Umrechnung Top4Mail.de

Bad_Boy schrieb:
Ich glaube schon, dass mein "begreifen können" etwas über deinen Horizont hinaus geht.
wenns dich glücklich macht ;) ich möchte niemanden seiner illusionen berauben *grins

bad_boy schrieb:
Wenn ein Dienst zweierlei Arten von mails anbietet, die Umrechnung jedoch nur auf eine Art bezieht, dann kann man von verfälschter Umrechnung sprechen.

Aber egal, wenn es euch gefällt! Aber allen scheint es ja nicht zu gefallen, wie man hier lesen konnte.

Dann gibt es bei diesem Prachtwebbi ja auch noch Punkte, die nicht interpretiert werden können.

wo steht geschrieben, dass er jede art von mail aufführen muss... muss er dann auch reinschreiben, was es für einen bannerklick gab oder durchschnittlich für eine bonusaktion?
dass ist haarspalterei und wäre alles gar nicht hier, wenn user vernünftig newsletter lesen würde...

Wenn 100 Punkte = 1,09 Cent, dann sollten die User eigentlich fähig sein selber auszurechnen was eine 2, 3, 5, 10 oder 20 Punkte Mail wert ist... (wobei es bei Top4Mail eigentlich nur entweder 100 oder 3-5 Punkte gibt wenn ich mich nun nicht vollkommen täusche)

Vielleicht sollten die Webbis einen Link zu nem Online-Taschenrechner einbauen, um die Umrechnungsmails nicht unendlich lang werden zu lassen, weil alle Punktewerte aufgelistet werden müssten

Dass du hinter allen die hinter einem Webbi stehen "Vasallen" und nicht einfach "mitdenkende User" siehst passt eigentlich zu meiner Vermutung von vorhin... Aber egal, das Thema ist durch.

panda79 schrieb:
Wenn 100 Punkte = 1,09 Cent, dann sollten die User eigentlich fähig sein selber auszurechnen was eine 2, 3, 5, 10 oder 20 Punkte Mail wert ist... (wobei es bei Top4Mail eigentlich nur entweder 100 oder 3-5 Punkte gibt wenn ich mich nun nicht vollkommen täusche)

Vielleicht sollten die Webbis einen Link zu nem Online-Taschenrechner einbauen, um die Umrechnungsmails nicht unendlich lang werden zu lassen, weil alle Punktewerte aufgelistet werden müssten

Dass du hinter allen die hinter einem Webbi stehen "Vasallen" und nicht einfach "mitdenkende User" siehst passt eigentlich zu meiner Vermutung von vorhin... Aber egal, das Thema ist durch.

<ironie>wußtest du etwa noch nich, dass alle die was gutes sagen 20 euro vom webbi kriegen?</ironie>

*augenroll

panda79 schrieb:

Desweiteren kann der User damit auch seine Minusmail in Höhe von 2000 bzw. 3000 Punkte "umrechnen";) ! Ist ja nur der "Monatsverdienst ohne Ref´s!

MaximoLider schrieb:
Desweiteren kann der User damit auch seine Minusmail in Höhe von 2000 bzw. 3000 Punkte "umrechnen";) ! Ist ja nur der "Monatsverdienst ohne Ref´s!

*g* wenn der user die mails lesen würde, müsste er nicht rechnen ;)

Bad_Boy schrieb:
Ne du,

bei meiner Latte ist alles in Ordnung. Hast du einen Hirnschaden?

Der war richtig gut :mrgreen:

Naja diese Diskussion hier ist vielleicht ein bisschen ausgeartet ;)
Ich weiss was Bad Boy meint: 1 Paidmail (50 Punkte) hatte einen Wert von 1.09Cent, es werden aber fast ausschliesslich 15 Punkte Mails verschickt (nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel ;) )
SO wird der mögliche Verdienst pro Monat eigentlich als zu hoch angepriesen.

Find das auch nich so toll, aber was solls ;)

Und jetzt lasst den "armen armen" Bad Boy in Ruhe, der hat schon ein paar User vor "TOLLEN" Mailern bewahrt 8)

billysosse schrieb:
Der war richtig gut :mrgreen:

Naja diese Diskussion hier ist vielleicht ein bisschen ausgeartet ;)
Ich weiss was Bad Boy meint: 1 Paidmail (50 Punkte) hatte einen Wert von 1.09Cent, es werden aber fast ausschliesslich 15 Punkte Mails verschickt (nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel ;) )
SO wird der mögliche Verdienst pro Monat eigentlich als zu hoch angepriesen.

Find das auch nich so toll, aber was solls ;)

Und jetzt lasst den "armen armen" Bad Boy in Ruhe, der hat schon ein paar User vor "TOLLEN" Mailern bewahrt 8)

so ist es ja NICHT
1 paidmail 100 pkt (fest) = 1,09

die 15 punkte mails sind PAY mails und freiwillig, die dienen nur zur unterstützung der pay...

wen bad boy wovor bewahrt hat ist doch völlig egal, er liegt nunmal HIER falsch...

