UEFA Champions League 2008/2009

Das kriegen die wenigsten Leute mit, oder hättest du das gemerkt, wenn die Kameras das nicht gezeigt hätten?
Von uns war ja auch keiner da, von daher wäre es etwas schwierig gewesen, das zu bemerken, wenn die Kameras es nicht eingefangen hätten.

Allerdings sollten sich Ordner grundsätzlich neutral verhalten und Streitigkeiten schlichten. Es kommt sicherlich nicht besonders gut, wenn sie sich dann in einem so hitzigen Spiel die Trikots des einen Teams überstreifen.

Was hat denn das hitzige Spiel mit den Ordnern zu tun. Auf der einen Seite sind die Chelseafans, auf der anderen die ManUfans und dazwischen einige neutrale.

Wenn auf der ManU-Seite dann soetwas passiert, dann sieht man das aus der Distanz nicht. Ich seh auch von der Südtribüne nicht, wenn auf der anderen Seite ein Ordner beim Derby n Schalketrikot anzieht. Das ist sinnlos. ;)

Von uns war ja auch keiner da, von daher wäre es etwas schwierig gewesen, das zu bemerken, wenn die Kameras es nicht eingefangen hätten.

Allerdings sollten sich Ordner grundsätzlich neutral verhalten und Streitigkeiten schlichten. Es kommt sicherlich nicht besonders gut, wenn sie sich dann in einem so hitzigen Spiel die Trikots des einen Teams überstreifen.

Welches dann auch noch gewinnt...
Kommt sicher gut, wenn die Chelsea-Fans die Polizisten in ManU-Trikots sehen (die Uniform konnte man ja trotzdem erkennen).

War zwar ne ganz lustige Szene, aber wirklich unangebracht. Ich will niemandem etwas unterstellen, aber der ein oder andere Hooligan kommt ja aus England und bei solch einem hitzigem Spiel, wo selbst die Spieler die Nerven verlieren, braucht es nichts großes, um das Fass auch bei den Fans zum überlaufen zu bringen. Und die Hooligans gehen ja eh schon derbe auf die Ordnungskräfte los, da kommt es gut, wenn diese in einem ManU-Trikot für Ordnung sorgen wollen.

Wenn sie solch ein Ereignis nicht verpassen wollen, dann sollen sie als Fans ins Stadion, so aber haben so für Sicherheit zu sorgen.
Fotos machen für Fans etc. ist ja okay, aber nicht so klar Stellung beziehen, auch wenn man vllt insgeheim ManU-Fan ist.

Aber davon mal abgesehen, Spiel war ganz okay und hat sich gelohnt einzuschalten, auch wenn ich doch etwas mehr erwartet habe = )

Mfg SC

Die Ordnungskräfte werden auch dafür bezahlt die Stimmung zu entspannen ...

Wie gesagt - im Stadion haben das nur die wenigsten Leute gesehen. Sowas ist mit Sicherheit nichts schlimmes oder verwerfliches.

Es ist mit Sicherheit besser für die Stimmung, wenn die Polizei nicht auffällt und unauffällig arbeitet.

Was hat denn das hitzige Spiel mit den Ordnern zu tun. Auf der einen Seite sind die Chelseafans, auf der anderen die ManUfans und dazwischen einige neutrale.
Es ist komplett egal ob das weit weg ist oder nicht. Eine Fangemeinde kann sich ziemlich schnell gegen die komplette Armee von Ordnern richten.

Genau, alle Fußballfans wollen sich prügeln und alle Fußballfans sind Verbrecher.

Es werden höchstens einige aus der Reihe tanzen, aber da Stadionverbote willkürlich verteilt werden, wird es nicht so viele geben, die das machen und die werden die Ordner bestimmt nicht überrennen ...

Warum macht man sich so viele Gedanken über 3 Ordner, die sich ein Trikot anziehen? :\

Ich sag da nichts mehr zu und denke mir meinen Teil. :\

Warum macht man sich so viele Gedanken über 3 Ordner, die sich ein Trikot anziehen? :\

Ich sag da nichts mehr zu und denke mir meinen Teil. :\

Weil .... denk doch mal nach ;)

Die Veranstalter haben neutral zu sein, dazu gehören die Ordner eben auch. Warum tragen sie denn "Uniformen" um sich eben von der Masse abzuheben um eben "neutral" und "befehlsgebend" zu sein.

Der Schiedsrichter läuft doch auch nicht im Schalkedress zum Dortmundspiel auf ... genauso wenig wie er vor dem Spiel im Schalker Trainingsanzug kommt ...

