UEFA Champions League 2008/2009

Oh man, wasn Tor...

Naja, war unglücklich, aber was will man Krstajic für einen Vorwurf machen. Der rennt mit dem Gesicht zum Tor und köpft nach hinten, weil der sonst reingegangen wär. So hätte immer noch ein anderer hinter im klären können, wenn da nicht Toure gestanden hätte.
Aber so brauchen sie immer noch zwei Tore zum weiterkommen, weil dann die Auswärtsregel packt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was will man erwarten gegen Barca?

GE kriegt ja mal gar nix mehr auf die Reihe, Barca schon, aber am 16er ist bei denen Schluss ...

Aber: Ich sags mal sooo ... ich finds gut, wies läuft!

Wir haben schon genug Punkte für die 5-Jahreswertung und da werde ich bestimmt keinem Erzrivalen die Daumen drücken ...

Wir haben schon genug Punkte für die 5-Jahreswertung und da werde ich bestimmt keinem Erzrivalen die Daumen drücken ...

Genug Punkte? Sind wir erster? Das war mir nicht bewusst... :roll:
Punkte gibts in der Wertung nie genug, denn mehr Punkte = mehr CL/UEFA-Cup Startplätze...

Klasse 1. HZ von Schalke, super gekämpft. Das Tor warn bissle unglücklich.
2. HZ war dagegen nichts...

ManU hat zu Hause 1:0 gewonnen und sind damit (welch eine Überraschung) im Halbfinale

Genug Punkte? Sind wir erster? Das war mir nicht bewusst... :roll:
Punkte gibts in der Wertung nie genug, denn mehr Punkte = mehr CL/UEFA-Cup Startplätze...

Argh - so meinte ich das nicht. Wir haben genug in diesem Jahr schon gesammelt. Nächstes Jahr fällt ja ein gaaanz schwaches weg! Da können wir an Frankreich vorbeikommen ! ;)

Das kann ich nicht verstehen... nur weil wir bisher dieses Jahr mal etwas mehr Punkte geholt haben, als die vergangenen, soll das genug sein? Hört sich fast so an, als ob man sich darauf jetzt ausruhen könnte. Wir liegen nach wie vor noch weit hinter England, Spanien etc - und das sollten die Nationen sein, mit denen wir uns messen. Und nicht mit Portugal, Griechenland oder sonst was. Genug ist es erst, wenn wir erster sind, denn dann haben wir die maximale Anzahl Plätze für internationale Wettbewerbe.

Nehmen wir an du hast viel Geld. Jetzt gewinnst du dieses Jahr noch im Lotto. Verzichtest du darauf, weil du sowieso schon so viel dieses Jahr hast? Und da dazu kommt noch, dass du vor paar Jahren ein Jahr hattest, mit etwas weniger Gewinn. Also lass den Lottogewinn liegen, denn da fällt ein schwaches Jahr aus deiner Kontostatistik raus und sie sieht ohnehin dann besser aus. :ugly:

Deutschland wird England und Spanien nie überholen können, umso auf Platz 1 zu ziehen...

Das ist doch völlig klar, dazu fehlen einfach die Mittel.

Dortmund international fällt weg, die reißen nix oder wie soll ich das verstehen? ^^

Das Jahr 2003/2004 fällt weg.
https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm

Das kann ich nicht verstehen... nur weil wir bisher dieses Jahr mal etwas mehr Punkte geholt haben, als die vergangenen, soll das genug sein? Hört sich fast so an, als ob man sich darauf jetzt ausruhen könnte. Wir liegen nach wie vor noch weit hinter England, Spanien etc - und das sollten die Nationen sein, mit denen wir uns messen. Und nicht mit Portugal, Griechenland oder sonst was. Genug ist es erst, wenn wir erster sind, denn dann haben wir die maximale Anzahl Plätze für internationale Wettbewerbe.

Das ist ja klar. Ich hätte es auch okay gefunden, wenn GE auch nur 1 Spiel davon gewinnt und rausfliegt, aber ich als Dortmunder Jung gönne dem ungeliebten Nachbarn das nicht.
Genauso wenig würde ein Bayernfan 1860 das gönnen oder umgekehrt. Genauso wenig gönnt uns eben dieser ungeliebte Nachbar nicht den Einzug in den UEFA Cup.

Deutschland in der 5-Jahreswertung hin oder her. Ich drücke allen deutschen Mannschaften die Daumen, aber GE ... nur über meine Leiche.

Auf die paar Punkte wird es nicht ankommen. Bei Frankreich fällt n gutes Jahr weg und es kommt n schlechtes dazu -> Wir werden die wahrscheinlich überholen. An Italien, England und Spanien werden wir nie rankommen.

Das liegt z.T. an den Gründen, hat aber auch verschiedene andere Gründe, wobei auch die internationale Härte eine Rolle spielt. Solange in Deutschland Nonnenfußball gepfiffen wird, dann wird das nix ...

Genauso wenig würde ein Bayernfan 1860 das gönnen oder umgekehrt.

Woher weißt du das? Ich bin Bayern Fan und würde 1860 so etwas gönnen. Sogar gleich doppelt, weil es auch ein bayrischer Verein ist. Solange 1860 in den direkten Duellen gegen Bayern verliert ist mir da alles recht. Vor allem wenn wir dadurch mehr internationale Startplätze erhalten. Denn international spielen heißt mehr Geld. Mehr Geld heißt bessere Qualität des Kaders und dadurch eine bessere Liga. Und so geht das im Kreislauf immer weiter.

Okay, ist vllt. ein schlechter Vergleich, weil 1860 2. klassig ist.

Besseres Beispiel:

Karlsruhe - Stuttgart ...

Kann den keiner meine Auffassung nachvollziehen??

