Unsere Mieter gehen einfach nicht

Hallo,

hm aber du mußt dich doch nicht wegen ihre Anwaltkosten in Verbindung setzen. Die Trägst du nicht sondern die, weil das ja ihr verschulden ist. Meißtens wenn du Glück hast und es kommt zum Prozess kann auch sein , wenn die dann verlieren, das die deine Auslagen auch aufgebrummt kriegen nur mußt du diese Kosten ja vorstrecken und daher der Tip mit der Ratenzahlung.. Du mußt dich nur um deine Kosten dann kümmern und bei dem, was du geschildert hast, stehst du auf jedenfall im Recht.

Ansonsten kann ich dir nur alles Gute Wünschen und vor allem das die Kinder nicht mehr als zu sehr belästigt werden von denen.

Sonst geht das Psysich bald total in den Keller mit denen :(.

... man glaubt leider viel zu oft und zu lange an das Gute im Menschen und das finde ich grundsätzlich auch nicht schlimm.
Ich glaube diese Einstellung hängt man nach einer kaufm. Ausbildung an den Nagel. Ich traue jedenfalls wenn es um Geld geht niemanden mehr (Ok, außer besten Freunden). Was ich teilweise für Märchen bei Vorstellungsgesprächen gehört habe, die sich danach als falsch rausgestellt haben ändert glaube ich das Wahrheitsempfinden schon sehr. :roll:

Moin

hier im Haus wo ich derzeit wohne hatten wir auch so einen Fall. Die haben die Miete auch nie Pünklich bezahlt und auf falschen Namen bestellt. Strom war auch nicht auf deren Namen angemeldet das hat der Vermieter wohl auch raus bekommen und an die EVO unser Stromanbieter angerufen und denen mit geteilt das sie Strom auf falschen Namen haben. Der Strom wurde sofort gesperrt und die Mieter haben das Haus verlassen:)

Vielleicht solltest du auch mal zu deinem Stromanbieter gehen.

Denn wer will schon eine Wohnung haben wo kein Strom mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

hier im Haus wo ich derzeit wohne hatten wir auch so einen Fall. Die haben die Miete auch nie Pünklich bezahlt und auf falschen Namen bestellt. Strom war auch nicht auf deren Namen angemeldet das hat der Vermieter wohl auch raus bekommen und an die EVO unser Stromanbieter angerufen und denen mit geteilt das sie Strom auf falschen Namen haben. Der Strom wurde sofort gesperrt und die Mieter haben das Haus verlassen:)

Vielleicht solltest du auch mal zu deinem Stromanbieter gehen.

Denn wer will schon eine Wohnung haben wo kein Strom mehr geht.

Tja, da war ich am Mitwoch auch schon..die warnbe derbe erstaunt und wollten die Sache verfolgen..zumal unsere Mieter bei denen eigentlich keinen Strom bekommen sollen...
Wie auch immer da hat sich bisher nichts getan.. So langsam habe ich den Eindruck, daß sowohl die Leute vom Amr als auch die Eon irgendwie Angtst vor denen haben.
Die vom Hartz4 Amt sagten am Freitag doch tatsächlich, es sei ihnen bewusst das sowohl der Mann als auch die Frau arbeiten(er schwarz, sie auf der LSK ihrer Tochter) und auch über die anderen Umstände seien sie informiert, aber das wäre ok!
Wenn ich ein Problem mit denen hätte, sollte ich den Anwalt einschalten, sie würden hinsichtlich dieser Familie nicht mehr tätig, sie hätten wichtigere Fälle.
Hat man da noch Worte??
Ich hab im Moment keinen Plan was ich noch tun soll..warte jetzt einfach erst mal abn ob ich noch nen Anwalt finde der mich gegen diese Leute vertritt..denn bei den Anwälten bei denen ich einen Termin wollte wurde cih abgeblockt sobald ich den Namen dieser Familie erwähnt habe. Das ist doch nciht mehr normal?????

Die vom Hartz4 Amt sagten am Freitag doch tatsächlich, es sei ihnen bewusst das sowohl der Mann als auch die Frau arbeiten(er schwarz, sie auf der LSK ihrer Tochter) und auch über die anderen Umstände seien sie informiert, aber das wäre ok!
Wenn ich ein Problem mit denen hätte, sollte ich den Anwalt einschalten, sie würden hinsichtlich dieser Familie nicht mehr tätig, sie hätten wichtigere Fälle.
Hat man da noch Worte??
Jep,

1. Man kann selbst bei Hartz IV arbeiten (1EUR-Job oder ähnliches, und erhält weiterhin Stütze, solange man von dem erarbeitetem Geld alleine nicht leben kann)

2. Das die Leute von Amt Angst haben, kann durchaus sein. Man muss sich überlegen, dass dort auch nur Menschen sitzen, die teilweise mit dem Mist anderer Leute dermaßen belastet werden und bedroht werden dass es nicht mehr feierlich ist. Ich kenne das aus meiner Arbeit, jedoch können wir (als Zeitarbeitsfirma) von unserem Hausrecht gebrauch machen, da im Gegensatz zu Hartz IV keiner irgend einen Anspruch in unserem Haus hätte.

