So, bin wieder zurück aus Hamburg. Hammer Stimmung und ein tolles Spiel vom HSV. Nur die Chancenverwertung war erneut miserabel. Dann der blöde Fehler zum 0:1... Unglaublich. Zum Glück konnte Olic noch ausgleichen und somit den Gruppensieg sichern. Trotzdem - auch wenn das Endergebnis stimmt, war da mehr drin! Sehr schade...

ich versteh hamburg nicht, die waren doch fast eine halbzeit in überzahl und kassieren trotzdem den gegentreffer, da haben die das spiel anscheinend abgehackt nach dem motto einen punkt schaffen wir schon

Jo, glaubst du richtig, die beiden kommenden Runden werden ausgelost.

Hier nochmal zur Vollständigkeit die restlichen Tabellen:

Gruppe A und B:
gruppeacb0.jpg
gruppebyq6.jpg

Gruppe C und D:
gruppechn8.jpg
gruppedwl3.jpg

Die Aussichten für die Deutschen:
Hamburg trifft entweder auf St. Petersburg, Aberdeen, AEK Athen, Zürich, Bolton, Anderlecht oder Galatasaray
Leverkusen trifft entweder auf St. Petersburg, Aberdeen, AEK Athen, Bergen, Bolton, Anderlecht oder Galatasaray
Hamburg trifft entweder auf St. Petersburg, Aberdeen, AEK Athen, Zürich, Bergen, Anderlecht oder Galatasaray
Bremen trifft entweder auf Panathinaikos, Florenz, Basel, Spartak Moskau, Braga, Tottenham oder Helsingborg
Nürnberg trifft entweder auf Marseille, Trondheim, Sp. Lissabon, B. Lissabon, Glasgow Rangers, Slavia Prag oder PSV Eindhoven

Zum Teil harte Aussichten, bin mal gespannt...

bin mal gespannt gegen wen bremen spielen muss, da sind ja harte gegner dabei, z.B. tottenham und florenz und nürnberg kriegt auch nicht grad einen leichten gegner...8O:-?

uefaauslosungem8.jpg

So, eine Stunde später werden nun auch im UEFA Cup die ersten Partieen für das nächste Jahr ausgelost...
Hoffen wir mal das beste bzw. einfachste für die deutschen Vertreter.

Sechzehntelfinale 13/14. Februar und 21. Februar
Achtelfinale 06. März und 12/13. März

Sechzehntelfinale:
Aberdeen - FC Bayern München
AEK Athen - Getafe
Bolton Wanderers - Atletico Madrid
Zenit St. Petersburg - Villareal
Galatasaray Istanbul - Bayer 04 Leverkusen
RSC Anderlecht - Girondeaux Bordeaux
Brann Bergen - Everton
FC Zürich - Hamburger SV
Glasgow Rangers - Panathinaikos Athen
PSV Eindhoven - Helsingborg
Slavia Prag - Tottenham Hotspurs
Rosenborg Trondheim - AC Florenz
Sporting Lissabon - FC Basel
Werder Bremen - SC Braga
Benfica Lissabon - 1. FC Nürnberg
Olympique Marseille - Spartak Moskau

Achtelfinale:
Anderlecht/Bordeaux - Aberdeen/Bayern
Glasgow/Panathinaikos - Bremen/Braga
Bolton/Atletico - Sporting/Basel
Galatasaray/Leverkusen - Zürich/Hamburg
AEk/Getafe - Benfica/Nürnberg
Rosenborg/Florenz - Bergen/Everton
Prag/Tottenham - Eindhoven/Helsingborg
Marseille/Spartak - St. Petersburg/Villareal

Zuletzt bearbeitet:
da haben die das spiel anscheinend abgehackt nach dem motto einen punkt schaffen wir schon

Nein, haben sie ganz sicher nicht. Sie haben die ganze Zeit gekämpft und auf das 1:0 gedrückt. Sie waren einfach im Abschluss zu blöd und ein kleiner Abwehrfehler kann immer passieren, wodurch unglücklich in den Rückstand kommen. War aufjedenfall unnötig, aber abgehackt hatten sie das Spiel noch lange nicht.

Schöner Gegner für Bayern :). Hätte kaum besser kommen können.

@Berbatov: Nürnberg ist übrigens auch eine deutsche Mannschaft :biggrin:. Die hast du nämlich nicht rot hervorgehoben ;).

