Neue Saison - alter Thread.* ;)

Der Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin trifft in der ersten Runde der UEFA-Cup-Qualifikation auf den FC Nistru Otaci aus Moldawien. Das hat die heutige Auslosung in Nyon/Schweiz ergeben. Hertha hat zuerst Heimrecht. Das Hinspiel findet am 17. Juli statt, das Rückspiel wird am 31. Juli ausgetragen.
Kein einfaches Los für die Hertha. Hertha gegen eine Mannschaft aus dem ehemaligen Ostblock- da erwarten uns zwei packende Partien mit vielen Toren. :mrgreen:

Im UI-Cup trifft der VfB Stuttgart am 19.7. (A) und am 27.7. (H) auf FC Saturn Ramenskoje oder FC Etzella Ettelbrück. Saturn ist nach 11 Spieltagen mit 12 Punkten 10. der russischen Liga, der luxemburgische Verein Ettelbrück hat in der ersten Runde Lok Tiflis ausgeschalten. Sollte Saturn typischen russischen Fu0ball spielen, könnte es schwer werden, auch weil die mitten in der Saison sind.

Aber natürlich wäre ein Ausscheiden für beide Vereine eine große Blamage.

* @dergerdes Könntest du den Threadtitel aktualisieren.:p

Hertha gegen eine Mannschaft aus dem ehemaligen Ostblock- da erwarten uns zwei packende Partien mit vielen Toren.
Hat diese Andeutung irgendeine tiefere Bedeutung?

Die ersten Spiele im UI-Cup sollten ja sowieso wie immer nur Formsache sein, aber man kann ja nie wissen.

Ich freue mich jetzt jedenfalls schon auf die neue Saison!

Also wenn Hertha da net weiterkommt, dann iss das mal echt peinlich.
Vorallem gegen nen lux. Verein ^^

Ich hab selber mal n Ligaspiel gegen Ettelbrueck gemacht, und das haben wir nur knapp verloren (und wir waren immer so ne Fahrstuhlmannschaft, sprich immer im unterem Drittel der Tabelle, bzw im oberen Drittel in der 2. Liga).

Wenn man als dt. Verein net bis zur 3. Quali Runde kommt, dann iss das doch erst peinlich. Denn dann erst kommen die "richtigen" Vereine...

Stuttgarts Gegner heißt FC Saturn Ramenskoje, das sich nach einem 7:0 (H) und einem 1:1 (A) gegen den luxemburgischen Vertreter Ettelbrück durchgesetzt hat. Die Russen sind nach 12 Spielen mit 13 Punkten 12. der russichen Liga (einen Platz hinter Zenit St. Petersburg).

Sa 19.07. FC Saturn Ramenskoje - VfB Stuttgart
Sa 26.07. VfB Stuttgart - FC Saturn Ramenskoje

Das Spiel der Hertha wird am Donnerstag im DSF ab 20:15 übertragen.

Sa 19.07. FC Saturn Ramenskoje - VfB Stuttgart
Sa 26.07. VfB Stuttgart - FC Saturn Ramenskoje

Wird bestimmt nicht einfach für Stuttgart. Klar, der Gegner ist nicht der bekannteste und attraktivste, aber russische Mannschaften sind immer stark und dürfen nicht unterschätzt werden.

Und Dortmund bekommt in der 1. UEFA-Cup Runde einen gesetzten Gegner, wenn nicht 3 Underdogs gewinnen ... dann könnte es auch schon ganz schnell heißen:
AC Milan - Borussia Dortmund ... oder Tottenham ...

das wären attraktive Lose :)

Hoffentlich kann ich fahren ... wird eng mit Studienbeginn (hm, nur in Dortmund eingeschrieben :-D - hoffentlich komm ich rein) und mit einem 6-wöchigen Praktikum, welches ich absolvieren werde. ;-)

Hertha führt "zu Hause" nach 41 Minuten 5:0. Hotelgutscheine für Andalusien gibt's auch zu gewinnen. :mrgreen:

Gibt es gar keine Türkei-Reisen mit Ausflug nach Pamukkale mehr? :cry:

Davon hab' ich soweit ich weiß noch einen, kannste haben, wenn Du willst. :D

Hertha hat mich trotz des schwachen Gegners positiv überrascht, Die Spielanlage sah sehr gut aus. Gut der Gegner hat zwar nur ein Jahresbudget von 250.000 € ,aber an solchen "Zwergen" und noch schlechteren Clubs sind auch schon Top-Favoriten gescheitert.

Besonders gut hat mir der 23 Jährige Stein gefallen, könnte Jansen vielleicht die Position in der Nationalelf streitig machen, wenn er sich weiter so entwickelt und Jansen nicht endlich aufhört Rhetorikkurse zu besuchen und wieder Fußball spielt. :D