Wenn die Leute von Amt schon so reagieren ist da wirklich etwas nicht in Ordnung. Ich drücke dir die Daumen dass das ganze möglichst schnell über die Bühne geht und die Sache möglichst bald geklärt ist.

Edit: Was ich nun gar nicht verstehen kann, dass Anwälte den Fall ablehnen?!? Von der Familie haben sie doch nicht zu befürchten, dass kein Geld kommt, das musst ja erstmal du ihnen zahlen und ob die Familie letztendlich auszieht oder nicht kann dem Anwalt auch egal sein, er bekommt sein Geld so oder so, das wichtigste ist ein Titel, den du vor Gericht erlangst um die Wohnung räumen zu können, und den solltest du möglichst bald bekommen, da sich das ganze dann immer noch hinziehen kann.

Nix Neues..
Immer noch auf der Suche nach einem Anwalt. So langsam komme ich zu der Überzeugung das ICh ausziehen muss.. Um endlich Ruhe zu haben.

Hallo

ne das würde ich nicht machen dann freuen die sich noch,es muss doch einen weg geben das du Sie raus bekommst.

Ne, also ausziehen würde ich da auch auf keinen Fall... solchen Leuten darf man das Feld nicht räumen. Ich frag mich ja eh wie die das da oben ohne Wasser aushalten?
Kannst du denen den Strom nicht zentral irgendwo im Haus abstellen (Sicherungskasten im Keller o.ä.)?

Kannst du denen den Strom nicht zentral irgendwo im Haus abstellen (Sicherungskasten im Keller o.ä.)?

Würde ich nicht machen. Sie muss sich leider an alle "Regeln" halten, denn wenn sie nun eigenmächtig denen den Strom abstellt, könnte der Anwalt von denen das zum Strick drehen und dann wird sie die Leute aufgrund von so einer impulsiven Handlung nicht los. :-?

Ich hab mich erst mal entschlossen, dem Anwalt von denen zu zeigen das sie ihn in allen Dingen angelogen haben. Ich habe den Original-mietvertrag kopiert..bin dahinter gekommen das die ihm nen total falschen gegeben haben..wo nur die hintere Seite mit den Unterschriften vom original ist..
und habe mal alle Kontoauszüge der letzten 12 Monate kopiert. Dann Fotos gemacht von den angeblichen Mängeln..man kann bei fast allen klar erkennen da der Müll von ihnen ist bzw die Bohrlöcher bei den Stromleitungen , die angeblich nicht funktionieren seiit Einzug, ganz frisch sind.
Dazu schreib ich ihm dann noch wie er sich vorstellt bei einer Klage zu gewinnen. Zusätzlich bekommt er Kopien der rechnungen die ich auf dem Dachboden von denen gefunden habe..alle mit falschem Namen.. entweder er rät seinen Klienten schnellstens ohne Probleme zu machen, auszuziehen oder die Dinger gehen auch noch zur Polizei.

Aber das ist doch legal... wo ist denn da was illegales dran? Es sind doch nur wahre Tatsachen

stimmt schon was witti sagt, durch diesen Satz wird es zur Erpressung:
"entweder er rät seinen Klienten schnellstens ohne Probleme zu machen, auszuziehen oder die Dinger gehen auch noch zur Polizei."

aber es macht vielleicht wirklich Sinn den Anwalt erstmal alles zu zeigen was du in der Hand hast, vielleicht kommt er ja auch dann auch von allein auf die Idee seine Klienten entsprechend zu beraten,

obwohl ich glaube das es dann einfach nur seine Klienten verlassen wird wenn er sieht das sie ihm auch nur Mist erzählen und dann bist du immernoch kein Schritt weiter

Guten Morgen

was ich auch ein hammer finde die beim Arbeitsamt haben dir gesagt die wissen das die Schwarz arbeiten gehen machen aber nichts dagegen. Normal sollte das Amt die Zahlung einstellen wenn Sie doch wissen das die dort alle noch neben bei arbeiten gehen. Das will mir einfach nicht in den Kopf gehen.

entweder er rät seinen Klienten schnellstens ohne Probleme zu machen, auszuziehen oder die Dinger gehen auch noch zur Polizei.

Du bist viel zu nett für diese Welt - ich wäre schon längst bei der Polizei vorstellig geworden und hätte Anzeige gegen diese Betrüger und Urkundenfälscher gestellt! Mit deren Anwalt würde ich überhaupt nicht reden!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gib nicht auf!

VG, Andy

Du bist viel zu nett für diese Welt - ich wäre schon längst bei der Polizei vorstellig geworden und hätte Anzeige gegen diese Betrüger und Urkundenfälscher gestellt! Mit deren Anwalt würde ich überhaupt nicht reden!

