Reddogg
Well-known member
- 4 Mai 2006
- 5.963
- 120
Hast du den letzten Satz von mir ueberhaupt gelesen?Und wo bitte entlastet es den Staat wenn er nun einen Arbeitslosen dahin vermitteln möchte und nicht einen Arbeitslosen vor Ort nimmt ?
Da habe ich dies genau reingeschrieben. Aber wenn es ein "Facharbeiter" ist der sonst als Arbeitsloser vor Ort nur sehr rar vor kommt, warum nicht andere arbeitslose Facharbeiter in Deutschland anfragen? Was spricht dagegen?Natuerlich ist es ein Unding das nicht Arbeitslose gefragt werden die in der Naehe sich vielleicht befinden. Aber er hat vielleicht genau richtig dem Bewerbungsprofil gepasst, also warum ihn nicht anfragen ob er diese Stelle annehmen will.
Vielleicht sind auch die Fach "Facharbeiter" vor Ort, zu alt oder passen andersweitig nicht ins Profil, warum dann nicht deutschlandweit nach arbeitslosen Facharbeitern schauen?
also ich verstehe nicht wie deine Argumentation ist. Und ja es hilft den Staat sich zu entlasten, ob nun ein arbeitsloser in Hamburg weniger wird oder in Unterfranken ist doch schnuppe. Hauptsache weniger Arbeitslose. Und in Hamburg niemand diesem Profil entspricht, warum net deutschlandweit suchen lassen.