Unser Hund wurde angefahren...

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ja, direkt vor unserem Haus, von 'nem jungen Typen mit seinem Golf...ich kenn ihn so ein bisschen, ist echt nett...jetzt hat der Arme unseren Hund angefahren...was genau passiert ist weiß ich nicht, war in meinem Zimmer...offenbar ist unser Hund dann in den Garten gerannt, dann hat meine Mutter den genommen und ist sofort mit dem Typen zum Tierarzt...hoffentlich überlebt er...unser Benji...war immer die ganzen Jahre für uns da...:cry: Hab' das erst gar nicht richtig realisieren können...erst 'nen paar Minuten später...
Bitte Herr, lass unseren Benji überleben...:cry:

Ich drück dir und dem Hund die Daumen, dass alles gut wird.
Ich weiss selbst nicht wies ist, aber hab schon oft gesehn, wie viel wert einem so ein Tier sein kann..

Ist jetzt beim Tierarzt, Knochenbrüche hat er nicht, innere Verletzungen kann man ja nicht jetzt feststellen...aber an einer Seite hat er ganz viele Zähne weg...:cry:...
Er saß mitten auf der Straße vor unserem Haus, kurz vor einer Brücke, wo man eigentlich nicht durchfahren darf...dort saß er immer gern, wenn wir auch vorne waren, wie jetzt...aber der Typ hat ihn gar nicht gesehen und auf der Brücke Gas gegeben...naja, hatte gerade Führerschein...der macht sich jetzt auch die ganze Zeit Vorwürfe...alles doof...:cry:

wieso lässt der "liebe" Gott so etwas passieren...der Unglücksfahrer weiß es noch gar nicht und mein Bruder wird es auch erst morgen erfahren...dass unser Wuschelhund tot ist...:cry:

Ohje... das tut mir leid für euch... Aber vieleicht ist es besser so für ihn wenn es relativ schnell ging als sich noch Tagelang mit inneren verletzungen rumzuquälen...

Auch mein Beileid, ich hatte mal Hühner, aber nie einen Hund... und da tat es schon verdammt weh, als meine (einzige) Henne Berta gestorben ist... =(

Hotwave schrieb:
wieso lässt der "liebe" Gott so etwas passieren.....
...
Ich kann da ewig viel drüber schreiben, aber ich versuche mich, kurz zu fassen:

Gott hat uns die Freiheit geschenkt, die Freiheit des freien Handelns und Denkens, der "preis" für diese Freiheit war allerdings, dass Gott nicht mehr in unser Leben eingreift.
Das Leiden gehört zum Leben dazu, bzw. ganz konkret zur Liebe, denn ohne das Leiden gäbe es die Liebe nicht, ohne das Leiden wüsste man nicht, was Liebe ist und würde sie nicht ansatzweise zu schätzen wissen. Eigentlich ist es wie in der Physik, jede Kraft braucht ihre Gegenkraft, ohne das eine gäbe es das andere nicht.

Aber wie gesagt, Gott greift nicht mehr in unser Leben ein, weil er uns die Freiheit geschenkt hat, aber er gibt uns die Möglichkeit, dass wir uns bei ihm beklagen können, er gibt uns Halt und Hoffnung, Zuversicht, auch, wenn er in anderer Weise nicht (mehr) eingreift.
Aber jedes Klagen ist in gewisser Form auch ein Glaubensbekenntnis...

Da könnte ich jetzt noch ewig weiterschreiben, aber ich glaube, das ist das grundlegene davon, wie ich über Leiden im Zusammenhang mit Gott denke...

Kannst dich sonst gerne per pn an mich wenden...

Aber ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft, das wird eine schwere Zeit, aber die Kraft hast du, das weiß ich.

Außerdem ist er nicht von uns gegangen, sondern uns lediglich einen Schritt vorraus...

Liebe Grüße und nochmals mein aufrichtiges Beileid,

Caro

Ja, tiere zu üerfahren ist immer ärgerlich. Ich passe eigentlich immer auf und lasse mich auch eigentlich nicht ablenken beim Fahren. Allerdings sprang in einem Wohngebiet mir mal ausm Gebüsch ne Katze bei 30km/h direkt vors Auto.Manchmal kann man einfach net mehr bremsen

Das war vielleicht ne Sauerei im Radkasten sag ich euch. Wenigstens war nichts kaputt

Ja...wenn es so gewesen wäre...aber er saß unschuldig mitten auf einem Weg, den man nur durchfahren darf, wenn man der Hausmeister der Schule ist...normalerweise steht da auch so'n Pfahl, aber der war draußen...

Hotwave schrieb:
Nun ist er tot...an inneren Verletzungen gestorben...:cry:

Och nee,so'n Mist,daß er's nicht geschafft hat. :-?
Mein Beileid.

Ich weiß wie schlimm so ein Verlust ist.Als ich 12 war wurde mein Hund auch überfahren und paar Wochen später gleich noch meine Katze. :(

Chrisah, irgendwie fand ich das sehr taktlos 8O

OT: Ich wünsch dir gute Besserung Gruftinchen :)

phil schrieb:
Chrisah, irgendwie fand ich das sehr taktlos 8O

japp,fand ich auch. :roll:

phil schrieb:
OT: Ich wünsch dir gute Besserung Gruftinchen :)

Re: OT :ugly: danke ;)

Der Verlust eines Tieres ist immer schlimm,ich hab das nun schon -zig mal mitgemacht und da meine Kids auch Haustiere haben,ist es jedesmal schrecklich,wenn eins stirbt.
Aus dem Grund wollte ich eigentlich lieber gar keine Haustiere mehr haben. :roll:

Jeder sagte,ich will jetzt lieber kein Tier mehr,das ist so traurig,wenn die sterben.Hm...na ja,der Tod gehört aber nun mal leider immer dazu. :-?

Ein neues Tier kam erst mal überhaupt nicht in Frage.Man denkt zuerst,nein,kein neues Tier,weil das ja das verstorbene nicht ersetzen kann,tut es ja auch nicht.

Aber wenn eine gewisse Zeit der Trauer vorüber ist,überlegt man sich's dann evtl. doch wieder anders.

Wir haben jedenfalls dann nach einiger Zeit jedesmal doch wieder ein Haustier gehabt. ;)

Hotwave schrieb:
Nun ist er tot...an inneren Verletzungen gestorben...:cry:
Hmm tut mir leid ... ich weiss wie du dich fühlst ... ich hab schon sooft ein geliebtes Haustier verloren und irgendwie kommt man selten darüber hinweg. Einige behälst du wohl für immer in deinem Herzen und ich hoffe dein Hund gehört dazu, denn so wie du ihn gemocht hast hat er dich bestimmt genauso gemocht und ich denke das er trotzdem bei euch ist und immer über euch wacht.

Ich wünsche vorallem dir und deinem Bruder viel Kraft und ... irgendwann lässt der Schmerz nach, doch die Erinnerung wird bei dir bleiben auch wen sie immer seltener erscheinen wird sie ist trotzdem in euch.

mfg

SumoSulsi