Scharmuetzel
Member
- 8 August 2007
- 5
- 1
EDIT: Umfrage bitte nicht mehr beantworten. Ich habe meine Absichten aufgrund der mangelnden Repräsentavität einer solchen Umfrage geändert. Ab jetzt bitte nur noch Links oder Tipps zu Studien, die sich mit dem Dicksein beschäftigen. Danke 
Dicke* Menschen - Im Alltag benachteiligt? Oder doch nur ein Vorurteil?
Ich muss für die Schule eine Projektarbeit erarbeiten. In dem vom mir gewählten Thema will ich herausfinden, ob sich dicke Menschen durch ihr Übergewicht im Alltag benachteiligt fühlen. Die Sicht der "normalen" Bevölkerung wird ausser Acht gelassen, es geht hier nur darum, wie sich dicke Leute gegenüber der Gesellschaft fühlen.
Deshalb habe ich hier einige Fragen zusammengestellt. Ich hoffe, möglichst viele werden mir wahrheitsgetreue Antworten dazu geben.
Bei der Umfrage geht es in keinster Weise darum dicke Leute zu diskriminieren oder sich über sie lustig zu machen!
Wenn ihr die Fragen lieber beantworten würdet, ohne dass sie noch andere Forumsuser lesen können oder wenn ihr Fragen zu meiner Umfrage oder der Schularbeit habt, dann schreibt mir doch bitte eine E-mail auf [email protected].
Vielen Dank für eure Zusammenarbeit und herzliche Grüsse
Scharmützel
*Ich definiere dick mit dem "BMI", dem sogenannten Body-Mass-Index, einer Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen.
Dicke* Menschen - Im Alltag benachteiligt? Oder doch nur ein Vorurteil?
Ich muss für die Schule eine Projektarbeit erarbeiten. In dem vom mir gewählten Thema will ich herausfinden, ob sich dicke Menschen durch ihr Übergewicht im Alltag benachteiligt fühlen. Die Sicht der "normalen" Bevölkerung wird ausser Acht gelassen, es geht hier nur darum, wie sich dicke Leute gegenüber der Gesellschaft fühlen.
Deshalb habe ich hier einige Fragen zusammengestellt. Ich hoffe, möglichst viele werden mir wahrheitsgetreue Antworten dazu geben.
Bei der Umfrage geht es in keinster Weise darum dicke Leute zu diskriminieren oder sich über sie lustig zu machen!
Wenn ihr die Fragen lieber beantworten würdet, ohne dass sie noch andere Forumsuser lesen können oder wenn ihr Fragen zu meiner Umfrage oder der Schularbeit habt, dann schreibt mir doch bitte eine E-mail auf [email protected].
Vielen Dank für eure Zusammenarbeit und herzliche Grüsse
Scharmützel
*Ich definiere dick mit dem "BMI", dem sogenannten Body-Mass-Index, einer Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen.
.[Fragebogen]-Achtung, bitte nur von Personen mit Übergewicht ausfüllen!
[1] Männlich oder weiblich? Alter? Grösse und Gewicht?
[2] Als wie stark übergewichtigt würdest du dich selber einstufen? (z.B. leicht übergewichtig, stark übergewichtig, fettleibig, usw.)
[3] Fühlst du dich mit deinem jetzigen Gewicht wohl? Wenn nein, wieso nicht? Und wie viel würdest du denn gerne abnehmen?
[4] Fühlst du dich gegenüber schlankeren, "normal"-schweren Personen als schlechter bzw. minderwertiger? Wenn ja, warum?
[5] Wurdest du in der Schule oder im Beruf schon mal wegen deines Übergewichtes gehänselt respektive gemobbt?
[6] Hattest du schon mal den Verdacht, dass du gegenüber einer schlankeren, "normalen" Person benachteiligst wurdest?
[7] Ein Kommentar von dir zum Thema? - Muss nicht ausgefüllt werden.
Zuletzt bearbeitet: