Unklare Regeln und Regelauslegungen in Lose4Refs - Der REGEL-THREAD :)

Na weil Gebot 3 weniger Lose bietet als Gebot 2.
Und ich finde so unrealistisch sind die Beispiele garnicht.

So. Hier ist jetzt mal eine Auktion, die ein echt interessantes Beispiel darstellt. Die Beteiligten bräuchten übrigens echte, dringende Hilfe ... :roll:
( ... sucht EINE (nicht näher genannte) Losebank)
Start: 1 Mio.
Refback: Min. 50%
SK. 12 Mio.
Start: jetzt
Ende: heute 22:30
Gebot 1: Start (keine Seite genannt) - Zweifel des Bieters über Nennung der Seite
Gebot 2: 1 Mio + 99%
Gebot 3: 1 Mio. + 100% (ohne Seite)
Gebot 4: 1,25 Mio. + 50% RB - Zweifel des Bieters über Übernahme des RefBacks
Gebot 5: 1,1 Mio. + 100% RB (ohne Seite)
Gebot 6: 1,5 Mio. + 50% RB
Gebot 7: 1.500.001 + 50% RB
Abgabe der Erklärung: "sorry sorry sorry, das mit RB könnt ihr erhöhen wie ihr wollt."
Gebot 8: 1,6 Mio. + 50% RB (ohne Seite, da Bieter Seite früher genannt hat)
Gebot 9: 1,7 Mio. + 50% RB (ohne Seite)
Abgabe der Erklärung auf Bieternachfrage: "aber wenn ihr es erhöht ist es mir lieber"
Gebot 10: 1,2 Mio. + 100% RB (ohne Seite)
Gebot 11: 2 Mio. + 50% RB (ohne Seite)
Gebot 12: 2.000.100 + 50% RB (ohne Seite, weil Seite zuvor genannt)
Gebot 13: 2,1 Mio. + 50% (ohne Seite)
Gebot 14: 2,2 Mio. + 50% (ohne Seite)
Gebot 15: 2.222.222 + 50%rb (ohne Seite, weil zuvor genannt)
Gebot 16: 2,3 Mio. + 50% (ohne Seite)
22:29:29 Gebot 17: 2,4 Mio. + 55% RB (ohne Seite)
22:29:55 Gebot 18: 2,65 Mio. + 50% RB (ohne Seite)
22:30:01 Gebot 19: 3,5 Mio. + 50% RB (ohne Seite)
(ein paar Gebote sind übersprungen worden, die m.E. sofort als nicht gültig gewertet werden könnten. Irrtum vorbehalten)

Bieter 10, Bieter 18 und Bieter 19 behaupten, sie wären der Gewinner.

Und nun?

Auf keinen Fall gewinnt nach den derzeitigen Regeln und deren Klarstellungen Bieter 19, weil Ende 22:30 bedeutet, dass das letzte Gebot um 22:29:59 abgegeben werden kann. Es ist keine 5-Minuten-Regel vom Auktionator erklärt worden. Deshalb ist Bieter 19 zwei Sekunden zu spät gekommen.

Was aber ist mit Bieter 10 vs. Bieter 18?

So und nun noch nen Link von dem ganzen, dann wäre uns auch geholfen ;)
Hallo, drahousku!

Zum einen hat mittlerweile dabu ein Statement abgegeben, das "Bieter 18" zum Sieger erklärt. Zum anderen ist das Zitat des Beitrages von renner der Link: der blaue Button mit dem Pfeil nach rechts. ;)

Und hier das Statement:
(...)
Es ist egal, ob dein Gebot eine Sekunde oder eine halbe Stunde zu spät kam. Was alleine zählt ist, dass es überhaupt zu spät war. (...) Dein Gebot ist somit ungültig.
(...)
Das Gebot hat meiner Meinung nach gewonnen. Da wird die höchste Losezahl angeboten, das Refback sehe ich als fixen Wert an, zumindest so wie es im ersten Posting formuliert wurde. Das einzige Problem an der ganzen Sache ist, dass es dazu immer noch keine eindeutigen Regeln gibt, wie das speziell in dem Fall mit dem Refback aussieht. (...)

Zuletzt bearbeitet:
ok, hab ich übersehen den Pfeil, sorry ;)
also meiner Meinung nach hat postman gewonnen da er 100 % geboten hatte und im ersten Post stand Refback min. 50 % , was anderes wäre gewesen, wenn dort gestanden hätte Refback fix 50 %

Refback: Min. 50%
Das interpretiere ich als "mindestens" oder "Minimum" 50%. Wie kann man daraus "50% fest" ablesen?

Hier sehe ich auch keinen Konflikt mit bestehenden oder möglicherweise veränderten Regeln: es werden explizit Lose und Refback gewünscht. Also muss eines oder beides erhöht werden. Das steht auch jetzt schon eindeutig in den Regeln.

edit: zu lange getippselt; drahousku hat schon das gleiche festgestellt.

Das interpretiere ich als "mindestens" oder "Minimum" 50%. Wie kann man daraus "50% fest" ablesen?

Hier sehe ich auch keinen Konflikt mit bestehenden oder möglicherweise veränderten Regeln: es werden explizit Lose und Refback gewünscht. Also muss eines oder beides erhöht werden. Das steht auch jetzt schon eindeutig in den Regeln.

edit: zu lange getippselt; drahousku hat schon das gleiche festgestellt.

Die Frage ist doch wieder: Wie kann es schon wieder sein, dass zuerst der falsche zum Sieger gemacht wurde. Sprich: Schon wieder wurde eine Regel falsch ausgelegt.

Das ist doch u.a. genau das Problem, dass zZt. anliegt!

Die Frage ist doch wieder: Wie kann es schon wieder sein, dass zuerst der falsche zum Sieger gemacht wurde. Sprich: Schon wieder wurde eine Regel falsch ausgelegt.

Das ist doch u.a. genau das Problem, dass zZt. anliegt!

Die Frage ist doch wieder: welches Problem hast du eigentlich :hö: ? Schlecht gef...schlafen? Stuhlgang sitzt verquer oder was?

Hier hat sich dabu geirrt. Im Posting steht "mind. 50%". Er hat das falsch interpretiert als "fest 50%". Ein Irrtum. Ganz menschlich und normal, kommt immer wieder mal vor. Es hat nichts mit einer Regelauslegung zu tun, sondern war ein Irrtum.

Also was willst du eigentlich außer stänkern und Stimmung machen :roll: ?

Operativ gesehen haben wir jetzt auch das aktuelle Problem, wer es den Auktionsteilnehmern beibringt. Da gibt es sicher lange Gesichter.

Operativ gesehen haben wir jetzt auch das aktuelle Problem, wer es den Auktionsteilnehmern beibringt. Da gibt es sicher lange Gesichter.

am besten mal sportlich sehen, Tatsachenentscheidung, dabu, war Schiri ;)
werd mal dabu anschreiben, das er das mit dem auktionsteilnehmern klären soll

Die Frage ist doch wieder: welches Problem hast du eigentlich :hö: ? Schlecht gef...schlafen? Stuhlgang sitzt verquer oder was?

Hier hat sich dabu geirrt. Im Posting steht "mind. 50%". Er hat das falsch interpretiert als "fest 50%". Ein Irrtum. Ganz menschlich und normal, kommt immer wieder mal vor. Es hat nichts mit einer Regelauslegung zu tun, sondern war ein Irrtum.

Also was willst du eigentlich außer stänkern und Stimmung machen :roll: ?

Gehts noch Mone? Dir sitzt wohl was quer?

Klar, irren und Fehler sind menschlich, aber wenn man im echten Leben zu viele Fehler macht, ist das nicht gerade von Vorteil.

Genau so sollte es hier sein, aber in Deiner kleinen rosa Scheinwelt in der Du Gott spielst, machst Du ja keine Fehler, und wenn doch, dann wird derjenige, der Dich drauf hinweist, eben beschimpft, beleidigt oder gesperrt... oder ??

Jaja... Klamm wird immer seriöser.... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sollte es hier sein, aber in Deiner kleinen rosa Scheinwelt in der Du Gott spielst, machst Du ja keine Fehler, und wenn doch, dann wird derjenige, der Dich drauf hinweist, eben beschimpft, beleidigt oder gesperrt...

Jaja... Klamm wird immer seriöser....
Ich liebe dich auch :love: .

Und nun bitte ich um den Namen eines einzigen Users, den ich gesperrt habe, weil ich einen Fehler gemacht habe. Außerdem um konkrete Hinweise, wen ich beleidigt habe. Beleidigung ist nämlich strafbar. Verleumdung ebenso. Wenn du behauptest, ich würde User wegen meiner Fehler sperren, ist das eine Verleumdung, wenn du das nicht beweisen kannst.

Aber sowas tust du ja nicht :nö: . Du wirst mir gleich per PN die Namen oder Nicks der User schicken, um die ich dich eben gebeten habe :yes: .

Na ich fühle mich durch Deine Äusserungen beleidigt... Ein Admin der schreibt ... sitzt dir der Stuhlgang quer... na hat schon was.

Die Sperre war auf die Zukunft bezogen, ich warte schon auf meine ...

Aber mal ehrlich, wenn man hier auf Fehler von euch hinweist, wird man gleich als Stänkerer etc bezichtigt, findeste das seriös?

Na ich fühle mich durch Deine Äusserungen beleidigt...
Wie du dich fühlst, spielt hier aber keine Rolle, Schatzi :kiss: . Es zählt nur das, was auch ein unabhängiger Richter als Beleidigung ansehen würde. Frag mal Bad_Boy nach den Anzeigen, die er dauernd bekommt, weil er andere User als "Rübennase" bezeichnet.

Du behauptest, ich würde User wegen meiner Fehler sperren. Also bitte ich um Beweise. Alles weitere bitte per PN, ich steh auf sowas :love: .

Sorry wenn ich mal meinen Senf dazu abgebe, ausnahmsweise ohne vorher den ganzen Thread gelesen zu haben, aber...

Hier fällt mir ein Beispiel ein, das ich z.B. sehr unfair finde und für das Du ein Paradebeispiel abgibst. Wenn im ersten Post kein RB verlangt wird, bin ich auch absolut dagegen, daß es übernommen werden muß! Und zwar aus dem Grund: Manche Refjäger - ja, Du bist wirklich ein Paradebeispiel dafür - bieten dann schon nach kurzer Zeit 100% RB. Wenn ich das jetzt um jeden Preis übernehmen muß, hab ich die Arschkarte gezogen. Denn im Gegensatz zu Dir, der ja manchmal auch Refs hin und her verschiebt in den Ebenen, möchte ich einen Ref für mich und meine erste Ebene erwerben. Und wenn ich dann 100% RB geben muß, habe ich absolut gar nix von dem Ref. Und Du packst ihn Dir dann einfach entweder in die zweite Ebene oder bist selber Ref von Deiner Frau und sie hat Verdienste daran - gehupft wie gesprungen, die Wahl hab ich nicht.

Sorry, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und vor allem hoffe ich, daß ich jetzt nicht irgendwas geschrieben hab was sowieso schon ausdiskutiert war, aber ausnahmsweise bin ich echt mal zu müde den ganzen Thread zu lesen... :oops:

Also das was yerusha geschrieben hat finde ich richtig!#
Appolo ist wirklich so jemand der um jeden Preis REF´s ersteigert!
Ist aber dann oft nicht als Werber eingetragen!
Da müßte man dann auch einen Rigel vorschieben!
Der der den REF ersteigert muß Ihn auch nehmen.
Auch wenn er 100 % RB geboten hat.
Und Ihn nicht in die nächste Ebene verschieben.
Sollte er das dennoch machen kann dieser REF sich wieder neu versteigern lassen!
Und wenn man kein RB angegeben hat ist es auch nicht bestanteil der Auktion!
Also Beispiel:

1 Mio. Start
Erh. 250 K

Erste gebot
Start
zweite Gebot
1,25 Mio.
dritte Gebot
1,50Mio. + 100 RB
vierte Gebot
3 Mio.
Ist das letzte gebot gültig !
Gruß suppermaus

Suppermaus, das Thema hatten wir oft genug, und was ich mit meinen refs abspreche bzw. was man mit den refs dann macht ist ja nicht mehr Klamm-Sache... Das ist eine Sache zwischen dem Seitenbetreiber, dem Werber und dem Ref.

Nimm zB. Eurofriend, aber ich kann Dir auch dutzende andere Seiten nennen, wo du Refs einfach über den Ref-Verkauf verkaufen kannst.

Oder nimm Superslots, wo ich schon 3 verschiedene Werber hatte, ich wusste nichtmal wer und wieso das war....

Kannst Dich ja mal bei Klamm über die 1000 User beschweren, die da schon Ihre Refs verkauft und verschoben haben...

In diesem Topic gehts um Regeln die Klarheit schaffen und um Regelauslegungen, nicht um Ref-Verkäufe ;)