Im Achtelfinale könnte es die Partie HSV-Leverkusen geben! Bayern würde entweder gegen Bordeaux oder Anderlecht im Achtelfinale treffen - auch beides sehr gute Gegner. :)

Schöner Gegner für Bayern :). Hätte kaum besser kommen können.

@Berbatov: Nürnberg ist übrigens auch eine deutsche Mannschaft :biggrin:. Die hast du nämlich nicht rot hervorgehoben ;).

Gab Mittagessen ;)

Galatasaray natürlich sportlich "blöder" Gegner, dafür aber attraktiv. Ich bin denk ich mal vor Ort, wenn das von den Klausuren passt. Nur Blöd, dass es im Achtelfinale direkt das deutsch-deutsche Duell gäbe mit Hamburg, ist bei 5 Teams aber ja eh fast unausweichlich gewesen.

Hier mal meine Kommentare zu den Partien...

Sollte kein Problem für die Bayern sein...

Einer der schwereren Gegner würde ich sagen, aber ein Bayer in Topform dürfte hier sich knapp durchsetzen.

FC Zürich - Hamburger SV
Auch eine machbare Aufgabe.

Werder Bremen - SC Braga
Auch machbar denke ich mal.

Dürfte sehr schwer werden für den Club. Glaube nicht an ein weiterkommen, aber hoffen kann man ja.

Natürlich sehr ärgerlich, dass bereits im Achtelfinale zwei deutsche Vertreter aufeinander treffen könnten. Obwohl, so wäre wenigstens eine Mannschaft sicher im Viertelfinale ;)

Natürlich sehr ärgerlich, dass bereits im Achtelfinale zwei deutsche Vertreter aufeinander treffen könnten. Obwohl, so wäre wenigstens eine Mannschaft sicher im Viertelfinale ;)

Wobei Hamburg sicher gerne weiter gekommen wäre als bis ins Achtelfinale 8)

Wobei Hamburg sicher gerne weiter gekommen wäre als bis ins Achtelfinale 8)

Schau mal auf die Tabelle und auf das Hinspiel :p Und erstmal müsst ihr gegen Galatasaray bestehen... ;)
Wenn das Spiel stattfindet, wäre ich gerne Gast bei Cherry & Calvin *gg*
Wo sind denn die überhaupt? Von calvin hört man ja gar nix mehr...

Bis auf Nürnberg kommen alle Vertreter aus Deutschland weiter. Am schwierigsten wird es da noch für Leverkusen aber der FCB, HSV und Bremen werden keine Probleme mit ihren Gegnern haben.

Bis auf Nürnberg kommen alle Vertreter aus Deutschland weiter. Am schwierigsten wird es da noch für Leverkusen aber der FCB, HSV und Bremen werden keine Probleme mit ihren Gegnern haben.

Naja, gegen Everton, Petersburg und Alkmaar hatten wir ja angeblich auch keine Chance...
Und die Bayern sollten eigentlich ohne Probleme durch die Gruppenphase kommen...

Und was ist passiert? :mrgreen:

Naja, im Endeffekt ist der FCB als Gruppenerster ohne Niederlage doch relativ souverän in die nächste Runde eingezogen.

Und Nürnberg war doch besser als gedacht - aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, das es gegen Benfica reicht.

Einer der schwereren Gegner würde ich sagen, aber ein Bayer in Topform dürfte hier sich knapp durchsetzen.

FC Zürich - Hamburger SV

Werder Bremen - SC Braga

Dürfte sehr schwer werden für den Club. Glaube nicht an ein weiterkommen, aber hoffen kann man ja.

ich denke auch das bayern weiter kommt, bei leverkusen bin ich mir nicht so sicher aber die packen das schon.
Hamburg kommt auch sicher weiter gegen den zuletzt schwachen fc zürich genauso wie bremen, nur für nürnberg wird es sehr schwer...:)

Ich würde dich natürlich gern zu uns einladen, aber NOCH ein HSVler... Das wäre doch etwas zu viel ;) Oder ich lad Berbatov auch noch mit ein, dann wäre es ausgeglichen :mrgreen:

Gerne, wenn da nur nicht diese Klausuren wären...
Hab zu Weihnachten übrigens eine Reise zu Bayern - Leverkusen bekommen und mittlerweile mit meinem Vater abgeklärt, dass ich nach Manchester fliege, wenn Leverkusen ins Finale kommt :)

FC Zürich - Hamburger SV

Werder Bremen - SC Braga

Hamburg sollte gegen Zürich bestehen, da hast wohl recht. Und dann gibts ein deutsches Duell ist doch auch Nett:D