UEFA Champions League 2008/2009

Fullstop -> Udine ist noch im U-U-UEFA Cup.

Habe ja (vllt) bewusst keinen gemacht :p (Nein, meinte eigentlich nur die CL)

Aber du hast Recht, im U-U-Uefa-Cup ist NOCH ein italienischer Verein in Europa dabei. Aber die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, dass der letzte Vertreter nicht auch noch rausfliegt und das zwar sehr bald ;):p

Mfg SC der heute sehr gut schlafen kann

Bayern München - Sporting Lissabon 7-1
Liverpool - Real Madrid 4-0
Juventus Turin - Chelsea London 2-2
Panathinaikos Athen - Villareal 1-2
FC Porto - Atletico Madrid 0:0
FC Barcelona - Olympique Lyon 5:2
AS Rom - FC Arsenal 6:7 n. E.
Manchester United - Inter Mailand 2:0

Auslosung ist am 20. März!

Kann mich nur über das 7:1 von Bayern gegen Lissabon wundern.
Sowas darf einer halbwegs professionellen Mannschaft eigentlich nicht passieren... und als solche hätte ich Sporting eingeschätzt. Was für eine Demütigung.

Man darf dabei die Leistung der Bayern auch nicht unterschätzen, die haben diese Saison noch was vor....hat auch unser guter Christiano Ronaldo so gesehen.

Gut, aber Barca hat auch noch einges vor und trotzdem ist Lyon nochmal aufgewacht gestern Abend. Erste Halbzeit 4:1 und zweite 1:1.
Ist zwar trotzdem ne derbe Klatsche, aber nicht zu extrem.

Bin mal auf die Auslosung gespannt. Nun kann man nur hoffen, dass es kein zu großer Brocken wird, stark sind sie alle.

MfG SC

1:0 für Bremen und die Deppen von Fans zünden zig Leuchtraketen etc. an :ugly:
Wie kann man nur so ... sein. Aber irgendwie nimmt das langsam überhand, oder? Nachdem in der Bundesliga es häufiger auftrat nun auch noch international.
Und als wenn das nicht genug wäre, bringen sie noch die Fans von Etienne in Gefahr indem sie die Raketen auf deren Block rüberwerfen/schiessen. Ohne Worte.

Falsche Thread oder ;)

Beim 0:1 kann man die Aussage vom Trainer von St. Etienne dann nachvollziehen...

Falsche Thread oder ;)

Beim 0:1 kann man die Aussage vom Trainer von St. Etienne dann nachvollziehen...

Falscher Thread? Wieso, Bremen spielt doch Europa-Cup oder wurden sie aufgewertet in die Champions-League?

Und das abfackeln geht weiter kurz vor dem 2:0 1 Bengalo und nach dem 2:0 umso mehr. :roll: Unverständlich sowas, kann man nur für Werder hoffen, dass das keine Konsequenzen am grünem Tisch nach sich zieht...

Sehr schöne Szenen im Gästeblock, hätte ich Werder garnicht so zugetraut, was würd ich geben auch mal ein Pflichtspiel im Ausland zu haben :(

Bis auf den Bengalo, der auf dem Rasen liegt, sah das doch gut aus. Ich weiß auch nicht, was daran so verwerflich ist ... wenn Galatasaray oder Athen sowas macht, dann heißt es "klasse, südliche Begeisterung ... das Temperament, sehr schöne farbliche Untermalung, sehr schönes, leuchtendes Rot" und was weiß ich ... aber ... sobald das Fans von einem deutschen Verein machen, dann sind das gleich "Chaoten, der 3. Weltkrieg bricht aus, Idioten" und sonst was.

Und ... Reddogg, wo hast du bitte Bengalos gesehen, die auf die Fans von St. Etienne geflogen sind?! Da wurden Bengalos im unteren Teil des Gästeblockes abgefackelt (kontrolliert, da stand keiner). Bis auf den einen, der da vor der Bande lag, ist das doch super.

"Trauriges Verhalten von den eigenen Fans mit dem Abfackeln von Bengalischen Feuern."
:roll:

Vergleich:
SZ:
"Hier sorgen Fans von Galatasaray Istanbul für eine feurige Unterstützung ihrer Mannschaft auf dem Rasen."
Hamburger Abendblatt:
"Die Anhänger der "Cimbom" feierten lautstark, farbenfroh und friedlich."
"Viele Ordner zur Sicherheit, doch sie brauchten kaum einzugreifen."
"Ihre bengalischen Hölzer und Fackeln tauchten die Nordbank-Arena in einen grellen Rot-Ton."
"Die Polizei brauchte im Istanbuler Fanblock nicht einzugreifen."
"Farbenfroh und rauchintensiv."
https://www.abendblatt.de/gallery/gallery.php/Gala-Fans/s/226172

Pyromanie ist nicht gleich Pyromanie ... ?!
https://www.hsv-forum.de/photo/showphoto.php/photo/1555
Das trifft das wohl recht gut.

__

Wenn es was schlimmes gewesen wäre, dann hätte es eine Stadiondurchsage gegeben. Gab es nicht ... also ... warum regt sich der Kommentator so auf?
Schiri happy, die Franzosen sind happy, die Bremer sind happy ... wo ist das Problem?

P.S.:
Warum haben die da Stehplätze? :\

Und @ Reddogg:
Hier ist der Thread für die UEFA Champions League! ;)
Bremen ist im UEFA Cup.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt an grünem Rauch und Blinkbengalen so schlimm? Was ist daran "unfair" und sonst was?

Jetzt zündeln die Franzosen auch ... ist das jetzt die "südfranzösische Mentalität" oder was? Wo sind die Kommentare dazu?!

Auslosung beginnt und die Bayern spielen gegen... Barca!!!

Die Partien im Überblick:

Viertelfinale

FC Barcelona - Bayern München

FC Liverpool - FC Chelsea

FC Villarreal - FC Arsenal

Manchester United - FC Porto

Liverpool und Chelsea die x-te. :mrgreen:
Ich finds schön das Villareal gegen Arsenal spielt, das wird bestimmt ziemlich eng und Villareal hat durchaus Chancen. Und vielleicht kann Porto auch ManU ärgern, immerhin ist Porto eine Kontermannschaft und so unheimlich torgefährlich wie im letzten Jahr ist United ja nicht mehr (sind natürlich klarer Favorit).
Zu den Bayern braucht man eigentlich nichts sagen. :mrgreen:

Ich glaube, dass drei englische Mannschaften und eine spanische das Halbfinale erreichen... War das nicht im letzten Jahr genauso? 8O
Ich hoffe ja, dass Arsenal ManU das Quintupel versaut. :mrgreen:

ManU ist damit fast sicher im Finale und Barcelona braucht zum Rückspiel nach München wohl gar nicht erst anreisen, weil sie schon im Hinspiel alles klar machen werden...