UEFA Champions League 2008/2009

Weiß jemand, wie die Laufleistung der Spieler in so einem Spiel herausgefunden wird? Habe mich über die metergenauen Angaben gewundert, bei Pässen, Torschüssen usw. kann ich das nachvollziehen, aber bei der Laufstrecke?

Ich tipp mal drauf, dass die so einen Chip im Schuh haben.

Spätestens damit wäre die Karriere von Laufwundern wie Netzer und Co. beendet gewesen. :mrgreen:

Glaubst du wirklich, daß die Spieler sich an Ihrem Arbeitsgerät, den Schuhen, rumbasteln lassen?

Ich würd mal sagen Computer und Co, machen es möglich.
Siehe auch die genaue Angabe der Entfernung zum Tor bei einem Freistoß, oder den 9,15m Abstand bei einem Freistoß.

Siehe auch die genaue Angabe der Entfernung zum Tor bei einem Freistoß, oder den 9,15m Abstand bei einem Freistoß.

Naja ... wie gesagt - ich tippe auf sowas.
Es gibt ja diese Nike Sports + ... da kannste dir nen Chip in den Laufschuh einbauen, der dir diese Werte an einen Sender auf deinen ipod übermittelt. Problem an der Sache. Die Technik ist noch nicht wirklich genau.

Wie das bei den Statistiken ist, dass werden wohl nur die wenigsten genau wissen.
Aber ... dass das die selbe Technologie ist wie bei der Entfernung des Freistoßes oder dem Abstand der Mauer - das halte ich für ausgeschlossen. Da hat man einen ruhenden Ball. Die Spieler hingegen sind immer in Bewegung.

@dergerdes:
Wie genau ist das dann?

Aber ... dass das die selbe Technologie ist wie bei der Entfernung des Freistoßes oder dem Abstand der Mauer - das halte ich für ausgeschlossen. Da hat man einen ruhenden Ball. Die Spieler hingegen sind immer in Bewegung.

Die Spielfelder sind mit speziellen Kameras ausgestattet...das spezielle PC-Programm dazu und die errechnen die Laufstrecke uä.

Leider noch sehr teuer und aufwendig, so da es nur bei sehr wenigen Spielen zum Einsatz kommst.

Wenn du aber weiterhin glauben möchtest, daß sich die Weltstars an ihren Schuhen rumschrauben lassen, dann lasse ich dir natürlich diese Weltanschauung.

Mensch bei Arsenal - Manchester United geht es aber ab,
nach 11 Minuten 2:0 für ManU, das wars dann wohl für Arsenal. Aber zwei schöne Tore:)

35Minuten noch und dann gehts umme Wurst. Bin echt mal gespannt und hätte vor dem Hinspiel gesagt, dass Barca einigermaßen gut durchkommt, nun wird es aber doch noch spannend, zum Glück. Hoffe aber auf Barca, habe keine Lust wieder auf ein englisches Finale, aber hauptsache heute erstmal ein gutes Spiel.

PS: Wird übertragen ;)

Mfg SC

1:0 steht es schon länger für Chelsea.

Zweimal hätte man für Chelsea aber schon Elfmeter geben können / müssen. Der Schiedsrichter pfeift sehr englisch teilweise...

1:0 steht es schon länger für Chelsea.

Zweimal hätte man für Chelsea aber schon Elfmeter geben können / müssen. Der Schiedsrichter pfeift sehr englisch teilweise...
Ich würde es nennen internationale Härte. Aber nun gut.
Zu den Elfmetern:
der erste Elfer war defintiv keiner da die Aktion (Trikotziehen etc.) schon vor dem 16er begann, sehr gut gesehen vom Norweger.
der zweite Elfer würde wahrscheinlich auch nur bei uns gepfiffen worden werden, klar der Trikotzupferl ist da, aber naja komm wenn ich Mädchen rumzicken sehen will, dann gehe ich auf Arbeit, dass muss man dann nicht auch noch im Fernsehen. Ein wenig Härte sollte man schon erwarten schließlich sind wir hier im Finale der CL...

Und englisches Finale wäre schon gewesen jedoch gab es da ja schon im Halbfinale, dadurch das chelsea im zweiten halbfinale ist, kann Barca ruhig sehr gerne gewinnen. Ein Tor reicht ja schon...

Rot gegen Barca?! Naja nun verläßt der Schiedsrichter leider seine Linie. Schade.

EDIT: 1:1 , wie geil wie geil wie geil...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Gw Barca dank Schiedsrichter.
Erst die Sache mit den Elfmetern, dann das klare Handspiel nicht gesehen & dann, der größte Witz, 4 Minuten Nachspielzeit. 8O

&so einer pfeift nen wichtiges CL Halbfinal-Rückspiel. :roll:

Es darf nicht wahrsein. -.-

Den Schiedsrichter kannste in die Tonne kloppen.

Der war komplett gegen Chelsea.

Barcelona hat unverdient gewonnen !

Yeah ist das geil, Chelsea ist draußen. :mrgreen: Ist zwar unverdient, aber wen juckts. 8)

Echt traurig, dass das Finale durch ein Schiedsrichter entschieden wurde.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das erstmal sein letztes großes Spiel war.
Solch Dinger muss man sehen.

Ist zwar unverdient, aber wen juckts.
Sorry, aber sowas sollte man keinem Klub wünschen. Das war ja skandalös.

Erst wurden mehrere Elfmeter für Chelsea nicht gegeben, dann 4 Minuten Nachspielzeit für eine 2. Halbzeit quasi ohne Unterbrechungen! Und am Ende sogar fast 7 Minuten drüber!

Unfassbar... :-?

Es sollte wohl nicht schon wieder ein rein englisches Finale geben, anders ist diese Schirileistung nicht zu erklären.

Schade für Chelsea, war die klar bessere Mannschaft.