Umrechnung Top4Mail.de

Bad_Boy schrieb:
Unter welchem (Betreiber) Stein bist du denn bervorgekrochen?

Neues Intresse? Wird aber mal für alle Mitglieder eingestellt als Standard?

Umgekehrt wäre wohl der bessere Weg?

Zu deinen Ausführungen bzgl. der Pay möchte ich da nichts mehr sagen, Dumpfbacke.

kann sein dass es schlauer/fairer gewesen wäre den Punkt nicht als Standard zu setzen, sondern von den Usern die es wollen ankreuzen zu lassen.
Im Newsletter wurde allerdings klar darauf hingewiesen dass der Punkt deaktivert werden kann (was ich auch gut finde, schliesslich soll ein Mailer Mails versenden und nicht Mails blockieren)

Wo ist das Problem mit der Pay? Niemand war gezwungen die kleinen Mails zu bestätigen, wer nur die normalen Mails bestätigte kam auf über 1 Cent pro Mail was momentan durchaus akzeptabel ist.

Warum du mich derart anpampen musst versteh ich nicht wirklich...

PS: ich bin kein Betreiber und habe es auch nicht vor einer zu werden... Trotzdem verstehe ich User nicht die sich anmelden, aber nicht in der Lage sind die Informationen die sie kriegen zu verarbeiten und eigene Schlüsse draus zu ziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich fand die Äußerung von BadBoy diesmal auch nicht angemessen...Mein Vorschlag daher...:arrow: Editieren, Handreichen, feddich...

In der Sache:

Es wäre gut, zu wissen, wie viele normale und wie viele kleine Mails verschickt wurden...Ich denk, dann könnte man mehr dazu sagen...Hat da jemand Infos?

Außerdem würd mich natürlich interessieren, ob es sich auch nur irgendwie rechnet, oder ob ich die Funktion besser ausschalt...8)

Wobei...Das Ergebnis kann ich mir fast denken :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Der_Tiger schrieb:
Es wäre gut, zu wissen, wie viele normale und wie viele kleine Mails verschickt wurden...Ich denk, dann könnte man mehr dazu sagen...Hat da jemand Infos?
hmnm, pro tag gabs mindestens 10 kleine und vielleicht 1-2 "grosse" Mail...

wobei die "grossen" mails meiner meinung nach gegenüber den vormonaten zahlenmässig nicht zurückgingen

Danke, hätt ich auch geschätzt...aber hat zufällig jemand gezählt? (Ich weiss, dass es erfreulicherweise Leute hier gibt, die das tun)...:D

Völlig verrückt war aber wirklich dieser Paidmailtag...mit 100-150 Mails...uns wenn man das dann hochrechnet, gabs ca. 6 cent (!!!) dafür...Und meine Freundin ist versucht, mir seit dem Tag weniger Paidmailer zu erlauben...:LOL:

Hallo,

ich möchte mich hier zu Wort melden, um mal eine Erklärung abzugeben.

Dem Herrn Tom habe ich es auch schon per E-Mail erklärt, aber das scheint er nicht begreifen zu wollen.

Die Paymails sind ein reiner Zusatzverdienst für die User! Sie haben keine Auswirkung auf die Bestätigungs-Statistik, denn sie werden dort nicht gezählt, man bekommt lediglich die Punkte fürs bestätigen gutgeschrieben.

...und weiter:

Er vergleicht zwei völlig verschiedene Vergütungssysteme!!! Das wir aber eine viel höhere Punktevergütung pro Paidmail als andere Anbieter haben, wird von Ihm völlig ignoriert!

So schreibt er mir, das 1 Dukaten bei Bannisdukatenportal 0,0808 Cent hat, und ein Punkt bei Top4mail 0,01079 Cent. Das ist wohl so richtig, aber kann so nicht miteinander verglichen werden, weil einfach die Menge der Punkte von zwei völlig unterschiedlichen Vergütungssystemen verglichen werden!

Das ist ungefähr so, als vergleicht man verschiedene Währungen miteinander!!!

Beispiel:
Wenn in Italien 500 Lire ein Brot kostet, und in Deutschland ein Brot
5 DM, dann bedeutet das doch nicht, das die Menschen in Italien
schlechter leben als in Deutschland, die haben einfach eine anderes
Währungssystem! Die Verdienen in der Stunde eben auch 2000 Lire, und
in Deutschland nur 20 DM.

