Unklare Regeln und Regelauslegungen in Lose4Refs - Der REGEL-THREAD :)

Eagle, Apollo, so langsam hat auch der letzte begriffen, was ihr wollt. Das wird sich auch durch ständige Wiederholung nicht ändern. Oder wolltet ihr einfach bloß mal ein bisschen rumheulen ;) ?

Eagle, Apollo, so langsam hat auch der letzte begriffen, was ihr wollt. Das wird sich auch durch ständige Wiederholung nicht ändern. Oder wolltet ihr einfach bloß mal ein bisschen rumheulen ;) ?
du kannst denken was du willst. ich will nur wissen ob in meinem fall richtig entschieden wurde, so ganz sicher bin ich mir da nicht ... sag das cybo unrecht und dra recht hatte und die sache ist für mich gegessen.

mfg
markus

du kannst denken was du willst. ich will nur wissen ob in meinem fall richtig entschieden wurde, so ganz sicher bin ich mir da nicht ... sag das cybo unrecht und dra recht hatte und die sache ist für mich gegessen.
Das werde ich nicht. Die Regeln lassen verschiedene Interpretationen zu, da gibt es kein richtig oder falsch. Deshalb sind wir gerade dabei, die Regeln zu ändern, so dass sie in Zukunft eindeutig sind oder zumindest weniger Spielraum für Interpretationen lassen.

Sorry wenn ich mal meinen Senf dazu abgebe, ausnahmsweise ohne vorher den ganzen Thread gelesen zu haben, aber...

Jedes vorstehende Gebot muss übernommen werden, was Lose / Refback und Reflose angeht, es sei denn es ist eindeutig in Post1 ausgeschlossen, dass diese Sachen fix sind oder gar nicht geboten werden sollen
(so wie es immer war *g* - sollte nur mal klar aufgeschrieben werden)

Hier fällt mir ein Beispiel ein, das ich z.B. sehr unfair finde und für das Du ein Paradebeispiel abgibst. Wenn im ersten Post kein RB verlangt wird, bin ich auch absolut dagegen, daß es übernommen werden muß! Und zwar aus dem Grund: Manche Refjäger - ja, Du bist wirklich ein Paradebeispiel dafür - bieten dann schon nach kurzer Zeit 100% RB. Wenn ich das jetzt um jeden Preis übernehmen muß, hab ich die Arschkarte gezogen. Denn im Gegensatz zu Dir, der ja manchmal auch Refs hin und her verschiebt in den Ebenen, möchte ich einen Ref für mich und meine erste Ebene erwerben. Und wenn ich dann 100% RB geben muß, habe ich absolut gar nix von dem Ref. Und Du packst ihn Dir dann einfach entweder in die zweite Ebene oder bist selber Ref von Deiner Frau und sie hat Verdienste daran - gehupft wie gesprungen, die Wahl hab ich nicht.

Sorry, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und vor allem hoffe ich, daß ich jetzt nicht irgendwas geschrieben hab was sowieso schon ausdiskutiert war, aber ausnahmsweise bin ich echt mal zu müde den ganzen Thread zu lesen... :oops:

@dabu:https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=1072418#post1072418
hier haben wie eine situation wie auf der ersten seite beschrieben und drahousku würde anders entscheiden zeigt doch, dass es eine auslegungssache eines einzelen mods ist oder?

Wenn du das Posting von Mone gelesen hättest, dann hättest du dir die Frage sparen können ;):
Mone schrieb:
Die Regeln lassen verschiedene Interpretationen zu, da gibt es kein richtig oder falsch. Deshalb sind wir gerade dabei, die Regeln zu ändern, so dass sie in Zukunft eindeutig sind oder zumindest weniger Spielraum für Interpretationen lassen.

Das Gebot der vorherigen zu übernehmen ist völliger Blödsinn.
Ein Beispiel:

Startgebot: 100 Lose, 25% Refback
Gebot 1 :arrow: 1 Mio Lose, 85% Refback, 1 Mio pro Ref
Gebot 2 :arrow: 100 Mio Lose, 99% Refback
Gebot 3 :arrow: 200 Mio Lose, 30% Refback

Ich würde mich definitiv nicht darauf einlassen, Angebot 1 anzunehmen, weil ich mich nicht für Lose pro Ref interessiere. Aber die anderen beiden Gebote wären theoretisch ungültig, weil Lose pro Ref nicht übernommen wurde. Einen größeren Blödsinn habe ich schon lage hier nicht mehr gelesen. Ich würde hier Angebot 2 nehmen, weil es in meinen Augen einfach das beste Komplettangebot ist.

Champ

Ich würde mich definitiv nicht darauf einlassen, Angebot 1 anzunehmen, weil ich mich nicht für Lose pro Ref interessiere. Aber die anderen beiden Gebote wären theoretisch ungültig, weil Lose pro Ref nicht übernommen wurde.

Dann schreibst es in den Thread und hast keine Probleme. Bei mir wurde mir auch Lose/Ref angeboten und ich hab dann dankend abgelehnt und es mit nem Mod vorher natürlich abgesprochen. :)

Dann schreibst es in den Thread und hast keine Probleme. Bei mir wurde mir auch Lose/Ref angeboten und ich hab dann dankend abgelehnt und es mit nem Mod vorher natürlich abgesprochen. :)
Was soll ich in den Thread schreiben? Ich könnte nur schreiben, daß nicht der Höchstbietende gewinnt, sondern das Gebot das mir am besten gefällt, aber dann breche ich ja die Regeln.
Weil wenn:
Gebot 1 :arrow: 100 Mio Lose, 99% Refback
Gebot 2 :arrow: 250 Mio Lose, 95% Refback

wäre ich schön blöd Gebot 1 anzunehmen. Aber Gebot 2 ist ja hier auch wieder nicht gültig. ;)

Was soll ich in den Thread schreiben? Ich könnte nur schreiben, daß nicht der Höchstbietende gewinnt, sondern das Gebot das mir am besten gefällt, aber dann breche ich ja die Regeln.
Weil wenn:

wäre ich schön blöd Gebot 1 anzunehmen. Aber Gebot 2 ist ja hier auch wieder nicht gültig. ;)

Schreib einfach:
Refs sind inklusive und wer Reflose bietet, die sind freiwillig und nicht Bestandteil der Auktion.

Fertig & erledigt. ;)

Weil wenn:

schreib doch rein: refback max. xx %

Jetzt schreibe ich rein Refback max 95% rein, damit schneide ich mir aber ins eigene Fleisch.
Gebot 1 :arrow: 100 Mio Lose, 90% Refback
Gebot 2 :arrow: 250 Mio Lose, 85% Refback
Gebot 3 :arrow: 240 Mio Lose, 99% Refback

Jetzt wäre das beste Gebot schon wieder ungültig ;)

wieso das?

also mal ehrlich, du hantierst mir Beispielen, eher fliegt ne Kuh durch die Luft ...