Anzeigen bei der Polizei bringen aber i.d.R erstaunlich wenig :-?

der ehrliche iss bei sowas leider viel zu oft der Dumme :roll:

Eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs (falsche Daten beim Versorger, vorsätzliches Nitchtzahlen der Miete), evtl. Sachbeschädigung (wenn was kaputt ist) etc... da bekommen die wenigstens mal Besuch.

Marty

der ehrliche iss bei sowas leider viel zu oft der Dumme :roll:
wie heisst das im Lied bei den "Prinzen"? "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt..."

ist leider oft wahr.
Ich würde noch ein paar Tage abwarten, was E-On macht, denn die werden doch auch seit Wochen kein Geld von denen gesehen haben, oder?
Wenn die jetzt wissen, dass die mit falschen Angaben sich angemeldet haben, werden die doch auch was einleiten???

Nebenbei zur Polzei gehen und nachfragen, was möglich ist (Anzeige...), danach Anwalt kontaktieren ODER wie schon hier gesagt INKASSO ansprechen, die treten denen richtig auf die Füsse, machen Telefonterror-kommen persönlich lang - versuchen halt psychischen Druck zu erzeugen.
Vorteil hierbei auch: Du musst weniger vorstrecken, da die von der Eintreibesumme was abbekommen.
Mach Dich doch mal schlau, wo bei Euch eine Inkassofirma sitzt!

Schlimm, was in D heute alles möglich ist :-?

Stellt sich die Frage ob durch die Falschangabe vom Namen (im Mietvertrag) überhaupt ein Mietvertrag besteht. Wenn nicht würde dies kein Mietrecht für die "netten Mitbewohner" bedeuten - im Gegenzug aber auch, dass Du liebe gypsywoman auch keinen Anspruch auf die Miete hast. :LOL: Damit wäre Dir sicherlich auch nicht geholfen noch die "netten Mitbewohner" aus der Wohnung draußen.

Als Sofortmaßnahme würde ich an deiner Stelle erstmal ordentlich kündigen - dann ist das unabhängig davon ob deine fristlose Kündigung durch kommt oder nicht.
Danach kann man über alle weiteren Maßnahmen nachdenken.

123recht.net schrieb:
Allgemeine Vorschriften bei der ordentlichen Kündigung

Eine ordentliche Kündigung eines Mietverhältnisses über Wohnraum durch den Vermieter ist nur dann gültig, wenn sie zwei Voraussetzungen erfüllt: Sie muss die Kündigungsfrist einhalten und einen Kündigungsgrund angeben. Sowohl die Kündigungsfrist, als auch die möglichen Kündigungsgründe sind im BGB festgelegt.
Kündigungsfristen

Die gesetzlichen Kündigungsfristen aus Sicht des Vermieters sind:
drei Monate bei einer Mietdauer bis zu fünf Jahren
sechs Monate bei einer Mietdauer bis zu acht Jahren
neun Monate bei einer Mietdauer von über zehn Jahren
Kündigungsgründe

Bei den Gründen, aus denen ein Vermieter das Mietverhältnis kündigen kann, gibt es keine abschließende Aufzählung. Das BGB gibt lediglich den Begriff "berechtigtes Interesse" vor und füllt diesen dann mit einigen Beispielen aus. Neben dem Eigenbedarf nennt das Gesetz ausdrücklich die "Verhinderung der angemessenen wirtschaftlichen Verwertung" und die "nicht unerhebliche Pflichtverletzung" des Mieters.

Nur in Ausnahmefällen, nämlich dann, wenn der Vermieter selbst zusammen mit den Mietern in einem Zweifamilienhaus wohnt, kann er ausnahmsweise auf einen Kündigungsgrund verzichten. Weil in diesen Fällen ein Zusammenleben auf Grund von persönlichen Streitigkeiten unter Umständen nicht mehr zumutbar ist, soll der Vermieter das "erweiterte" Kündigungsrecht haben. Dafür verlängert sich jedoch in diesen Fällen die zu setzende Kündigungsfrist um drei Monate.

nicht unerhebliche Pflichtverletzung:
z.B. die nicht Ordnungsgemäße Entsorgung von Unrat oder das nicht vertragsgemäße bewirtschaften des Gartens oder der Unterlassung der Reinigung von Hausfluren.

Schwupp müssten die eigentlich nach 3 Monaten raus.
Andernfalls sind die rein rechtlich nach 6 Monaten draußen.
Alles weitere sollte dann von Amtswegen auch recht flott gehen, wenn die trotz Kündigung nicht aus der Wohnung ausziehen. Das ganze unbedingt gerichtsfest schriftlich dokumentieren oder gar per Einschreiben von Haustür zu Haustür :ugly:

MfG

Lynx72

PS: Studier mal das BGB dazu ganz genau. Erst wenn man das alles mal gelesen hat wird einem so einiges klar. z.B. hier: https://www.rechtsrat.ws/gesetze/bgb/0535.htm

Zuletzt bearbeitet: