 0:30)na hast Du denn dazu mal einen Link, gern auch ein YouTube-Video (wenn möglich mit Zeitmarke), wo sich eine Führungskraft der AfD darüber beklagt, seine Männlichkeit verloren zu haben?
Vielleicht auch hier mal irgendwas greifbares bitte?