Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gebot 1: Start (keine Seite genannt) - Zweifel des Bieters über Nennung der Seite( ... sucht EINE (nicht näher genannte) Losebank)
Start: 1 Mio.
Refback: Min. 50%
SK. 12 Mio.
Start: jetzt
Ende: heute 22:30
So. Hier ist jetzt mal eine Auktion, die ein echt interessantes Beispiel darstellt. Die Beteiligten bräuchten übrigens echte, dringende Hilfe ...![]()
Hallo, drahousku!So und nun noch nen Link von dem ganzen, dann wäre uns auch geholfen![]()
(...)
Es ist egal, ob dein Gebot eine Sekunde oder eine halbe Stunde zu spät kam. Was alleine zählt ist, dass es überhaupt zu spät war. (...) Dein Gebot ist somit ungültig.
(...)
Das Gebot hat meiner Meinung nach gewonnen. Da wird die höchste Losezahl angeboten, das Refback sehe ich als fixen Wert an, zumindest so wie es im ersten Posting formuliert wurde. Das einzige Problem an der ganzen Sache ist, dass es dazu immer noch keine eindeutigen Regeln gibt, wie das speziell in dem Fall mit dem Refback aussieht. (...)
Das interpretiere ich als "mindestens" oder "Minimum" 50%. Wie kann man daraus "50% fest" ablesen?Refback: Min. 50%
Das interpretiere ich als "mindestens" oder "Minimum" 50%. Wie kann man daraus "50% fest" ablesen?
Hier sehe ich auch keinen Konflikt mit bestehenden oder möglicherweise veränderten Regeln: es werden explizit Lose und Refback gewünscht. Also muss eines oder beides erhöht werden. Das steht auch jetzt schon eindeutig in den Regeln.
edit: zu lange getippselt; drahousku hat schon das gleiche festgestellt.
Die Frage ist doch wieder: Wie kann es schon wieder sein, dass zuerst der falsche zum Sieger gemacht wurde. Sprich: Schon wieder wurde eine Regel falsch ausgelegt.
Das ist doch u.a. genau das Problem, dass zZt. anliegt!
? Schlecht geOperativ gesehen haben wir jetzt auch das aktuelle Problem, wer es den Auktionsteilnehmern beibringt. Da gibt es sicher lange Gesichter.
Die Frage ist doch wieder: welches Problem hast du eigentlich? Schlecht ge
f...schlafen? Stuhlgang sitzt verquer oder was?
Hier hat sich dabu geirrt. Im Posting steht "mind. 50%". Er hat das falsch interpretiert als "fest 50%". Ein Irrtum. Ganz menschlich und normal, kommt immer wieder mal vor. Es hat nichts mit einer Regelauslegung zu tun, sondern war ein Irrtum.
Also was willst du eigentlich außer stänkern und Stimmung machen?
Ja, sehr gute Einlassung.werd mal dabu anschreiben, das er das mit dem auktionsteilnehmern klären soll
Ich liebe dich auchGenau so sollte es hier sein, aber in Deiner kleinen rosa Scheinwelt in der Du Gott spielst, machst Du ja keine Fehler, und wenn doch, dann wird derjenige, der Dich drauf hinweist, eben beschimpft, beleidigt oder gesperrt...
Jaja... Klamm wird immer seriöser....
. Du wirst mir gleich per PN die Namen oder Nicks der User schicken, um die ich dich eben gebeten habe Wie du dich fühlst, spielt hier aber keine Rolle, SchatziNa ich fühle mich durch Deine Äusserungen beleidigt...
Frag mal Bad_Boy nach den Anzeigen, die er dauernd bekommt, weil er andere User als "Rübennase" bezeichnet.
am besten mal sportlich sehen, Tatsachenentscheidung, dabu, war Schiri
werd mal dabu anschreiben, das er das mit dem auktionsteilnehmern klären soll
Sorry wenn ich mal meinen Senf dazu abgebe, ausnahmsweise ohne vorher den ganzen Thread gelesen zu haben, aber...
Hier fällt mir ein Beispiel ein, das ich z.B. sehr unfair finde und für das Du ein Paradebeispiel abgibst. Wenn im ersten Post kein RB verlangt wird, bin ich auch absolut dagegen, daß es übernommen werden muß! Und zwar aus dem Grund: Manche Refjäger - ja, Du bist wirklich ein Paradebeispiel dafür - bieten dann schon nach kurzer Zeit 100% RB. Wenn ich das jetzt um jeden Preis übernehmen muß, hab ich die Arschkarte gezogen. Denn im Gegensatz zu Dir, der ja manchmal auch Refs hin und her verschiebt in den Ebenen, möchte ich einen Ref für mich und meine erste Ebene erwerben. Und wenn ich dann 100% RB geben muß, habe ich absolut gar nix von dem Ref. Und Du packst ihn Dir dann einfach entweder in die zweite Ebene oder bist selber Ref von Deiner Frau und sie hat Verdienste daran - gehupft wie gesprungen, die Wahl hab ich nicht.
Sorry, ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und vor allem hoffe ich, daß ich jetzt nicht irgendwas geschrieben hab was sowieso schon ausdiskutiert war, aber ausnahmsweise bin ich echt mal zu müde den ganzen Thread zu lesen...![]()