Traurig, dass man international immer noch nicht mithalten kann, obwohl der Kader dafür eigentlich ausreichen müsste. Gegen Klubs wie Sankt Petersburg auf jeden Fall.

Naja, übertreiben würde ic hauch nicht! Ein Spiel war scheiße. Aber denk an das Hinspiel wo sie 3:0 hätten gewinnen müssen.

Das gestern war schade und traurig, aber die Welt geht nicht unter....

Naja, übertreiben würde ic hauch nicht! Ein Spiel war scheiße. Aber denk an das Hinspiel wo sie 3:0 hätten gewinnen müssen.

Schlechte Spiele gabs da paar diese Saison, vor allem im Uefa Cup. Aber auch das ist vollkommen normal. Ich schließ mich da ganz dir an: Es sollte jetzt nicht übertrieben werden. Auch ein gutes Team, wo viele Millionen investiert wurden, kann nicht jeden Gegner bezwingen. Auch wenn es nun das Halbfinal-Aus bedeutet hat muss man auf eine tolle Saison zurückblicken. Man hat die Meisterschaft dominiert, den Pokal gewonnen und ist bis ins Halbfinale des Uefa Cups gekommen. Das kann mit Abstand keine andere deutsche Mannschaft von sich behaupten. Der Sieg dort im Uefa Cup wäre noch die Krönung und endlich mal wieder was internationales gewesen, aber ich denke alles in allem kann Bayern zufrieden sein mit der Saison. Dass man nun ausgerechnet durch ein 4:0 ausgeschieden ist, ist natürlich besonders bitter - vor allem gegen einen Gegner wie Petersburg.

Übrigens: Von hätte, wenn und aber halte ich nicht viel. "Hätte 3:0 gewinnen müssen" ist Mist, weil sie wie oft ihre Chancen eben nicht genutzt haben und so etwas wird eben oft bestraft. Ich hätte gerne den Uefa Cup Sieg gefeiert. Aber mit der Leistung gegen Petersburg haben sie es einfach nicht verdient und sind zurecht ausgeschieden. Und diese Aussage ist nicht nur auf das 4:0 bezogen, sondern auch auf das 1:1.

Übrigens: Von hätte, wenn und aber halte ich nicht viel. "Hätte 3:0 gewinnen müssen" ist Mist, weil sie wie oft ihre Chancen eben nicht genutzt haben und so etwas wird eben oft bestraft. Ich hätte gerne den Uefa Cup Sieg gefeiert. Aber mit der Leistung gegen Petersburg haben sie es einfach nicht verdient und sind zurecht ausgeschieden. Und diese Aussage ist nicht nur auf das 4:0 bezogen, sondern auch auf das 1:1.

Ich gebe Dir 100 % recht! Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Bayern sicher nicht 5:1 schlechter war wie Petersburg.
Petersburg ist verdient im Finale, weil Bayern es nicht geschafft hat die Klasse die sie haben auf dem Platz umzusetzen. Außerdem ist jeder der im UEFA-Cupfinale steht dort auch zurecht!

ich bin zwar absolut kein bayern-fan, aber scheisse ist es ja trotzdem wegen der 5 jahreswertung.

dazu muss ich aber auch sagen petersburg hat seine chancen einfach eiskalt genutzt und ist verdient im finale und wird es auch meiner ansicht ganz sicher gewinnen, weil sie auch dort einfach ihr chancen nutzen.

...das man endlich mal merkt, das die ganzen deutschen Spieler den FCB nicht weiterbringen.

8O Also den Satz find ich echt krass... Wie stellst du dir denn deinen FCB in Zukunft vor? Keinen einzigen Deutschen, sondern nur noch welche aus dem Ausland???
Aber du hast ja Glück, Lahm ist nächste Saison schon mal weg, dafür wird sicher jemand aus dem Ausland verpflichtet und
*Ironie on*kein schlechter deutscher Spieler, wie Ihr sie massig bei Euch im Verein habt *Ironie off*

Klose, Jansen, Lahm, Schweinsteiger und Podolski, also alle gefeierten Helden der deutschen Nationalmannschaft, spielen beim FCB einfach unterirdisch...

Klose, Jansen, Lahm, Schweinsteiger und Podolski, also alle gefeierten Helden der deutschen Nationalmannschaft, spielen beim FCB einfach unterirdisch...