Zuletzt bearbeitet:
mirabelle schrieb:
so ist es ja NICHT
1 paidmail 100 pkt (fest) = 1,09

die 15 punkte mails sind PAY mails und freiwillig, die dienen nur zur unterstützung der pay...

wen bad boy wovor bewahrt hat ist doch völlig egal, er liegt nunmal HIER falsch...

Deiner Meinung nach. Hehe, du deine Umschalttaste scheint doch nicht defekt zu sein, funzt aber nur wortweise. 8O

Bad_Boy schrieb:
Deiner Meinung nach. Hehe, du deine Umschalttaste scheint doch nicht defekt zu sein, funzt aber nur wortweise. 8O

Och gehen dir die Argumente aus?

Und für dich schreib ich doch gern gemäß der Rechtschreibung, wenn du mehr kapierst... ;)

mirabelle schrieb:
Och gehen dir die Argumente aus?

Und für dich schreib ich doch gern gemäß der Rechtschreibung, wenn du mehr kapierst... ;)

Den Satz solltest du mir aufmalen,
mirabelle schrieb:
wenn du mehr kapierst
dann würden ihn auch Leute verstehen, die einen Schulabschluss haben. :ugly:

Rechtschreibung ist nicht alles.

Ne, Mädels. Das bringt hier nichts. Macht einen "Anti Bad Boy" thread auf.

Wäre schön, wenn das alte Forum wieder auftaucht, dann könnte man hier links zu Diskussionen anbringen, die das gleiche Thema behandeln und ein wenig ergiebiger waren. Dort ging es nämlich eher um die Sache an sich und weniger um jemanden, der Kritik übt.

In diesem Sinne, auch dir Mirabällchen, alles Gute. :p

Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy schrieb:
Den Satz solltest du mir aufmalen, dann würden ihn auch Leute verstehen, die einen Schulabschluss haben. :ugly:

Rechtschreibung ist nicht alles.

Ne, Mädels. Das bringt hier nichts. Macht einen "Anti Bad Boy" thread auf.

Wäre schön, wenn das alte Forum wieder auftaucht, dann könnte man hier links zu Diskussionen anbringen, die das gleiche Thema behandeln und ein wenig ergiebiger waren. Dort ging es nämlich eher um die Sache an sich und weniger um jemanden, der Kritik übt.

In diesem Sinne, auch dir Mirabällchen, alles Gute. :p

Das Problem ist, dass du keine Kritik übst, sondern einfach von Dingen sprichst, von denen du keine Ahnung hast, weil du
1. nicht angemeldet bist
2. keine Umrechnungsmail bekommen hast
3. keinen Newsletter erhalten hast
4. weil du keine Ahnung hast

Hör doch einfach auf Mailer in den Dreck zu ziehen, die absolut korrekt laufen... Geh und mach die runter, die nich auszahlen, oder die, die nicht umrechnen oder die, die einfach in den weiten des Internets verschwinden, hast genug zu tun und vielleicht findet dort ja jemand deine Meinung angemessen...

mirabelle schrieb:
Das Problem ist, dass du keine Kritik übst, sondern einfach von Dingen sprichst, von denen du keine Ahnung hast, weil du
1. nicht angemeldet bist
2. keine Umrechnungsmail bekommen hast
3. keinen Newsletter erhalten hast
4. weil du keine Ahnung hast

Spatzerl,

1. Ist egal, es geht hier um die Vorgehensweise. Das der Webbi mal eben mal gegen den Datenschutz verstossen hat, kommt dir gar nicht in den Sinn.
2.-3 Da gilt das Gleiche.
4. Da muss ich natürlich widersprechen. ;) Meist lag ich richtig mit meinen Einschätzungen. Ich halte auch den Webbi nicht für einen "Betrüger", er sollte nur seine wenige Freizeit anderen Dingen windmen.

Den Rest kommentiere ich nicht, aber er hätte meiner Deutschlehrerin aus der 7. Klasse weh getan.

Edit: Ich werde mich dann mal (hoffentlich endgültig) hier verabschieden.

Gehabt euch wohl. ;)

Edit 2:

Schön, dass ich hier einige Leute "gezwungen" habe, mal ganze Sätze abzuliefern. Das Ergebniss gibt mir allerdings zu denken..

Zuletzt bearbeitet:
Bad_Boy schrieb:
1. Ist egal, es geht hier um die Vorgehensweise. Das der Webbi mal eben mal gegen den Datenschutz verstossen hat, kommt dir gar nicht in den Sinn.

wie gesagt, der einzige Punkt dem man ihm vorwerfen kann. Allerdings kam dieser Fehler erst NACH der (ungerechtfertigten) Kritik - was den Fehler aber nicht unentschuldbarer macht.