So vergleicht man also Lire mit DM!
1 Lire hat weniger Wert als 1 DM.

Also gibt es einen Umtauschkurs. Dieser wird aber völlig
außer acht gelassen und einfach 1:1 die Punkte nebeneinander gesetzt.

Das wäre wie Lire und DM 1:1 zu tauschen.

Bei Bannis bekommt man Pro Paidmail VARABLE 1-20 Punkte.
Bei uns aber bekommt man Pro Paidmail FESTE 100 Punkte, immer!

Da ist es doch logisch, das bei uns der Punkt (Lire) weniger Wert
ist, als der Dukaten (DM), denn wir schütten mehr Punkte pro
Paidmail aus !!

Als Beispiel:

Bei Bannis hat man am 30.04.06 7 Paidmails erhalten, die zusammen
einen Punktewert von 36 Punkten hatten
1 x 20 Punkte
1x 6 Punkte
5x 2 Punkte

Diese 7 Paidmails haben also einen Wert von 2,9 Cent
7 Top4mail Paidmails haben einen Wert von 7,63 Cent
2 Top4mail Paidmails haben einen Wert von 2,18 Cent
3 Top4mail Paidmails haben einen Wert von 3,27 Cent

Allerdings gibt es bei uns nicht 7 Paidmails am Tag, sondern 1 oder 2.

Man sieht das 7 Paidmails bei Bannis weniger Wert sind, als 7
Paidmails bei top4mail. Trotzdem verdient man bei Bannis besser. Das
liegt an der Masse der Mails die dort täglich kommt und
bestätigt werden muss.

Es gab früher bei top4mail auch eine variable Vergütung, aber ständig wollten die User wissen, was denn nun eine Paidmail genau Wert sei.
Diese Frage konnte ich nicht beantworten, da der Wert jeder Mail anders war. Also wurde eine feste Vergütung eingeführt. Nun kann genau gesagt werden, was eine Paidmail wert ist. In diesem Monat 1,09 Cent.

Die Paymails sind für jeden User freiwillig, und können von jedem User abgestellt werden, in den Interessen. Und selbst wenn man die aktiviert hat, besteht keine Veranlassung, dass man sie unbedingt bestätigen muss, denn sie beeinflussen nicht die Bestätigungsstatistik.

So kann jeder frei entscheiden, ob er will oder nicht.

Relevant für die Payratenberechnung sind nur die Paidmails, die bei uns mit 100 Punkten vergütet werden.

100 Top4mail Punkten entsprechen ca. 13,5 Bannisdukaten. Das ist der Umrechnungskurs.

In diesem Monat wurden bei uns auch zwei Spiele gekauft eingebaut. Einen Flash Fighter (50:50) und die Zeche. Mit 100 Punkten pro Paidmail kann man hier sicher mal ein Spielchen wagen, ohne gleich seine Monatsverdienst zu verlieren...

Man stelle sich nur mal vor, ich würde die Vergütung pro Mail auf 1 Punkt setzen. Da würden sich vermutlich doch glatt welche hinstellen und sagen boahh bei top4mail bekommt man für 1 Punkt 1,09 Cent, und bei Bannisdukaten nur 0,0808 Cent. Und dann folgt noch ein Betrugsvorwurf für Bannis, nur weil der Punkt dort weniger Wert ist.

Ach ja, und ich habe soviel verdient mit top4mail, das ich meinen Beamtenjob aufgegeben habe, und nun in der Karibik sitze, und es mir so richtig gut gehen lasse ;-)

Man, was glauben einige eigentlich? Das man mit einem deutschem Paidmailer reich wird? Seit bestehen von Top4mail habe ich monatlich Geld reingesteckt.
Bis jetzt ist noch kein Cent zurückgeflossen. Und so richtig glaube ich auch nicht daran dass das jemals anders wird. Aber es macht mir Spaß, und das ist der Grund warum ich es weiter mache. Auch wenn es immer wieder Leute gibt, die meinen sie müssten den amerikanischen mit dem deutschen Paidmailmarkt vergleichen: Die Amerikaner zahlen einfach mehr Geld für Werbung als die deutschen Sponsoren. Dafür können wir Webbis doch nichts. Das ist einfach so. Und wem das nicht passt, der muss doch nicht bei einem deutschen Mailer sein, oder?

Gruß keinschnee

Zuletzt bearbeitet:
Man kann jetzt heulen soviel man will, angekündigt war eine Pay von 1 Cent pro 100 Punkte und die echte Pay liegt drüber, was will man mehr??