... und der nichtdeutsche Rest bei Euch spielt überragend? :roll:

Jeder hat mal ne schwächere Phase, ich find einen Lucio momentan jetzt nicht so berauschend, ein Zé Roberto ist bei weitem auch nicht mehr so gut in Form wie noch vor ein paar Wochen bzw. Monaten, ein Ribery spielt auch nicht konstat tollen Fußball, bei ihm schwankt es auch ganz schön. Klar, wenn man sich in die Hosen macht und ihn spielen lässt, kann er sich dadurch natürlich schön in Szene setzen, aber wird er denn mal gut gedeckt und bekommt einen Gegenspieler, der ihm auch mal den Ball abnimmt, schauts schon anders aus. Lahm find ich jetzt nicht wie du sagst unterirdisch, wirklich nicht. Klar kann er besser spielen, aber unterirdisch find ich doch arg übertrieben! Ich würde behaupten, dass fast jeder Verein nicht lange überlegen würde, wenn sie die Chance hätten, ihn zu bekommen.
Poldolski z.B. hat einfach zu wenig Spielpraxis, das merkt man in jedem Spiel, in dem er mal für ein paar Minuten ran darf. Wo ich dir Recht gebe, ist Klose, denn der spielt seit längerer Zeit ziemlich schwach.

Also ich geb DerGerdes jetzt wirklich nicht recht aber ich muss Dir Wildcherry im Hinblick auf Lahm doch massiv widersprechen!

Philip Lahm spielt seit einiger Zeit unterirdisch! Nach vorne geht bei Ihm gar nichts mehr und nach hinten lässt er sich regelmäßig düpieren! Er scheint mir mit den Gedanken bereits in Barcelona oder in Manchester zu sein!

Klose spielt derzeit schwach, Podolski hat noch nie wirklich gut gespielt und Jansen muss noch viel arbeiten! Aber zumindest Schweinsteiger hat wieder eine Aufsteigende Tendenz.
Ob sich allerdings internationale Alternativen finden würden, die Bayern deutlich nach vorne pushen würden, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Nennt mit bitte einen Fußballspieler (egal ob noch aktiv oder "in Rente"), der die ganze Zeit über nur gut gespielt hat und nie ein Formtief hatte.
Sowas gibts einfach net, jeder hat mal ne Phase wo es nicht läuft. Aus was für Gründen auch immer

wäre auch schlimm wenns nicht so ist.

weil dann wird wieder geredet was er alles für doping genommen hätte usw.
Nennt mit bitte einen Fußballspieler (egal ob noch aktiv oder "in Rente"), der die ganze Zeit über nur gut gespielt hat und nie ein Formtief hatte.
Sowas gibts einfach net, jeder hat mal ne Phase wo es nicht läuft. Aus was für Gründen auch immer

Beispielsweise Schweinsteiger, auch Lahm hat nach der WM keine zehn guten Spiele mehr für den FCB bestritten.

Schweinsteiger hatte in dieser Saison wirklich einige Spiele, wo er keine Leistung gebracht hat. Aber er hatte auch Spiele, wo er gut gespielt hat. Da solltest du nicht nur alles negative sehen, sondern auch das positive. Viel schlimmer finde ich Sosa. Das war der totale Fehleinkauf.

St. Petersburg geht in der 73. Minute des Finales mit 1:0 in Führung :D

Wer schon Bayer und Bayern rausschiesst, der kann auch gewinnen.

Richtig, Berbatov. Haben auch noch das 2-0 in der NSZ geschossen.

Wie die Rangers allerdings das Finale erreicht haben, ist mir ein totales Rätsel - die haben mit Anpfiff der Partie nur gemauert, und gehofft, das sie in 120 Minuten kein Gegentor bekommen und sich so ins Elferschießen retten... :ugly:

Nach dem Spiel gestern zwar verdient, aber insgesamt doch ein sehr überraschender Ausgang des UEFA-Cups 2008. Wer hätte vor der Saison mit Zenit St. Petersburg als Sieger gerechnet? Vermutlich niemand.

So geht auch mal wieder ein internationaler Titel nach Russland.

Die Rangers waren irgendwie nicht zwingend genug, in der zweiten Hälfte gab es nur eine richtig große Chance. Riesiges Durcheinander im Strafraum, wo letztendlich kein Nutzen draus gezogen wurde.

Und auf der anderen Seite reichte ein schneller Pass zum Führungstor. Einmal passt die Abwehr nicht auf und schon schlägt der Gegner zu.

Wie die Rangers allerdings das Finale erreicht haben, ist mir ein totales Rätsel - die haben mit Anpfiff der Partie nur gemauert, und gehofft, das sie in 120 Minuten kein Gegentor bekommen und sich so ins Elferschießen retten... :ugly:
Jop. Aber ein 4-5-1 bietet normalerweise kein allzu attraktiven Fußball.
Und der zweite und dritte Stürmer kam auch erst so in der 82. oder so, als Trainer hät ich die direkt nach dem 1:0 eingewechselt

Langweiliges Finale... :yawn:

Bleibt die Hoffnung auf einen sehr spannenden CL Thriller. ;)

Da stimm ich dir absolut zu. Das langweiligste UEFA-Cup Finale seit langem.
Und ich hoffe nur dass CL klasse wird, und net abtasten und warten...