rot für emre
glasklar und berechtigt

Das musst du mir erklären!

Für mich ist das gelb + Freistoß; laut Regelauslegung

Eine Notbremse, also eine rote Karte, ist es nur dann, wenn eine klare Torchance verhindert wird. Sprich, hätte Petric den Ball unter Kontrolle gehabt, dann wäre rot die richtige Entscheidung gewesen. Da das aber ein steiler Pass in den Lauf war und er den Ball nicht unter Kontrolle hatte, spricht man nicht von dem Verhindern einer klaren Torchance. -> Gelbe Karte
Es war ja noch nicht mal klar, dass Petric an den Ball kommt.

Also - nochmal als Frage:
Warum ist das eine rote Karte?

P.S.: Ich war natürlich auch für HH.
Schade, dass Hamburg das Geschenk nicht angenommen hat. :(

So, der HSV hat also Remis gegen Galatasaray gespielt. Gerade ist Anpfiff in Bremen. Hoffentlich gewinnen die Bremer heute Abend :pray:

Und als er dann schießen wollte wars Mist. Hätte er lieber Pizza rüberschieben sollen... Whatever, dann kam ja doch das Tor und das ist erstmal dsa Wichtigste.

Aber Almeide mit seiner Chancenverwertung mal wieder...
Anfangs etwas verkeilt das Spiel, aber mittlerweile ist es besser geworden. Die 2. Halbzeit dann bitte etwas spritziger und noch 1-2 Tore machen = )

Mfg SC

mein gala holt also ein 1:1 beim hsv. am ende noch etwas glücklich, aber egal. hat es sich mal wieder gelohnt das lincoln-trikot anzuziehen, auch wenn es nicht sein tag war.

Das musst du mir erklären!

Für mich ist das gelb + Freistoß (wie es die Regelauslegung auch beschreibt)
Ich zitiere mal das Regelwerk:
Vereiteln einer offensichtlichen Torchance für einen auf sein Tor zulaufenden
Gegenspieler durch ein Vergehen, das mit Freistoß oder Strafstoß zu ahnden ist.

Für mich war das eine klare Torchance. Wäre Petric nicht gefoult worden, wäre er der nächste am Ball gewesen und somit allein vor dem Torwart. Da ist es irrelevant, ob er den Ball schon unter Kontrolle hat oder nicht.

Hab leider grad kein Video mehr zur Hand, sonst würd ichs mir nochmal angucken.
Aber sollte es ne klare Torchance gewesen sein, er wäre also der nächste, der am Ball gewesen wäre, ist es irrelevant, ob er den Ball unter Kontrolle hatte oder nicht.

Was ein Spiel... Unverdiente Führung für Gala, danach nur noch hinten drin gestanden... HSV nutzt die besten Chancen nicht... Da war mehr drin. So wirds in Istanbul verdammt hart.

IFür mich war das eine klare Torchance. Wäre Petric nicht gefoult worden, wäre er der nächste am Ball gewesen und somit allein vor dem Torwart.
Für mich nicht. Ich gehe davon aus, daß der Torhüter vor Petric am Ball gewesen wäre. Oder anders formuliert: Strittige Situation, von klarer Roten kann nicht die Rede sein.

Für mich war das eine klare Torchance. Wäre Petric nicht gefoult worden, wäre er der nächste am Ball gewesen und somit allein vor dem Torwart. Da ist es irrelevant, ob er den Ball schon unter Kontrolle hat oder nicht.

Hab leider grad kein Video mehr zur Hand, sonst würd ichs mir nochmal angucken.
Aber sollte es ne klare Torchance gewesen sein, er wäre also der nächste, der am Ball gewesen wäre, ist es irrelevant, ob er den Ball unter Kontrolle hatte oder nicht.

Für mich war der Ball zu steil. Ich glaube, er hätte kaum eine Chance auf den Ball gehabt; der Torwart hätte den Ball gehabt -> keine klare Torchance -> gelbe Karte/Freistoß
Strittige Szene, klar ... ich sehe die rote Karte als Geschenk für den HSV. ;)

Aber ... ich würde die Szene auch gerne nochmal sehen. Für mich kam es wie gesagt so vor, als wäre Petric fast ohne Chance auf den Ball.

Schwere Entscheidung wenn mans nochmal sieht, aber meiner Meinung nach immer noch ne rote Karte.
Petric wird schon sehr früh gehalten und hatte keine Chance richtig Geschwindigkeit aufzunehmen und den Ball zu kontrollieren.
Wäre er nicht gehalten worden, hätte er mit 1-2 Schritten nach rechts den Ball kontrollieren können.
-> taktisches Foul
-> Torchance verhindert (aus oben gennantem Grund)
-> ROT!

Wobei gelb zur Not auch noch vertretbar gewesen wäre.

halt mal bei 1:02 an, da ist gerade der Körperkontakt. Da ist der Gala Spieler im Vordergrund wesentlich näher am Ball und Petric hätte in "nullzeit" min. zwei große Schritte machen müssen um noch ne Chance auf den Ball zu haben!

Wenn du dir das Bild jetzt so anguckst, siehts wieder anderst aus...

Ist aber eigentlich müßig drüber zu spekulieren.
Im Endeffekt hättes ne gelbe auch getan, aber über die rote darf sich auch keiner beklagen, weil Emre da so einfach nicht zum Mann gehen darf.

Sowas kann man nicht anhand eines Bildes anschauen.

Für mich ist die rote Karte sinnlos. Petric wäre an den Pass nie dran gekommen ... und wenn er laut deinem Bild mit ner Grätsche oder so drangekommen wäre, dann wäre es keine Torchance gewesen.
Das Foul war auch nicht sonderlich brutal, also kann es keine rote Karte sein. ;)

Nach einem 2:2 in Saint Etienne ist Bremen gestern Abend also ins Viertelfinale des UEFA-Cups eingezogen. Nach einer 2:0-Führung gab es leider noch zwei völlig unnötige Gegentore, aber durch den 1:0-Sieg im Hinspiel hat es ja noch gereicht.

Und heute Abend muss der HSV in Istanbul gegen Galatasaray ran, was sicherlich bedeutend schwerer werden dürfte.

Soweit mal kurz der aktuelle Stand zu den deutschen Teams... 8)

Purer Skandal !!! :biggrin:

Immer die bösen deutschen mit ihren Feuerwerkskörpern.

Ne Spaß, Bremen hat gut angefangen. Leider haben sie noch 2 völlig unnötige Tore kassiert.

Ich hoffe nun, dass der HSV heute auch noch weiterkommt. Wird zwar verdammt schwer, aber unmöglich ist es nicht, in Istanbul zu gewinnen.