Ich habe, auch dank meiner Refs (DANKE!!), den 2. Monat hintereinander die AZG überschritten!!

Ich sag nur: Weiter so, es gibt genug Mailer, wo es sehr viel länger dauert, die AZG zu erreichen.

MfG, deacon

@keinschnee,

sag mal, geht es dir noch gut? Wie kommst du darauf, hier einen Realnamen eines Users von dir zu nennen?

Wenn du das mit mir gemacht hättest, würdest du viel Spass mit mir haben.

Zu dem Rest: Eher zuviel Schnee gehabt?

Bad_Boy schrieb:
@keinschnee,

sag mal, geht es dir noch gut? Wie kommst du darauf, hier einen Realnamen eines Users von dir zu nennen?

:clap: :clap: dem kann ich nur zustimmen :clap: :clap:

Bad_Boy schrieb:

auch dem kann ich nur zustimmen .... das Prob ist möglicherweise, dass der Schnee nicht mehr sauber war und ein Hund drauf uriniert hatte :mrgreen:

fossiebaer schrieb:
:clap: :clap: dem kann ich nur zustimmen :clap: :clap:

auch dem kann ich nur zustimmen .... das Prob ist möglicherweise, dass der Schnee nicht mehr sauber war und ein Hund drauf uriniert hatte :mrgreen:

Ich glaube er meinte eher den Schnee den es in Pulverform gibt ;)
*schnupf* 8)

billysosse schrieb:
*schnupf* 8)

Klar, Pulverschnee eben. :mrgreen:

§10. Datenschutz
Die persönlichen Daten der Mitglieder werden elektronisch gespeichert und ausschließlich zur internen Verarbeitung bei TOP4MAIL.DE verwendet. Die Daten werden vertraulich behandelt und nicht Dritte weitergegeben.

Und dann hier Namen in einem Forum posten?
Das kann ins Auge gehen, auch ohne einen solchen Paragraphen in den AGB. Oder in die Nase, wie manns nimmt.

billysosse schrieb:
*schnupf* 8)

schon klar: wer in solchen Schneewehen verfangen ist, der ist -meist- schon in der Gosse gelandet --> und wer da gelandet ist, ist ein begossener Pudel (oder vom Pudel begossen) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Minus-mail´s

Eine weitere "schöne Idee" sind die Minusmails! Es wurden 2 St. im April versendet, eine mit minus 2000 und eine mit minus 3000 Punkte! Da müssen nur 2000 bzw. 3000 Paidbanner oder 20 bzw 30 "echte" Paidmails geklickt werden und schon ist das Konto wieder ausgeglichen :mrgreen: !
Nichts gegen Minusmail aber das Verhältniss muss stimmen!

Bad_Boy schrieb:
Und dann hier Namen in einem Forum posten?
Das kann ins Auge gehen, auch ohne einen solchen Paragraphen in den AGB.

Also ich glaube schon fast, dass dieser Realname, vor allem weil er nicht oft vorkommt schon vielen unfreundlichen Nutzern des Netzes ausreicht um personenbezogene Daten daraud zui schlissen.

Hoffe mal der Schnee hat die Genehmigung zur Weitergabe schriftlich, ansnsten habe ich das mal den Admins gemledet, damit sie den Namen schwärzen.

keinschnee schrieb:
Warum, weil er meinen Realnamen hier im Thread ebenfalls genannt hat !

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=30023&postcount=13

Gruss keinschnee

Coole Rechtseinstellung. Echt!

Dein Realname ist aus deinen Aussagen heraus über das Impressum für jeden erkenntlich.

Ich hoffe dir ist der Rahmen klar, gegen den du verstösst. Hoffe das Lukas dir den zeigen kann.

PS: Dies ist für die lieben Abmahner keine Rechtsberatung.

Stephprll schrieb:
Coole Rechtseinstellung. Echt!

Dein Realname ist aus deinen Aussagen heraus

"Aus deinem Aussagen heraus" - Ich habe meinen Realnamen hier nicht genannt, was soll das ?

Stephprll schrieb:
über das Impressum für jeden erkenntlich.

Natuerlich, und das gibt automatisch jedem das Recht diesen hier ebenfalls zu veroeffentlichen ?? Was ist das denn fuer ein "RECHT" ?

Gruss keinschnee

Zuletzt bearbeitet:
keinschnee schrieb:
Warum, weil er meinen Realnamen hier im Thread ebenfalls genannt hat !

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=30023&postcount=13

Gruss keinschnee
Sind wir hier im Kindergarten :evil: ? Ich sehe auch einen Unterschied zwischen Daten, die man im Impressum eines Dienstes und damit überall im Netz (siehe Suchmaschinen) findet, im Gegensatz zum Namen eines User, der sich bei dir angemeldet hat. Da hast du die Datenschutzgesetze einzuhalten, oder jemand wird dir beibringen, wie man das tut!

Prinzipiell dürfen wir sogar hier deinen Namen speichern, schon mal daran gedacht? google darf das ja auch, also spricht auch nichts dagegen, dass wir hier das auch tun. Du kannst das also absolut nicht vergleichen.

keinschnee schrieb:
Natuerlich, und das gibt automatisch jedem das Recht diesen hier ebenfalls zu veroeffentlichen ?? Was ist das denn fuer ein "RECHT" ?
Ich denke ja. Um aber Probleme im Vorfeld abzuwehren, erlauben wir es im Forum nicht. Du kannst aber niemanden daran hindern, dein Impressum abzuschreiben. Oder deine Adresse aus dem Telefonbuch abzuschreiben und Flugblätter zu verteilen "seht mal, der Mensch XYZ wohnt in der Straße ABC". Das sind allgemein zugängliche Daten.

mal zurück zum Thema.
Ich kann die Meckerei hier nicht nach vollziehen. Ich bin dort schon etwas länger und ich finde es ist ein guter Mailer, mit ner guten Pay und nem guten Webbi.
Und hier von Betrug zu reden, nur weil ein User nicht in der Lage ist die NL´s zu lesen, ist echt die Härte.Meckert lieber über Mailer, die wirklich schlecht sind.
und noch was...

Bad_Boy schrieb:
Unter welchem (Betreiber) Stein bist du denn bervorgekrochen?

Bad_Boy die Frage stell ich mir bei dir, wenn ich deine Postings lese. Schonmal was von Höflichkeit gehört? Oder Sachlichkeit? Woher nimmst du dir das Recht andere anzumachen und z.B. als Dumpfbacke zu bezeichnen?

Ikaste schrieb:
mal zurück zum Thema.
Ich kann die Meckerei hier nicht nach vollziehen. Ich bin dort schon etwas länger und ich finde es ist ein guter Mailer, mit ner guten Pay und nem guten Webbi.
Und hier von Betrug zu reden, nur weil ein User nicht in der Lage ist die NL´s zu lesen, ist echt die Härte.Meckert lieber über Mailer, die wirklich schlecht sind.
und noch was...

Betrug ist nicht angebracht, das hatte ich auch schon geschrieben. Userverarschung könnte man aber gelten lassen.

Ikaste schrieb:
Bad_Boy die Frage stell ich mir bei dir, wenn ich deine Postings lese. Schonmal was von Höflichkeit gehört? Oder Sachlichkeit? Woher nimmst du dir das Recht andere anzumachen und z.B. als Dumpfbacke zu bezeichnen?

Ja? Dann solltest du dir vielleicht mal ein paar mehr von meinen Beiträgen durchlesen. Ich nehme mir einfach das Recht, jemanden als Dumpfbacke zu bezeichnen. Das muss dir nicht gefallen, damit werde ich leben können.

@keinschnee

Wenn dir der Unterschied bzgl. des Datenschutzes zwischen einem User und dir als Betreiber nicht klar ist, solltest du dich da mal informieren.

Und danach vielleicht Zeitungen austragen oder Regale auffüllen, aber keinen Teledienst betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy schrieb:
@keinschnee,

was ist eigentlich dein problem?
du willst nen mailer, der 5 cent die mail bezahlt, davon 20 am tag verschickt und dir am besten noch einen bonus gibt, weil du die alle so toll bestätigt hast... such ein wenig, gibt genug davon, aber dann heul hier nicht im forum rum, dass dieser dann nicht auszahlt ;)

außerdem wäre es vielleicht mal angebracht, dass du über deine wortwahl nachdenkst...
woher nimmst du dir das recht andere user anzugreifen und unterstellungen zu machen?

bei dem mailer ist absolut NICHT aber auch gar nichts schief gelaufen.. die paymails wurden angekündigt, du hast das recht diese "abzustellen", also WO ist dein problem? *kopfschüttel

Mira