2.-3 Da gilt das Gleiche.

Falsch - da du nicht angemeldet bist bei diesem Mailer hast du keine Kentnisse gehabt über die versandten Newsletter und darüber welche Mails bestätigt werden müssen oder eben nicht...
Um Mitreden zu können, sollte man dies wissen.

Meist lag ich richtig mit meinen Einschätzungen.

Na also, auch du kannst dich irren ;)

Ich halte auch den Webbi nicht für einen "Betrüger", er sollte nur seine wenige Freizeit anderen Dingen windmen.

Einige Vielschreiber in diesem Forum auch

Edit: Ich werde mich dann mal (hoffentlich endgültig) hier verabschieden.

Tschüss :)

aber er hätte meiner Deutschlehrerin aus der 7. Klasse weh getan.

Ah ja

Zurück zum Thema: würde mich interessieren ob noch andere ANGEMELDETE User ausser dem Threaderöffner seine Meinung teilen, mit welcher Begründung, ob sie den Newsletter gelesen haben und schlussendlich, warum sie diese Billig-Mails nicht einfach abgeschaltet oder gelöscht haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema: würde mich interessieren ob noch andere ANGEMELDETE User ausser dem Threaderöffner seine Meinung teilen, mit welcher Begründung, ob sie den Newsletter gelesen haben und schlussendlich, warum sie diese Billig-Mails nicht einfach abgeschaltet oder gelöscht haben

ja ich bin dort angemeldet,lese alle Newsletter und ja ich stimme ihm zu. Ich finde wenn 2 verschiedene Mailarten angeboten werden dann sollten sie auch gesondert in der Umrechnungsmail aufgeführt werden,dabei spielt es auch keine Rolle das sie zur Unterstützung der Pay sind,denn das ist bei anderen Mailer auch.
Und das es auch anders geht habe ich mal an ein paar Umrechnungsmails verdeutlicht.

Sie haben seit der letzten Umrechnung selbst xxx Kreuzer gesammelt (davon xxx Kreuzer durch Paid4Suche) und dank Ihren Referrals weitere xxx Kreuzer verdient. Diese xxx Kreuzer hatten einen Gesamtwert von xxx. Ihre Kreuzer wurden auf 0 gesetzt und xxx Euro Ihrem Konto gutgeschrieben.

Umrechnungswerte
1 Kreuzer = 0.1 Cent (je Paidbanner Klick)
15 Kreuzer = 1.5 Cent (je Standard Paid4Suche)
10 Kreuzer = 1 Cent (je Standard Paidmail)
35 Kreuzer = 3.5 Cent (je Standrad Question-Mail)

Soeben wurde umgrechnet:

Die Payrate für April 2006 sieht folgendermaßen aus:
5 Punkte = 0,37cent
10 Punkte = 0,74cent
15 Punkte = 1,11cent
20 Punkte = 1,48cent
30 Punkte = 2,22cent

Die Umrechnung wurde erfolgreich beendet und Ihre Punkte wurden Ihnen
als Guthaben im Accout gutgeschrieben.
10 gorlois.de Punkte hatte den Wert von: 0.7 Cent
25 gorlois.de Punkte hatte den Wert von: 1.75 Cent
50 gorlois.de Punkte hatte den Wert von: 3.5 Cent
100 gorlois.de Punkte hatte den Wert von: 7 Cent

Ich könnte die Liste noch verlängern,wollte nur nochmal deutlich machen wie eine Umrechnungsmail aussehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
biancac schrieb:
ja ich bin dort angemeldet,lese alle Newsletter und ja ich stimme ihm zu. Ich finde wenn 2 verschiedene Mailarten angeboten werden dann sollten sie auch gesondert in der Umrechnungsmail aufgeführt werden,dabei spielt es auch keine Rolle das sie zur Unterstützung der Pay sind,denn das ist bei anderen Mailer auch.
Und das es auch anders geht habe ich mal an ein paar Umrechnungsmails verdeutlicht.

Ich könnte die Liste noch verlängern,wollte nur nochmal deutlich machen wie eine Umrechnungsmail aussehen sollte.

das man es hätte besser machen können, streitet ja keiner ab...
bad_boy allerdings beleidigt, und unterstellt dinge, die einfach nicht stimmen...
die umrechnung war korrekt. der einzige makel, der user muss denken... lesen und denken... und das war anscheinend von manchem zuviel verlang, so dass sie es hier als fake darstellen...

Würde Top4Mail aber die Abrechnung-Mails gleich so unterteilen,würde es doch gar nicht erst zu so einer Anschuldigung kommen,als Betreiber sollte man vorraus denken.

Außerdem finde ich nicht das Dumpfbacke eine Beleidigung ist 8)