Kann den keiner meine Auffassung nachvollziehen??

Sicher "verstehen" wir das, nur es ist halt kontraproduktiv. Das ist so in der Art, Schalke muss immer und überall verlieren, aber vielleicht würde Dortmund durch die Punkte von Schalke mal einen internationalen Startplatz kriegen.

(Gut, den gabs diesmal durch die Bayern im DFB Pokal Finale, aber generell. Der deutsche Fußball schneidet sich selbst in die Finger. Das ist so, wenn alle die Kahn nicht mögen sich gefreut haben, wenn Deutschland verliert. )

Manchmal muss man über seinen Schatten springen, selbst als Dortmunder. Vielleicht sollten die auch auf dem Platz erstmal Leistung bringen, bevor sie Schalke verfluchen *stichel*

:mrgreen:

Dortmund verliert die Punkte häufig unglücklich. Man ist so oft überlegen, aber man macht nix draus.

Und - sei mal ganz ehrlich ... guck dir mal an, wie GE im Moment spielt. Mehr schlecht als recht ... und trotzdem sind die 2.

Ich chatte ab und an mit jemandem, der ein Fan von denen ist und der fragt sich, wieso die so weit oben stehen ....

Ich kann mich da ehrlich nicht für aufraffen. Dafür bin ich viel zu sehr Dortmundfan. Wenn ich an den 12. Mai 2007 zurückdenke krieg ich eine Gänsehaut ...

https://www.youtube.com/watch?v=EQaY23tbywY&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=c--VTOEdL5s

Beides mit Livekommentar. Einfach nur geil ! :) (Mir gehts nur um die Spielausschnitte ;), obwohl der "Verliebt in Dortmund"-Doppelhalter sehr geil ist! :)

Also sehe ich das richtig, dass du meinst wir haben dieses Jahr genuch Punkte geholt, und deswegen heute als BVB-Fan für Getafe bist?

Also mein Lieblingsverein ist auch BVB, aber ich bin als erstes Deutscher und dann BVB-Fan, so dass ich keine Probleme habe zuzugeben, dass ich gestern für Schalke Daumen gedrückt hab und das heute abend auch für Bayern tun werde... (Gewinnen muss FCB den UEFA-Cup ja net, aber ins Finale kommen wär doch schon ganz nett für die 5J-Punkte)

Also sehe ich das richtig, dass du meinst wir haben dieses Jahr genuch Punkte geholt, und deswegen heute als BVB-Fan für Getafe bist?

Also mein Lieblingsverein ist auch BVB, aber ich bin als erstes Deutscher und dann BVB-Fan, so dass ich keine Probleme habe zuzugeben, dass ich gestern für Schalke Daumen gedrückt hab und das heute abend auch für Bayern tun werde... (Gewinnen muss FCB den UEFA-Cup ja net, aber ins Finale kommen wär doch schon ganz nett für die 5J-Punkte)

Nein, warum sollte ich für Getafe sein? Ich bin für alle deutschen Mannschaften im Wettbewerb, außer halt für GE. Was anderes habe ich nie gesagt. Ich würde mich freuen, wenn Bayern weiter kommt. Die Rivalität, die es zwischen beiden Vereinen gab, habe ich nie erfahren und sie beruhte ja auch nur darauf, dass die beiden Vereine die erfolgreichsten in Deutschland waren. Heute ist das anders.
Das Pokalfinale ist für mich kein Topspiel, weil es mal eine große Rivalität gab, sondern weil Dortmund und Bayern einfach nur zwei super Mannschaften sind. Das Duell verspricht ein gutes Spiel zu werden. Das hätte man über Bayern - Jena nicht sagen können.
Selbst wenn es die Rivalität zwischen Bayern und Dortmund noch geben WÜRDE, wäre ich für Bayern, denn diese beläuft sich ja auf einer komplett anderen Ebene.

Und zum letzteren. Ich bin in aller erster Linie BVB-Fan und dann kommt weit abgeschlagen die deutsche Nationalelf.
Ich würde nicht für ein Deutschlandspiel nach Hamburg fahren z.B..

Und nach Deutschland sympatisiere ich mit dem SV Berghofen, dem Buxtehuder SV und mit der Schweizer Nationalmannschaft. :)

Buxtehuder SV? 8O
Wo kommst du her? Bzw. wieso sympathisierst du mit denen?

Ansonsten wird es Bayern heute verdammt schwer haben, aber das hat hier eigentlich auch nichts verloren... :ugly:

Buxtehuder SV? 8O
Wo kommst du her? Bzw. wieso sympathisierst du mit denen?

Wir sind schon 2 mal mit ner 10 köpfigen Gruppe (+ Verpflegung :D ) morgens um 6:55 in Dortmund am Hbf aufgebrochen, um nach Hamburg zu fahren und den BSV Buxtehude zu unterstützen.

Eigentlich wollten wir ja beim 1. Mal nur hoppen. Aber die Leute da sind sau nett ... wir haben z.B. n Kasten Bier ausgegeben bekommen, weil wir die Mannschaft über 90 Minuten supportet haben! :) Beim 2. Mal haben wir dann am Grillstand was zu essen bekommen. ;)
Sehr sympatisch auf jeden Fall! :)

Und beim SV Berghofen spiele ich Fußball in der A-Jugend.

Zurück zur CL:
3 englische Mannschaften im CL-Halbfinale ... und Barca.

Wie sieht eure Prognose aus? Wer macht das Rennen?
Ich würd ja auf Liverpool tippen! ;)

Oha!
Buxtehude ist nicht wirklich weit von meinem Heimatort entfernt, daher die Verwunderung!

Mein Favorit ist United, gegen Barca dürfte man sich durchsetzen, im Finale ist dann halt alles offen, aber ich rechne ihn gute Chance aus.