Was hat die NATO mit/in der Ukraine zu tun? Wie würde z.B. Polen reagieren, wenn Russland "Aufklärungsflüge" über polnischem Gebiet durchführen würde? Allmählich scheinen auf Seite des Westens die Entscheidungsträger durchzudrehen. Kein Wunder, dass Putin die Geduld mit unserer Arroganz verloren hat.
 
Auch wenn Polen und Rumainen Nachbarn der Ukraine sind, ist das kein Grund, die Lufthoheit eines anderen Landes zu verletzten. Wie gesagt, was würde wohl passieren, wenn Russland einfach so "Aufklärungsflüge" über Polen durchführen würde? Nur weil dies die NATO ist und "das da" Russland, haben wir nicht mehr Rechte als jedes andere Land. Es wird Zeit, dass auch wir das endlich begreifen.
 
Krim-Krise: Nato beschließt Aufklärungsflüge

So dumm wird die NATO nicht sein. Aber an den Grenzen, also im Bündnis-Gebiet, können und werden Sie soviel fliegen, wie Sie wollen. Und wenn die Ukraine es erlaubt, werden sie auch dort fliegen, evtl. auch über der Krim. Immerhin erkennt Kiew die Abspaltung der Krim nicht an. Und Luftaufklärung endet nicht an den Grenzen. Auch von Polnischem Gebiets aus kann man Vieles in den Nachbarländern aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Polen und Rumainen Nachbarn der Ukraine sind, ist das kein Grund, die Lufthoheit eines anderen Landes zu verletzten.

"Die Flugzeuge sollten nur über dem Gebiet von Nato-Mitgliedstaaten fliegen"

Manchmal ist es wichtig mehr als nur die Überschrift zu lesen.
 
Tut mir leid wenn ich das sage aber die Mehrheit hier ist verblödet.


Also was würdet ihr denn davon halten wenn morgen aufeinmal eine neue Regierung bestehend aus AFD und NPD einfach hier die Macht übernimmt und Bernd Lucke ist dann neuer Kanzler. Was würdet ihr tun ?

Desweiteren ist belegt, dass die dreckigen Amis die Destabilisierung der Urkaine finanziert haben.

Und was macht Putin? Er hat Verträge er zahlt Pacht für die Krim ein 3 stelliger Millionenbetrag pro Jahr und die Ukraine bekommt das Gas 30% billiger vertraglich geregelt bis 2047.

Und ich frage euch was ist das Höchste demokratische Mittel ? Das ist nunmal die Volksabstimmung es ist klar, dass unsere Faschisten das nicht gut finden, weil sie genau wissen, dass es nicht in Ihrem Interesse ausgehen wird.


Und wenn wir schon von rechtsradikal sprechen schaut euch diese Übergangsregierung an, die so hochgelobt wird mal an dagegen ist die NPD ein rechter Mückenschiss.

Fazit: der Russe ist nicht der Böse, die Bösen sind USA und EU diese dreckigen Faschisten. Davon abgesehen drängt uns die USA in einen Konflikt, den keiner braucht.



WACHT ENDLICH AUF !!
 
Die Amis sind schon früher mit Aufklärern über die Sowjetunion geflogen, aber so hoch, dass die Russen sie nicht abschießen konnten. Passiert ist nichts, bis einmal einer abgeschossen wurde. Der wurde dann aber für einen KGB-Agenten ausgetauscht.
 
@ aessitt
Ich warte nur auf den Tag, an dem sich Russland oder die "neue Regierung" der Krim über eine Verletzung der Lufthoheit über der Krim beschweren. Von Anfang an war das Vorgehen der EU und der USA in Sachen Ukraine so radikal, dass ich auch der NATO zutraue, dass sie Grenzen überschreiten wird. Kontrollflüge nur über Polen und Rumänien? Wers glaubt ...
 
:think: ...um Bomben damit abzuwerfen? :shifty:

Die Amis betreiben strategische Luftaufklärung seit Jahrzehnten mit Satelliten. Seit Klar war, das die Russen in der Lage waren, U2 und SR71 vom Himmel zu holen, haben sie sich nicht mehr so exponiert. Selbst Drohnen schicken sie nicht in feindlichen Luftraum, um ihre Hightech-Spielsachen nicht zu riskieren
 
@ Darkkurt
Du sagst es selbst, die NATO braucht die AWACS nicht, um die Vorgänge auf der Krim zu "überwachen". Andererseits sind auf der Krim nicht nur professionelle russische Soldaten am Werk sondern viele undisziplinierte russlandfreundliche Milizionäre, die nur zu leicht zu provozieren sind. Was wäre wohl, wenn einer der Flieger die Grenze "ein wenig" überfliegt und dann von der Krim aus an- oder abgeschossen wird?

Das westliche Interesse an der Ukraine ist enorm. Nur militärisch eingreifen kann er nicht. Dafür fehlen noch Gründe und ein "Hilferuf" der provisorischen ukrainischen Regierung.
 
Also was würdet ihr denn davon halten wenn morgen aufeinmal eine neue Regierung bestehend aus AFD und NPD einfach hier die Macht übernimmt und Bernd Lucke ist dann neuer Kanzler. Was würdet ihr tun ?
Wenn die das 1938 gemacht hätten, dann wäre ich jubelnd durch die Strassen gezogen.... Aber wenn man die Regierung Janukowitsch natürlich vergleicht mit einer deutschen Regierung und den Unterschied nicht erkennt, wer ist dann verblödet?

Marty