Der Schiedsrichter läuft doch auch nicht im Schalkedress zum Dortmundspiel auf ... genauso wenig wie er vor dem Spiel im Schalker Trainingsanzug kommt ...

Meinst du, dass das ein gutes Beispiel war? ;)

Ich seh bei der ganzen Sache nicht das Problem. Natürlich ist das Verhalten der Ordnungskräfte unprofessionell gewesen, aber warum wird da son Terz drüber gemacht?

In China ist n Sack Reis umgefallen. Sollen wir jetzt eine Diskussion starten, wie das hätte verhindert werden können?

Im Rückblick:
> Es ist doch nichts passiert! <

Wenn die FIFA dabei Handlungsbedarf sieht, dann werden die da sicher handeln, aber jetzt darüber zu diskutieren ist doch etwas ... mh ... ja, überspitzt ...

P.S.:
Hätte, hätte, Fahrradkette ... ;)

Meinst du, dass das ein gutes Beispiel war? ;)

Ich seh bei der ganzen Sache nicht das Problem. Natürlich ist das Verhalten der Ordnungskräfte unprofessionell gewesen, aber warum wird da son Terz drüber gemacht?

Was hier einige Leute und damit die Diskussion antreibt ist eben Deine scheinbare Einstellung das es doch nicht so schlimm war und doch nix passiert ist und es deshalb unter den Tisch fallen kann, etc...
Als ich das letzte mal mit 180 durch den Ort gerauscht bin ist auch nix passiert....

Das Verhalten war unprofessionell und da gehören Konsequenzen gezogen, ich denke das unterschreibst Du auch. Und damit hat sich das Thema dann eigentlich auch! Sag einfach ja und wir reden wieder über das Spiel! ;)

So ein Terz um nichts.

Die Fifa wird das unprofessionelle Verhalten der Ordnungskräfte ahnden, und gut ist.

Mehr habe ich gerade auch nicht ausgedrückt.

So drastische Maßnahmen wird die FIFA mit Sicherheit nicht ergreifen, weil das Thema nicht in der Presse hochgejubelt wurde ...
Deine Hoffnung wird wohl nicht erfüllt. Aber: Letztendlich kratzt es uns doch sowieso nicht. :\

Laut italienischen Medienberichten kann der AC Mailand evtl. doch noch an der CL in der nächsten Saison teilnehmen... Grund hierfür sei, das CSKA Sofia wegen Schulden ausgeschlossen werden soll und dann der AC nachrücken soll! :evil:

Entscheidung soll wohl in den nächsten 24 Stunden fallen - warum rückt nicht einfach der nächstbeste bulgarische Verein nach?

Laut italienischen Medienberichten kann der AC Mailand evtl. doch noch an der CL in der nächsten Saison teilnehmen... Grund hierfür sei, das CSKA Sofia wegen Schulden ausgeschlossen werden soll und dann der AC nachrücken soll! :evil:

Entscheidung soll wohl in den nächsten 24 Stunden fallen - warum rückt nicht einfach der nächstbeste bulgarische Verein nach?

Hmmh, irgendwie verstehe ich den Zusammenhang da nicht ganz! Seit wann darf man in der CL nicht mehr starten wenn man zu viele Schulden hat! (Wo doch alle Italiener trotzdem starten)
Und wenn das vom bulgarischen Verband beschlossen worden wäre (der ja wohl dafür zuständig ist), dann nominiert doch auch der den nächsten Vertreter!

Sehr mysteriös...

Die UEFA scheint den Bericht bzgl. dem AC Mailand dementiert zu haben, es rückt Levski Sofia nach. :)

Heute 12 Uhr findet die Auslosung der CL-Quali statt. Laut Spiegel heißen die möglichen Gegner Atletico Madrid, Dynamo Kiew, Rapid Wien, Slavia und Sparta Prag, Dinamo Zagreb, Galatasaray Istanbul oder FC Twente Enschede. Gespielt wird am 12./13. August und 26./27. August.

@Berbatov: Aktualisiere bitte den Threadtitel. :p

wow, schalke vs madrid!!! das kann man mal als lospech bezeichnen...
und das hinspiel ist auch noch zuerst ist schalke. jetzt kann kann schalke seinen hohen ansprüche mal unter beweis stellen oder wir starten tatsächlich nur mit 2 teams in champions league!

jetzt heißts hoffen und daumen drücken, dass wir international mit möglichst vielen vereinen vertreten sind!